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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 71427-2017 (ID: 2017022409143776392)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
2017/S 39/2017 71427
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
John-F.-Kennedy-Platz
Berlin
10820
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Abteilung
Stadtentwicklung und Bauen, SE Facility Management FM Z2,
John-F.-Kennedy-Platz, 10820 Berlin
Telefon: +49 3090277-6242
E-Mail: [1]vergabestelle-fm@ba-ts.berlin.de
Fax: +49 3090277-8985
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der/den in der jeweiligen
Losbeschreibung ausgewiesenen Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum
oder kombinierten Grund- und Oberschule, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Der Auftrag wird für den Grundschulbereich als
öffentlicher Auftrag und für den Oberschulbereich als
Dienstleistungskonzession vergeben. Je Herstellung, Lieferung und
Ausgabe einer Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und
inkl. Getränk) ist für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto
für die Oberschule von 3,50 EUR brutto festgesetzt. Der Vertrag kann
vom Auftraggeber ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.1.
oder 31.7. eines Jahres in Textform gekündigt werden. Für die
Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung an.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 009 819.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Spreewald-Grundschule, Pallasstr. 15, 10781 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 300
Größe der Küche: 1x1.OG (60 m^2) sowie 2x2.OG + 1x3.OG (je ca. 4m^2)
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln)
Zeiträume der Mittagspause: 11:35 13:35 Uhr (max. bis 14:00 Uhr).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Finow-Grundschule, Welserstr. 16-22, 10777 Berlin (Schulanschrift);
Zufahrt über: Geisbergstr. 3/5, 10777 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem; Produktionsküche
Anzahl der Grundschüler: ca. 420
Größe der Küche: 50 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Werbellinsee-Grundschule, Luitpoldstr. 38, 10781 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem; Produktionsküche
Anzahl der Grundschüler: ca. 450
Größe der Küche: 36 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Teltow-Grundschule, Feurigstr. 57, 10827 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
Anzahl der Grundschüler: ca. 420
Größe der Küche: 25 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:45 14:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Neumark-Grundschule, Steinmetzstr. 46/50, 10783 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
Anzahl der Grundschüler: ca. 220
Größe der Küche: ca. 24 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln) und/oder Cafeteria-Line
(Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Löcknitz-Grundschule, Berchtesgadener Str. 10, 10779 Berlin
(Schulanschrift); Zufahrt über: Münchener Str. 34, 10779 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 300
Größe der Küche: ca. 40 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Ruppin-Grundschule, Offenbacher Str. 5a, 14197 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
Anzahl der Grundschüler: ca. 420
Größe der Küche: ca. 33 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln)
Zeiträume der Mittagspause: 11:45 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Paul-Simmel-Grundschule, Felixstr. 26-58, 12099 Berlin
(Schulanschrift); Zufahrt über: Templerzeile 15, 12099 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 300
Größe der Küche: ca. 29 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schätzelberg-Grundschule, Wolfsburger Weg 13-19, 12109 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 190
Größe der Küche: ca. 30 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:50 14:10 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Ludwig-Heck-Grundschule, Königstr. 32, 12105 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
Anzahl der Grundschüler: ca. 240
Größe der Küche: ca. 24 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Rudolf-Hildebrand-Grundschule, Friedenstr. 23-25, 12107 Berlin
(Schulanschrift); Zufahrt über: Marconistr. 4, 12107 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 160
Größe der Küche: ca. 35 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 12:00 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Annedore-Leber-Grundschule, Halker Zeile 137-149, 12305 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 270
Größe der Küche: ca. 46 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln) und/oder Cafeteria-Line
(Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Carl-Sonnenschein-Grundschule, Am Hellespont 4+6, 12109 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 250
Größe der Küche: ca. 60 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 12:20 14:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Bruno-H.-Bürgel-Grundschule, Rackebüller Weg 70, 12305 Berlin; Zufahrt
über: Schillerstr., 12305 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 260
Größe der Küche: ca. 40 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 12:10 14:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Marienfelder-Grundschule, Tirschenreuther Ring 69, 12279 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 320
Größe der Küche: ca. 16 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:35 14:15 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Nahariya-Grundschule, Nahariyastr. 13, 12309 Berlin (Schulanschrift);
Zufahrt über: (Kita) Nahariyastr. 21, 12309 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
Anzahl der Grundschüler: ca. 320
Größe der Küche: ca. 10 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Dielingsgrund, Am Dielingsgrund 35, 12305 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 275
Größe der Küche: ca. 40 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:25 14:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Ikarus-Grundschule, Körtingstr. 45, 12107 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 300
Größe der Küche: ca. 35 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 14:30 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Steinwald-Schule, Hanielweg 7/9, 12277 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem
Anzahl der Grundschüler: ca. 120
Größe der Küche: ca. 39 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln)
Zeiträume der Mittagspause: 12:00 13:00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 20
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Marianne-Cohn-Schule, Holzmannstr. 7, 12099 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.1. oder 31.7. eines Jahres in Textform
gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der
Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung; Cook & Chill
(Kühlkostsystem); Tiefkühlkostsystem; Produktionsküche
Anzahl der Grundschüler: ca. 100
Größe der Küche: ca. 60 m^2
Besichtigungstermine: in direkter Absprache mit der Schule
Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln)
Zeiträume der Mittagspause: 11:30 13:15 Uhr.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
III.1.4.1 Eigenerklärung zur Eignung, zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, zum Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung, zur ordnungsgemäßen gewerblichen
Anmeldung/Registereintragung,
oder ersatzweise eine Bescheinigung des Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (auch von bereits bekannten Unterauftragnehmern)
III.1.4.2 Eigenerklärung zu einer/mehreren Referenz(en): Angabe von in
den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (Referenzobjekten)(auch von
bereits bekannten Unterauftragnehmern)
Die Referenz(en) muss/müssen sich auf die Herstellung und Belieferung
von Gemeinschaftseinrichtungen beziehen.
III.1.4.3 Abfragedatenblatt Korruptionsregistergesetz
Mindestanforderungen: -mindestens eine Referenz
Mindestens ein Referenzobjekt muss eine durchgängige Laufzeit über
einen Zeitraum von 2 Jahren haben, die bei Abgabe des Angebots bereits
abgelaufen ist. siehe ergänzend auch Ziffer VI.3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärungen bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern:
III.2.2.1 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zu
Tariftreue, Mindestentlohnung u. Sozialversicherungsbeiträgen (Anlage
5),
III.2.2.2 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
ILO-Kernarbeitsnormen (Anlage 6),
III.2.2.3 Besondere Vertragsbedingungen und Erklärung gem.
Frauenförderverordnung (Anlage 7),
III.2.2.4 Nachweis der Bescheinigung nach Art. 29 der
EG-ÖKO-Basisverordnung Nr. 834/2007, falls bei Angebotsabgabe eine
entsprechende Bescheinigung noch nicht vorliegt, muss der Nachweis über
die Beantragung der Bescheinigung beigefügt werden. Bei Wahl des
Verpflegungssystems Produktionsküche: Nachweis über die Beantragung der
Bescheinigung nach § 6 Öko-Landbaugesetz (ÖLG) i. V. m. Art 29 der
EG-Öko-Verordnung spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung.
III.2.2.5 nur bei Bietergemeinschaft (Anlage 1.1)
i. U. siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Angebote sind in Papierform einzureichen.
Es wird ein Festpreis vereinbart. Die Zuschlagskriterien und deren
Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Zuschlag wird
auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 03/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Prüfung der Eignung von Unternehmen gemäß § 122 GWB i. V. m. 42 ff.
VgV sind dem Angebot die unter III.1.4 ff. aufgeführten
Eigenerklärungen und Nachweise beizufügen. Als vorläufigen Beleg der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer das Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [4]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[5]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirt
schaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2017
References
1. mailto:vergabestelle-fm@ba-ts.berlin.de?subject=TED
2. http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
5. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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