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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Verden - Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809034112915 / 101099-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
25.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45233000 - Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
DE-Verden: Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen

2017/S 55/2017 101099

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Verden
Bürgermeister-Münchmeyer-Str. 10
Verden
27283
Deutschland
Telefon: +49 4231-9239-0
E-Mail: [1]eVergabe-ver@niedersachsen.de
Fax: +49 4231-9239-55100
NUTS-Code: DE93B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXQ6YY6Y6NY%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

6-streifiger Ausbau BAB 7, RiFa Hannover.
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_108803_185446
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

6-streifiger Ausbau der BAB 7 RiFa Hannover,

Erdarbeiten, Betonarbeiten, ungebundener Oberbau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 13 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE938
Hauptort der Ausführung:

BAB 7; km 87,500 bis km 97,500; 29683; Fallingbostel / Walsrode.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Circa 116 000 m^2 Betondecke+HGT+30 cm FSS+ Bodenverbesserung+ circa
100 000 m^3 Erdmassenbewegung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 13 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2017
Ende: 30/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben,

ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;

ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;

dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen;

dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurden;

dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat.

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch:

Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einfluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen.

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch:

Angabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Angabe, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Nachweise /Benennung der Verwertungs- und Entsorgungswege für Abfall.
Nachweise über die Zulässigkeit der vorgesehenen Entsorgungswege für
Abfall

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle

Vorlage Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen und
Verpflichtungserklärungen im Rahmen der finanziellen oder
wirtschaftlichen Eignungsleihe

Qualifikation des zu benennenden verantwortlichen für die
Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnis zur Verkehrssicherung
von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS).

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Sicherheiten:

Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme;

Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:

Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B und ZVB/E-StB.

getrennte Rechnungslegung für Teilleistungen (z. B. Baubüro und
Kontrollprüfungen)

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 053-088153
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Bürgermeister-Münchmeyer-Str. 10, 27283 Verden, Zimmer 112.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU VOB/A erfolgt die Öffnung der Angebote lediglich mit
mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers Bieter und
Bevollmächtigt sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6Y6NY.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr- Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Göttinger Chausse 76a
Hannover
30453
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Verden
Bürgermeister-Münchmeyer-Str. 10
Verden
27283
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017

References

1. mailto:eVergabe-ver@niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY6Y6NY%22
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:088153-2016:TEXT:DE:HTML

 
 
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