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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Trier - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809190114524 / 102742-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
13.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Trier: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2017/S 55/2017 102742

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier
Ostallee 7-13
Kontaktstelle(n): SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier
Zu Händen von: Christian Reinert, Leiter Immobilien
54290 Trier
Deutschland
Telefon: +49 651717-2310
E-Mail: [1]Projektsteuerung-BL@swt.de
Fax: +49 651717-2319

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]www.swt.de/ausschreibungen

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.swt.de/ausschreibungen

Elektronischer Zugang zu Informationen: [4]www.swt.de/ausschreibungen

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: SWT Anstalt des
öffentlichen Rechts der Stadt Trier Abteilung Revision
Ostallee 7 13, Zimmer 507
54290 Trier
Deutschland
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Kommunales Unternehmen AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts)
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Versorgung Erdgas, Strom, Wasser, Telekommunikation, Netze,
Energieerzeugung, ÖPNV, Bäder, Parkhäuser, Straßenbeleuchtung,
Abwasser, Liegenschaften
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Energie- und Technikpark Trier Leistungen Technische Ausrüstung
Anlagengruppen 1-8 entsprechend §§ 53 und 55.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Trier.

NUTS-Code DEB21
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadtwerke Trier (SWT-AöR) betreiben im Norden von Trier ihr
Hauptklärwerk (HKW) für die Stadt Trier und Umgebung. In unmittelbarer
Nachbarschaft konnte das Gelände eines Industriebetriebes mit Lager-
und Produktionshallen erworben werden. Das Areal wird in einem
Konversionsprojekt zu einem von den technischen Einheiten der Stadt
Trier und der SWT-AöR gemeinsam genutzten Betriebshof, dem Energie- und
Technikpark (ETP), entwickelt.
Ausgeschriebene Planungsleistungen
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Planung der Technische
Ausrüstung der entkernten Bestandsgebäude, in denen u.a. Bürobereiche,
Sozialräume, Fahrzeughallen, Werkstätten, Innen- und Außenlager
untergebracht werden sollen. Der Bestand soll um ein Parkdeck, eine
Waschanlage und eine Tankstelle ergänzt werden. Die Nutzfläche der
umgenutzten Gebäude beträgt ca. 25 000 m² NUF.
Durch eine Energieeffizienzinitiative der SWT-AöR konnte in den letzten
Jahren der Stromverbrauch des Hauptklärwerks um mehr als 20 % gesenkt
werden. Durch den Bau eines zweiten Klärgas-Blockheizkraftwerkes
(BHKW), Photovoltaik-Anlagen (PV) auf den Betriebsgebäuden sowie einer
Wasserkraftanlage im Reinwasserablauf konnte die Strom-Eigenerzeugung
soweit gesteigert werden, so dass das Klärwerk seit 2016 seinen
Energiebedarf vollständig selbst CO2-neutral decken kann. Durch die
Optimierung des biologischen Reinigungsprozesses über ein künstliches
neuronales Netz (KNN) soll der Energieverbrauch im HKW weiter gesenkt
werden. Das KNN wird derzeit auf der Anlage installiert. Es wird
derzeit dahingehend erweitert, dass Stromerzeugung und -verbrauch im
Hauptklärwerk in Echtzeit ausgeregelt werden kann und zukünftig kein
zusätzlicher Strom aus dem öffentlichen Netz mehr bezogen werden muss.

Die durch die Energieeffizienzinitiative im Hauptklärwerk anfallenden
Wärme-und Stromüberschüsse sollen über ein Arealnetz zur
CO[2]-neutralen Versorgung des Standorts mit Energie genutzt werden.

Mit der geplanten Errichtung von PV-Anlagen auf den Dächern der
Produktionshallen kann die im Areal benötigte Energie vollständig
selbst aus regenerativen Quellen erzeugt werden. Der Standort wird
durch das KNN im HKW energetisch in Echtzeit ausgeregelt und ist damit
Energie- und CO[2]-neutral. Bei Klärgasmangel kann Bioerdgas in der
Energiezentrale eingesetzt werden.
Alle Energieflüsse sollen im Leitsystem des Hauptklärwerkes abgebildet
und gesteuert werden.
Das Nahwärmenetz sowie die Übergabepunkte in den Bestandsgebäuden
werden durch die SWT-AöR geplant und realisiert.
Anrechenbare Kosten:
KG 410: ca. 623 000 EUR (netto),
KG 420: ca. 872 000 EUR (netto),
KG 430: ca. 498 000 EUR (netto),
KG 440: ca. 1 246 000 EUR (netto),
KG 450: ca. 374 000 EUR (netto),
KG 460: ca. 374 000 EUR (netto),
KG 470: ca. 83 000 EUR (netto),
KG 480: ca. 42 000 EUR (netto).
Gesamt ca. 4 112 000 EUR (netto).
Für diese Aufgabe wird ein versiertes und leistungsfähiges Planungsbüro
gesucht.
Folgende Leistungen sollen auf der Grundlage der HOAI beauftragt
werden:
Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8 entsprechend §§
53 und 55 HOAI.
Im Rahmen der Verhandlungsgespräche sollen die eingeladenen Bieter
einen Lösungsvorschlag erarbeiten, der mit jeweils 3 000 EUR (netto)
vergütet wird. Nähere Erläuterungen zur Aufgabenstellung des
Lösungsvorschlages sind in der Anlage beschrieben. Die qualitative
Bewertung der eingereichten Lösungsvorschläge erfolgt durch ein
Auswahlgremium des Auftraggebers.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71000000, 71320000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftrag umfasst die Planung der Technischen Ausrüstung,
Anlagengruppen 1-8 für den Energie- und Technikpark Trier, umgenutzte
Gebäude und Erweiterungsbauten, entsprechend §§ 53 und 55.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Stufenvergabe; Stufe 1: Lph. 2-4 HOAI; Stufe
2: Lph. 5-7 HOAI; Stufe 3: Lph. 8-9 HOAI.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: der Auftragnehmer hat für den
gesamten Leistungszeitraum einen qualifizierten Projektleiter(in) (und
für die Leistungsphase 8 einen Bauleiter(in)) zu benennen welcher
gegenüber Auftraggeber und den sonstigen Planungsbeteiligten
eigenverantwortlich als Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht.
die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person sicherzustellen.
Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.
Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen.
Zum Nachweis der Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um
die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen, kann auf der unter I.1) angegebenen Internetseite des
Auftraggebers ein Bewerberbogen
heruntergeladen werden.
Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag abzugeben. Auf der
Außenseite des Umschlags ist auf einem Kennzettel das Verfahren zu
benennen.
Die angegebene Vertragslaufzeit unter II.3 von 36 Monaten beinhaltet
nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung..
Zu Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen.
Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist
darzustellen.
Die Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft sind in einem Organigramm, welches dem
Teilnahmeantrag beizufügen ist, nachvollziehbar darzustellen.
Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigener
Bewerbungsbogen zu erstellen.
Zu Unteraufträgen:
Beabsichtigt der Bewerber, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmer zu bedienen, muss er die dafür
vorgesehenen Teilleistungen in seiner Bewerbung bezeichnen.
Zum Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er die
Unternehmen zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen
dieser Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Der Teilnahmeantrag muss die in den Vergabeunterlagen geforderten
Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu
machen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Erklärung, dass nachweislich keine schweren
Verfehlungen begangen worden sind oder vorliegen die die Eignung oder
Zuverlässigkeit gem. § 42 VGV i. V. m. § 123, 124 GWB in Frage stellen
z.B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
Berufsverbot (§ 132a STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO),
rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen das
Unternehmen wegen:
Bildung krimineller Vereinigung (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), Kriminelle oder terroristische
Vereinigungen im Ausland, (§ 129b StGB), Terrorismusfinanzierung (§ 89
a Abs. 2 Nr. 2 und 89c StGB), Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte (261 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern (§ 108e StGB), Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
334 StGB ggfls. i. V. m. 335a StGB), Bestechung ausländischer
Abgeordneter in Bezug auf internationalem Geschäftsverkehr (Art. 2 § 2
Gesetz zur Bekämpfung int. Bestechung), Menschenhandel oder Förderung
Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Kreditbetrug (§
265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im
Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde.
Erklärung dass kein Verstoß gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat und/oder mit einer Freiheitsstrafe
von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
ist, vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt.
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinaus
ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung §
45 (3) VgV:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Erklärung eines in
einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, dass sie mit dem
Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über
mindestens 2 000 000 EUR bei Personenschäden und mindestens 3 000 000
EUR bei sonstigen Schäden bereit ist abzuschließen oder eine solche
Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist, ist spätestens 2 Tage
vor den Verhandlungsgesprächen vorzulegen. Die Erklärung darf nicht
älter als 1 Jahr sein.
Der Auftragnehmer / die Arbeitsgemeinschaft muss eine
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Der Auftragnehmer / die
Arbeitsgemeinschaft hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines
Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten
Deckungssumme besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Allgemeines:
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
Gesamtprojektleiter (GPL), die Projektleiter Versorgung und Elektro (PL
V, PL E) und der Bauleiter (BL), sind gemäß § 46 VgV namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung, durch
Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie durch Referenzen zu führen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die für die Erbringung der Leistungen Benannten (GPL, PL V, PL E)
müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. Ing. TU/TH/FH)
bzw. Master oder eine vergleichbare Berufszulassung nachweisen. Der
Bauleiter (BL) muss mindestens einen Abschluss als Techniker oder eine
vergleichbare Qualifikation nachweisen.
Gesamtprojektleiter und Projektleiter müssen eine Berufserfahrung von
min. 5 Jahren (in vergleichbaren Dienstleistungen) nachweisen.
Der Bauleiter muss eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in
vergleichbaren Dienstleistungen) in den Lph. 8 nachweisen.
Die Referenzprojekte müssen für das Büro/Unternehmen die
Leistungsphasen 2-8, für GPL, PL V und PL E die Leistungsphasen 2-7 und
für den BL die Leistungsphasen 8 umfassen.
Die Referenzen des Büro/Unternehmens, der Projektleiter und der
Bauleiter dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre
(Fertigstellung) zurückliegen,
d. h. Büro/Unternehmen: Leistungserbringung der Lph. 2 ab März 2007 und
Stand März 2017 Leistungserbringung der Lph. 8 begonnen oder
abgeschlossen
Projektleiter: Leistungserbringung der Lph. 2 ab März 2007 und Stand
März 2017
Leistungserbringung der Lph. 7 begonnen oder abgeschlossen
Bauleiter: Leistungserbringung der Lph. 8 ab März 2007
Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:
Für das Büro / Unternehmen und den Gesamtprojektleiter (GPL)
Wertungskriterium 1:
Planung und Realisierung eines Bürogebäudes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 1-3 und 6-8 (z. B. Neubau oder Sanierung
Bürogebäude mit mindestens 500 m² NUF); Leistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Wertungskriterium 2:
Planung und Realisierung eines Bürogebäudes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 4-5 (z. B. Neubau oder Sanierung
Bürogebäude mit mindestens 500 m² NUF); Leistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Wertungskriterium 3:
Planung und Realisierung eines Gebäudekomplexes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 1-3 und 6-8 (z. B. Neubau oder Sanierung
Betriebshof, Logistikzentrum oder Fertigung, mit mindestens 3.000 qm
NUF); Leistungen Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Wertungskriterium 4:
Planung und Realisierung eines Gebäudekomplexes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 4-5 (z. B. Neubau oder Sanierung
Betriebshof, Logistikzentrum oder Fertigung, mit mindestens 3 000 m²
NUF); Leistungen Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Für den Projektleiter Versorgung (PL V):
Wertungskriterium 1:
Planung und Realisierung eines Bürogebäudes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 1-3 und 6-8 (z. B. Neubau oder Sanierung
Bürogebäude mit mindestens 500 m² NUF); Leistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Wertungskriterium 2:
Planung und Realisierung eines Gebäudekomplexes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 1-3 und 6-8 (z. B. Neubau oder Sanierung
Betriebshof, Logistikzentrum oder Fertigung, mit mindestens 3 000 m²
NUF); Leistungen Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Für den Projektleiter Elektro (PL E):
Wertungskriterium 1:
Planung und Realisierung eines Bürogebäudes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 4-5 (z. B. Neubau oder Sanierung
Bürogebäude mit mindestens 500 m² NUF); Leistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Wertungskriterium 2:
Planung und Realisierung eines Gebäudekomplexes mit vergleichbaren
Anforderungen, Anlagengruppen 4-5 (z. B. Neubau oder Sanierung
Betriebshof, Logistikzentrum oder Fertigung, mit mindestens 3 000 m²
NUF); Leistungen Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Für den verantwortlichen Bauleiter:
Wertungskriterium 1:
Örtliche Bauleitung eines Bürogebäudes mit vergleichbaren Anforderungen
(z.B. Neubau oder Sanierung Bürogebäude mit mindestens 500 m² NUF);
Leistungen Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Wertungskriterium 2:
Örtliche Bauleitung eines Gebäudekomplexes mit vergleichbaren
Anforderungen (z. B. Neubau oder Sanierung Betriebshof, Logistikzentrum
oder Fertigung, mit mindestens 3 000 m² NUF); Leistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2013.
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz, mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand, mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Für die Darstellung der Referenzen gilt allgemein:
Maximal 2 DIN A4-Seiten je Referenz,
nachfolgende Angaben: Flächenangaben; Leistungszeit; Ort der
Ausführung; textliche Kurzbeschreibung; Angabe der erbrachten
Leistungsphasen; Benennung des Auftraggebers der Dienstleistung mit
Angabe des verfügbaren Ansprechpartners und der Telefonnummer.
Der Bewerber/das Unternehmen soll ein Organigramm des geplanten
Projektteams mit Angabe der Funktionen einzureichen.
Es ist eine Liste beizufügen, aus der das jährliche Mittel der vom
Bewerber oder Bieter in den letzten 3 Jahren Beschäftigten gesamt,
Beschäftigten der Fachrichtungen (entsprechend der geforderten
Dienstleistungen) und die Anzahl seiner Führungskräfte (§ 46 (8) VgV)
hervorgeht.
Der Bewerber oder Bieter hat darüber hinaus die Maßnahmen zur
Gewährleistung der Qualität zu beschreiben (§ 46 (3) VgV).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur und/oder M.Sc und/oder
Master oder vergleichbar (dies gilt für den/die Projektleiter(in)
(PL)) oder Bachelor oder Techniker (dies gilt für den/die Bauleiter(in)
BL) berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU
gewährleistet ist.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise auf der Grundlage einer
einheitlichen Bewertungsmatrix (siehe Anlage). Die Bewerber mit der
höchsten Bewertung werden zur Verhandlung aufgefordert. Die von den
Bewerbern eingereichten personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.4.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
55116 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Internet-Adresse: [5]http://www.mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 (3) GWB.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
55116 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Internet-Adresse: [6]http://mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.3.2017

References

1. mailto:Projektsteuerung-BL@swt.de?subject=TED
2. http://www.swt.de/ausschreibungen
3. http://www.swt.de/ausschreibungen
4. http://www.swt.de/ausschreibungen
5. http://www.mwkel.rlp.de/
6. http://mwkel.rlp.de/

 
 
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