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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kaiserslautern - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809114013768 / 101970-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
18.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50532000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
DE-Kaiserslautern: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden

2017/S 55/2017 101970

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße
Kaiserslautern
67663
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. 2.3 Vergabe und Beschaffung
Telefon: +49 631205-2207
E-Mail: [1]abt2-3@verw.uni-kl.de
Fax: +49 631205-3260
NUTS-Code: DEB32

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.uni-kl.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXPDYD4YRXG%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXPDYD4YRXG%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

180417/11/ne (TUK, Spülung von Wand- und Überflurhydranten,
Trinkwasserleitungen, Sprinklerstationen).
Referenznummer der Bekanntmachung: 180417/11/ne (TUK, Spülung von
Wand-,Überflurhydranten, Trinkwasserleitungen, Sprinklerstationen)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vertrag über die Spülung von Wand- und Überflurhydranten,
Trinkwasserentnahmestekken, Sprinkleranlagen an der Technischen
Universität Kaiserslautern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50532000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Kaiserslautern; Gottlieb-Daimler-Straße, Campus;
67663; Kaiserslautern; Die Anlagen sind campusweit verteilt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Spülung von Wand- und Überflurhydranten, Trinkwasserentnahmestellen wie
auch Sprinkleranlagen; Anzahl der Steigleitungen: 349 Stück; Anzahl der
Hydranten: 193 Stück, 35 Überflurhydranten, 3 Sprinkleranlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der 3-maligen Verlängerung um jeweils 12
Monate, maximale Gesamtlaufzeit des Vertrages 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Möglichkeit auch andere Instandsetzungsarbeiten auf
gesonderte Anforderung in angemessener Frist laut Ziffer 2.3 des
Vertrages.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre;

Eigenerklärung über die Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre für mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare
Aufträge;

Eigenerkklärung über mindestens eine mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbare Referenz;

Eigenerklärung über die Anzahl der MitarbeiterInnen des Bieters und
Einteilung der MitarbeiterInnen in technisches und kaufmännisches
Personal;

Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 7.2. des
Vertrages über die Wartung und Inspektion.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Sachkunde gemäß DIN 14462;

Nachweis der Sachkunde gemäß DIN EN 671-3;

Nachweis der Sachkunde gemäß DIN EN 806-5;

Eigenerklärung, dass die zur Leistungserbringung eingesetzten
MitarbeiterInnen folgende Sprachen verstehen und sich in den Sprachen
verständigen können: deutsch, englisch.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Haftpflichtversicherung aus Ziffer 7.2. des Vertrages mit
dem Angebot.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Technische Universität Kaiserslautern, Zentrale Hochschulverwaltung,
Hauptabteilung 2 Finanzangelegenheiten, Abt. 2.2
Angebotssammelstelle, Gottlieb-Daimler-Straße, Geb. 47, 67663
Kaiserslautern.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Teilnahme am Öffnungsverfahren nicht möglich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form
zum Download auf dem vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz zur Verfügung
gestellt ([5]www.vergabe.rlp.de).

2. Bieterfragen sind über den dieses Verfahren betreffenden Projektraum
auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz an die Vergabestelle zu
richten. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt ebenfalls
ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz.

Bekanntmachungs-ID: CXPDYD4YRXG.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Internet-Adresse:[7]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

Nr. 1 der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

Nr. 2 Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Nr. 3 Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

Nr. 4 mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Internet-Adresse:[9]www.mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017

References

1. mailto:abt2-3@verw.uni-kl.de?subject=TED
2. http://www.uni-kl.de/
3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPDYD4YRXG%22
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPDYD4YRXG%22
5. http://www.vergabe.rlp.de/
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
7. http://www.mwvlw.rlp.de/
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
9. http://www.mwvlw.rlp.de/

 
 
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