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Ausschreibung: Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen - DE-Bonn
Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Programmierung von Softwarepaketen
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 114136-2017 (ID: 2017032809080228403)
Veröffentlicht: 28.03.2017
*
  DE-Bonn: Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
   2017/S 61/2017 114136
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   123  ZV-BMEL, Deichmannsaue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [1]thomas.ludwig@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=155284
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Überarbeitung von FISA  Datenverarbeitung und Suche.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0014-17-I-L
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Überarbeitung von FISA  Datenverarbeitung und Suche.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   72210000
   72260000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   In Teilen beim Auftragnehmer, in Teilen beim Auftraggeber.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung ist die Verbesserung der Datenerfassung, die
   Implementierung einer leistungsfähigeren und nutzerfreundlicheren Suche
   und die Einrichtung einer Schnittstelle in der Anwendung
   Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung (FISA).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate)
   bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
   zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung der Qualifikation des eingesetzten Personals
   Das Projekt des Auftraggebers wird mit den Produkten TYPO3 und Solr
   realisiert. Benötigt wird daher ein Auftragnehmer, der eingehende
   Kenntnisse der eingesetzten Produkte und gründliche Erfahrungen mit der
   Entwicklungsumgebung nachweisen kann. Es ist für die notwendigen
   Anforderungen mindestens eine Person im Angebot zu benennen, die zur
   Auftragserfüllung eingesetzt wird. Diese Anforderungen sind:
    fundiertes Wissen zum Funktionsumfang des Produkts TYPO3-CMS in der
   Version 7,
    Praxiserfahrung in der Realisierung von Anforderungen durch
   Erweiterungen bzw. Ergänzungen, die über die von TYPO3-CMS hinausgehen,
    fundiertes Wissen und Praxiserfahrung zum Funktionsumfang des
   Produktes Solr in der Version 6,
    Praxiserfahrung in der Realisierung von relationalen Datenbanken,
    Praxiserfahrung in der Projektkonzeption und Programmierung mit Zend,
   PHP und JAVA,
    Praxiserfahrung in der Projektkonzeption und Programmierung von
   REST-Schnittstellen,
    Praxiserfahrung in der Projektkonzeption und Programmierung von
   Excel-Import-Plug-Ins.
   Die geforderte Praxiserfahrung muss jeweils anhand von zwei
   aussagekräftigen Referenzen mit einer detaillierten Beschreibung von
   Art und Umfang der realisierten Funktionen und Erweiterungen (Zeitraum:
   2013-2016) nachgewiesen werden. Für jedes Referenzprojekt ist eine
   Ansprechperson (inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse) des jeweiligen
   Auftraggebers zu benennen.
   Das fundierte Wissen zum Funktionsumfang von TYPO3-CMS und Solr ist
   darüber hinaus anhand von Lebensläufen und
   Bildungsabschlüssen/Zertifikaten (in Kopie) zu belegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A)
   Die Vergabeunterlagen werden auf [6]www.evergabe-online.de und auf
   [7]www.ble.de/zv unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   zum Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden
   die Unterlagen in Papierform versandt. Anforderungen und Übersendung
   der Vergabeunterlagen sind kostenlos.
   B)
   Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf
   [8]www.ble.de/zv und auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur
   Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu
   beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht
   gestattet.
   C)
   Das Angebot ist entweder in Schriftform auf dem Postweg bzw. persönlich
   oder elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes einzureichen.
   Fernschriftliche Angebote (Fax) sowie elektronische Angebote per E-Mail
   sind ausgeschlossen.
   D)
   Dem Angebot ist ein Angebotskonzept (siehe Vergabeunterlagen)
   beizufügen.
   E)
   Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
   (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   F)
   Bietergemeinschaften
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
   hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der
   einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21
   AEntG (siehe Vergabeunterlagen), sind von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt
   III.1.3) sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die
   betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll.
   Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [9]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
   ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
   G)
   Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§
   36 Abs. 1 VgV).
   Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
   erfolgt.
   H)
   Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
   I)
   Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes mit Sitz im Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2017
References
   1. mailto:thomas.ludwig@ble.de?subject=TED
   2. http://www.ble.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=155284
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.ble.de/zv
   8. http://www.ble.de/zv
   9. http://www.ble.de/zv
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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