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Ausschreibung: Orientierungs- und Beratungsdienste - DE-Gießen
Orientierungs- und Beratungsdienste
Berufsberatung
Orientierungsdienste
Beratungsdienste
Dokument Nr...: 71073-2017 (ID: 2017022409114676010)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Gießen: Orientierungs- und Beratungsdienste
   2017/S 39/2017 71073
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Jobcenter Gießen
   Nordanlage 60
   Gießen
   35390
   Deutschland
   Telefon: +49 641/480160
   E-Mail: [1]vergabe@lkgi.de
   Fax: +49 641/48016400
   NUTS-Code: DE721
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.jobcenter-giessen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXS0YY5YYWZ%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landkreis Gießen  Der Kreisausschuss
   Riversplatz 1-9
   Gießen
   35394
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabemanagement
   Telefon: +49 64193901892
   E-Mail: [4]vergabe@lkgi.de
   Fax: +49 64193901766
   NUTS-Code: DE721
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.lkgi.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXS0YY5YYWZ%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und des
   Landkreises Gießen nach § 44 b SGB II (Jobcenter). Das Vergabeverfahren
   wird im Auftrag des Jobcenters vom Landkreis Gießen durchgeführt
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Integrationslotse.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 96-08-444-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Integrationslotse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79634000
   85312310
   85312320
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE721
   Hauptort der Ausführung:
   Jobcenter Gießen, Nordanlage 60, 35390 Gießen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Maßnahme ist die Kombination aus Elementen zur:
    Heranführung der Teilnehmer an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt (§
   16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 SGB III),
    Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von
   Vermittlungshemmnissen (§ 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1
   Nr. 2 SGB III).
   Diese Maßnahmen können alle Aktivitäten der Aktivierung und
   Unterstützung der Teilnehmer umfassen, die auf eine berufliche
   Orientierung und dauerhafte berufliche Eingliederung in eine
   versicherungspflichtige Beschäftigung gerichtet sind. Unmittelbares
   Ziel dieses Angebots ist die Sicherstellung des erfolgreichen
   Absolvierens des Integrationssprachkurses und der zeitnahen Aufnahme
   einer anschließenden Arbeit, Ausbildung oder eines Folgeangebots.
   Bei der Durchführung des Auftrages hat der Auftragnehmer insbesondere
   die Grundsätze der §§ 35 und 36 SGB III zu beachten.
   Teilnehmer sind erwerbsfähige Leistungsberechtigte aus dem Rechtskreis
   SGB II mit Migrationshintergrund, die in der Regel bis zu 27 Jahre alt
   sind und die erste Hälfte eines Integrationssprachkurses absolviert
   haben oder Teilnehmende eines schulischen Angebots für Geflüchtete
   sind. Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind daher vorhanden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2017
   Ende: 14/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftrag beinhaltet neben einer festen Vertragslaufzeit von 12
   Monaten zwei weitere Maßnahme-Optionen zu jeweils 12 Monaten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind Referenzen über die Ausführung vergleichbarer Aufträge in den
   letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben. Hierfür stellen die
   Vergabeunterlagen ein Formular bereit. Es ist mindestens eine Referenz
   zu nennen. Zusätzliche Bescheinigungen des/der genannten Auftraggeber
   sind erwünscht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es bestehen spezielle Anforderungen an das eingesetzte Personal sowie
   die zur Verfügung zu stellenden Räumlichkeiten. Die Einzelheiten hierzu
   sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist zu beachten, dass alle verfahrensbedeutsamen Informationen über
   die Vergabeplattform DTVP bereitgestellt werden und die Kommunikation
   hierüber abgewickelt wird. Der aktuelle Stand der beantworteten
   Bieterfragen ist nur im Kommunikationsraum abgebildet. Es ist insofern
   für alle interessierten Bewerber entscheidend, dass Zugang zum
   Projektraum auf DTVP besteht.
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal (DTVP) unter der URL
   [7]http://www.dtvp.de zur Verfügung. Auch die Kommunikation wird
   elektronisch über diese Plattform abgewickelt. Es ist daher für alle
   interessierten Bieter unabdingbar, dort eingestellte Informationen
   regelmäßig einzusehen.
   Um automatische Nachrichten des Systems zu empfangen, z.B. bei Änderung
   der Vergabeunterlagen oder beantworteten Bieterfragen, müssen sich
   Bieter auf der Plattform registriert und für das Verfahren
   freigeschaltet haben (empfohlen). Das gleiche gilt für die Nutzung der
   elektronischen Angebotsabgabe.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY5YYWZ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
   Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht..
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:vergabe@lkgi.de?subject=TED
   2. http://www.jobcenter-giessen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YY5YYWZ%22
   4. mailto:vergabe@lkgi.de?subject=TED
   5. http://www.lkgi.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YY5YYWZ%22
   7. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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