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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Oranienburg - Schulbücher
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809072813193 / 101404-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
19.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
22111000 - Schulbücher
DE-Oranienburg: Schulbücher

2017/S 55/2017 101404

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Oberhavel, Der Landrat, Dezernat II Bildung und Jugennd,
Zentrale Vergabestelle
Adolf-Dechert-Str. 1
Oranienburg
16515
Deutschland
Telefon: +49 3301601-679
E-Mail: [1]katrin.pelka@oberhavel.de
Fax: +49 3301601-370
NUTS-Code: DE414

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.oberhavel.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YB5YGVN%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulbuchlieferung für das Schuljahr 2017 / 2018 mit der Option auf
Verlängerung für das Schuljahr 2018 / 2019.
Referenznummer der Bekanntmachung: KVOP.23.2.930.01.OV001.17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schulbuchlieferung für das Schuljahr 2017/2018 mit der Option auf
Verlängerung für das Schuljahr 2018 /2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 393 200.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los A
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE414
Hauptort der Ausführung:

Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel; siehe Angaben zu den
Losen Anhang B.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulbuchlieferung für folgende Schulen:

Strittmatter-Gymnasium Gransee;

Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum (Zehdenick-Oranienburg);

Linden-Schule Oranienburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 99 800.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 25/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für den Zeitraum vom 1.7.2017 bis 30.6.2018
geschlossen. Er endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf
des 30.6.2018, wenn nicht der AG spätestens bis zum 31.3.2018 erklärt,
die Laufzeit des Vertrags verlängern zu wollen. Der Vertrag verlängert
sich dann einmalig vom 1.7.2018 bis 30.6.2019.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los B
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE414
Hauptort der Ausführung:

Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel; siehe Angaben zu den
Losen Anhang B.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulbuchlieferung für folgende Schulen:

F.-F.-Runge-Gymnasium Oranienburg;

Louise-Henriette-Gymnasium Oranienburg;

Torhorst-Gesamtschule Oranienburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 88 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 25/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für den Zeitraum vom 1.7.2017 bis 30.6.2018
geschlossen. Er endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf
des 30.6.2018, wenn nicht der AG spätestens bis zum 31.3.2018 erklärt,
die Laufzeit des Vertrags verlängern zu wollen. Der Vertrag verlängert
sich dann einmalig vom 1.7.2018 bis 30.6.2019.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los C
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE414
Hauptort der Ausführung:

Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel; siehe Angaben zu den
Losen Anhang B.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulbuchlieferung für folgende Schulen:

A.-S.-Puschkin-Gymnasium Hennigsdorf;

Hedwig-Bollhagen-Gymnasium Velten;

Eduard-Maurer-Oberstufenzentrum (Hennigsdorf);

Schule an den Havelauen Hennigsdorf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 103 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 25/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für den Zeitraum vom 1.7.2017 bis 30.6.2018
geschlossen. Er endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf
des 30.6.2018, wenn nicht der AG spätestens bis zum 31.3.2018 erklärt,
die Laufzeit des Vertrags verlängern zu wollen. Der Vertrag verlängert
sich dann einmalig vom 1.7.2018 bis 30.6.2019.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los D
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE414
Hauptort der Ausführung:

Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel; siehe Angaben zu den
Losen Anhang B.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulbuchlieferung für folgende Schulen:

Marie-Curie-Gymnasium Hohen Neuendorf;

Margeriten-Schule Borgsdorf;

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Mühlenbeck;

Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Birkenwerder.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 25/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für den Zeitraum vom 1.7.2017 bis 30.6.2018
geschlossen. Er endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf
des 30.6.2018, wenn nicht der AG spätestens bis zum 31.3.2018 erklärt,
die Laufzeit des Vertrags verlängern zu wollen. Der Vertrag verlängert
sich dann einmalig vom 1.7.2018 bis 30.6.2019.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mittels vorgegebenen Vordruck (Anlage 4) werden nachfolgende
Eigenerklärungen bzw. Erklärungen gefordert:

Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben
Branche;

Auszug aus dem Handelsregister (in Kopie) sofern auf Grund der
Rechtsform möglich mit Benennung des Geschäftsführers und sämtlicher
Gesellschafter oder bei Einzelunternehmen die Gewerbeanmeldung mit
sämtlichen Änderungen.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise/Erklärungen von jedem
Mitglied zu erbringen.

Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung
einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o. g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.

Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Erklärungen und
Nachweise sog. Ausschlusskriterien sind. Nicht unterschriebene oder
unvollständige oder fehlende Erklärungen und Nachweise gelten als nicht
abgegeben. Nachforderungen von fehlenden Angaben oder Erklärungen
finden nicht statt. Dies führt zum Angebotsausschluss.

Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung
einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mittels vorgegebenen Vordruck (Anlage 6) werden nachfolgende
Eigenerklärungen bzw. Erklärungen gefordert:

Erklärung zu Umsätzen.

Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern
insgesamt zu erbringen, d. h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann
die Defizite eines anderen Mitglieds ausgleichen.

Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung
einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o. g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.

Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Erklärungen und
Nachweise sog. Ausschlusskriterien sind. Nicht unterschriebene oder
unvollständige oder fehlende Erklärungen und Nachweise gelten als nicht
abgegeben. Nachforderungen von fehlenden Angaben oder Erklärungen
finden nicht statt. Dies führt zum Angebotsausschluss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mittels vorgegebenen Vordruck (Anlage 2) werden nachfolgende
Eigenerklärungen bzw. Erklärungen gefordert:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.

Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern
insgesamt zu erbringen, d. h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann
die Defizite eines anderen Mitglieds ausgleichen.

Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung
einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o. g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.

Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Erklärungen und
Nachweise sog. Ausschlusskriterien sind. Nicht unterschriebene oder
unvollständige oder fehlende Erklärungen und Nachweise gelten als nicht
abgegeben. Nachforderungen von fehlenden Angaben oder Erklärungen
finden nicht statt. Dies führt zum Angebotsausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (BbgVergG)):

Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG);

ggf. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
BbgVergG zwischen AN und NU.

Geschäftssprache: Deutsch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landkreis Oberhavel, Adolf-Dechert-Str. 1, 16515 Oranienburg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Teilnahme von Bietern (vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen oder Hinweise sind bis spätestens zum 10.4.2019 über den
Vergabemarktplatz Brandenburg oder in Textform (Fax oder E-Mail) an die
Zentrale Vergabestelle des Landkreises Oberhavel (vgl.
Vergabeunterlagen - Aufforderung zur Angebotsabgabe, Ziffer 4.2, S. 3)
mitzuteilen.

Bei der Erfüllung der Eignungskriterien in gleicher Weise ist eine
Auslosung unter den Bietern vorgesehen. Ein Bieter scheidet bei der
weiteren Auslosung aus, wenn zu seinen Gunsten ein Los gezogen wurde.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YB5YGVN.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der

Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl. I, S. 1750, 3245), das zuletzt
durch das Gesetz zur Modernisierung des Vergaberechts (VergRModG) vom
17.2.2016 (BGBl. I S.203) geändert worden ist, Anwendung.

§ 160 GWB lautet auszugsweise:

"(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(...)

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

(...)

Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle
(Vergabekammer) insbesondere unzulässig, sofern ein Verstoß gegen
Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
bei der Vergabestelle gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB) und nicht
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein
Nachprüfungsantrag gestellt wurde.

Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts
aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der
Vergabekammer eingesehen wird.

Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen
auf wichtige Gründe nach § 165 Abs. 3 GWB für eine Versagung der
Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu
machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikats-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden.

Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor der
Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Oberhavel
Adolf-Dechert-Str. 1
Oranienburg
16515
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017

References

1. mailto:katrin.pelka@oberhavel.de?subject=TED
2. http://www.oberhavel.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YB5YGVN%22

 
 
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