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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Nürnberg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 115055-2017 (ID: 2017032809165529376)
Veröffentlicht: 28.03.2017
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  DE-Nürnberg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 61/2017 115055
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Zu Händen von: Christina Bär
   90478 Nürnberg
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-9822
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908051
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Bundesagentur für Arbeit, Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   90478 Nürnberg
   Deutschland
   E-Mail: [5]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Internet-Adresse: [6]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesagentur für
   Arbeit, Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   90478 Nürnberg
   Deutschland
   Internet-Adresse: [7]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   WPM 2017.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
   Tätigkeiten
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Nürnberg bzw. Bundesweit.
   NUTS-Code DE254
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 60
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Web Performance Monitoring Überlassung und Pflege sowie
   Dienstleistungen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Aufgrund der digitalen Agenda der Bundesagentur für Arbeit gewinnen die
   BA-betriebenen Internetangebote (z. B. [8]www.arbeitsagentur.de,
   Jobbörse, BerufeNet etc.) zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund ist
   eine uneingeschränkte Verfügbarkeit und Perfomance der
   BA-Internetangebote maßgeblich für deren Akzeptanz und Nutzung.
   Daher ist Ziel der Ausschreibung der Abschluss eines Vertrages zur
   Nutzung einer extern gehosteten (d. h. außerhalb des BA-Netzwerkes),
   unabhängigen Monitoringlösung zur Überwachung der Internetangebote der
   BA aus Anwender-Perspektive.
   Der Beschaffungsumfang stellt sich folgendermaßen zusammen:
    Software-as-a-Service zur Miete  Befristete Überlassung extern
   betriebener Software zur 7x24h-Überwachung von BA-Internetangeboten von
   unterschiedlichen deutschen Messstandorten
    Der Messumfang und der damit verbundene Service sollen bedarfsgerecht
   und flexibel gebucht werden können
    Pflegeleistungen (Support)
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Auftraggeberin müssen
   Messungen selbst konfigurieren und auf die Ergebnisse und Alarme
   zugreifen können
    Optionale Personal-Dienstleistungen zur auftragsgesteuerten
   Unterstützung bei der Konfiguration und Anpassung der Messungen.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.9.2017. Abschluss 31.8.2022
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
   Verpflichtungen;
    D.0: Angebotsschreiben;
    D.1: Erklärung Bieter-bzw. Bewerbergemeinschaften/Vollmacht (falls
   zutreffend);
    D.2: Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen (falls zutreffend);
    D.6: Erklärung zur Eignungsleihe;
    D.7: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen;
    D.8: Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen.
   Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  D.4: Erklärung zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  Angaben über den
   durchschnittlichen Jahresumsatzes in den letzten 3 Jahren (2014, 2015,
   2016) in Euro bezogen auf den jeweiligen Ausschreibungsgegenstand.
    Im Falle der Zuschlagserteilung wird für die Dauer der
   Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs-bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    D.5: Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Darstellung Ihres Unternehmens sowie Ihres Leistungsportfolios
   (insbesonders auf Ihre Produkt-Consulting-Kompetenz im Bereich der
   angebotenen Leistung).
    Benennung der durchschnittlichen Gesamtzahl der Mitarbeiter in den
   letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016) bezogen auf den jeweiligen
   Ausschreibungsgegenstand.
    Benennung von 2 mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren
   Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren.
    Bestätigung des Bieters, dass dessen Mitarbeiter die aufgelisteten
   Qualifikationen aufweisen und diese von mindestens einem und maximal 3
   Mitarbeitern erbracht werden.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   12-17-00120
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 25.4.2017 - 00:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   25.4.2017 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 1.8.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25.4.2017 - 14:05
   Ort:
   Entfällt.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Aus technischen Gründen steht für die Veröffentlichung des
   Vergabeverfahrens in der eVergabe nur der bisherige Vordruck nach
   Richtlinie 2004/18/EG zur Verfügung. Das Vergabeverfahren wird jedoch
   nach dem neuen Vergaberecht Richtlinie 2014/24/EU durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   90478 Nürnberg
   Deutschland
   E-Mail: [11]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Telefon: +49 911-179-9822
   Internet-Adresse: [12]http://www.evergabe-online.de
   Fax: +49 911-179-908051
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23.3.2017
References
   1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.arbeitsagentur.de/
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
  11. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
  12. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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