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Ausschreibung: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen - DE-Rosenheim
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
Dokument Nr...: 71640-2017 (ID: 2017022409225877376)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Rosenheim: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
2017/S 39/2017 71640
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstr. 53
Kontaktstelle(n): Landratsamt Rosenheim
Zu Händen von: Fr. Hennersberger
83022 Rosenheim
Deutschland
Telefon: +49 8031392-4523
E-Mail: [1]anneliese.hennersberger@lra-rosenheim.de
Fax: +49 8031392-9043
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.landkreis-rosenheim.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Außenanlagen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Erweiterung Landratsamt Rosenheim; Wittelsbacherstraße 53; 83022
Rosenheim.
NUTS-Code DE21K
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Außenanlagen
260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
90 m Kastenrinnen;
65 m Blockstufen Granit;
355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
610 m^2 Granitplatten;
515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
6 Stk Bäume StU 18-20;
Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45216110
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
90 m Kastenrinnen;
65 m Blockstufen Granit;
355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
610 m^2 Granitplatten;
515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
6 Stk Bäume StU 18-20;
Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.10.2017. Abschluss 26.3.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft über 5 v. H. der Auftragssumme
Gewährleistungsbürgschaft über 3 v. H. der Abrechungssumme (sh. auch
Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß VOB und den Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gemäß VgV § 45
Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 EU
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Vor Auftragserteilung sind auf Verlagen der
Vergabestelle die nachstehenden Unterlagen nach VOB/A vorzulegen.
Nachweis der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft;
Nachweis der Steuerabgaben (Gemeindesteueramt);
Nachweis Krankenkasse, Haftpflichtversicherungsnachweis;
Eintrag Handelsregister oder Handwerkskarte;
Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG;
223 Aufgliederung der Einheitspreise;
221 + 222 Angaben zur Preisermittlung;
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
Referenz mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
letzten 3 Geschäftsjahre.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Gemäß VgV § 45
Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 EU
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
3 Referenzen mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
letzten 3 Geschäftsjahre.
Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Wirtschaftlich günstigsten Angebot. Gewichtung 100
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV/T-2-621-1
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 241-439965 vom 14.12.2016
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 27.3.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
29.3.2017 - 10:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 29.5.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29.3.2017 - 10:30
Ort:
Landratsamt Rosenheim, SG IV/T-2, Zi. 422, Wittelsbacherstr. 53, 83022
Rosenheim.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
und ihre Bevollmächtigten nach VOB.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
80538 München
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: [4]http://regierung.oberbayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
107 Abs. 3 GWB.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: [5]http://regierung.oberbayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.2.2017
References
1. mailto:anneliese.hennersberger@lra-rosenheim.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-rosenheim.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:439965-2016:TEXT:DE:HTML
4. http://regierung.oberbayern.de/
5. http://regierung.oberbayern.de/
OT: Deutschland-Rosenheim: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche
Einrichtungen
2017/S 039-071640
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstr. 53
Kontaktstelle(n): Landratsamt Rosenheim
Zu Händen von: Fr. Hennersberger
83022 Rosenheim
Deutschland
Telefon: +49 8031392-4523
E-Mail: [1]anneliese.hennersberger@lra-rosenheim.de
Fax: +49 8031392-9043
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.landkreis-rosenheim.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Außenanlagen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Erweiterung Landratsamt Rosenheim; Wittelsbacherstraße 53; 83022
Rosenheim.
NUTS-Code DE21K
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Außenanlagen
260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
90 m Kastenrinnen;
65 m Blockstufen Granit;
355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
610 m^2 Granitplatten;
515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
6 Stk Bäume StU 18-20;
Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45216110
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
90 m Kastenrinnen;
65 m Blockstufen Granit;
355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
610 m^2 Granitplatten;
515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
6 Stk Bäume StU 18-20;
Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.10.2017. Abschluss 26.3.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft über 5 v. H. der Auftragssumme
Gewährleistungsbürgschaft über 3 v. H. der Abrechungssumme (sh. auch
Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß VOB und den Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gemäß VgV § 45
Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 EU
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Vor Auftragserteilung sind auf Verlagen der
Vergabestelle die nachstehenden Unterlagen nach VOB/A vorzulegen.
Nachweis der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft;
Nachweis der Steuerabgaben (Gemeindesteueramt);
Nachweis Krankenkasse, Haftpflichtversicherungsnachweis;
Eintrag Handelsregister oder Handwerkskarte;
Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG;
223 Aufgliederung der Einheitspreise;
221 + 222 Angaben zur Preisermittlung;
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
Referenz mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
letzten 3 Geschäftsjahre.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Gemäß VgV § 45
Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
124 EU
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
3 Referenzen mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
letzten 3 Geschäftsjahre.
Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Wirtschaftlich günstigsten Angebot. Gewichtung 100
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV/T-2-621-1
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 241-439965 vom 14.12.2016
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 27.3.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
29.3.2017 - 10:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 29.5.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29.3.2017 - 10:30
Ort:
Landratsamt Rosenheim, SG IV/T-2, Zi. 422, Wittelsbacherstr. 53, 83022
Rosenheim.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
und ihre Bevollmächtigten nach VOB.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
80538 München
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: [4]http://regierung.oberbayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
107 Abs. 3 GWB.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: [5]http://regierung.oberbayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.2.2017
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