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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 71420-2017 (ID: 2017022409142576360)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
2017/S 39/2017 71420
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Schule, Sport, Öffentliche
Ordnung, Umwelt und Verkehr, Schul- und Sportamt
Große-Leege-Str. 103
Berlin
13055
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Personal,
Finanzen, Immobilien und Kultur, SE Facility Management, Einkauf-
Service, Alt- Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin
Telefon: +49 30902967924
E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
Fax: +49 30902967919
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/84950
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der / den in der jeweiligen
Losbeschreibung(en) ausgewiesenen Berliner Grundschule bzw.
Förderzentrum oder kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der
Reinigung der hierzu genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung
anfallender Speisereste und Abfälle. Der Auftrag wird für den
jeweiligen Grundschulbereich als öffentlicher Auftrag und für den
jeweiligen Oberschulbereich als Dienstleistungskonzession vergeben. Je
Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer Mittagessensmahlzeit
(einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist für die
Grundschule ein Preis von 3,25 Euro brutto und für die Oberschule von
3,50 EUR brutto festgesetzt. Der Vertrag kann vom Auftraggeber
ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines
Jahres in Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf
den Zugang der Kündigung an.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 322 126.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Randow- Schule (11G26)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Randow- Schule, 13057 Berlin, Randowstr. 45.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssystem: Warmverpflegung, mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum.Schüler, Lehrkräfte u. päd. Personal): ca. 301;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: ca.
220; Größe d. Küche / Mensa: 17,5 m^2/ ca. 105 m^2; Ausgabesystem:
Cafeteria- Line; Mittagspause: 11:25 -14:00 Uhr, 4 Durchgänge;
Objektbesichtigung: 08.-22.03.17 täglich 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Matibi- Schule inkl. Filiale
(11G29/ 11G29F)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Matibi- Schule, 13059 Berlin, Prendener Str. 15,
Matibi- Schule Filiale, Straße 3 Nr.21.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst:Warmverpflegung, mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal): 550;
voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 300
/130(F); Größe d. Küche: 30/18 m^2, Mensa: 80/73,85 m^2;
Ausgabesystem:Cafeteria- Line; Mittagspause: 11:15 -13:15/11-14:00 Uhr,
5 Durchg.; Objektbesicht:08.-22.03.17 täglich 9:00 14:00 Uhr, siehe
VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Obersee- Schule (11G19)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Obersee Schule, 13053 Berlin, Roedernstr. 69-72.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 455; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essensportionen: 285; Größe d. Küche:45 m^2;/ Mensa: 170 m^2;
Ausgabesyst:Cafeteria- Line; Mittagspause:11:15 -13:30 Uhr,4-5 Durchg.;
Objektbesicht: 08.-22.03.17 täglich 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Karlshorster Schule (11G13)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Karlshorster Schule, 10318 Berlin, Lisztstr. 6.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 460; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essensportionen: 460; Größe d. Küche: 70 m^2 / Mensa: 381 m^2;
Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:00 -13:55 Uhr, 5
Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule am Roederplatz (11G02)
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule am Roederplatz, 10367 Berlin, Bernhard- Bästlein- Str. 22.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 600;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 350;
Größe d. Küche: 15 m^2 / Mensa: 65 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
Mittagspause:11:50 -13:50 Uhr, 5 Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17
täglich 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule im Gutspark (11G03)
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule im Gutspark, 10367 Berlin, Josef- Orlopp- Str. 20.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst:Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 356; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essensportionen:296, Größe d. Küche: 21,2 m^2/ Mensa: 123,8 m^2;
Ausgabesyst:Cafeteria- Line; Mittagspause:11:15 -14:00 Uhr, 6
Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Sonnenuhr- Schule (11G01)
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Sonnenuhr- Schule, 10369 Berlin, Franz- Jakob- Str. 33.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 480;
voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 360,
Größe d. Küche: 21 m^2 / Mensa: 130 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
Mittagspause:11:15 -14:30 Uhr, 4-5 Durchg.; Objektbesichtig:
08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Herrmann- Gmeiner- Schule
(11G07)
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Herrmann- Gmeiner- Schule, 10365 Berlin, Harnackstr. 17/25.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 264;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 220
+ 20 v. 11S05, Größe d. Küche: 17m^2 / Mensa: 112 m^2; Ausgabesyst:
Cafeteria- Line; Mittagspause:11:25 -14:00 Uhr, 4 Durchg.;
Objektbesichtig: 08.-22.03.17 täglich 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schmetterlings- Schule
(11G31)
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schmetterlings- Schule, 10319 Berlin, Dolgenseestr. 60, Haus B.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 94;
voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 94,
Größe d. Küche: 22,98 m^2 / Mensa: 77,22 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
Line; Mittagspause:11:30-13:15 Uhr, 3 Durchg.; Objektbesichtig:
08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Adam- Ries- Schule (11G06)
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Adam- Ries-Schule, 10315 Berlin, Alt- Friedrichsfelde 66.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 280; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essenportionen: 220, Größe d. Küche: 21,17m^2 / Mensa: 116,73
m^2;Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:50-12:45 Uhr, 2
Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Bürgermeister- Ziethen-
Schule (11G09)
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Bürgermeister- Ziethen-Schule, 10315 Berlin, Massower Str. 39.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. maximale Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 555;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 283,
Größe d. Küche: 23,68 m^2 / Mensa: 118 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
Line; Mittagspause:11:30-13:45 Uhr, 4 Durchg.; Objektbesichtig:
08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Friedrichsfelder Schule
(11G23)
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Friedrichsfelder Schule, 10365 Berlin, Lincolnstr. 67.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook& Freeze, Cook &
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 401; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essenportionen: 305, Größe d. Küche: 28,8 m^2 / Mensa: 83,3 m^2;
Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:10-14:00 Uhr, 5 Durchg.;
Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule auf dem lichten Berg
(11G05/F)
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule auf dem lichten Berg, 10365 Berlin, Atzpodienstr. 19,
Filiale Schule auf dem lichten Berg, 10365 Berlin, Siegfriedstr.
208-210.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 450;
voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 270 /65
(F), Größe d. Küche: 22/18 m^2, Mensa: 132,77/109 m^2; Ausgabesyst:
Cafeteria- Line; Mittagspause:11:30-13:30 Uhr, 3-4 Durchg.;
Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule Am Faulen See (11G21)
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule Am Faulen See, 13053 Berlin, Degnerstr. 71-77.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 460;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 260,
Größe d. Küche: 20,40 m^2 / Mensa: 111,31 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
Line; Mittagspause:11:00-14:00 Uhr, 5 Durchg.; Objektbesichtig:
08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule an der Victoriastadt
(11G16)
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule an der Victoriastadt, 10317 Berlin, Nöldnerstr. 44.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook&
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 470; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essenportionen: 315, Größe d. Küche: 25/25m^2, Mensa: 80/100 m^2;
Ausgabesyst:Cafeteria- Line; Mittagspause:11:45-13 Uhr, je 2 Durchg.;
Objektbesichtig:08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule im Ostseekarree
(11G10)
Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule im Ostseekarree, 13051 Berlin, Barther Str. 27.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 359;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 205,
Größe d. Küche: 20 m^2 / Mensa: 107 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
Mittagspause:11:10-14:00 Uhr, 4 Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17
tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Brodowin- Schule (11G17)
Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Brodowin- Schule, 13055 Berlin, Liebenwalder Str. 22.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 350;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 270,
Größe d. Küche: 23,4 / 28 m^2;, Mensa: 114,6 / 80 m^2; Ausgabesyst:
Cafeteria- Line; Mittagspause:10:45-14:00 Uhr, 4-5 Durchg.;
Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Robinson- Schule (11G08)
Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Robinson- Schule, 10317 Berlin, Wönnichstr. 7.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook&Freeze, Cook & Chill;
mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag.
Personal:348; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essenportionen: 348, Größe d. Küche: 30,98 m^2 / Mensa: 221 m^2;
Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:10:45-13:45 Uhr, 3-4
Durchg.; Objektbesichtig:08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Lew- Tolstoi- Schule (11G12)
Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Lew- Tolstoi- Schule, 10318 Berlin, Römerweg 12.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 500;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 460,
Größe d. Küche: 10,00 m^2/ Mensa: 40 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
Mittagspause:10:40-14:00 Uhr, 3 Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17
tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Martin-Niemöller-Schule
(11G22) und die Schule am Breiten Luch (11S08)
Los-Nr.: 20
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Martin-Niemöller-Schule, 13053 Berlin, Am Breiten Luch 5.
Schule am Breiten Luch, 13053 Berlin, Am Breiten Luch 19 (beide Schulen
nutzen das gleiche MZG Am Breiten Luch 19 zur Esseneinnahme).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook& Freeze, Cook &
Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
pädag. Personal: 590; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
Essenportionen: 336, Größe d. Küche: 47,5 m^2 /Mensa: 288,5 m^2;
Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:30-13:30 Uhr, 3 Durchg.;
Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9 - 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Nils- Holgersson-Schule
(11S12)
Los-Nr.: 21
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Nils- Holgersson-Schule, 10369 Berlin, Otto- Marquardt- Str. 14.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 162;
voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 162
(Grund: 76), Größe d. Küche:25 m^2; Ausgabesyst: entfällt, da
Esseneinnahme im Klassenraum erfolgt; Mittagspause:12:00-13:00 Uhr, 1
Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe
VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für den Grünen Campus Malchow (11K10)
Los-Nr.: 22
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Grüner Campus Malchow: Hauptgebäude: 13051Berlin, Malchower Chaussee 2,
Filialgebäude I: 13051 Berlin, Doberaner Str. 58,
Filialgebäude I: 13051 Berlin, Doberaner Str. 53.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst:Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 1800;
voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 413
(alle 3Gebäude), Größe d. Küche: 10/15/15 m^2 /Mensa: 38,56/100/100
m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:00-14:15 Uhr, 6
Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Paul- und Charlotte- Kniese-
Schule (11K12(11S04)
Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Paul- und Charlotte- Kniese- Schule, 10319 Berlin, Erich- Kurz- Str. 6
10.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 420;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 340,
Größe d. Küche: 58,20 m^2 / Mensa: 251,40 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
Line; Mittagspause:10:20-13:40 Uhr, 4 Durchg.; Objektbesichtig:
08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Carl-von-Linné- Schule
(11S07)
Los-Nr.: 24
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Carl- von- Linné- Schule, 10367 Berlin, Paul- Junius- Str. 15.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 370;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 205,
Größe d. Küche: 53 m^2 / Mensa: 485,00 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
Line; Mittagspause:11:20-14:00 Uhr, durchgängige Esseneinnahme.;
Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule am Fennpfuhl (11S02)
Los-Nr.: 25
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Schule am Fennpfuhl, Alfred- Jung- Str. 19, 10369 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 163;
voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 54,
Größe d. Küche: 30 m^2 / Mensa: 110,00 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
Line; Mittagspause:11:45- 12:05 Uhr, 1 Durchg.; Objektbesichtig:
08.-22.03.17 tägl. 9:00 14:00 Uhr, siehe VU.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
III.1.4.1 Eigenerklärung zur Eignung, zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, zum Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung, zur ordnungsgemäßen gewerblichen
Anmeldung/Registereintragung oder ersatzweise eine Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (auch von bereits bekannten
Unterauftragnehmern)
III1.4.2 Eigenerklärung zu einer/mehreren Referenzen: Angabe von in den
letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (Referenzobjekten) auch von
bereits bekannten Unterauftragnehmern. Die Referenz(en) muss/müssen
sich auf die Herstellung und Belieferung von Gemeinschaftseinrichtungen
beziehen.(mindestens eine Referenz (Referenzobjekt) muss eine
durchgängige Laufzeit über einen Zeitraum von 2 Jahren haben, die bei
Angebotsabgabe bereits abgelaufen ist.
III 1.4.3 Abfragedatenblatt Korruptionsregistergesetz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
III2.2.1 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zu
Tariftreue, Mindestentlohnung u. Sozialversicherungsbeiträgen (Anlage
5)
III.2.2.2 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der ILO-
Kernarbeitsnormen (Anlage 6)
III2.2.3 Besondere Vertragsbedingungen und Erklärung gem.
Frauenförderverordnung (Anlage 7)
III2.2.4 Nachweis der Bescheinigung nach Art. 29 der
EG-ÖKO-BASISVERORDNUNG Nr. 834/2007, falls bei Angebotsabgabe eine
entsprechende Bescheinigung noch nicht vorliegt, muss der Nachweis über
die Beantragung der Bescheinigung beigefügt werden. Bei Wahl des
Verpflegungssystems Produktionsküche:Nachweis über die Beantragung der
Bescheinigung nach § 6 Öko-Landbaugesetz (ÖLG) i.V.m. Art 29 der
EG-Öko-Verordnung spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung.
III.2.2.5 nur bei Bietergemeinschaft (Anlage 1.1)
i. U. siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Angebote sind in Papierform einzureichen. Eine elektronische
Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Werden dennoch elektronische
Angebote abgegeben, werden diese ausgeschlossen.
Es wird ein Festpreis vereinbart. Die Zuschlagskriterien und deren
Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zuentnehmen. Der Zuschlag wird
auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 03/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Prüfung der Eignung von Unternehmen gemäß § 122 GWB i. V. m. 42 ff.
VgV sind dem Angebot die unter III.1.4 ff. aufgeführten
Eigenerklärungen und Nachweise beizufügen. Als vorläufigen Beleg der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes berlin
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der EuropäischenUnion bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2017
References
1. mailto:vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/84950
5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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