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Ausschreibung: Lagerung und Lagerhaltung - DE-München
Lagerung und Lagerhaltung
Dokument Nr...: 71035-2017 (ID: 2017022409114876017)
Veröffentlicht: 24.02.2017
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  DE-München: Lagerung und Lagerhaltung
   2017/S 39/2017 71035
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Goethe-Institut e. V.  Zentrale
   Dachauer Str. 122
   München
   80637
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich 73  Einkauf
   E-Mail: [1]einkauf@goethe.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.goethe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHXYM7J%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHXYM7J%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kultur, Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lager- und Logistikleistungen für das Goethe-Institut.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 73/201702 - Lager- und
   Logistikleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Diese Ausschreibung richtet sich an spezialisierte Lager- und
   Logistikdienstleister (LDL), die Übernahme der folgenden Aufgaben für
   das Goethe-Institut sind zu vergeben:
    Wareneingangsabwicklung und -kontrolle;
    Lagerung;
    Kommissionierung;
    Erstellen von Warenbegleitpapieren nach den Vorgaben des
   Goethe-Instituts;
    Bereitstellung des Versandmaterials (Kartons/Füllmaterial/Kuverts
   etc.);
    Versandvorbereitung nach Vorgabe;
    Verladung und Versand der Sendungen bzw. Übergabe an bestimmten
   Frachtführer;
    Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem;
    Auskunftserteilung über die Auftragsstatus per EDV-gestütztem Lager-
   und Auftragssystem;
    Sondertätigkeiten wie Bearbeitung von Retouren und Ausführen von
   Versandaktionen nach Vorgabe;
    Durchführung von Inventuren.
   Der LDL stellt eine Lager- und Auftragssoftware zur Steuerung der
   Prozesse bereit.
   Diese Leistungen werden zum 1.1.2018 für die Dauer von 3 Jahren, bis
   zum 31.12.2020 vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Goethe-Institut e.V.  Zentrale; Dachauer Str. 122; 80637; München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diese Ausschreibung richtet sich an spezialisierte Lager- und
   Logistikdienstleister (LDL), die Übernahme der folgenden Aufgaben für
   das Goethe-Institut sind zu vergeben:
    Wareneingangsabwicklung und -kontrolle;
    Lagerung;
    Kommissionierung;
    Erstellen von Warenbegleitpapieren nach den Vorgaben des
   Goethe-Instituts;
    Bereitstellung des Versandmaterials (Kartons/Füllmaterial/Kuverts
   etc.);
    Versandvorbereitung nach Vorgabe;
    Verladung und Versand der Sendungen bzw. Übergabe an bestimmten
   Frachtführer;
    Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem;
    Auskunftserteilung über die Auftragsstatus per EDV-gestütztem Lager-
   und Auftragssystem;
    Sondertätigkeiten wie Bearbeitung von Retouren und Ausführen von
   Versandaktionen nach Vorgabe;
    Durchführung von Inventuren.
   Der LDL stellt eine Lager- und Auftragssoftware zur Steuerung der
   Prozesse bereit.
   Diese Leistungen werden zum 1.1.2018 für die Dauer von 3 Jahren, bis
   zum 31.12.2020 vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung (s. o.).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe abrufbare Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe abrufbare Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   München.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHXYM7J.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str 76
   Bonn
   53133
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
   §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind gemäß §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB grundsätzlich innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim
   Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:einkauf@goethe.de?subject=TED
   2. http://www.goethe.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHXYM7J%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHXYM7J%22
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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