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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 71420-2017 (ID: 2017022409142576360)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
   2017/S 39/2017 71420
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Schule, Sport, Öffentliche
   Ordnung, Umwelt und Verkehr, Schul- und Sportamt
   Große-Leege-Str. 103
   Berlin
   13055
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Personal,
   Finanzen, Immobilien und Kultur, SE Facility Management, Einkauf-
   Service, Alt- Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin
   Telefon: +49 30902967924
   E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
   Fax: +49 30902967919
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/84950
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der / den in der jeweiligen
   Losbeschreibung(en) ausgewiesenen Berliner Grundschule bzw.
   Förderzentrum oder kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der
   Reinigung der hierzu genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung
   anfallender Speisereste und Abfälle. Der Auftrag wird für den
   jeweiligen Grundschulbereich als öffentlicher Auftrag und für den
   jeweiligen Oberschulbereich als Dienstleistungskonzession vergeben. Je
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer Mittagessensmahlzeit
   (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist für die
   Grundschule ein Preis von 3,25 Euro brutto und für die Oberschule von
   3,50 EUR brutto festgesetzt. Der Vertrag kann vom Auftraggeber
   ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines
   Jahres in Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf
   den Zugang der Kündigung an.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 322 126.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Randow- Schule (11G26)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Randow- Schule, 13057 Berlin, Randowstr. 45.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssystem: Warmverpflegung, mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum.Schüler, Lehrkräfte u. päd. Personal): ca. 301;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: ca.
   220; Größe d. Küche / Mensa: 17,5 m^2/ ca. 105 m^2; Ausgabesystem:
   Cafeteria- Line; Mittagspause: 11:25 -14:00 Uhr, 4 Durchgänge;
   Objektbesichtigung: 08.-22.03.17 täglich 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Matibi- Schule inkl. Filiale
   (11G29/ 11G29F)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Matibi- Schule, 13059 Berlin, Prendener Str. 15,
   Matibi- Schule Filiale, Straße 3 Nr.21.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst:Warmverpflegung, mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal): 550;
   voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 300
   /130(F); Größe d. Küche: 30/18 m^2, Mensa: 80/73,85 m^2;
   Ausgabesystem:Cafeteria- Line; Mittagspause: 11:15 -13:15/11-14:00 Uhr,
   5 Durchg.; Objektbesicht:08.-22.03.17 täglich 9:00  14:00 Uhr, siehe
   VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Obersee- Schule (11G19)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Obersee Schule, 13053 Berlin, Roedernstr. 69-72.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 455; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essensportionen: 285; Größe d. Küche:45 m^2;/ Mensa: 170 m^2;
   Ausgabesyst:Cafeteria- Line; Mittagspause:11:15 -13:30 Uhr,4-5 Durchg.;
   Objektbesicht: 08.-22.03.17 täglich 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Karlshorster Schule (11G13)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Karlshorster Schule, 10318 Berlin, Lisztstr. 6.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 460; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essensportionen: 460; Größe d. Küche: 70 m^2 / Mensa: 381 m^2;
   Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:00 -13:55 Uhr, 5
   Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule am Roederplatz (11G02)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Roederplatz, 10367 Berlin, Bernhard- Bästlein- Str. 22.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 600;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 350;
   Größe d. Küche: 15 m^2 / Mensa: 65 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
   Mittagspause:11:50 -13:50 Uhr, 5 Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17
   täglich 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule im Gutspark (11G03)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule im Gutspark, 10367 Berlin, Josef- Orlopp- Str. 20.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst:Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 356; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essensportionen:296, Größe d. Küche: 21,2 m^2/ Mensa: 123,8 m^2;
   Ausgabesyst:Cafeteria- Line; Mittagspause:11:15 -14:00 Uhr, 6
   Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Sonnenuhr- Schule (11G01)
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Sonnenuhr- Schule, 10369 Berlin, Franz- Jakob- Str. 33.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 480;
   voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 360,
   Größe d. Küche: 21 m^2 / Mensa: 130 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
   Mittagspause:11:15 -14:30 Uhr, 4-5 Durchg.; Objektbesichtig:
   08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Herrmann- Gmeiner- Schule
   (11G07)
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Herrmann- Gmeiner- Schule, 10365 Berlin, Harnackstr. 17/25.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 264;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 220
   + 20 v. 11S05, Größe d. Küche: 17m^2 / Mensa: 112 m^2; Ausgabesyst:
   Cafeteria- Line; Mittagspause:11:25 -14:00 Uhr, 4 Durchg.;
   Objektbesichtig: 08.-22.03.17 täglich 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schmetterlings- Schule
   (11G31)
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schmetterlings- Schule, 10319 Berlin, Dolgenseestr. 60, Haus B.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 94;
   voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essensportionen: 94,
   Größe d. Küche: 22,98 m^2 / Mensa: 77,22 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
   Line; Mittagspause:11:30-13:15 Uhr, 3 Durchg.; Objektbesichtig:
   08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Adam- Ries- Schule (11G06)
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Adam- Ries-Schule, 10315 Berlin, Alt- Friedrichsfelde 66.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook &
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 280; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essenportionen: 220, Größe d. Küche: 21,17m^2 / Mensa: 116,73
   m^2;Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:50-12:45 Uhr, 2
   Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Bürgermeister- Ziethen-
   Schule (11G09)
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Bürgermeister- Ziethen-Schule, 10315 Berlin, Massower Str. 39.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. maximale Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 555;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 283,
   Größe d. Küche: 23,68 m^2 / Mensa: 118 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
   Line; Mittagspause:11:30-13:45 Uhr, 4 Durchg.; Objektbesichtig:
   08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Friedrichsfelder Schule
   (11G23)
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrichsfelder Schule, 10365 Berlin, Lincolnstr. 67.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook& Freeze, Cook &
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 401; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essenportionen: 305, Größe d. Küche: 28,8 m^2 / Mensa: 83,3 m^2;
   Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:10-14:00 Uhr, 5 Durchg.;
   Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule auf dem lichten Berg
   (11G05/F)
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule auf dem lichten Berg, 10365 Berlin, Atzpodienstr. 19,
   Filiale Schule auf dem lichten Berg, 10365 Berlin, Siegfriedstr.
   208-210.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 450;
   voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 270 /65
   (F), Größe d. Küche: 22/18 m^2, Mensa: 132,77/109 m^2; Ausgabesyst:
   Cafeteria- Line; Mittagspause:11:30-13:30 Uhr, 3-4 Durchg.;
   Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule Am Faulen See (11G21)
   Los-Nr.: 14
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule Am Faulen See, 13053 Berlin, Degnerstr. 71-77.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 460;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 260,
   Größe d. Küche: 20,40 m^2 / Mensa: 111,31 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
   Line; Mittagspause:11:00-14:00 Uhr, 5 Durchg.; Objektbesichtig:
   08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule an der Victoriastadt
   (11G16)
   Los-Nr.: 15
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule an der Victoriastadt, 10317 Berlin, Nöldnerstr. 44.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook & Freeze, Cook&
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 470; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essenportionen: 315, Größe d. Küche: 25/25m^2, Mensa: 80/100 m^2;
   Ausgabesyst:Cafeteria- Line; Mittagspause:11:45-13 Uhr, je 2 Durchg.;
   Objektbesichtig:08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule im Ostseekarree
   (11G10)
   Los-Nr.: 16
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule im Ostseekarree, 13051 Berlin, Barther Str. 27.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 359;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 205,
   Größe d. Küche: 20 m^2 / Mensa: 107 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
   Mittagspause:11:10-14:00 Uhr, 4 Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17
   tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Brodowin- Schule (11G17)
   Los-Nr.: 17
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Brodowin- Schule, 13055 Berlin, Liebenwalder Str. 22.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 350;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 270,
   Größe d. Küche: 23,4 / 28 m^2;, Mensa: 114,6 / 80 m^2; Ausgabesyst:
   Cafeteria- Line; Mittagspause:10:45-14:00 Uhr, 4-5 Durchg.;
   Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Robinson- Schule (11G08)
   Los-Nr.: 18
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Robinson- Schule, 10317 Berlin, Wönnichstr. 7.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook&Freeze, Cook & Chill;
   mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag.
   Personal:348; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essenportionen: 348, Größe d. Küche: 30,98 m^2 / Mensa: 221 m^2;
   Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:10:45-13:45 Uhr, 3-4
   Durchg.; Objektbesichtig:08.-22.03.17 tägl. 9:00 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Lew- Tolstoi- Schule (11G12)
   Los-Nr.: 19
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Lew- Tolstoi- Schule, 10318 Berlin, Römerweg 12.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
   ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
   ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Summe Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 500;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 460,
   Größe d. Küche: 10,00 m^2/ Mensa: 40 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line;
   Mittagspause:10:40-14:00 Uhr, 3 Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17
   tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Martin-Niemöller-Schule
   (11G22) und die Schule am Breiten Luch (11S08)
   Los-Nr.: 20
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Martin-Niemöller-Schule, 13053 Berlin, Am Breiten Luch 5.
   Schule am Breiten Luch, 13053 Berlin, Am Breiten Luch 19 (beide Schulen
   nutzen das gleiche MZG Am Breiten Luch 19 zur Esseneinnahme).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
   für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
   Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
   ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung, Cook& Freeze, Cook &
   Chill; mögl. max. Anzahl v. Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u.
   pädag. Personal: 590; voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde
   Essenportionen: 336, Größe d. Küche: 47,5 m^2 /Mensa: 288,5 m^2;
   Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:30-13:30 Uhr, 3 Durchg.;
   Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9 - 14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Nils- Holgersson-Schule
   (11S12)
   Los-Nr.: 21
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Nils- Holgersson-Schule, 10369 Berlin, Otto- Marquardt- Str. 14.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
   für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
   Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
   ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 162;
   voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 162
   (Grund: 76), Größe d. Küche:25 m^2; Ausgabesyst: entfällt, da
   Esseneinnahme im Klassenraum erfolgt; Mittagspause:12:00-13:00 Uhr, 1
   Durchg.; Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe
   VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für den Grünen Campus Malchow (11K10)
   Los-Nr.: 22
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Grüner Campus Malchow: Hauptgebäude: 13051Berlin, Malchower Chaussee 2,
   Filialgebäude I: 13051 Berlin, Doberaner Str. 58,
   Filialgebäude I: 13051 Berlin, Doberaner Str. 53.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
   für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
   Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
   ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst:Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 1800;
   voraussichtl. tägl. durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 413
   (alle 3Gebäude), Größe d. Küche: 10/15/15 m^2 /Mensa: 38,56/100/100
   m^2; Ausgabesyst: Cafeteria- Line; Mittagspause:11:00-14:15 Uhr, 6
   Durchg.;Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Paul- und Charlotte- Kniese-
   Schule (11K12(11S04)
   Los-Nr.: 23
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Paul- und Charlotte- Kniese- Schule, 10319 Berlin, Erich- Kurz- Str. 6
    10.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
   für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
   Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
   ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 420;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 340,
   Größe d. Küche: 58,20 m^2 / Mensa: 251,40 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
   Line; Mittagspause:10:20-13:40 Uhr, 4 Durchg.; Objektbesichtig:
   08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Carl-von-Linné- Schule
   (11S07)
   Los-Nr.: 24
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Carl- von- Linné- Schule, 10367 Berlin, Paul- Junius- Str. 15.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
   für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
   Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
   ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 370;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 205,
   Größe d. Küche: 53 m^2 / Mensa: 485,00 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
   Line; Mittagspause:11:20-14:00 Uhr, durchgängige Esseneinnahme.;
   Objektbesichtig: 08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks für die Schule am Fennpfuhl (11S02)
   Los-Nr.: 25
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Fennpfuhl, Alfred- Jung- Str. 19, 10369 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
   kombinierten Grund- und Oberschule inkl. der Reinigung der hierzu
   genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
   und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
   Mittagessensmahlzeit (einschließl. Rohkostanteil und inkl. Getränk) ist
   für die Grundschule ein Preis von 3,25 EUR brutto und für die
   Oberschule von 3,50 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis ist
   ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
   öffentlichen Aufträgen v. 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
   jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
   mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
   Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
   der Kündigung an.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugelass. Verpflegungssyst: Warmverpflegung; mögl. max. Anzahl v.
   Essenteiln. (Sum. Schüler/innen, Lehrkräfte u. pädag. Personal: 163;
   voraussichtl. täglich durchschnittl. zu liefernde Essenportionen: 54,
   Größe d. Küche: 30 m^2 / Mensa: 110,00 m^2; Ausgabesyst: Cafeteria-
   Line; Mittagspause:11:45- 12:05 Uhr, 1 Durchg.; Objektbesichtig:
   08.-22.03.17 tägl. 9:00  14:00 Uhr, siehe VU.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
   III.1.4.1 Eigenerklärung zur Eignung, zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, zum Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung, zur ordnungsgemäßen gewerblichen
   Anmeldung/Registereintragung oder ersatzweise eine Bescheinigung des
   Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (auch von bereits bekannten
   Unterauftragnehmern)
   III1.4.2 Eigenerklärung zu einer/mehreren Referenzen: Angabe von in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (Referenzobjekten)  auch von
   bereits bekannten Unterauftragnehmern. Die Referenz(en) muss/müssen
   sich auf die Herstellung und Belieferung von Gemeinschaftseinrichtungen
   beziehen.(mindestens eine Referenz (Referenzobjekt) muss eine
   durchgängige Laufzeit über einen Zeitraum von 2 Jahren haben, die bei
   Angebotsabgabe bereits abgelaufen ist.
   III 1.4.3 Abfragedatenblatt Korruptionsregistergesetz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
   III2.2.1 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zu
   Tariftreue, Mindestentlohnung u. Sozialversicherungsbeiträgen (Anlage
   5)
   III.2.2.2 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der ILO-
   Kernarbeitsnormen (Anlage 6)
   III2.2.3 Besondere Vertragsbedingungen und Erklärung gem.
   Frauenförderverordnung (Anlage 7)
   III2.2.4 Nachweis der Bescheinigung nach Art. 29 der
   EG-ÖKO-BASISVERORDNUNG Nr. 834/2007, falls bei Angebotsabgabe eine
   entsprechende Bescheinigung noch nicht vorliegt, muss der Nachweis über
   die Beantragung der Bescheinigung beigefügt werden. Bei Wahl des
   Verpflegungssystems Produktionsküche:Nachweis über die Beantragung der
   Bescheinigung nach § 6 Öko-Landbaugesetz (ÖLG) i.V.m. Art 29 der
   EG-Öko-Verordnung spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung.
   III.2.2.5 nur bei Bietergemeinschaft (Anlage 1.1)
   i. U. siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Angebote sind in Papierform einzureichen. Eine elektronische
   Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Werden dennoch elektronische
   Angebote abgegeben, werden diese ausgeschlossen.
   Es wird ein Festpreis vereinbart. Die Zuschlagskriterien und deren
   Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zuentnehmen. Der Zuschlag wird
   auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 03/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Prüfung der Eignung von Unternehmen gemäß § 122 GWB i. V. m. 42 ff.
   VgV sind dem Angebot die unter III.1.4 ff. aufgeführten
   Eigenerklärungen und Nachweise beizufügen. Als vorläufigen Beleg der
   Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
   akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes berlin
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der EuropäischenUnion bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/02/2017
References
   1. mailto:vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/84950
   5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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