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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Trier
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 114105-2017 (ID: 2017032809080328407)
Veröffentlicht: 28.03.2017
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DE-Trier: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
2017/S 61/2017 114105
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Trier
Am Augustinerhof
Trier
54290
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fisch, Alexander
Telefon: +49 6517184601
E-Mail: [1]vergabestelle@trier.de
Fax: +49 6517184608
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.trier.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Arbeitsmedizinischen Betreuung sowie Untersuchungen gem. §
3 Abs. 4 TVöD der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung
Trier.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2EU/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtverwaltung Trier beschäftigt zurzeit insgesamt rund 1 785
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedensten Verwaltungs- und
technischen Bereichen und Einrichtungen (u. a. Verwaltung, Feuerwehr,
Stadtreinigung, Theater, Kindergärten, Grünpflege).
Die Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der DGUV
Vorschrift 2 erfolgt bereits sicherheitstechnisch und
arbeitsmedizinisch. Die Stadtverwaltung Trier als Auftraggeber (AG)
beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung die arbeitsmedizinische
Betreuung sowie die Untersuchungen gem. § 3 Abs. 4 TVöD ab dem 1.8.2017
für die Dauer von 2 Jahren (mit der Option einer zweimaligen
Verlängerung für jeweils ein Jahr) an einen externen qualifizierten
Dienstleister als Auftragnehmer (AN) zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtverwaltung Trier beschäftigt zurzeit insgesamt rund 1.785
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedensten Verwaltungs- und
technischen Bereichen und Einrichtungen (u. a. Verwaltung, Feuerwehr,
Stadtreinigung, Theater, Kindergärten, Grünpflege).
Die Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der DGUV
Vorschrift 2 erfolgt bereits sicherheitstechnisch und
arbeitsmedizinisch. Die Stadtverwaltung Trier als Auftraggeber (AG)
beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung die arbeitsmedizinische
Betreuung sowie die Untersuchungen gem. § 3 Abs. 4 TVöD ab dem 1.8.2017
für die Dauer von 2 Jahren (mit der Option einer zweimaligen
Verlängerung für jeweils ein Jahr) an einen externen qualifizierten
Dienstleister als Auftragnehmer (AN) zu vergeben.
Gemäß der DGUV Vorschrift 2 der Unfallkasse Rheinland-Pfalz und VSG 1.2
der SVLFG ergibt sich ausgehend von 1 785 Beschäftigten eine
Gesamteinsatzzeit von 711 Stunden/Jahr.
Die betriebsärztliche Betreuung besteht aus der Grundbetreuung und dem
betriebsspezifischen Teil der Betreuung. Dementsprechend werden die
Einsatzstunden aufgeteilt. Für die Grundbetreuung fallen z. Zt. 385
Stunden/Jahr und für die betriebsspezifische Betreuung z. Zt. 326
Stunden/Jahr an.
Hinzu kommen Untersuchungen gem. § 3 Abs. 4 TVöD, die mit 230
Stunden/Jahr angesetzt werden.
Der AG beauftragt den AN im Wege von Einzelaufträgen zur Erbringung von
Einsatzzeiten, maximal in Höhe der o. g. Stunden.
Der AG übernimmt keine Gewähr dafür, ob bzw. in welcher Zahl, welchem
Umfang und welcher Art während der Vertragslaufzeit Einzelaufträge im
Rahmen der o. g. Stundenkontingente eintreten werden. Zu
berücksichtigen ist, dass die o. g. Mengengerüste hinsichtlich der
betriebsspezifischen Betreuung sowie der Untersuchungen gem. § 3 Abs. 4
TVöD auf der Basis geschätzter bzw. prognostizierter Zahlen die zu
erwartenden Stunden widerspiegeln. Aufgrund der Personalentwicklung
kann das zukünftige Auftragsvolumen davon abweichen. Ein Anspruch auf
Beauftragung in einer bestimmten Höhe besteht nicht, insbesondere
besteht kein Anspruch in Höhe der o. g. und im Leistungsverzeichnis
aufgeführten Stunden.
Die Stadtverwaltung Trier legt hohen Wert auf eine betriebliche
Gesundheitsförderung und den Arbeitsschutz im Unternehmen mit dem Ziel
einer nachhaltigen Sicherung und Förderung von Gesundheit,
Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und dem
Schutz des Einzelnen vor berufsbedingten Gesundheitsgefahren.
Es ist vorgesehen, in naher Zukunft ein Betriebliches
Gesundheitsmanagement in der Stadtverwaltung Trier zu etablieren.
Der AN soll bestehende verwaltungsinterne Strukturen zur betrieblichen
Gesundheitsförderung, das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
sowie künftig auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement unterstützen.
Idealerweise ergänzt und erweitert die arbeitsmedizinische Expertise
des AN das vorhandene Knowhow.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2017
References
1. mailto:vergabestelle@trier.de?subject=TED
2. http://www.trier.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
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