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Ausschreibung: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen - DE-Rosenheim
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
Dokument Nr...: 71640-2017 (ID: 2017022409225877376)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Rosenheim: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
   2017/S 39/2017 71640
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Landratsamt Rosenheim
   Wittelsbacherstr. 53
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Rosenheim
   Zu Händen von: Fr. Hennersberger
   83022 Rosenheim
   Deutschland
   Telefon: +49 8031392-4523
   E-Mail: [1]anneliese.hennersberger@lra-rosenheim.de
   Fax: +49 8031392-9043
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.landkreis-rosenheim.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Außenanlagen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Erweiterung Landratsamt Rosenheim; Wittelsbacherstraße 53; 83022
   Rosenheim.
   NUTS-Code DE21K
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Außenanlagen
   260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
   630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
   90 m Kastenrinnen;
   65 m Blockstufen Granit;
   355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
   610 m^2 Granitplatten;
   515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
   270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
   100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
   6 Stk Bäume StU 18-20;
   Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45216110
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
   630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
   90 m Kastenrinnen;
   65 m Blockstufen Granit;
   355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
   610 m^2 Granitplatten;
   515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
   270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
   100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
   6 Stk Bäume StU 18-20;
   Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 2.10.2017. Abschluss 26.3.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft über 5 v. H. der Auftragssumme
   Gewährleistungsbürgschaft über 3 v. H. der Abrechungssumme (sh. auch
   Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß VOB und den Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gemäß VgV § 45
   Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   124 EU
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen vorzulegen.
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
   Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vor Auftragserteilung sind auf Verlagen der
   Vergabestelle die nachstehenden Unterlagen nach VOB/A vorzulegen.
   Nachweis der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft;
   Nachweis der Steuerabgaben (Gemeindesteueramt);
   Nachweis Krankenkasse, Haftpflichtversicherungsnachweis;
   Eintrag Handelsregister oder Handwerkskarte;
   Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG;
   223 Aufgliederung der Einheitspreise;
   221 + 222 Angaben zur Preisermittlung;
   Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   Referenz mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Gemäß VgV § 45
   Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   124 EU
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen vorzulegen.
   3 Referenzen mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
   Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Wirtschaftlich günstigsten Angebot. Gewichtung 100
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV/T-2-621-1
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 241-439965 vom 14.12.2016
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 27.3.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   29.3.2017 - 10:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 29.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29.3.2017 - 10:30
   Ort:
   Landratsamt Rosenheim, SG IV/T-2, Zi. 422, Wittelsbacherstr. 53, 83022
   Rosenheim.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   und ihre Bevollmächtigten nach VOB.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   80538 München
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse: [4]http://regierung.oberbayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   107 Abs. 3 GWB.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   80538 München
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse: [5]http://regierung.oberbayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20.2.2017
References
   1. mailto:anneliese.hennersberger@lra-rosenheim.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-rosenheim.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:439965-2016:TEXT:DE:HTML
   4. http://regierung.oberbayern.de/
   5. http://regierung.oberbayern.de/
OT: Deutschland-Rosenheim: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche
   Einrichtungen
   2017/S 039-071640
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Landratsamt Rosenheim
   Wittelsbacherstr. 53
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Rosenheim
   Zu Händen von: Fr. Hennersberger
   83022 Rosenheim
   Deutschland
   Telefon: +49 8031392-4523
   E-Mail: [1]anneliese.hennersberger@lra-rosenheim.de
   Fax: +49 8031392-9043
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.landkreis-rosenheim.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Außenanlagen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Erweiterung Landratsamt Rosenheim; Wittelsbacherstraße 53; 83022
   Rosenheim.
   NUTS-Code DE21K
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Außenanlagen
   260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
   630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
   90 m Kastenrinnen;
   65 m Blockstufen Granit;
   355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
   610 m^2 Granitplatten;
   515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
   270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
   100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
   6 Stk Bäume StU 18-20;
   Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45216110
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   260 m^3 Erdmassen lösen, laden, abfahren;
   630 m^2 Dränmatte auf Keller bzw. TG;
   90 m Kastenrinnen;
   65 m Blockstufen Granit;
   355 m^3 Tragschicht Kies bzw. Schotter;
   610 m^2 Granitplatten;
   515 m^2 vorh. Granit-Kleinsteinpflaster;
   270 m^2 Betonpflaster, z. T. Rasenpflaster;
   100 m^2 Staudenfläche in Hochbeeten;
   6 Stk Bäume StU 18-20;
   Bänke, Poller, Fahnenmasten usw.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 2.10.2017. Abschluss 26.3.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft über 5 v. H. der Auftragssumme
   Gewährleistungsbürgschaft über 3 v. H. der Abrechungssumme (sh. auch
   Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß VOB und den Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gemäß VgV § 45
   Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   124 EU
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen vorzulegen.
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
   Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vor Auftragserteilung sind auf Verlagen der
   Vergabestelle die nachstehenden Unterlagen nach VOB/A vorzulegen.
   Nachweis der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft;
   Nachweis der Steuerabgaben (Gemeindesteueramt);
   Nachweis Krankenkasse, Haftpflichtversicherungsnachweis;
   Eintrag Handelsregister oder Handwerkskarte;
   Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG;
   223 Aufgliederung der Einheitspreise;
   221 + 222 Angaben zur Preisermittlung;
   Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   Referenz mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Gemäß VgV § 45
   Nachweis durch Präqualifikation oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   124 EU
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen vorzulegen.
   3 Referenzen mit Angabe der Ansprechpartner und deren Telefon-Nr. der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   Als Beleg des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen erkennt der
   Auftraggeber die Nachweise nach VgV § 48 an.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Wirtschaftlich günstigsten Angebot. Gewichtung 100
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV/T-2-621-1
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 241-439965 vom 14.12.2016
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 27.3.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   29.3.2017 - 10:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 29.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29.3.2017 - 10:30
   Ort:
   Landratsamt Rosenheim, SG IV/T-2, Zi. 422, Wittelsbacherstr. 53, 83022
   Rosenheim.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   und ihre Bevollmächtigten nach VOB.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   80538 München
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse: [4]http://regierung.oberbayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   107 Abs. 3 GWB.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   80538 München
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse: [5]http://regierung.oberbayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20.2.2017
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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