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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Installation von Alarmanlagen und Antennen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809032412884 / 101086-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
13.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45312000 - Installation von Alarmanlagen und Antennen
45312100 - Installation von Brandmeldeanlagen
DE-Berlin: Installation von Alarmanlagen und Antennen

2017/S 55/2017 101086

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof Projekt GmbH
Columbiadamm 10/D2
Berlin
12101
Deutschland
Kontaktstelle(n): Tempelhof Projekt GmbH
Telefon: +49 30200037400
E-Mail: [1]vergabe@tempelhof-projekt.de
Fax: +49 30200037499
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/86534
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof Projekt GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Management und Entwicklung des denkmalgeschützten
Flughafengebäudes

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brandmeldetechnik.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-B-FIN-0047
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45312000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umbau der bestehenden Brandmeldeanlage im Kopfbau West des
Flughafengebäudes Berlin-Tempelhof für die Bauleistungen Abbruch- und
Schadstoffsanierung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umbau der bestehenden Brandmeldeanlage im Kopfbau West des
Flughafengebäudes Berlin-Tempelhof für die Bauleistungen Abbruch- und
Schadstoffsanierung.

Der Kopfbau West ist der westliche Abschluss des Flughafengebäudes
Tempelhof am Tempelhofer Damm und Teil der denkmalgeschützten
Großstruktur des Flughafengebäudes. Er hat 6 Geschosse mit je ca. 950
m² BGF.

Die Leistung soll in zwei Bauabschnitten erbracht werden, da die
Flächen der 3.-5. Ebene bis Mitte des Jahres vermietet sein werden. Der
erste Bauabschnitt umfasst die Leistungen in den nicht vermieteten
Flächen (6.OG, KG-2.OG) unter besonderer Rücksichtnahme auf die Mieter,
im zweiten Bauabschnitt werden nach Freizug das 3.-5. OG bearbeitet.

Leistungsumfang:

Die Flughafengebäude sind flächendeckend mit vernetzten
Brandmeldezentralen ausgestattet.

Die Brandmeldeanlage(n) auf dem Flughafengelände sind grundsätzlich mit
einer vereinbarten Erkundungszeit von 3 Minuten direkt auf die
Feuerwehr aufgeschaltet. Die Alarmweiterschaltung erfolgt über die
Boschzentrale und ist nicht Leistungsbestandteil.

Voraussichtlicher Leistungszeitraum:

Abschalten Brandmeldeanlage Phase 1: 29.5.17-2.6.17;

Inst. autom. Brandmelder Phase 1: 5.6.17-9.6.17;

Abschalten Brandmeldeanlage Phase 1: 15.8.17-21.8.17;

Inst. autom. Brandmelder Phase 1: 22.8.17-28.8.17.

Das Vorhaben Öffnung des Flughafengebäudes Tempelhof Tower THF
wurde im Rahmen des Bundesprogramms Nationale Projekte des Städtebaus
als Premium-Projekt von einer Expertenjury ausgewählt und wird durch
das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und
Reaktorsicherheit (BMUB) sowie durch das Land Berlin von 2016 bis 2018
gefördert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/05/2017
Ende: 28/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben
sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist (der Auszug soll
zum Zeitpunkt des Fristendes für die Angebotsabgabe möglichst nicht
älter als 6 Monate sein).

2) Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB siehe Formular Eignung.

3) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
siehe Formular Eignung.

4) Erklärung zum SchwarzArbG und AentG, MiLoG und AufenthG siehe
Formular Eignung.

5) Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine Kopie
desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für die
Angebotsabgabe möglichst nicht älter als 6 Monate sein).

Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen Nr. 1) 4):

Nachweis der Eintragung in die Liste präqualifizierter Unternehmen
(PQL) oder der Eintragung in das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) des Firmensitzes für die ausgeschriebene
Leistung / Mitteilung der PQL/ULV Nummer siehe Formular Eignung.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.

Die vorgenannten Angaben und Erklärungen müssen sich grundsätzlich auf
den Bieter oder im Falle des Vorliegens einer Bietergemeinschaft auf
die Mitglieder der Bietergemeinschaft beziehen. Sofern auf Ressourcen
Dritter / Nachunternehmer / konzernverbundene Unternehmen
zurückgegriffen werden soll, sind die Nachweise / Erklärungen auch für
den Dritten / Nachunternehmer / konzernverbundene Unternehmen
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Umsatz der Jahre 2016, 2015, 2014 siehe Formular
Eignung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Zahl der beschäftigten Arbeitskräfte siehe
Formular Eignung.

Angabe von erbrachten Referenzprojekten siehe Formular Eignung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als Mindestanforderung müssen im Mittel der Jahre 2016, 2015, 2014
mindestens 5 Angestellte und Gewerbliche Mitarbeiter nachgewiesen
werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2017
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2017
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem
Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der
Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2017

References

1. mailto:vergabe@tempelhof-projekt.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/86534
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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