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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Rheinstetten
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dokument Nr...: 71628-2017 (ID: 2017022409225777375)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Rheinstetten: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2017/S 39/2017 71628
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Rheinstetten, Zentrale Vergabestelle
   Badener Str.1
   Zu Händen von: Frau Marianne Deck
   76287 Rheinstetten
   Deutschland
   Telefon: +49 72429514602
   E-Mail: [1]vergabestelle-bauamt@rheinstetten.de
   Fax: +49 72429514605
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.rheinstetten.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.subreport.de/E75829931
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.subreport.de/E75829931
   Weitere Auskünfte erteilen: Michael Weindel & Junior
   Architekten GbR
   Im Ermlisgrund 16
   Zu Händen von: Herrn Gierl
   76337 Waldbronn
   Deutschland
   Telefon: +49 724356750
   E-Mail: [5]weindel@weindel.com
   Fax: +49 7243567575
   Internet-Adresse: [6]www.weindel.com
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Sanierung und Erweiterung Schulzentrum Rheinstetten, Garten- und
   Landschaftsbauarbeiten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Rheinstetten.
   NUTS-Code DE123
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Stadt Rheinstetten plant die Sanierung und Erweiterung des
   Schulzentrums Rheinstetten. Das
   Schulzentrum bestehend aus der Realschule Rheinstetten und dem
   Walahfrid-Strabo-Gymnasium.
   Bei dem Bestandsgebäude handelt es sich um einen Schulbau aus den
   1970er Jahren. Die Gesamt-
   anlage befindet sich auf einem Gelände von ca. 90 000 m^2 Grundfläche
   im Ortsteil Mörsch, begrenzt durch die L 566 im Nordwesten, die
   Sonnenstraße im Südwesten, die Kopernikusstraße im
   Südosten sowie den Sportpark im Nordosten. Das Schulgebäude wurde als
   überwiegend 2-geschossiger Stahlbetonskelettbau um insgesamt 3
   Innenhöfe herum entwickelt, lediglich die Technikzentrale und
   Teilbereiche der Lehrräume der Naturwissenschaften sind 1-geschossig
   angelegt.
   Eine vollflächige Unterkellerung des Gebäudes existiert nicht, jedoch
   liegen zahlreiche Versorgungskanäle der Haustechnik in
   unterschiedlicher Höhe und Breite unterhalb der Bodenplatten aller
   Gebäudeteile.
   Das Bestandgebäude soll Generalsaniert werden und um Erweiterungsbauten
   ergänzt werden. Insgesamt werden folgende Gebäudekubaturen bearbeitet:
   Bestandsgebäude: ca. 11 350 m^2 BGF
   Erweiterungsbauten: ca. 3 910 m^2 BGF
   Während der Bauarbeiten erfolgt keine Schulbetrieb im Gebäude.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45112700, 45112712, 45112710
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Pflasterflächen aufnehmen und beseitigen insgesamt ca. 6 700 m^2;
   Bewuchs roden und Oberboden fußläufig lagern insgesamt ca. 2 900 m^2;
   Wassergebundene Beläge insgesamt ca. 1 100 m^2;
   Pflaster- und Plattenbeläge insgesamt ca. 7 000 m^2;
   Kunststoffbeläge insgesamt ca. 430 m^2;
   Asphaltbeläge insgesamt ca. 200 m^2;
   Pflanzarbeiten insgesamt ca. 7 600 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 215 277 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 15.5.2017. Abschluss 15.9.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   5 % der geprüften Schlussrechnungssumme als Sicherheit für
   Vertragserfüllung;
   3 % der geprüften Schlussrechnungssumme als Sicherheit für
   Mängelansprüche.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweise gem. §6a Nr.1 EU VOB/A Eintrag im
   Berufs-/Handelsregister bzw. Handwerksrolle.
   Als vorläufiger Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) bzw. die
   Eigenerklärung KEV 179 akzeptiert.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vorlage einer Bankerklärung bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung gem. § 6a Nr. 2a EU VOB/A.
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren Leistungen nach §
   6a Nr. 2c EU VOB/A.
   Als vorläufiger Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) bzw. die
   Eigenerklärung KEV 179 akzeptiert.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Vorlage Referenzen vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Jahren
   nach § 6a Nr. 3a EU VOB/A.
   Vorlage durchschnittliche Beschäftigte der letzten 3 Jahre, gegliedert
   nach Lohngruppen und gesondert
   ausgewiesenem techn. Leitungspersonal nach §6 Nr. 3g EU VOB/A.
   Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
   beauftragt werden, gem. § 6a Nr. 3i
   EU VOB/A.
   Als vorläufiger Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) bzw. die
   Eigenerklärung KEV 179 akzeptiert.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   205.01
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [7]2017/S 007-010783 vom 11.1.2017
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 28.3.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   28.3.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 10.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28.3.2017 - 10:00
   Ort:
   Stadt Rheinstetten, Badnerstr. 1, 76287 Rheinstetten, Erdgeschoss,
   Zimmer 104.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Karl-Friedrich-Str.17
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 721/9260
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.2.2017
References
   1. mailto:vergabestelle-bauamt@rheinstetten.de?subject=TED
   2. http://www.rheinstetten.de/
   3. http://www.subreport.de/E75829931
   4. http://www.subreport.de/E75829931
   5. mailto:weindel@weindel.com?subject=TED
   6. http://www.weindel.com/
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:010783-2017:TEXT:DE:HTML
OT: Deutschland-Rheinstetten: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2017/S 039-071628
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Rheinstetten, Zentrale Vergabestelle
   Badener Str.1
   Zu Händen von: Frau Marianne Deck
   76287 Rheinstetten
   Deutschland
   Telefon: +49 72429514602
   E-Mail: [1]vergabestelle-bauamt@rheinstetten.de
   Fax: +49 72429514605
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.rheinstetten.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.subreport.de/E75829931
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.subreport.de/E75829931
   Weitere Auskünfte erteilen: Michael Weindel & Junior
   Architekten GbR
   Im Ermlisgrund 16
   Zu Händen von: Herrn Gierl
   76337 Waldbronn
   Deutschland
   Telefon: +49 724356750
   E-Mail: [5]weindel@weindel.com
   Fax: +49 7243567575
   Internet-Adresse: [6]www.weindel.com
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Sanierung und Erweiterung Schulzentrum Rheinstetten, Garten- und
   Landschaftsbauarbeiten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Rheinstetten.
   NUTS-Code DE123
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Stadt Rheinstetten plant die Sanierung und Erweiterung des
   Schulzentrums Rheinstetten. Das
   Schulzentrum bestehend aus der Realschule Rheinstetten und dem
   Walahfrid-Strabo-Gymnasium.
   Bei dem Bestandsgebäude handelt es sich um einen Schulbau aus den
   1970er Jahren. Die Gesamt-
   anlage befindet sich auf einem Gelände von ca. 90 000 m^2 Grundfläche
   im Ortsteil Mörsch, begrenzt durch die L 566 im Nordwesten, die
   Sonnenstraße im Südwesten, die Kopernikusstraße im
   Südosten sowie den Sportpark im Nordosten. Das Schulgebäude wurde als
   überwiegend 2-geschossiger Stahlbetonskelettbau um insgesamt 3
   Innenhöfe herum entwickelt, lediglich die Technikzentrale und
   Teilbereiche der Lehrräume der Naturwissenschaften sind 1-geschossig
   angelegt.
   Eine vollflächige Unterkellerung des Gebäudes existiert nicht, jedoch
   liegen zahlreiche Versorgungskanäle der Haustechnik in
   unterschiedlicher Höhe und Breite unterhalb der Bodenplatten aller
   Gebäudeteile.
   Das Bestandgebäude soll Generalsaniert werden und um Erweiterungsbauten
   ergänzt werden. Insgesamt werden folgende Gebäudekubaturen bearbeitet:
   Bestandsgebäude: ca. 11 350 m^2 BGF
   Erweiterungsbauten: ca. 3 910 m^2 BGF
   Während der Bauarbeiten erfolgt keine Schulbetrieb im Gebäude.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45112700, 45112712, 45112710
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Pflasterflächen aufnehmen und beseitigen insgesamt ca. 6 700 m^2;
   Bewuchs roden und Oberboden fußläufig lagern insgesamt ca. 2 900 m^2;
   Wassergebundene Beläge insgesamt ca. 1 100 m^2;
   Pflaster- und Plattenbeläge insgesamt ca. 7 000 m^2;
   Kunststoffbeläge insgesamt ca. 430 m^2;
   Asphaltbeläge insgesamt ca. 200 m^2;
   Pflanzarbeiten insgesamt ca. 7 600 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 215 277 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 15.5.2017. Abschluss 15.9.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   5 % der geprüften Schlussrechnungssumme als Sicherheit für
   Vertragserfüllung;
   3 % der geprüften Schlussrechnungssumme als Sicherheit für
   Mängelansprüche.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweise gem. §6a Nr.1 EU VOB/A Eintrag im
   Berufs-/Handelsregister bzw. Handwerksrolle.
   Als vorläufiger Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) bzw. die
   Eigenerklärung KEV 179 akzeptiert.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vorlage einer Bankerklärung bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung gem. § 6a Nr. 2a EU VOB/A.
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren Leistungen nach §
   6a Nr. 2c EU VOB/A.
   Als vorläufiger Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) bzw. die
   Eigenerklärung KEV 179 akzeptiert.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Vorlage Referenzen vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Jahren
   nach § 6a Nr. 3a EU VOB/A.
   Vorlage durchschnittliche Beschäftigte der letzten 3 Jahre, gegliedert
   nach Lohngruppen und gesondert
   ausgewiesenem techn. Leitungspersonal nach §6 Nr. 3g EU VOB/A.
   Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
   beauftragt werden, gem. § 6a Nr. 3i
   EU VOB/A.
   Als vorläufiger Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) bzw. die
   Eigenerklärung KEV 179 akzeptiert.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   205.01
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [7]2017/S 007-010783 vom 11.1.2017
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 28.3.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   28.3.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 10.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28.3.2017 - 10:00
   Ort:
   Stadt Rheinstetten, Badnerstr. 1, 76287 Rheinstetten, Erdgeschoss,
   Zimmer 104.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Karl-Friedrich-Str.17
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 721/9260
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.2.2017
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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