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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kleinmachnow
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Baukostenberechnung im Tief- und Hochbau
Planung von Rohrleitungen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 71550-2017 (ID: 2017022409153576495)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Kleinmachnow: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 39/2017 71550
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasser- und Abwasserzweckverband -Der Teltow-
   Fahrenheitstraße 1
   Kleinmachnow
   14532
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PST-GmbH, z. Hd. Herrn Goldmann, Filandastraße 12,
   12169 Berlin
   Telefon: +49 30767229-53
   E-Mail: [1]goldmann@pst-gmbh.de
   Fax: +49 30767229-54
   NUTS-Code: DE428
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mwa-gmbh.de/der-teltow/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YBCYG9T%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Umbau Wasserwerk Kleinmachnow.
   Referenznummer der Bekanntmachung: GE/04/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der WAZV -Der Teltow- beabsichtigt das bestehende Wasserwerk
   Kleinmachnow zu erweitern. Die derzeitige Fördermenge beträgt 4 000
   m^3/d (Q1-7). Ziel ist die Erhöhung der Aufbereitungsleistung auf
   mindestens 350 m^3 pro Stunde, durch den Ausbau der Anlage. Die
   vorliegende wasserrechtliche Genehmigung sichert die Erweiterung der
   Fördermenge bis auf 6 000 m^3/d (Q1-7).
   Für das geplante Vorhaben wurde bereits im Jahr 2012 eine
   Variantenuntersuchung für den Bau und Betrieb von Sicherungsanlagen und
   für die Aufbereitung von LCKW-belasteten Rohwässern durchgeführt.
   Über einen Generalplanervertrag sind alle notwendigen
   Planungsleistungen, beginnend von der Grundlagenermittlung bis zur
   Objektbetreuung zu erbringen. Die zu erbringenden Planungsleistungen
   umfassen alle erforderlichen Objekte für den genehmigungsfähigen
   Betrieb der Wasserwerkserweiterung einschließlich
   Dekontaminationsanlagen. Die ausführliche Beschreibung entnehmen Sie
   bitte der Anlage -Ergänzung zur kurzen Beschreibung-.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   71322100
   71322200
   71322500
   71321000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE428
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Potsdam-Mittelmark; Kleinmachnow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung und Bauüberwachung für die Erweiterung eines Wasserwerkes
   einschl. Dekontaminationsanlagen mit folgenden Komponenten:
   Ingenieurleistungen gem. Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
   (HOAI) in der geltenden Fassung:
   1) Leistungen für Ingenieurbauwerke gem. Abs. 3, Teil 3, §41ff HOAI,
   Leistungsphasen 1-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL);
   2) Leistungen für die Örtliche Bauüberwachung gem. Anlage 2, Ziffer
   2.8.8 HOAI, inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL);
   3) Leistungen für Tragwerksplanung gem. Abs. 4, Teil 1, §49ff HOAI,
   Leistungsphasen 1-6;
   4) Leistungen für Technische Ausrüstung gem. Abs. 4, Teil 2, §53ff HOAI
   Leistungsphasen 1-9,für alle Anlagengruppen 1-8, inkl. ergänzende
   Besondere Leistungen (BL);
   5) Leistungen für die Verfahrens- und Prozesstechnik, Leistungsphasen
   1-9, gemäß Anlage 12 HOAI (§43, Absatz 4);
   6) Leistungen für Freianlagen gem. Teil 2, §38ff HOAI, inkl.
   ergänzender besonderer Leistungen (BL);
   7) Leistungen für Verkehrsanlagen gem. Abs. 4, Teil 3, §45ff HOAI
   Leistungsphasen 1-9 inkl. ergänzender besonderer Leistungen (BL).
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung. Nach
   Erbringung der Beauftragungsstufe 1 besteht kein Rechtsanspruch auf die
   Beauftragung weiterer Leistungen, Stufen oder sonstiger Optionen.
   Die Planungsleistungen sollen bis zur Leistungsphase 2 die Untersuchung
   der Vorzugsvariante aus der IBS-Studie von 2012 berücksichtigen und
   weitere mögliche Varianten zur Erhöhung der Trinkwassermenge und zur
   Entfernung der Verunreinigungen mit LCKW aus technischer und
   wirtschaftlicher Sicht gegenüber stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/08/2017
   Ende: 18/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten
   Anforderungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Abgabe eines
   Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, die die
   Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird
   der Auftraggeber die Eignungsvoraussetzungen gewichten und bewerten.
   Hierzu wird der Auftraggeber eine Bewertungsmatrix verwenden, mittels
   derer auf Basis der eingereichten Erklärungen/Nachweise/Angaben die
   wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit (vgl.
   Ziff. III.1.2 und III.1.3)) der Bewerber /Bewerbergemeinschaften
   bewertet wird.
   Hierbei kann ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft maximal 1000
   Punkte erreichen, die sich wie folgt auf die einzelnen Kriterien
   verteilen (die Bepunktung ergibt sich im Einzelnen aus der beigefügten
   Bewertungsmatrix):
    max. 100 Punkte auf die Bewertung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit, gemäß Ziffer III.1.2). Bewertet wird
   der Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren
   2014, 2015, 2016 abgeschlossen wurden, mit dem Gewichtungsfaktor 10
   sowie die Bankauskunft mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
   Geschäftsverbindung / Kontoführung, zu den finanziellen und
   wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung mit dem
   Gewichtungsfaktor 10.
    max. 450 Punkte auf die Bewertung der Technischen Leistungsfähigkeit
    Referenzen gemäß Ziff. III.1.3), Punkt 1. Bewertet wird die
   Aktualität/Kontinuität und Anzahl der vergleichbaren Leistungen der
   Referenzen ab 01.01.2010 mit dem Gewichtungsfaktor von insgesamt 30,
   die Vergleichbarkeit der Leistungen und Anzahl der in den Referenzen
   benannten vergleichbaren Leistungen mit dem Gewichtungsfaktor von
   insgesamt 60,
    max. 450 Punkte auf die Bewertung der Technischen Leistungsfähigkeit
   im Hinblick auf die personelle Ausstattung gemäß Ziffer III.1.3), Punkt
   3 und die Angaben zum Qualitäts- und Arbeitssicherheitsmanagement gemäß
   Ziff. III.1.3), Punkt 4. Bewertet wird die Aufschlüsselung des
   aktuellen Mitarbeiterstandes nach Qualifikationen, mit Bezeichnung des
   Ausbildungsabschlusses, der Anzahl der Berufsjahre und der Anzahl Jahre
   Projektleitungserfahrung mit dem Gewichtungsfaktor 40, die Darlegung
   der beruflichen Qualifikation der für die Projektbearbeitung
   nachfolgend aufgeführten vorgesehenen Personen und Angabe der
   persönlichen Projektreferenzen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen
   nach Art und Umfang vergleichbar sind mit dem Gewichtungsfaktor 45 und
   die Angaben über Qualitäts- und Arbeitssicherheitsmanagement/ggf.
   Zertifizierung mit dem Gewichtungsfaktor 5.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistung stufenweise zu beauftragen.
   Die Beauftragungsstufen teilen sich in Anlehnung an die gültige Fassung
   der HOAI wie folgt auf:
   Option 1  Beauftragungsstufe 1  Leistungsphasen 1-4;
   Option 2  Beauftragungsstufe 2  Leistungsphasen 5-7;
   Option 3  Beauftragungsstufe 3  Leistungsphasen 8-9.
   Mit Auftragserteilung wird automatisch die Option 1 abgerufen.
   Nach Erbringung der Beauftragungsstufe 1 besteht kein Rechtsanspruch
   auf die Beauftragung weiterer Leistungen, Stufen oder sonstiger
   Optionen.
   Der unter II 2.7 benannte Abschlusstermin stellt die Fertigstellung der
   Option 3  Leistungsphase 8 dar.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist beabsichtigt ggf. Fördermittel für das Vorhaben zu beantragen.
   Der Generalplaner soll den Auftraggeber bei der Beantragung von
   Fördermitteln beraten und unterstützen können.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   0) Grundlage bilden die geltenden vergaberechtlichen Vorschriften
   1) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben
   sofern der /die Bewerber im Handelsregister eingetragen ist / sind (der
   Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag
   möglichst nicht älter als 6 Monate sein)
   2) Schriftliche Erklärungen folgenden Inhalts und Wortlautes:
   a) Ich/wir erklären, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen
   zu zuordnen ist aufgrund der in §123 Abs. 1 u. 2 GWB bestimmten Fälle
   rechtskräftig verurteilt worden ist. Im Übrigen erklären wir, dass kein
   in §123 Abs. 4 GWB erwähnter Ausschlussgrund vorliegt und kein Verstoß
   im Sinne von §124 Abs. 1 GWB vorliegt.
   b) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen und zur Auftragsbezogenen Zusammenarbeit.
   c) Ich/wir erklären, dass über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren
   oder kein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist oder das Unternehmen sich nicht in Liquidation
   befindet;
   d) Ich/wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung oder einer vergleichbaren Einrichtung bei
   ausländischen Bewerbern ordnungsgemäß nachkommen;
   e) Ich/wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss des
   Bewerbers/ Bieters/Mitglieds einer Bewerber-/Bietergemeinschaft gemäß
   den §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs, 2 und Abs. 3 des
   Gesetzes über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitende
   entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und
   Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz-AEntG) nicht vorliegen
   f) Ich/wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss des
   Bewerbers/Bieters/Mitglieds eines Bewerber-/Bietergemeinschaft gemäß
   den §§19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 des Gesetzes zur Regelung
   eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetzes  MiLoG) nicht
   vorliegen;
   g) Ich/wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss des
   Bewerbers/Bieters/ Mitglieds eines Bewerber-/Bietergemeinschaft gemäß
   dem § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und der
   illegalen Beschäftigung nicht vorliegen;
   h) Ich/wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
   oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern,
   sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung
   hierfür besteht, vorliegt.
   i) Angaben zu Subunternehmern, inkl. der zu erbringenden
   Qualifikationsnachweise gemäß der Teilnehmerkriterien
   j) Erklärung nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
   Ergänzende Bedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien gemäß Vergabeunterlagen.
   Siehe Ergänzende Darstellung zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Berufshaftpflichtversicherung des/der Bewerbers/Bewerbergemeinschaft
   mit folgenden Anforderungen: Deckungssumme für Personenschäden mind.
   3,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden 1
   500 000 EUR.
   Dies ist durch Haftpflichtversicherung oder durch eine
   Exzendentenversicherung nachzuweisen, bei ARGE ist die Deckungssumme
   eines Mitglieds der Bewerbergemeinschaft ausreichend.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
    Honorarordnung für Architekten und Ingenieure HOAI (2013).
    gemäß Vergabeunterlage.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesellschaft bürgerlichen Rechts, gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter. Künftige Bewerbergemeinschaften müssen den
   -Teilnahmeantrag- als Bewerbergemeinschaft einreichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung des/der Bewerbers/Bewerbergemeinschaft
   mit folgenden Anforderungen: Deckungssumme für Personenschäden mind. 3
   000 000 EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden 1
   500 000 EUR.
   Dies ist durch Haftpflichtversicherung oder durch eine
   Exzendentenversicherung nachzuweisen, bei ARGE ist die Deckungssumme
   eines Mitglieds der Bewerbergemeinschaft ausreichend.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerberfragen können nur bis 6 Kalendertage vor Ende der
   Bieterbewerbungsfrist gestellt werden.
   Unter
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YBCYG9T%22
   werden die Unterlage zum Bewerbungsformular mit den Bedingungen und den
   Auswahlkriterien für denTeilnahmewettbewerb eingestellt. Entsprechende
   Unterlagen sind zu verwenden.
   Erklärungen Die Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind 3-fach (1
   Original und 2 Kopien, mit entsprechender Kennzeichnung) in deutscher
   Sprache bei der im EU-Supplement unter I.1 genannten Adresse
   einzureichen.
   Für den Teilnahmeantrag von Bewerbergemeinschaften stellt der
   Auftraggeber ein Formular Erklärung der Arbeitsgemeinschaft (Formular
   Nr. 1) zur Verfügung. Die Bewerber haben zu beachten, dass der
   Teilnahmeantrag zu unterzeichnen ist. Auf die Festlegungen in Ziffer
   III.2.2) wird verwiesen. Nur durch die Anmeldung bei der
   Vergabeplattform kann gewährleistet werden, dass ihnen Bieterfragen,
   Bieterinformationen und etwaige Änderungen an den Formblättern
   mitgeteilt werden und die eingereichten Unterlagen den formalen
   Anforderungen entsprechen.
   Die Übermittlung des Teilnahmeantrags und deren Anlagen hat schriftlich
   unter Verwendung des Kennzettels (Formular 2) auf dem geschlossenen
   Behältnis / Umschlag, in dem der Teilnahmeantrag und deren Anlagen
   eingereicht werden zu erfolgen. Vorlage bis zum Schlusstermin der
   Bewerbung bei der benannten Kontaktstelle:
   PST GmbH,
   z. Hd. von Herrn Goldmann,
   Filandastraße 12,
   12169 Berlin.
   Die Übersendung per Telefax oder in elektronischer Form, z. B. mittels
   E-Mail, ist nicht zulässig. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat
   ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages
   (vgl. Ziff. II.1.1) an die E-Mailadresse [5]goldmann@pst-gmbh.de, bzw.
   über die Vergabeplattform zu erfolgen. Die Fragen müssen bis spätestens
   6 Kalendertage vor Schlusstermin der Bewerbung vorliegen. Der letzte
   Tag der Bewerbungsfrist wird bei der Berechnung der vorstehend
   aufgeführten 6-Tagesfrist nicht mit gezählt. Die Kontaktstelle wird
   etwaige Informationen (u. a. die Formulare und die Teilnahmebedingungen
   als Arbeitshilfe) und die
   Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum Teilnahmewettbewerb sowie
   sonstige Klarstellungen die das Vergabeverfahren betreffen per E-Mail
   zur Verfügung stellen.
   Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag zu
   unterzeichnen ist.
   Der Teilnahmeantrag und die unter Ziffer III.1.1) und Ziffer III.1.2)
   der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen zur
   Beurteilung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit(Eignungsvoraussetzungen) sind bei Vorliegen einer
   Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft
   vorzulegen. Die unter Ziffer III.1.3) der vorliegenden Bekanntmachung
   genannten Eignungsvoraussetzungen sind bei Vorliegen einer
   Bewerbergemeinschaft vom denjenigen Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   vorzulegen, das im Auftragsfall innerhalb der Bewerbergemeinschaft die
   vergleichbaren Leistungen ausführen wird. Für Bewerbergemeinschaften
   wird auf die Notwendigkeit der Vorlage einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung hingewiesen.
   Es ist weiter zu beachten, dass sämtliche in der Bekanntmachung (Ziffer
   III) angegebenen Erklärungen und Nachweise vollständig beigefügt
   werden. Abgeforderte Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag schriftlich
   beizufügen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YBCYG9T
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YBCYG9T.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
   Mittelstand und Technologie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse:[6]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss gemäß § 107
   Abs. 1 Nr. 4 GWB innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-400
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:goldmann@pst-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.mwa-gmbh.de/der-teltow/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YBCYG9T%22
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YBCYG9T%22
   5. mailto:goldmann@pst-gmbh.de?subject=TED
   6. http://www.mwe.brandenburg.de/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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