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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Friedberg
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dokument Nr...: 71425-2017 (ID: 2017022409144376410)
Veröffentlicht: 24.02.2017
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  DE-Friedberg: Dienstleistungen des Sozialwesens
   2017/S 39/2017 71425
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Vorinformation - Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisausschuss des Wetteraukreises
   Europaplatz
   Friedberg
   61169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 3.0
   Telefon: +49 6031833205
   E-Mail: [1]Matthias.Peppler@wetteraukreis.de
   Fax: +49 603183913205
   NUTS-Code: DE71E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wetteraukreis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kreisausschuss des Wetteraukreises
   Europaplatz
   Friedberg
   61169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 3.0
   Telefon: +49 6031833205
   E-Mail: [3]matthias.peppler@wetteraukreis.de
   Fax: +49 603183913205
   NUTS-Code: DE71E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.wetteraukreis.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kreisausschuss des Wetteraukreises, FD Revision
   Europaplatz, Gebäude A, Raum 403
   Friedberg
   61169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 3.0
   Telefon: +49 6031833205
   E-Mail: [5]matthias.peppler@wetteraukreis.de
   Fax: +49 603183913205
   NUTS-Code: DE71E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.wetteraukreis.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umsetzung der Schulsozialarbeit im Wetteraukreis.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3.2.6-003 Schulsozialarbeit
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Wetteraukreis plant den flächendeckenden Ausbau der
   Schulsozialarbeit mit insgesamt 12 Schulverbünden in vier Regionen. In
   einem ersten Ausbauschritt werden mit dieser Ausschreibung jetzt die
   Umsetzung in 6 Schulverbünden in 2 Regionen beauftragt.Diese
   Ausschreibung erfolgt im nichtoffenen Verfahren mit Vorinformation.
   Der Wetteraukreis als Jugendhilfeträger unterstützt die bildende und
   erzieherische Arbeit seiner Schulen unter Einsatz von
   sozialpädagogischen Fachkräften und Methoden. Diese Aufgabe ist durch
   anerkannte freie Träger der Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII im Rahmen
   des zu vergebenden Auftrages zu erbringen.
   Der Vertragszeitraum für den zu vergebenden Auftrage beträgt 4 Jahre
   und beginnt zum 1.9.2017.
   Interessensbekundungen sind formlos und schriftlich während der
   Geschäftszeiten in deutscher Sprache einzureichen an:
   Wetteraukreis;
   Fachdienst Revision;
   Gebäude A, Zimmer 403;
   Europaplatz;
   61169 Friedberg;
   Der Umschlag ist zu beschriften mit: 3.2.6-003.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Region A mit 3 Schulverbünden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptausführungsorte ab dem 1.9.2017 sind:
   Schulen im Schulverbund 1: Gedern und Hirzenhain
   Schulverbund 5: Nidda
   Schulen im Schulverbund 6: Ortenberg, Ranstadt, Glauburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Umsetzung der Schulsozialarbeit ist in jedem Schulverbund sicher zu
   stellen. Zu jedem Schulverbund gehört mindestens 1 SEK I Schule, der
   mehrere umliegende Grundschulen zugeordnet sind. Die
   Personalbedarfsmessung beruht auf folgendem Schlüssel: 2 Stellen (VzÄ)
   je 1 000 Grundschüler/-innen und 0,75 Stellen Personal (VzÄ) je 1 000
   SEK I Schüler/-innen.
   Hieraus ergibt sich folgender Personalbedarf ab dem 1.9.2017: Verbund 1
   Gedern, Hirzenhain  insgesamt 1,33 VzÄ, Verbund 5 Nidda  insgesamt
   1,42 VzÄ und Verbund 6 Ortenberg, Ranstadt, Glauburg  insgesamt 2,16
   VzÄ.
   Eine Anpassung der VzÄ an mögliche Entwicklungen von
   Schüler/-innenzahlen ist während des Vertragszeitraumes nicht
   vorgesehen.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 48
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Region B mit 3 Schulverbünden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptausführungsorte ab dem 1.9.2017 sind:
   Schulen im Schulverbund 3: Altenstadt, Limeshain und Schulverbund 4:
   Butzbach
   und ab dem 1.9.2018:
   Schulen im Schulverbund 2: Büdingen und Kefenrod.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Umsetzung der Schulsozialarbeit ist in jedem Schulverbund sicher zu
   stellen. Zu jedem Schulverbund gehört mindestens 1 SEK I Schule, der
   mehrere umliegende Grundschulen zugeordnet sind. Die
   Personalbedarfsmessung beruht auf folgendem Schlüssel: 2 Stellen (VzÄ)
   je 1 000 Grundschüler/-innen und 0,75 Stellen Personal (VzÄ) je 1 000
   SEK I Schüler/-innen.
   Hieraus ergibt sich folgender Personalbedarf ab dem 1.9.2017: Verbund 3
   Altenstadt, Limeshain  insgesamt 2 VzÄ, Verbund 4 Butzbach  insgesamt
   2,84 VzÄ und
   ab dem 1.9.2018:
   Verbund 2 Büdingen, Kefenrod  insgesamt 2,31 VzÄ.
   Eine Anpassung der VzÄ an mögliche Entwicklungen von
   Schüler/-innenzahlen ist während des Vertragszeitraumes nicht
   vorgesehen.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 48
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 30/03/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   23/02/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/02/2017
References
   1. mailto:Matthias.Peppler@wetteraukreis.de?subject=TED
   2. http://www.wetteraukreis.de/
   3. mailto:matthias.peppler@wetteraukreis.de?subject=TED
   4. http://www.wetteraukreis.de/
   5. mailto:matthias.peppler@wetteraukreis.de?subject=TED
   6. http://www.wetteraukreis.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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