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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Starnberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 114115-2017 (ID: 2017032809080528412)
Veröffentlicht: 28.03.2017
*
  DE-Starnberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 61/2017 114115
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verband Wohnen im Kreis Starnberg
   Gradstraße 2a
   Starnberg
   82319
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@verband-wohnen.de
   NUTS-Code: DE21L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.verband-wohnen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://109.199.162.136:8080/share.cgi?ssid=0WAcudu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Brinkmeier + Salz Architekten
   Trappentreustr. 43 / Rgb.
   München
   80339
   Deutschland
   E-Mail: [4]vgv@bsa-muc.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bsa-muc.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: öffentlich rechtliche Körperschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung für den Neubau einer barrierefreien Wohnanlage und einer
   Tiefgarage in 82205 Gilching, Rathaustraße.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand sind Leistungen der Objektplanung Gebäude zu den
   Leistungsphasen 2  9 gemäß § 34 HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   Hauptort der Ausführung:
   Gilching, Rathaustraße.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Verband Wohnen im Kreis Starnberg beabsichtigt, den Neubau für eine
   barrierefreie Wohnanlage und einer Tiefgarage in 82205 Gilching,
   Rathausstraße zu realisieren.
   Auftragsgegenstand sind Leistungen der Objektplanung Gebäude zu den
   Leistungsphasen 2  9 gemäß § 34 HOAI.
   Das zu beplanende Grundstück liegt in der Gemarkung Gilching, Fl.-Nr.
   1240.
   Der Grundstücksumgriff liegt im Wesentlichen in Bereich der bebauten
   Fläche des alten Rathauses.
   Der Abriss des alten Rathauses und die Baufeldfreimachung sind
   Auftragsgegenstand.
   Das Vorhaben soll nach den Wohnraumförderbestimmungen (Komm WFB) in
   Bayern gefördert werden.
   Auf der Grundlage der Planung wird die bestehende Bauleitplanung
   angepasst werden.
   Städtebauliche Zielvorgaben sind:
   Baukörper mit max. 3 Vollgeschossen (die Firsthöhe des Bestandsgebäudes
   ist von besonderer Bedeutung und soll um nicht mehr als 1 m
   überschritten werden), Unterbringung des ruhenden Verkehrs in einer
   Tiefgarage mit mind. 18 Stellplätzen, flach geneigte Satteldächer (ca.
   10°  15°) sowie ausreichend dimensionierte Nebenflächen für Müll und
   Fahrräder.
   Zu planen sind mindestens 18 Wohnungen als 1,5-Zimmer bis 4-Zimmer
   Wohnungen. Der überwiegende Teil soll als 2- und 3-Zimmer Wohnungen
   geplant werden. Zwei Wohnungen sollen uneingeschränkt für
   Rollstuhlfahrer nutzbar sein.
   Der Bauherr beabsichtigt den Bauantrag bis Ende des I. Quartals 2018
   einzureichen.
   Nach dem Teilnahmewettbewerb werden 3 Teilnehmer im Zuge einer
   Mehrfachbeauftragung aufgefordert Teilbereiche der Leistungsphase 2 zu
   erbringen.
   Die Bieter werden im Rahmen des Verhandlungsverfahrens aufgefordert,
   die im Aufforderungsschreiben zur Verhandlung formulierte
   Aufgabenstellung als honorierten Lösungsvorschlag darzustellen.
   Die Lösungsvorschläge werden von einem Gremium bewertet. Diese
   Wertungen sind Teil der Zuschlagskriterien. Die Gewichtung der Wertung
   ist in den Beschaffungsunterlagen abgebildet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
    Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Die Wertung erfolgt nach der Bewertungsmatrix für den
   Teilnahmewettbewerb.
   Die Bewertungsmatrix ist Teil der Beschaffungsunterlagen und kann unter
   der in I.3) genannten URL abgerufen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
   oder mehrerer Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsphasen bzw. auf eine Gesamtbeauftragung
   besteht nicht. Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer verpflichtet,
   die Leistungen zu erbringen.
   In der Stufe 1 ist die Beauftragung der Leistungsphase 2 bis 4
   beabsichtigt.
   In der Stufe 2 ist die Beauftragung der Leistungsphase 5 bis 9
   beabsichtigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Teilnahmeberechtigt sind:
   (1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und entsprechend den
   Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat der Person die
   Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
   Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis als Architekt oder Ingenieur verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die
   Richtlinie 2013/55/EU) gewährleistet ist.
   (2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern einer der
   Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
   Person oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Person
   gestellten Anforderungen nach Ziffer (1)erfüllen.
   (3) Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen
   Personen. Bei Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder die an die
   natürliche Person nach Ziffer (1) und (2) gestellten Anforderungen
   erfüllen.
   (4) Nachweis über die Berufszulassung und die uneingeschränkte
   Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO des Projektleiters.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Bewerbungsbogen.
   Der Bewerbungsbogen ist Teil der Beschaffungsunterlagen und kann unter
   der in I.3) genannten URL abgerufen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Bewerbungsbogen.
   Der Bewerbungsbogen ist Teil der Beschaffungsunterlagen und kann unter
   der in I.3) genannten URL abgerufen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Angaben unter III.1.1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht eingegangen
   sind.
   Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Arbeitserleichterung sind
   die geforderten Angaben in einem Bewerbungsbogen zusammengefasst. Der
   Bewerbungsbogen ist Teil der Beschaffungsunterlagen und kann unter der
   in I.3) genannten URL abgerufen werden.
   Der Bewerbungsbogen ist 2-fach in Papierform vom Bewerber vollständig
   mit allen geforderten Angaben auszufüllen, in der vorgegebenen
   Gliederung mit den geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich
   zu unterschreiben und möglichst als lose Blattsammlung einzureichen.
   Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet.
   Die Bewerbung muss unter Verwendung des mitgelieferten
   Adressenaufklebers in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.3)
   angegebenen Kontaktstelle eingereicht werden.
   Bewerber können einzelne oder mehrere natürliche oder juristische
   Personen sein. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum
   zwingenden Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist jeweils ein Bewerbungsbogen von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Bewerbergemeinschaften
   sollen zusammen nur die im Bewerbungsbogen genannte, maximal zulässige
   Anzahl von Referenzprojekten angeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise kurzfristig
   nachzufordern, die Bewerber können jedoch nicht darauf vertrauen. Alle
   Bewerber werden gleich behandelt. Teilnahmeanträge, denen die
   geforderten Nachweise nicht oder nicht vollständig beigefügt sind und
   für die  nach Aufforderung  die geforderten Nachweise auch nach einer
   gesetzten Frist nicht nachgereicht wurden, werden nicht gewertet.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise ihrer
   Herkunftsländer zu führen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben. Bei
   fremdsprachlichen Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte
   Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und die
   Bewerberzahl ist nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten
   Kriterien zu hoch, wird nach §75 (6) VgV unter diesen Bewerbern die
   Auswahl per Los getroffen.
   Folgende Angaben sind zu machen:
   1. Erklärung über die Bildung einer Bewerbergemeinschaft und die
   gesamtschuldnerische Haftung,
   2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristische Personen,
   3. Erklärung, ob der Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern, die
   einen Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber
   bzw. die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit
   stützt, vorgesehen ist. In diesem Fall ist mit der Bewerbung eine
   Verpflichtungserklärung des vorgesehenen Nachunternehmers vorzulegen.
   4. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 (1) und (2) VgV
   vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.
   5. Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen.
   6. Nachweis der beruflichen Befähigung des Büroinhabers gem. § 122 GWB,
   7. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Teilnahmeantrag),
   8. Erklärung zur Eignungsleihe (siehe Teilnahmeantrag).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   D-80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/
   mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß nicht unverzüglich nach
   Kenntniserlangung gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt hat;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   107 Abs. II Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@verband-wohnen.de?subject=TED
   2. http://www.verband-wohnen.de/
   3. http://109.199.162.136:8080/share.cgi?ssid=0WAcudu
   4. mailto:vgv@bsa-muc.de?subject=TED
   5. http://www.bsa-muc.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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