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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dormagen - Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809185814516 / 102732-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Anforderung der Unterlagen bis :
26.04.2017
Angebotsabgabe bis :
27.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55523100 - Auslieferung von Schulmahlzeiten
DE-Dormagen: Auslieferung von Schulmahlzeiten

2017/S 55/2017 102732

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Stadt Dormagen Der Bürgermeister F 51/40 Schulverwaltung
Mathias-Giesen-Str. 11
Kontaktstelle(n): Stadt Dormagen F 30 Z. SUB
Zu Händen von: Frau Voigt
41540 Dormagen
Deutschland
Telefon: +49 2133/257547
E-Mail: [1]vergabe@stadt-dormagen.de
Fax: +49 2133/257408

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.stadt-dormagen.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://www.subreport-elvis.de

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]https://www.subreport-elvis.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
EU 02-17 Schulverpflegung und Serviceleistungen für verschiedene
Schulen im Stadtgebiet (ELViS-ID: E99291769).
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 17: Gaststätten und Beherbergungsgewerbe
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Stadtgebiet Dormagen.

NUTS-Code DEA1D
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Zubereitung, Verpackung und
Anlieferung der warmen Mittagsverpflegung sowie die Essensausgabe für
folgende Schulen:
1.1
Bestellung, Zubereitung, Verpackung, Anlieferung und Ausgabe für die
folgenden Schulen:
Städtische Sekundarschule,
Bettina-von-Arnim-Gymnasium,
Städtische Realschule Hackenbroich.
Hinweis: Gleichzeitig beinhaltet die Ausschreibung die Reinigung der
Mensen und Küchen an den oben genannten Schulen durch den Auftragnehmer
(Fußböden sind ausgenommen). Die Reinigungsmittel sind vom
Auftragnehmer zu stellen.
1.2
Bestellung, Zubereitung, Verpackung und Anlieferung (ohne Ausgabe) für
die folgende Schule:
Städt. Gemeinschaftsgrundschule Erich-Kästner-Schule.
Während der Schulferien und an sonstigen schulfreien Tagen findet keine
Zuberei-tung, Lieferung und Bestellung von Mittagessen statt (ca. 4
bewegliche Ferientage und 3 Studientage).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

55523100
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die der Ausschreibung zugrunde liegende Anzahl der Essen kann nur
geschätzt werden, da sich diese jährlich ändert.
Eine Änderung der wöchentlichen Essenstage ist aus
schulorganisatorischen Gründen möglich.
Die Menüs müssen in entsprechender Anzahl in der Küche der Städt.
Sekundarschule für die Schulen frisch zubereitet und an die
Schüler/Innen der Städt. Sekundarschule und des
Bettina-von-Arnim-Gymnasiums ausgegeben werden. Die an der Städt.
Sekundarschule zubereiteten Speisen müssen an die Realschule
Hackenbroich und die Erich-Kästner-Schule ausgeliefert und an die
Schüler/Innen der Realschule in Hackenbroich ausgegeben werden.
An der Realschule in Hackenbroich steht eine Ausgabeküche zur
Verfügung.
Die Grundausstattung des Inventars für den Speisebereich wird
standardmäßig vom Auftraggeber bereitgestellt.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 0012 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.8.2017. Abschluss 31.7.2019

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Es gelten die Zahlungsbedingungen der Stadt Dormagen und der Dormagener
Sozialdienst gGmbH.
Die Zahlung erfolgt innerhalb von 21 Tagen nach Rechnungseingang unter
Abzug des vereinbarten und anzugebenden Skontobetrages bzw. innerhalb
von 30 Tagen netto.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Angebote sind in deutscher
Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur
Angebotseröffnung nicht zugelassen.Bei der Zuschlagserteilung können
nur Firmen berücksichtigt werden,
die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die notwendige
Fachkompetenz bieten und Arbeiten der
angegebenen Art schon nachweislich ausgeführt haben. Zum Nachweis der
Fachkunde und Leistungsfähigkeit
(Eignung) sind grundsätzlich Eigenerklärungen vorzulegen. Siehe hierzu
auch EEE.
Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit sie bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind, sind verpflichtet, die gemäß §§ 4, 18 und 19 des
Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom
10.01.2012 geforderten Verpflichtungserklärungen abzugeben.
Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
1.1 Firmenprofil.
1.2 Benennung eines festen Ansprechpartners und Telefonnummern für
Notfälle.
1.3 Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE-Erklärung).
1.4 Verpflichtung, dass Servicepersonal entsprechend modernsten
Erkenntnissen fortlaufend zu schulen und zu führen.
1.5 Referenzliste über Serviceleistungen in Schulen oder ähnlichen
Einrichtungen (Verpflegung von Kindern und Jugendlichen) mit Angabe der
täglich ausgegebenen Mahlzeiten und Nennung eines Ansprechpartners mit
Telefonnummer (Vordruck).
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Erklärung zu § 16 Abs. 5 TVgG-NRW anstelle
eines Gewerbezentralregisterauszuges,
Eigenerklärung zu § 16 Abs. 5 TVgG-NRW für Nachunternehmer und
Verleiher von Arbeitskräften,
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien

1. Preis. Gewichtung 50

2. Frisch zubereitete Mahlzeiten. Gewichtung 30

3. Auslieferungsdauer. Gewichtung 5

4. Qualität. Gewichtung 15
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU 02-17 /F51-40
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 26.4.2017 - 12:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.4.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 29.5.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27.4.2017 - 10:00

Ort:

Stadt Dormagen Zentrale Submissionsstelle: Mathias-Giesen-Str. 11,
41540 Dormagen (Zi. 1.15; 1. OG).
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: März/April 2019.
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download
bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter:
[5]www.subreport.de/E99291769.
Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und
Registrierungszwang möglich. Die
Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst
sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die
Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die
ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS
zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum
Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies
erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die
Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der
ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege
bekannt gegeben werden.
Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
registrierten Bietern zur Verfügung.
Der Auftraggeber verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als
Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung gem. §
9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die
Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der
ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Registrierung ist
kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung
des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne
Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den
bekanntgegebenen Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die
Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden.
Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
entsprechen, z. B. weil wegen einer
fehlenden Registrierung wichtige Informationen oder Austauschdokumente
nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter
unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung
erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein,
die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform
dieser E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B.
wenn die ausschreibende Stelle zusätzliche Informationen bereit
gestellt hat.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
40474 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: [6]poststelle@brd.nrw.de
Telefon: +49 2114753637
Internet-Adresse: [7]https://www.brd.nrw.de
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 I GWB). Eine
Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen (§ 163 I GWB).
Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
GWB):
Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der
Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 VI GWB
durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
Der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
begründen ist
(§ 161 I Satz 1 GWB).
Der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S.2 GWB).
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich des GWB einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu benennen hat (§
161 I S.3 GWB).
Die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
den Antrag unzulässig machen:
Der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber diesen
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt (160 III Nr.1
GWB). Die Frist nach § 134 II GWB bleibt unberührt.
Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbarn sind, nicht spätestens zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr.2 GWB).
Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (§ 160 Nr.3 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Stadt Dormagen Der Bürgermeister F 30/Zentrale Submissionsstelle
Mathias-Giesen-Str. 11
41540 Dormagen
Deutschland
E-Mail: [8]vergabe@stadt-dormagen.de
Telefon: +49 2133257-547
Internet-Adresse: [9]https://www.dormagen.de
Fax: +49 2133257-408
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.3.2017

References

1. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
2. http://www.stadt-dormagen.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/
4. https://www.subreport-elvis.de/
5. http://www.subreport.de/E99291769
6. mailto:poststelle@brd.nrw.de?subject=TED
7. https://www.brd.nrw.de/
8. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
9. https://www.dormagen.de/

 
 
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