Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Greifswald - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809111913715 / 101922-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
18.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Greifswald: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2017/S 55/2017 101922

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Der Oberbürgermeister,
Immobilienverwaltungsamt, Abt. Hochbau
Markt 15
Greifswald
17489
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtbauamt, Abt. Bauverwaltung
Telefon: +49 3834-85364155
E-Mail: [1]vob@greifswald.de
Fax: +49 3834-85364153
NUTS-Code: DE801

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.greifswald.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.evergabemv.de/E63911157
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung Theater Vorpommern, Spielstätte Greifswald.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist der wichtigste
Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort in der Region Vorpommern. Das
vorhandene Theater, als Anziehungspunkt für kulturelle Veranstaltungen,
soll durch eine Generalsanierung in einen würdigen und zeitgemäßen
Zustand versetzt werden.

Ziel der Sanierung ist es, die Räume so im Gebäude anzuordnen / zu
optimieren, dass eine möglichst gewinnbringende Raumstruktur zustande
kommt. Hierbei sind auch entspr. Flächen für die Gebäudetechnik
vorzusehen.

Für die Farbgestaltung in den Innenräumen des Theaters wird gegenwärtig
i. A. der Universitäts- u.Hansestadt Greifswald auf der Grundlage
restaurat. Untersuchungen u. Befunderhebungen ein Farbkonzept erstellt.
Die späteren Ergebnisse der Untersuchung sind mit der unteren
Denkmalschutzbehörde und dem Landesamt für Kultur und Denkmalschutz
abzustimmen u. umzusetzen.

Das Brandschutzkonzept sollte fortgeschrieben bzw. auf die
Gegebenheiten der Umbaumaßnahmen und Sanierung angepasst werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 16 900 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE801
Hauptort der Ausführung:

17489 Universitäts- und Hansestadt Greifswald.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind u. a.

Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Lph. 19 HOAI nebst bes.
Leistungen,

Bauakustik u. Raumakustik gem. HOAI, Anlage 1, Zf. 1.2.4, 1.2.5, Lph.
17 HOAI,

Brandschutzplanung gem. AHO-Fachkommission Brandschutz, Leistg. für
Brandschutz, Nr. 17, Stand Juni 2015, 3. Auflage, Lph. 15 u. 8 nebst
besonderen Leistungen.

Vorerst werden die Leistungen der Lph.1-3 beauftragt.

Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung aller Lph.
besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich die stufenweise
Weiterbeauftragung bis zur Lph. 9 gemäß HOAI vor. Eine bauliche
Realisierung ist abhängig von Fördermitteln und ist für die Jahre 2019
ff. vorgesehen; Ansprüche bei Abstandsnahme von der Realisierung kann
der Bieter nicht geltend machen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise an die
Kostenplanung u. -sicherung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise an die
Bauaufgabe / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept (zweiteilig) / Gewichtung:
20 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Stundensatz / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Leistungen (Grund- u. Besondere Leistungen)
Brandschutz u. Bau- u. Raumakustik / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Besondere Leistungen der Objektplanung /
Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 750 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2017
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der
in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen
formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Alle Bewerber, die einen
Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen
Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der
Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der
erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie anhand der
Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen zu
erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.

Die einzureichenden Referenzen werden wie folgt bewertet. Die
erreichten Punkte aus den Referenzen werden addiert; nach der
erreichten Punktezahl bildet sich die Reihenfolge der für die
Verhandlungsphase einzuladenden Bewerber:

Objektplanung § 34 HOAI: Vergleichbare Bauaufgabe (0-5 Pkt.), (1 Pkt.
je Übereinstimmung) denkmalgerechte Sanierung eines Gebäudes/Bauwerks
1 Pkt., Umsetzung von Farbkonzepten auf der Grundlage von
restauratorische Untersuchungen 1 Pkt., Umsetzung besonderer
bauphysikalischer und statischer Anforderungen in Bestandsbauwerken 1
Pkt., Erfahrungen mit Baumaßnahme, die durch Fördermittel finanziert
wurde 1 Pkt., Auftrag für einen öffentlichen Auftraggeber gem. §§ 99
Nr. 1 Nr. 4 GWB durchgeführt 1 Pkt.; Schwierigkeitsgrad/honorarzone
(0-2 Pkt.) < HZ 4 0 Pkt., = HZ 4 1 Pkt., > HZ 4 2 Pkt.;
Bauvolumen des Objektes (0-3 Pkt.) 10 15 000 000 EUR 1 Pkt., 15
20 000 000 EUR 2 Pkt., > 20 000 000 EUR 3 Pkt.; Art des Objektes
(0-3 Pkt.) (nur das höherwertigste Bauwerk geht in die Bepunktung ein),
öffentliches 1 Pkt., kulturelles Gebäude 2 Pkt., Theater 3 Pkt.;
Vergleichbarer Leistunsgbereich (0-3 Pkt.) mind. LPH 2 5
Objektplanung gem. § 34 HOAI wurden bearbeitet 1 Pkt., mind. LPH 5
8 Objektplanung gem. § 34 HOAI wurden bearbeitet 1 Pkt., mind. LPH 2
8 Objektplanung gem. § 34 HOAI wurden bearbeitet 3 Pkt.; Referenz
(erbracht durch bearbeitende) Niederlassung (0-2 Pkt.) Niederlassung
hat Referenz nicht erbracht 0 Pkt., Niederlassung hat Referenz
erbracht 2 Pkt..

Brandschutzplanung gem. AHO-Fachkommission, Leistungen für Brandschutz,
Nr. 17, Stand Juni 2015, 3. Auflage:

Schwierigkeitsgrad nach Nutzungsbeiwert n, Bauwerk gem. Tabelle
Nutzungsbeiwerte n (0-3,0 Pkt.), Schwierigkeitsgrad nach Teilflächen,
Teilflächen gem. Tabelle ST addiert 0-1,4 Pkt.; Bauvolumen des
Objektes (0-3 Pkt.) 10 15 000 000 EUR 1 Pkt., 15 20 000 000 EUR
2 Pkt., > 20 000 000 EUR 3 Pkt.; Vergleichbarer Leistunsgbereich (0-3
Pkt.) mind. LPH 1 5 Brandschutzplanung gem. AHO wurden bearbeitet 1
Pkt., LPH 1 5 und 8 Brandschutzplanung und Ausführung gem. AHO wurden
bearbeitet 3 Pkt.. Bauakustik und Raumakustik (HOAI, Anlage 1, 1.2.4,
1.2.5):

Vergleichbare Bauaufgabe (0-1 Pkt.) denkmalgerechte Sanierung eines
Gebäudes/Bauwerks 1 Pkt.; Schwierigkeitsgrad / Honorarzone (0-2 Pkt.)
< HZ 5 0 Pkt., = HZ 5 2 Pkt.; Vergleichbarer Leistunsgbereich (0-3
Pkt.) mind. LPH 2 3 Objektplanung gem. § 34 HOAI wurden hiermit
bearbeitet 1 Pkt., mind. LPH 5 7 Objektplanung gem. § 34 HOAI
wurden hiermit bearbeitet 1 Pkt., mind. LPH 2 7 Objektplanung gem.
§ 34 HOAI wurden hiermit bearbeitet 3 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise.

1. Stufe: Vorerst werden die Leistungen der Leistungsphase 1-3
beauftragt.

2. Stufe: Optional werden die Leistungsphasen 4-5 beauftragt;
anschließend 6-8 (3. Stufe) und 9. (4. Stufe).

Die Beauftragungen umfassen ggf. die benannten Besonderen Leistungen
und Beratungsleistungen für die jeweiligen Leistungsphasen.

Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich das Recht
vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und
gegliedert nach Bauabschnitten vorzunehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Die Vergabeunterlagen, die im Teilnahmeverfahren erforderlich sind,
liegen auf der Vergabeplattform [4]www.subreport-elvis.de unter der ID:
E63911157 zum Download bereit. (s.Pkt.1.3).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind u. a. die nachfolgenden Erklärungen und
Nachweise abzugeben:

Bewerberbogen: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw.
Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift;

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (u. a. Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation und dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt);

Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Antrag bezogen
in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet;

Bereitschaft zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz (Gesetz über
die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen vom 2.3.1974,
geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974);

Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes;

Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften;

Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft;

Erklärung über die Leistungsbereitstellung bei Unterauftragnehmern.

Bewerbungen als Bietergemeinschaft (bzw. Bewerbergemeinschaften) sind
zulässig, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein Ansprechpartner
benennt und dieser mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet
wird (vgl. § 43 Abs. 2 und 3 VgV).

Es sind ausschließlich Bietergemeinschaften zulässig, deren Mitarbeiter
Architekten sind. Andere Fachingenieure dürfen in Rahmen der
Wettbewerbsbearbeitung ausschließlich beratend hinzugezogen werden
(vgl. § 43 Abs. 1 VgV).

Bei Bewerbergemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizubringen (näheres siehe
Bewerberbögen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bescheinigung über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung
bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer (in Kopie) oder
eine Erklärung des Versicherers, dass ein Versicherungsschutz bis zu
den geforderten Versicherungssummen im Falle der Beauftragung gewährt
wird;

Es ist darüber hinaus der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssummen
beträgt, d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall,
dass bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr
eintreten (z. B. aus Verträgen mit anderen Auftraggebern), die
Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei
mindestens dem Zweifachen der oben stehenden Versicherungssummen liegt.
Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen
werden;

In diesem Zusammenhang erklärt der Bewerber insofern seine
Bereitschaft zur Erhöhung der oben geforderten Mindestdeckungssummen im
Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Objektplanung gem. § 34 HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren (2014,
2015, 2016). Der durchschnittliche Jahresumsatz muss mind. 750 000 EUR
(netto) erreichen;

Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung sollen im
Auftragsfall wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden auf 2 000
000 EUR (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden auf mindestens 1
000 000 EUR (pro Schadensfall);

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ist ein Versicherungsschutz mit
Deckungssummen für Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR (pro
Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens 500 000 EUR (pro
Schadensfall) nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
(in Kopie);

Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung
(Studiennachweise);

Erklärung über die Anzahl der fachlich geeigneten festangestellten
Mitarbeiter.

Erklärung zur Wahrnehmung der örtlichen Präsenz und Erklärung nach §
17 Abs. 7 VgV;

Detaillierte Darstellung von 3 vergleichbaren Referenzprojekten für
den Leistungsbereich Objektplanung gem. § 34 HOAI im Bewerbungsbogen
und als Anlage auf max. einer Seite DIN A3 pro Projekt. Die Projekte
müssen innerhalb der vergangenen 6 Jahre (Stichtag 1.1.2011), mit dem
Abschluss der Leistungsphase 8 und einer Übergabe an die Nutzer
realisiert worden sein;

Detaillierte Darstellung von vergleichbarem Referenzprojekt für den
Leistungsbereich Bauakustik und Raumakustik gem. HOAI Anlage 1, 1.2.4
und 1.2.5, im Bewerbungsbogen und als Anlage auf max. einer Seite DIN
A3 pro Projekt. Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 6 Jahre
(Stichtag 1.1.2011), mit dem Abschluss der Leistungsphase 8 und einer
Übergabe an die Nutzer realisiert worden sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für den Leistungsbereich Objektplanung gem. § 34 HOAI sind im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014, 2015, 2016) mind. 10
festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. Büroinhaber,
davon mind. 5 Architektinnen/Architekten nachzuweisen. Im Falle der
Bewerbung als Bietergemeinschaft bzw. mit Unterauftragnehmern sind für
alle Mitglieder in Summe bzw. inkl. der Unterauftragnehmer mind. 10
festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. Büroinhaber,
davon mind. 5 Architektinnen/Architekten nachzuweisen;

Bewerber hat anzugeben, dass er über Erfahrung mit öffentlichen
Auftraggebern und insbesondere über Vergabekenntnisse VOB/A (EU), VOL/A
bzw. VgV verfügt. Die Darlegung muss nicht zwingend mit den
Referenzprojekten erfolgen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in für die Leistungen
gemäß § 75 VgV gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
gemäß vorangegangenem Satz benennen.

Bei ausländischen Bewerbern sind natürliche Personen zugelassen, die
gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Architekt (gemäß § 75
Abs. 1 VgV) tätig sind und dementsprechend gemäß den Vorschriften ihres
Heimatstaates zum Führen der Bezeichnung berechtigt sind.

Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Bezeichnung nicht gesetzlich
geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, deren
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
und des Rates gewährleistet ist und berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden. Juristische
Personen und Gesellschaften werden zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen, der die Voraussetzungen des voranstehenden Satzes erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter.

Abgabe einer Erklärung, dass Mitglieder der BG (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus.

Durch die BG ist einen bevollmächtigter Vertreter zu benennen
(Formblatt für Erklärung als Anlage im Bewerbungsbogen).

Der Nachweis ist mit Abgabe der Bewerbung zu erbringen. Der AG behält
sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit
der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen.

Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in
einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf die
Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über ein vorgegebenes
Bewerbungsformular, das um die in Ziffern III.1) u. III.2) geforderten
Angaben und Nachweise zu ergänzen ist.

Das Bewerbungsformular einschließlich aller Anlagen steht unter dem
Link gemäß Punkt 1.3) zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge und
Teilnahmebedigungen können ebenfalls über diesen Link abgerufen werden.

Da keine automatische Registrierung erfolgt, werden Sie auch nicht
automatisch über Informationen (bspw. Rückfragen) im Verfahren in
Kenntnis gesetzt.

Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen
Ausschreibung kostenlos unter [5]http://www.subreport.de/ und laden
sich die Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag unter der Nummer E63911157
herunter.

Ihre Registrierung auf der Vergabeplattform gewährleistet, dass Sie
alle für die Ausschreibung betreffenden Informationen, wie Antworten
auf Bieterfragen und Änderungen bei den Fristen und Vergabeunterlagen,
automatisch an Ihre dort eingetragene E-Mail Adresse erhalten.

Sie können Ihr Ihr Angebot/Teilnahmeantrag bei [6]www.supreport.de bis
zum Ablauf der Angebots-/Teilnahmeantragsfrist hochladen. Das
Angebot/Teilnahmeantrag kann elektronisch in Textform nach § 126b BGB
eingereicht werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, Ihr
Angebot/Teilnahmeantrag postalisch an die in der Vergabebekanntmachung
genannte Anschrift zu senden.

Das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular ist unter Verwendung des
beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original und verschlossen
fristgerecht einzureichen.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).

Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt.

Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich bzw.
elektronisch an die unter I.1) genannte Adresse zu richten.

Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen.

Die Bewerber werden aufgefordert, im Intersse einer schnellen
Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen zu
übermitteln.

Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens
6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu
beantworten.

Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen
in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen.

Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine
weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung
zulässig.

Die örtliche Präsenz des Bewerbers in Greifswald ist während der
Planungszeit in engen Intervallen gemäß Projekterfordernis
sicherzustellen.

Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität
hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johann-Stelling-Str. 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385/588-4855817
E-Mail: [7]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der vorgenannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Stadtbauamt, Abt.
Bauverwaltung
Markt 15
Greifswald
17489
Deutschland
Telefon: +49 3834/8536-4155
E-Mail: [8]vob@greifswald.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017

References

1. mailto:vob@greifswald.de?subject=TED
2. http://www.greifswald.de/
3. https://portal.evergabemv.de/E63911157
4. http://www.subreport-elvis.de/
5. http://www.subreport.de/
6. http://www.supreport.de/
7. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
8. mailto:vob@greifswald.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau