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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Amberg
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 71613-2017 (ID: 2017022409155876539)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Amberg: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2017/S 39/2017 71613
   Vorinformation für öffentliche Dienstleistungsaufträge
   Standardformular für Bekanntmachungen gemäß Artikel 7.2 der Verordnung
   1370/2007, die innerhalb eines Jahres vor dem Beginn des
   Ausschreibungsverfahrens oder der direkten Auftragsvergabe im
   Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden
   müssen.
   Verordnung 2007/1370
   Abschnitt I: Zuständige Behörde
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Zweckverband Nahverkehr Amberg-Sulzbach
   Schloßgraben 3
   Zu Händen von: Herrn Haas, Frau Meckl
   92224 Amberg
   Deutschland
   Telefon: +49 962139-564/ +49 962139-263
   E-Mail: [1]info@znas.de
   Fax: +49 962137605563
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.znas.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   I.2)Art der zuständigen Behörde
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Stadtbahn/Kleinbahn, U-Bahn, Straßenbahn, Oberleitungsbus oder
   Busdienste
   I.4)Auftragsvergabe im Namen anderer zuständiger Behörden
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung von ÖPNV Leistungen im Bussen  Betrieb der Linie 58:
   Amberg  Hahnbach  Vilseck.
   II.1.2)Art des Auftrags, vom öffentlichen Verkehrswesen abgedeckte(r)
   Bereich(e)
   Dienstleistungskategorie Nr T-05: Busverkehr (innerstädtisch/regional)
   Vom öffentlichen Verkehrswesen abgedeckte BereicheHauptort der
   Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Landkreis
   Amberg-Sulzbach, Stadt Amberg.
   NUTS-Code DE234,DE231
   II.1.3)Kurze Beschreibung des Auftrags
   Durchführung der Linie 58: Amberg  Hahnbach  Vilseck
   Der bisherige Fahrplan ist einsehbar unter:
   [3]http://www.znas.de////files/linien/58.pdf
   Folgende Änderungen sind in den bisherigen Fahrplan einzuarbeiten:
   1. Sonntags sollen zwei zusätzliche Fahrtenpaare angeboten werden,
   davon ein Fahrtenpaar zwischen 11:00 und 13:00 Uhr und ein Fahrtenpaar
   zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
   2. Eventuell sollen in Vilseck von Montag bis Freitag zwei bis drei
   Fahrtenpaare am Vormittag und 2 bis drei Fahrtenpaare am Nachmittag und
   evtl. auch samstags ein Fahrtenpaar über die dann neu zu errichtende
   Haltestelle in der Werkvolksiedlung/Bischof-von-Reineck-Str. (->
   Milchhof  Neue Hast  Vorstadt) führen. Da dies bei Bekanntgabe der
   Vorabinformation noch nicht feststeht, erfolgt eine verlässliche
   Aussage hierzu erst in den Ausschreibungsunterlagen.
   3. Eine Taktung der Fahrten wäre wünschenswert.
   II.1.4)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60000000 - MA12 - MA03, 60112000
   II.1.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Vergabe von Unteraufträgen ist beabsichtigt: nein
   II.2)Menge und/oder Wert der Dienstleistungen:
   Fahrplankilometer auf der Linie 58 im Jahr 2015: ca. 229 000 km/Jahr;
   Der u. g. Schätzwert bezieht sich auf 4 Jahre und beinhaltet nur die
   Kosten, ohne Einnahmen.
   km öffentlicher Personenverkehrsleistung: 229000
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 500 000 EUR
   II.3)Geplanter Beginn und Laufzeit des Auftrags oder Schlusstermin
   Beginn: 1.4.2019
   Laufzeit in Monaten: 108 (ab Auftragsvergabe)
   II.4)Kurze Beschreibung der Art und des Umfangs der Bauleistungen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Kostenparameter für Ausgleichszahlungen:
   EUR pro gefahrene Kilometer
   III.1.2)Informationen über ausschließliche Rechte:
   Ausschließliche Rechte werden eingeräumt: nein
   III.1.3)Zuteilung der Erträge aus dem Verkauf von Fahrscheinen:
   An den Betreiber vergebener Prozentsatz: 100(%) (der verbleibende
   Anteil entfällt auf die zuständige Behörde)
   III.1.4)Soziale Standards:
   Liste von Anforderungen (einschließlich der betreffenden Arbeitnehmer,
   transparenter Angaben zu ihren vertraglichen Rechten und Pflichten
   sowie Bedingungen, unter denen sie als in einem Verhältnis zu den
   betreffenden Diensten stehend gelten).: Bezahlung nach Tarif
   III.1.5)Gemeinwirtschaftliche Verpflichtungen:
   Spezifikationen: - Anwendung des TON Tarifes sowie des VGN Tarifes;
   - RBL Drucker mit Chipkartenleser und Datenweitergabe an die
   bayernweite Fahrplanauskunft DEFAS;
   - Weitergabe von Sperrungen und Umleitungen an die DEFAS;
   - digitale Matrixanzeige;
   - optische und akustische Haltestelleninfo im Inneren des Fahrzeuges;
   - Höchstalter der Fahrzeuge: 12 Jahre;
   - Abgasnorm der Fahrzeuge: EURO 4 oder besser;
   - Barrierefreiheit aller Neufahrzeuge;
   - Einsatz von Niederflurfahrzeugen; Reisebusse dürfen nur bei
   Verstärkerfahrten eingesetzt werden;
   - WLAN-Nachrüstung muss jederzeit möglich sein;
   - Möglichkeiten, Fahrkarten online zu erwerben muss gegeben sein;
   - Fahrplanänderungen nur im Einvernehmen mit zuständiger Behörde;
   - Subunternehmerquote maximal 50% (muss auf Nachfrage des Auftraggebers
   jährlich nachgewiesen werden).
   III.1.6)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Dokumentations- und Weitergabepflicht bei Betriebsstörungen und
   Kundenbeschwerden.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Referenzen über erfolgreich erbrachte Verkehre;
    Eigenerklärung: keine Insolvenz oder Liquidität;
    keine rechtskräftige Verurteilung wegen Steuerhinterziehung, Verstöße
   gegen Arbeits- und Sozialrecht, Umweltrecht oder Beförderungsrecht
   sowie Sozialversicherungsrecht;
    ausreichend Eigenkapital.
   Etwaig geforderte Mindestbedingung(en):
   III.2.2)Technische Anforderungen
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    siehe auch Punkt III.1.5);
    Abnahme der Matrixanzeige vor Zuschlagserteilung;
    Abnahme der optischen und akustischen Haltestelleninfo im Inneren des
   Fahrzeuges vor Zuschlagserteilung;
    ggf. Gutachten eines Sachverständigen zur Barrierefreiheit und den
   technischen Vorgaben;
    Zulassungsbescheinigung.
   Etwaig geforderte Mindestbedingung(en):
   III.3)Qualitätsziele für Dienstleistungsaufträge
   Beschreibung: Kostensteigerung ist durch zusätzliche Einnahmen
   auszugleichen; 1 % Dynamisierung der Ausgleichsleistung ab dem vierten
   Betriebsjahr.
   Information und Fahrkarten: - Werbung durch Auftragnehmer;
   - Fahrkartenverkauf im Bus, über Vorverkaufsstellen oder im Internet.
   Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
   werden gefordert und durch Minderungen und Vertragsstrafen abgesichert.
   Zugausfälle:
   Prämien und Sanktionen: Bonus-Malus-System;
   Bei Nichteinhaltung von Qualitätsanforderungen drohen Sanktionen.
   Sauberkeit des Fahrzeugmaterials und der Bahnhofseinrichtungen:
   Sauberkeit der Fahrzeuge wird erwartet und wird bei Nichteinhaltung mit
   Sanktionen abgesichert.
   Befragung zur Kundenzufriedenheit:
   Beschwerdebearbeitung: Gutes Beschwerdemanagement wird erwartet und
   wird bei Nichteinhaltung mit Sanktionen abgesichert.
   Betreuung von Personen mit eingeschränkter Mobilität: Barrierefreiheit
   der Fahrzeuge wird gefordert und wird bei Nichteinhaltung mit
   Sanktionen abgesichert.
   Sonstige:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis bzw. Höhe der Ausgleichsleistung. Gewichtung 80
   2. Einhaltung der geforderten Qualitätsvorgaben. Gewichtung 20
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen:
   ZNAS - Linie 58
   IV.3.2)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 30.3.2018
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.3)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   6.5.2018
   IV.3.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.5)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.3.2019
   IV.3.6)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 7.5.2018 - 9:00
   Ort:
   ZNAS Geschäftsstelle.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Mindestens zwei Vertreter des öffentlichen Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Zusätzliche Angaben:
   1. Hinweis auf die Frist bei Stellung eigenwirtschaftlicher
   Genehmigungsanträge:
   Gem. § 8a Abs. 2 Satz 2 i. V. m. § 12 Abs. 6 Satz 1 PBefG ist ein
   Antrag auf Erteilung einer Genehmigung für einen eigenwirtschaftlichen
   Verkehr mit Kraftfahrzeugen im Linienverkehr spätestens 3 Monate nach
   der Vorabbekanntmachung bei der zuständigen Genehmigungsbehörde zu
   stellen. Diese Frist wird durch vorliegende Vorinformation für
   sämtliche von der beabsichtigten Vergabe umfassten Linienverkehre (s.
   Abschnitt II.) ausgelöst.
   2. Genehmigung als Gesamtleistung:
   Die Vergabe ist als Gesamtleistung beabsichtigt (vgl. §8a Abs. 2 Satz 4
   i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 Personenbeförderungsgesetz).
   Eigenwirtschaftliche Anträge (siehe 1.), die sich nur auf
   Teilleistungen beziehen, sind nach Maßgabe des § 13 Abs. 2a Satz 2
   PBefG zu versagen.
   VI.2)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.2.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   91511 Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 98153187
   VI.2.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.2.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern
   91511 Ansbach
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 98153187
   VI.3)Bekanntmachung der Auftragsvergabe:
   VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20.2.2017
References
   1. mailto:info@znas.de?subject=TED
   2. http://www.znas.de/
   3. http://www.znas.de////files/linien/58.pdf
   4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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