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Ausschreibung: Call-Center - DE-Lübeck
Call-Center
Dokument Nr...: 71548-2017 (ID: 2017022409154976518)
Veröffentlicht: 24.02.2017
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DE-Lübeck: Call-Center
2017/S 39/2017 71548
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Lübeck GmbH
Geniner Straße 80
Lübeck
23560
Deutschland
Kontaktstelle(n): Claudia Fischer
Telefon: +49 4518881426
E-Mail: [1]claudia.fischer@swhl.de
Fax: +49 451888321426
NUTS-Code: DEF03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swhl.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.swhl.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fernmündliche Kundenbetreuungsleistungen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Dienstleister nimmt Telefonate der Kunden des Auftraggebers
entgegen, bearbeitet und beantwortet Kundenanfragen und löst den
Versand von Unterlagen an die Kunden aus. Die Bearbeitung von
Kundenanliegen erfolgt überwiegend im SAP/ISU-System von SWL. Im
Einzelnen müssen beispielhaft folgende Aufgaben erfüllt werden können:
Einzug, Auszug, Umzug
Abschlagsänderung
Rechnungsklärung
Abschluss von Ratenvereinbarungen, Stundungen
Anfragen zu Mahnungen, Stornierung Mahnkosten
Guthabenverrechnung
Produktwechsel
Zählerstandspflege
Stammdatenpflege
Bankdatenpflege
Kontenklärung
Wiederinbetriebnahme
Produktberatung
Allgemeine EVU-Anfragen
Sonderaktionen (Verfügbarkeiten an Brückentagen, Karneval,
Geschäftszeiten und bei Bedarf des Auftraggebers)
Versand von Kopien (Dokumenten) an Kunden
E-Mail Korrespondenz zu Kundenanliegen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Dienstleister nimmt Telefonate der Kunden des Auftraggebers
entgegen, bearbeitet und beantwortet Kundenanfragen und löst den
Versand von Unterlagen an die Kunden aus. Die Bearbeitung von
Kundenanliegen erfolgt überwiegend im SAP/ISU-System von SWL. Im
Einzelnen müssen beispielhaft folgende Aufgaben erfüllt werden können:
Einzug, Auszug, Umzug
Abschlagsänderung
Rechnungsklärung
Abschluss von Ratenvereinbarungen, Stundungen
Anfragen zu Mahnungen, Stornierung Mahnkosten
Guthabenverrechnung
Produktwechsel
Zählerstandspflege
Stammdatenpflege
Bankdatenpflege
Kontenklärung
Wiederinbetriebnahme
Produktberatung
Allgemeine EVU-Anfragen
Sonderaktionen (Verfügbarkeiten an Brückentagen, Karneval,
Geschäftszeiten und bei Bedarf des Auftraggebers)
Versand von Kopien (Dokumenten) an Kunden
E-Mail Korrespondenz zu Kundenanliegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um bis zu 36 Monate, ggfs. in
Teilschritten von je 12 Monaten. Voraussichtlicher Zeitplan für den
Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsmöglichkeit um max. 36 Monate.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nähere Angaben in den Anfrageunterlagen bzw. in der Vergabeverhandlung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Unbedenklichkeitsbescheinigung FA
2. Bescheinigung einer Berufsgenossenschaft
3. Bescheinigung über eine Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung
4. Vorliegen einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§123 und 124 GWB (Musterblatt, unterzeichnet
und unterschrieben)
4.1. § 123 Ziffer (1) / zwingende Ausschlussgründe:
1. Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
2. Terrorismusfinanzierung
3. Geldwäsche
4. Betrug
5. Subventionsbetrug
6. Bestechung und Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr
7. Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern
8. Vorteilsgewährung und Bestechung von ausländischen und
internationalen Bediensteten
9. Bestechung ausländischer Abgeordneter
10. Menschenhandel und Förderung des Menschenhandels
4.2. § 124 Ziffer (1) / fakultative Ausschlussgründe:
1. Verstöße gegen geltende umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
2. Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation oder
Vergleichsverfahren
3. Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, die
Integrität in Frage stellt
4. Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine
Verzerrung des Wettbewerbs abzielen
5. Interessenkonflikt, der nicht wirksam beseitigt werden kann
(Interessenkonflikt = Situation, in denen Mitarbeiter des
öffentlichen Auftraggebers oder eines im Namen des öffentlichen
Auftraggebers handelnden Beschaffungsdienstleisters, die an der
Durchführung des Vergabeverfahrens beteiligt sind oder Einfluss auf den
Ausgang des Verfahrens nehmen können, direkt oder indirekt ein
finanzielles, wirtschaftliches oder sonstiges persönliches Interesse
haben, von dem man annehmen könnte, dass es ihre Unparteilichkeit und
Unabhängigkeit im Rahmen des Vergabeverfahrens beeinträchtigt.)
6. Aus der vorherigen Einbeziehung in die Vorbereitung des
Vergabeverfahrens resultierende Wettbewerbsverzerrung, die nicht durch
andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann
7. Erhebliche oder dauerhafte Mängel bei der Erfüllung einer
wesentlichen Anforderung im Rahmen eines früheren öffentlichen
Auftrags, die die vorzeitige Beendigung dieses früheren Auftrags,
Schadenersatz oder andere vergleichbare Sanktionen nach sich gezogen
haben
8. Schwerwiegenden Täuschung oder Zurückhaltung bei Auskünften zur
Überprüfung des Fehlens von Ausschlussgründen und der Einhaltung der
Eignungskriterien
9. Versuch der Beeinflussung der Entscheidungsfindung des öffentlichen
Auftraggebers in unzulässiger Weise oder Versuch, vertrauliche
Informationen zu erhalten, durch die unzulässige Vorteile beim
Vergabeverfahren erlangt werden können, oder Übermittlung fahrlässig
irreführender Informationen, die Entscheidungen über Ausschluss,
Auswahl oder Auftragszuschlag erheblich beeinflussen könnten
5. GuV-Rechnungen mind. der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis von Referenzen (mindestens 3 vergleichbare Referenzkunden)
Schriftliche Darstellung zu Aus- und Fortbildung im vorliegend
maßgeblichen Geschäftsbereich für Mitarbeiter
getrennt nach der Struktur der Personalzusammensetzung, jeweils mit
Angaben zu Art, Inhalten und zum Umfang der jeweiligen Aus- und
Fortbildung (z. B. Zertifizierung Projektmanager).
3. Erläuterung der derzeitigen Maßnahmen zur Qualitätssicherung im
Unternehmen des Bewerbers, etwa durch Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001:2008 oder gleichwertige Maßnahmen.
4. Personalentwicklung in den letzten 3 Jahren für vergleichbare
Aufträge.
5. Erklärung über den Umsatz, der auf die Dienstleistungen entfällt,
die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
(netto), unter Angabe des Eigenleistungsanteils, aufgeteilt für die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
6. Erklärung des Bewerbers, dass Bewerbungsunterlagen, Angebot,
Gesamt-Projektabwicklung und Dokumentation in deutscher Sprache
sichergestellt werden kann.
7. Erklärung des Bewerbers, dass die Auftragsausführung in deutscher
Sprache und in Hochdeutsch (bei Telefonaten) erfolgt.
8. Angabe des Standorts des Bewerbers für die Leistungserbringung.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Nähere Angaben in den Anfrageunterlagen bzw. in der Vergabeverhandlung.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Nähere Angaben in den Anfrageunterlagen bzw. in der Vergabeverhandlung.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Keine Bietergemeinschaft.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Dienstleister wird an die Monitoringtools der SWL angebunden und
muss über die Systeme der SWL (IS-U, ACD-Anlage) die Kundenanliegen
bearbeiten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Projektnummer beim Auftraggeber: R 2393/16.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 (1) Abs. 2 § 135(2) bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe oben
Kiel
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2017
References
1. mailto:claudia.fischer@swhl.de?subject=TED
2. http://www.swhl.de/
3. http://www.swhl.de/
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