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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Bauarbeiten für Stahlbrücken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809014012687 / 100885-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
04.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45221115 - Bauarbeiten für Stahlbrücken
45233224 - Bau von Straßen mit zwei Fahrbahnen
DE-Halle (Saale): Bauarbeiten für Stahlbrücken

2017/S 55/2017 100885

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Regionalbereich Süd
An der Fliederwegkaserne 21
Halle (Saale)
06130
Deutschland
Telefon: +49 345-4823-60
E-Mail: [1]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-4823-6549
NUTS-Code: DEE02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154256
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 91, BW 0152 Schkopau, Saalebrücke RiFa Merseburg EN.
Referenznummer der Bekanntmachung: S-222-2017-00003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221115
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

B 91, BW 0152 Schkopau, Saalebrücke RiFa Merseburg Ersatzneubau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233224
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:

Bei 06258 Schkopau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

B 91, BW 0152 Schkopau, Saalebrücke RiFa Merseburg Ersatzneubau

Umfang der Leistung:

Hauptabmessungen BW 0152:

Konstruktionsart: 1-feldrige Stahlbogenbrücke auf massiven
Stahlbetonwiderlagern mit Tiefgründung, Überbau als Trägerrost mit
Verbundplatte aus Stahlbeton Gesamtlänge zw. Endauflagern: 80,20 m

lichte Weite zw. Widerlagern: 78,20 m

Breite zwischen den Geländern: 13,85 m

kleinste lichte Höhe: 4,15 m

Brückenfläche: 1 071 m^2

Kreuzungswinkel: 100,00 gon

Einwirkung/Bemessung: DIN EN 1991-2 mit DIN EN
1991-2/NAStraßenverkehr in Verbindung mit ARS 22/2012

wesentliche Leistungen Straßenbau:

Verkehrssicherung aufbauen, betreiben und abbauen, incl. Prov. LSA 7
880 m^2 Asphaltdeckschicht fräsen

7 880 m^2 Asphaltbinderschicht fräsen

7 880 m^2 Asphalttragschicht auf Beton fräsen

1 510 m Betonkalotten beseitigen Einfassung Fahrbahn B 91

4 150 m^2 Verfestigung aufnehmen

2 800 m^3 Boden lösen und beseitigen

1 755 m Borde beseitigen

160 m^3 Bankett aufnehmen und beseitigen

13 St. Straßenabläufe beseitigen (einschl. Erdarbeiten) 5.710 m2
hydraulisch gebundene Tragschicht

1 240 m^2 Asphalttragschicht 26 cm

4 860 m^2 Asphalttragschicht, ca. 2*15 cm

1 450 t Asphalttragschicht mit Profilausgleich

9 390 m^2 Asphaltbinderschicht, 8.0 cm

9 390 m^2 Asphaltdeckschcht SMA 4 cm

1 080 m Bankettbefestigung herstellen, b=1,5m

1 020 m^3 Oberboden abtragen und beseitigen

4 330 m^2 Oberboden liefern und andecken, 5 bis 15 cm

4 800 m^2 Rasenansaat herstellen

980 m Sickerstrang mit Geotextil herstellen

11 St. Kontrollschächte DN 400

3 St. Muldenüberläufe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 10/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Beschreibung von Boden, Fels und sonstigen Stoffen im Baugrund
hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Zustände wird im Rahmen der
vorliegenden Ausschreibung für FRS die VOB/C Ausgabe 2012 ATV DIN 18300
und die Einteilung in Boden- und Felsklassen angewendet, da
Prüfzeugnisse von Fahrzeug-Rückhaltesystemen sowie die ZTV FRS 13 und
der STLK aktuell noch diese Norm in Bezug nehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
kann der öffentliche Auftraggeber verlangen:

a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.

b) die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in
dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist.

Zusätzlich können weitere Informationen, zum Beispiel über das
Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten in den
Jahresabschlüssen, verlangt werden. Die Methoden und Kriterien für die
Berücksichtigung weiterer Informationen müssen in den Vergabeunterlagen
spezifiziert werden; sie müssen transparent, objektiv und
nichtdiskriminierend sein.

c) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Der öffentliche Auftraggeber kann von den Unternehmen insbesondere
verlangen, einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines
Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen.
Der geforderte Mindestjahresumsatz darf das Zweifache des geschätzten
Auftragswerts nur in hinreichend begründeten Fällen übersteigen. Die
Gründe sind in den Vergabeunterlagen oder in dem Vergabevermerk gemäß §
20 EU anzugeben.

Ist ein Auftrag in Lose unterteilt, finden diese Regelungen auf jedes
einzelne Los Anwendung. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch den
Mindestjahresumsatz, der von Unternehmen verlangt wird, unter
Bezugnahme auf eine Gruppe von Losen in dem Fall festlegen, dass der
erfolgreiche Bieter den Zuschlag für mehrere Lose erhält, die
gleichzeitig auszuführen sind.

Sind auf einer Rahmenvereinbarung basierende Aufträge infolge eines
erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zu vergeben, wird der
Höchstjahresumsatz aufgrund des erwarteten maximalen Umfangs
spezifischer Aufträge berechnet, die gleichzeitig ausgeführt werden,
oder wenn dieser nicht bekannt ist aufgrund des geschätzten Werts
der Rahmenvereinbarung. Bei dynamischen Beschaffungssystemen wird der
Höchstjahresumsatz auf der Basis des erwarteten Höchstumfangs konkreter
Aufträge berechnet, die nach diesem System vergeben werden sollen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit kann
der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder
Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen:

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu
fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen;

b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;

Die der Ausschreibung beiliegenden EFB-Preisformblätter sind ausgefüllt
mit dem Angebot vorzulegen. Bei Selbstfertigungen müssen die
inhaltlichen Vorgaben vollständig übernommen werden. Der Bieter hat zum
Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf
Verlangen der Vergabestelle folgende Angaben zu machen: Angaben und
Nachweise gem. VOB/A § 6 Nr. 3 zur Eignung für Bieter und anderer
Unternehmer,- Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer sowie die Nummer der
Präqualifikation. Falls nicht präqualifiziert, dann die ausgefüllten
Eigenerklärungen zur Eignung, Urkalkulation gem. §§ 15, 16 VOB/A,
dies gilt auch für Leistungen anderer Unternehmer, Bauablaufplan.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt,

RB Süd,

An der Fliederwegkaserne 21,

06130 Halle (Saale).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Download der Vergabeunterlagen: [6]http://www.evergabe-online.de. Die
Vergabeunterlagen sowie ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen
werden ausschließlich in elektronischer Form über das Internetportal
[7]www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Es gelten die
Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform des Bundes.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Sachsen-Anhalt beim Landesverwaltungsamt Halle
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06130
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Zentrale Nachprüfstelle
Hasselbachstr. 6
Magdeburg
39104
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Zentrale Vergabestelle
An der Fliederwegkaserne 21
Halle (Saale)
06130
Deutschland
Telefon: +49 345-4823-60
E-Mail: [8]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-4823-8999

Internet-Adresse:[9]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2017

References

1. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154256
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
9. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/

 
 
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