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Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-Mannheim
Mobile, modulare Containergebäude
Großcontainer
Kühlcontainer
Dokument Nr...: 113386-2017 (ID: 2017032809015827673)
Veröffentlicht: 28.03.2017
*
DE-Mannheim: Mobile, modulare Containergebäude
2017/S 61/2017 113386
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
J5
Mannheim
68159
Deutschland
Telefon: +49 62117031502
E-Mail: [1]vergabe@zi-mannheim.de
Fax: +49 62117031505
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.zi-mannheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.zi-mannheim.de/institut/administration/baumanagement-und
-technik/ausschreibungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
J5, Wirtschaftsgebäude R 032
Mannheim
68159
Deutschland
Telefon: +49 62117031502
E-Mail: [4]vergabe@zi-mannheim.de
Fax: +49 62117031505
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.zi-mannheim.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZI Mannheim LV 465.01_0001 Interimsküche Containeranlage.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44211100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
ZI Mannheim LV 465.01_0001 Interimsküche Containeranlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613000
44613200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Mannheim, J5.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Interimsküche in Containerbauweise.
Für das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim ist eine
Interimsküche während der Neubauzeit des Wirtschaftsgebäudes zu
errichten. Die Nutzungszeit beträgt ca. 30 Monate. Containerküche für
gewerbliche Nutzung bestehend aus den Bereichen Lager, Kühllager,
Vorbereitung, Produktion, Spülküche, Personalcafeteria, Toiletten. Die
Container beinhalten die fest eingestellten Versorgungseinrichtungen
inklusive integrierter technischer Infrastruktur Sanitär, Lüftung und
Elektro. Die Gesamtgröße der Containeranlage beträgt ca. 36 x 8,5 x 3
Meter. Lieferung und Aufstellung einer betriebsfertigen Anlageneinheit.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/05/2017
Ende: 30/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle
des Sitzes oder Wohnsitzes.
Nachweis ist möglich durch:
die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedsstaaten oder
Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
europäische Eigenerklärung (EEE) oder
Einzelnachweis (Registerauszug, Auszug aus der Handwerksrolle).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Betriebshaftpflichtversicherung.
Nachweis ist möglich durch:
die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedsstaaten oder
Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
europäische Eigenerklärung (EEE) oder
Einzelnachweis (Kopie Versicherungsschein).
2. Jahresabschlüsse der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen
ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
3. Erklärung zum durchschnittlichen Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Umsatz Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Nachweis ist möglich durch:
die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedsstaaten oder
Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
europäische Eigenerklärung (EEE) oder
Einzelnachweis (Bilanzen, Erklärungen von Steuerberatern oder
Wirtschaftsprüfern).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Für die wichtigsten Bauleistungen sind
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen.
2. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischem
Leitungspersonal.
3. Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrichtung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt.
4. Erklärung, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Nachweis zu Ziff. 1.-4. ist jeweils möglich durch:
die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation für
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedsstaaten oder
Eigenerklärung des Bieters oder vorläufiger Nachweis durch einheitliche
europäische Eigenerklärung (EEE) oder
Einzelnachweis.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der
Nettoauftragssumme;
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme
einschließlich beauftragter Nachträge.
2. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB/B in Verbindung mit den sonstigen
Vergabeunterlagen.
3. Rechtsform von Bietergemeinschaften:
Im Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit
gesamtschuldnerischen Haftung und bevollmächtigtem Vertreter.
Im Vergabeverfahren sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
anzugeben und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter zu benennen.
4. Sonstiges:
Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestlohn (KEV 179.3).
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt LTMG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Angebotsfrist 28 Tage aufgrund von Dringlichkeit (Richtlinie 2014/24/EU
des Europäischen Parlaments und des Rates, Artikel 27 Absatz 3).
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:
Siehe I.3. Kommunikation.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Inhaltliche Fragen zum Leistungsverzeichnis oder den Vorbemerkungen
sind bis 6 Werktage vor Submission zu stellen.
Danach kann die Beantwortung nicht mehr garantiert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 134 GWB: Informations- und Wartepflicht:
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
GWB §160 Einleitung Antrag: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2017
References
1. mailto:vergabe@zi-mannheim.de?subject=TED
2. http://www.zi-mannheim.de/
3. https://www.zi-mannheim.de/institut/administration/baumanagement-und-technik/ausschreibungen.html
4. mailto:vergabe@zi-mannheim.de?subject=TED
5. http://www.zi-mannheim.de/
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