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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809111913716 / 101895-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
04.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DE-Frankfurt am Main: Reinigungsdienste

2017/S 55/2017 101895

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt am Main, Liegenschaftsamt
Berliner Straße 33-35
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Telefon: +49 69-212-42723
E-Mail: [1]thomas.heller@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-37885
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a226471cc-593d47f5a2781cd
1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Liegenschaftsamt Gebäudereinigung
Paulsplatz 9
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Telefon: +49 69-212-42723
E-Mail: [5]thomas.heller@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-37885
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.vergabe.stadt-frankfurt.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHR Zoo [LDL020].
Referenznummer der Bekanntmachung: 23-2017-00015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung 4 930,45 m^2, Reinigungsfachkraft 13 367,20 Std.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Zoologischer Garten Frankfurt, Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60313
Frankfurt am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung 4 930,45 m^2, Reinigungsfachkraft 13 367,20 Std.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1 Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der Handwerksrolle (nicht
älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist). Bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 Abs. 1 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1 Einen Nachweis über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für Personen-
und Sachschäden pauschal 2 500 000 EUR, Bearbeitungsschäden 100 000 EUR
sowie Schlüsselschäden 200 000 EUR je Schadenfall gemäß § 15 des
Gebäudereinigungsvertrages/§ 14 Glasreinigungsvertrages oder im
Bedarfsfall die Erklärung der Versicherung auf Erhöhung der geforderten
Summen im Zuschlagsfall. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als
ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.

2.2 Umsatzhöhe der letzten zwei Geschäftsjahre im Bereich der
ausgeschriebenen Reinigungsleistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1 Mindestens eine Referenz von in der Art und Rechnungswert mit den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Objekt; beiliegendes
Formblatt (Anlage 3.1 der Bieter-Checkliste) ist zwingend
auszufüllen.

3.2 Darstellung der Arbeitsorganisation (Objektübernahme und
-vorbereitung, Reinigungsplan, Arbeitskleidung, Geräteausstattung,
Chemie, ggf. mit Bilddarstellung).

3.3 Aktuelle Anzahl Mitarbeiter / Mitarbeiter innen im Bereich der
ausgeschriebenen Reinigungsleistungen.

3.4 Qualitätsbeauftragter / Qualitätsbeauftragte Ihres Unternehmens
(Name / Qualifikation).

3.5 Aussagefähige Darstellung des Konzeptes zur Qualitätssicherung
hinsichtlich Dokumentation und unangemeldeter Qualitätskontrollen.

In welcher Form und in welchen Abständen erfolgen unangemeldete
Qualitätskontrollen (vgl. § 4 des Reinigungsvertrages)?

Wie werden die Ergebnisse dokumentiert und ausgewertet?
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist
der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter
als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.

Kostenloser Download der Verdingungsunterlagen unter
[9]www.vergabe.stadt-frankfurt.de

Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke
zu verwenden. Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen
und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen
Möglichkeit zum Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird
die Vergabestelle absehen. Unvollständige Angebote werden demzufolge
ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen zwingend
mit dem Angebot einzureichen sind:

Aufschlüsselungen der Stundenverrechnungssätze bezüglich
sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten,

Aufschlüsselungen der Stundenverrechnungssätze Sonn- und Feiertag
bezüglich sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen
Beschäftigten,

Bestätigung über die Unterweisung zu Sicherheit und Gesundheitsschutz
bei der Ausführung von Reinigungstätigkeiten (UVV),

beigefügtes Formular Bestätigung der Objektbesichtigung,

gültiges ISO 9000x-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis.

Weitere erforderliche Angaben:

Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis Frankfurt)?

Wenn ja, Adresse angeben.

Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
Leistungserbringung sichergestellt werden soll.

Der Auftraggeber behält sich gemäß § 60 VgV eine Aufklärung des
Angebotsinhaltes vor. Angebote mit einem Kalkulationszuschlag unter 70
% werden ggf. aufgeklärt.

Der Auftraggeber behält sich im Übrigen vor, im Rahmen der
Angebotsprüfung Probereinigungen durchführen zu lassen.

Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige,
Tariflohn anzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2017

References

1. mailto:thomas.heller@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a226471cc-59
3d47f5a2781cd1
5. mailto:thomas.heller@stadt-frankfurt.de?subject=TED
6. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
9. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/

 
 
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