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Ausschreibung: Bau von Bürogebäuden - DE-Berlin
Bau von Bürogebäuden
Dokument Nr...: 71636-2017 (ID: 2017022409241377480)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Berlin: Bau von Bürogebäuden
   2017/S 39/2017 71636
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
   Klingelhöfer Str. 22
   Kontaktstelle(n): Referat Immobilien
   Zu Händen von: Herrn Jürgen Schiffer
   10785 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 22412462261
   E-Mail: [1]bau-berlin@kas.de
   Fax: +49 22412462643
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [2]https://pkmserver.de/kas-fassade
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Sozialwesen
   Freizeit, Kultur und Religion
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Erweiterungsbau der Konrad-Adenauer-Stiftung, hier: Natursteinfassade.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Liegenschaft wird für eine Büronutzung der Konrad-Adenauer-Stiftung
   erbaut.
   Entsprechend der Nutzungsvorgaben wird hier ein von der KAS
   vorgegebener Ausstattungsstandard realisiert.
   Die Liegenschaft befindet sich zentral im Bezirk Berlin-Mitte
   (Tiergarten).
   Das Flurstück 4109/4110 liegt an der Köbisstraße angrenzend an den
   ersten Bauabschnitt Flur-Nr. 4108 und hat eine Fläche von ca. 1 242 m².
   Eigentümer der Grundstücke ist die Konrad-Adenauer-Stiftung.
   Der Erweiterungsbau schließt an den ersten Gebäudekomplex an und wird
   auch nach Abschluss der Bauarbeiten auch durch diesen zugänglich sein.
   Der KAS-Erweiterungsbau wird über 6 Geschosse erbaut und eine Fläche
   von ca. 4 500 m² ausweisen. Im Untergeschoss werden Technikräume sowie
   Lagerräume über 1 120 m² errichtet.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45213150
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Der Erweiterungsbau schließt an das Bestandsgebäude an. Die Fassaden
   werden entsprechend dem Material im Bestand ausgeführt (Travertin).
   Die VHF-Fassade wird als vorgehängte hinterlüftete Naturstein-Fassade
   ausgeführt mit polygonem Zuschnitt im Bereich der Pfeiler und
   Brüstungs-Verkleidung. Dämmung 16 cm Mineralwolle.
    Erweiterungsbau:
   Fassadenfläche gesamt 3 200 m^2, Anschluss Fenster 4-seitig  L x H ca.
   1,0 x 2,30 m  Leibungstiefe ca. 35 cm  460 St.
   anteilig:
   Fassade Hof 200 m^2, Pfeiler-Abwicklung polygon 1,10 m, 1 500 m
   Brüstungsplatten trapezförmig, Front geneigt/Hof senkrecht  L x H 0,85
   x 1,0 m, 550 St., Brüstungsband H 0,2  0,4 m, 850 m
    Bestandsbau:
   Ergänzung der Bestandsfassade ca. 50 m^2, Anschluss an Fenster/Bestand
   ca. 130 m.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   B8
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 094-168890 vom 18.5.2016
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 27.3.2017 - 11:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   3.4.2017 - 13:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 2.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   oder Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
   Offizielle Bezeichnung: Erweiterungsbau des Bürogebäudes der
   Konrad-Adenauer-Stiftung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.2.2017
References
   1. mailto:bau-berlin@kas.de?subject=TED
   2. https://pkmserver.de/kas-fassade
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:168890-2016:TEXT:DE:HTML
OT: Deutschland-Berlin: Bau von Bürogebäuden
   2017/S 039-071636
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
   Klingelhöfer Str. 22
   Kontaktstelle(n): Referat Immobilien
   Zu Händen von: Herrn Jürgen Schiffer
   10785 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 22412462261
   E-Mail: [1]bau-berlin@kas.de
   Fax: +49 22412462643
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [2]https://pkmserver.de/kas-fassade
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Sozialwesen
   Freizeit, Kultur und Religion
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Erweiterungsbau der Konrad-Adenauer-Stiftung, hier: Natursteinfassade.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Liegenschaft wird für eine Büronutzung der Konrad-Adenauer-Stiftung
   erbaut.
   Entsprechend der Nutzungsvorgaben wird hier ein von der KAS
   vorgegebener Ausstattungsstandard realisiert.
   Die Liegenschaft befindet sich zentral im Bezirk Berlin-Mitte
   (Tiergarten).
   Das Flurstück 4109/4110 liegt an der Köbisstraße angrenzend an den
   ersten Bauabschnitt Flur-Nr. 4108 und hat eine Fläche von ca. 1 242 m².
   Eigentümer der Grundstücke ist die Konrad-Adenauer-Stiftung.
   Der Erweiterungsbau schließt an den ersten Gebäudekomplex an und wird
   auch nach Abschluss der Bauarbeiten auch durch diesen zugänglich sein.
   Der KAS-Erweiterungsbau wird über 6 Geschosse erbaut und eine Fläche
   von ca. 4 500 m² ausweisen. Im Untergeschoss werden Technikräume sowie
   Lagerräume über 1 120 m² errichtet.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45213150
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Der Erweiterungsbau schließt an das Bestandsgebäude an. Die Fassaden
   werden entsprechend dem Material im Bestand ausgeführt (Travertin).
   Die VHF-Fassade wird als vorgehängte hinterlüftete Naturstein-Fassade
   ausgeführt mit polygonem Zuschnitt im Bereich der Pfeiler und
   Brüstungs-Verkleidung. Dämmung 16 cm Mineralwolle.
    Erweiterungsbau:
   Fassadenfläche gesamt 3 200 m^2, Anschluss Fenster 4-seitig  L x H ca.
   1,0 x 2,30 m  Leibungstiefe ca. 35 cm  460 St.
   anteilig:
   Fassade Hof 200 m^2, Pfeiler-Abwicklung polygon 1,10 m, 1 500 m
   Brüstungsplatten trapezförmig, Front geneigt/Hof senkrecht  L x H 0,85
   x 1,0 m, 550 St., Brüstungsband H 0,2  0,4 m, 850 m
    Bestandsbau:
   Ergänzung der Bestandsfassade ca. 50 m^2, Anschluss an Fenster/Bestand
   ca. 130 m.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   B8
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 094-168890 vom 18.5.2016
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 27.3.2017 - 11:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   3.4.2017 - 13:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 2.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   oder Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
   Offizielle Bezeichnung: Erweiterungsbau des Bürogebäudes der
   Konrad-Adenauer-Stiftung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.2.2017
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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