Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erding - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809113013741 / 101940-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
20.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Erding: Planungsleistungen im Bauwesen

2017/S 55/2017 101940

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Erding
Alois-Schießl-Platz 2
Erding
85435
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Johann Unterreitmeier
Telefon: +49 8122/581323
E-Mail: [1]johann.unterreitmeier@lra-ed.de
Fax: +49 8122/581247
NUTS-Code: DE21A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-erding.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.landkreis-erding.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brandschutzsanierung Berufsschule Erding Ingenieurleistungen TGA-HLS.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ingenieurleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung-
Anlagengruppen 1 3 nach § 53 Abs. 2 HOAI für die Brandschutzsanierung
der Berufsschule Erding ab Leistungsphase 3 und die Sanierung des
Friseurbereichs ab Leistungsphase 1I.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Erding.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Brandschutzsanierung: Aufgrund der Änderungen bezüglich
Brandschutzanforderungen sowie der vorgenommenen Umbauten und
Modernisierungen wurde ein neuer Brandschutznachweis erstellt, der
verschiedene Anpassungen bzw. Umbauten erfordert. Die bestehende
Stromversorgung bleibt unverändert. Die vorhandene Brandmeldeanlage
muss erneuert werden, die Überwachung der Zwischendecken wird ergänzt.
Hierzu notwendige Öffnungen und Revisionsklappen sind zu
berücksichtigen. In Bauteil B und D sind brennbare Installationen
zurückzubauen und neu zu erstellen. In diesem Zuge sind auch die
betroffenen Wandkonstruktionen und Bodenbeläge zu erneuern.
Brandschutzklappen müssen teilweise ausgetauscht werden. Dabei sind
asbesthaltige Baustoffe zu entsorgen. Hierfür bedarf es eines
Sachkundenachweises für die Planung der Entsorgung von asbesthaltigen
Baustoffen gemäß TRGS 519.Fehlende Brandschutzklappen müssen
nachgerüstet werden. Für die Brandschutzsanierung der Schulgebäude sind
die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 nach § 55 HOAI bereits
erbracht. Gegenstand der Beauftragung sind die Leistungen der
Leistungsphasen 3 9.Die Beauftragung erfolgt stufenweise.Die
Brandschutzsanierung bis zum Dez. 2019 abzuschließen.

Sanierung Friseurbereich: Gegenstand der Beauftragung sind die
Leistungen der Leistungsphasen 1 9 für die Sanierung der 3
bestehenden Friseurfachräume im wesentlichen im Bereich der
Ausstattung. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die Sanierung des
Friseurbereichs ist bis September 2018 abzuschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Qualifikation und Berufserfahrung der Fachkraft, die die Leistungen
bis zur Leistungsphasen 5 hauptverantwortlich und persönlich ausführt.
2. Persönliche Referenzen der Fachkraft, die die Leistungen bis zur
Leistungsphase 5 hauptverantwortlich und persönlich ausführt. 3.
Qualifikation und Berufserfahrung der Fachkraft, die die
Leistungsphasen 6-7 hauptverantwortlich und persönlich ausführt. 4.
Referenzen der Fachkraft, die die Leistungsphasen 6-7
hauptverantwortlich und persönlich ausführt 5. Qualifikation und
Berufserfahrung der Fachkraft, die die Leistungsphase 8
hauptverantwortlich und persönlich ausführt 6.Referenzen der Fachkraft,
die die Leistungsphase 8 hauptverantwortlich und persönlich ausführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option, über die
Leistungsphase 3 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.

Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug (soweit einschlägig); Nachweis der Eintragung der
für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen in das einschlägige
Berufsverzeichnis.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils 500 000 EUR für Sachschäden
Personenschäden und Vermögensschäden (bei Bewerbergemeinschaften von
jedem Mitglied). Alternativ genügt die Erklärung eines
Versicherungsunternehmens über eine entsprechende Versicherbarkeit im
Auftragsfall.

(B) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit vergleichbaren
Leistungen (TGA-HLS-Planung) in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
Erklärung eines Versicherungsunternehmens über eine entsprechende
Versicherbarkeit im Auftragsfall; Mindestumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren gesamt: 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Als Teilnahmeantrag ist ausschließlich das ausgefüllte Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nebst allen darin in Bezug
genommenen Anlagen (u. a. die Formblätter zu den persönlichen
Referenzen) einzureichen. Alle anderen auf der unter I.3 angegebenen
Internetseite abrufbaren Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe,
Vertrag nebst Anlagen) dienen nur der Information und sind nur von den
am Ende der 1.Stufe ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte
Aufforderung einzureichen. Die Teilnahmeanträge sind in Schriftform in
einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift Teilnahmeantrag
TGA-HLS Brandschutzsanierung Berufsschule Erding bei der o. g.
Kontaktstelle einzureichen. Teilnahmeanträge, die in elektronischer
Form oder per Fax eingereicht werden, sind nicht zugelassen.
Bewerber/Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen das ausgefüllte
Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nebst allen darin
in Bezug genommenen Anlagen mit dem Teilnahmeantrag einreichen.
Bewerbergemeinschaften müssen zusätzlich angeben, welches Mitglied
vertretungsberechtigt und empfangsbevollmächtigt ist und welches
Mitglied für welche Teilleistungen zuständig sein wird. Zum Zwecke
einer vollständigen Eignungsprüfung ist auch für Unterauftragnehmer
eine ausgefüllte Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nebst den
darin in Bezug genommenen Anlagen vorzulegen. Für Unterauftragnehmer
ist zusätzlich ein Verfügbarkeitsnachweis vorzulegen. Zur angemessenen
Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle geforderten Erklärungen
und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Diese
Forderung erfolgt in Übereinstimmung mit Erwägungsgrund 84 zur
Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates.
Fehlende Erklärungen und Nachweise führen zum Ausschluss. Eine
Nachforderung erfolgt nicht.

Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind per E-Mail
an die o. g. Kontaktstelle zu senden.Fragen zum Teilnahmewettbewerb,
die nicht 8 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen, werden
nicht mehr beantwortet. Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden
ausschließlich auf der unter Ziffer I.3 genannten Internetseite
eingestellt. Ebenso etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen. Die
Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite
selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
Bewerbungsunterlagen zu informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach §134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt esnicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2017

References

1. mailto:johann.unterreitmeier@lra-ed.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-erding.de/
3. http://www.landkreis-erding.de/ausschreibungen

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau