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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Nürnberg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 115055-2017 (ID: 2017032809165529376)
Veröffentlicht: 28.03.2017
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DE-Nürnberg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 61/2017 115055
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
Regensburger Str. 104
Zu Händen von: Christina Bär
90478 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 911-179-9822
E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.evergabe-online.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.evergabe-online.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]http://www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Bundesagentur für Arbeit, Service-Haus
Regensburger Str. 104
90478 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: [5]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Internet-Adresse: [6]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesagentur für
Arbeit, Service-Haus
Regensburger Str. 104
90478 Nürnberg
Deutschland
Internet-Adresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
WPM 2017.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
Tätigkeiten
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Nürnberg bzw. Bundesweit.
NUTS-Code DE254
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 60
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Web Performance Monitoring Überlassung und Pflege sowie
Dienstleistungen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Aufgrund der digitalen Agenda der Bundesagentur für Arbeit gewinnen die
BA-betriebenen Internetangebote (z. B. [8]www.arbeitsagentur.de,
Jobbörse, BerufeNet etc.) zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund ist
eine uneingeschränkte Verfügbarkeit und Perfomance der
BA-Internetangebote maßgeblich für deren Akzeptanz und Nutzung.
Daher ist Ziel der Ausschreibung der Abschluss eines Vertrages zur
Nutzung einer extern gehosteten (d. h. außerhalb des BA-Netzwerkes),
unabhängigen Monitoringlösung zur Überwachung der Internetangebote der
BA aus Anwender-Perspektive.
Der Beschaffungsumfang stellt sich folgendermaßen zusammen:
Software-as-a-Service zur Miete Befristete Überlassung extern
betriebener Software zur 7x24h-Überwachung von BA-Internetangeboten von
unterschiedlichen deutschen Messstandorten
Der Messumfang und der damit verbundene Service sollen bedarfsgerecht
und flexibel gebucht werden können
Pflegeleistungen (Support)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Auftraggeberin müssen
Messungen selbst konfigurieren und auf die Ergebnisse und Alarme
zugreifen können
Optionale Personal-Dienstleistungen zur auftragsgesteuerten
Unterstützung bei der Konfiguration und Anpassung der Messungen.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.9.2017. Abschluss 31.8.2022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen;
D.0: Angebotsschreiben;
D.1: Erklärung Bieter-bzw. Bewerbergemeinschaften/Vollmacht (falls
zutreffend);
D.2: Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen (falls zutreffend);
D.6: Erklärung zur Eignungsleihe;
D.7: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen;
D.8: Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: D.4: Erklärung zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Angaben über den
durchschnittlichen Jahresumsatzes in den letzten 3 Jahren (2014, 2015,
2016) in Euro bezogen auf den jeweiligen Ausschreibungsgegenstand.
Im Falle der Zuschlagserteilung wird für die Dauer der
Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs-bzw.
Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
D.5: Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Darstellung Ihres Unternehmens sowie Ihres Leistungsportfolios
(insbesonders auf Ihre Produkt-Consulting-Kompetenz im Bereich der
angebotenen Leistung).
Benennung der durchschnittlichen Gesamtzahl der Mitarbeiter in den
letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016) bezogen auf den jeweiligen
Ausschreibungsgegenstand.
Benennung von 2 mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren
Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren.
Bestätigung des Bieters, dass dessen Mitarbeiter die aufgelisteten
Qualifikationen aufweisen und diese von mindestens einem und maximal 3
Mitarbeitern erbracht werden.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
12-17-00120
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 25.4.2017 - 00:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
25.4.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 1.8.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25.4.2017 - 14:05
Ort:
Entfällt.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Aus technischen Gründen steht für die Veröffentlichung des
Vergabeverfahrens in der eVergabe nur der bisherige Vordruck nach
Richtlinie 2004/18/EG zur Verfügung. Das Vergabeverfahren wird jedoch
nach dem neuen Vergaberecht Richtlinie 2014/24/EU durchgeführt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
Regensburger Str. 104
90478 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: [11]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-9822
Internet-Adresse: [12]http://www.evergabe-online.de
Fax: +49 911-179-908051
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.3.2017
References
1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. http://www.evergabe-online.de/
5. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.arbeitsagentur.de/
9. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/
11. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
12. http://www.evergabe-online.de/
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