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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Jena
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 71049-2017 (ID: 2017022409113975986)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Jena: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 39/2017 71049
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Studierendenwerk Thüringen Anstalt des öffentlichen Rechts
Philosophenweg 22
Jena
07743
Deutschland
E-Mail: [1]poststelle@stw-thueringen.de
Fax: +49 3641930502
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stw-thueringen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.mgm-immobilien.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
MGM Management GbR
Carl-Zeiss-Straße 1
Jena
07743
Deutschland
E-Mail: [4]info@mgm-management.de
Fax: +49 36416360028
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.mgm-immobilien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für Sanierung und Umbau der Mensa am Park in Weimar,
Marienstraße 15b, 99423 Weimar; Planung der technischen
Gebäudeausrüstung, Leistungsphasen 2-7 HOAI 2013.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Gebäude der Mensa am Park in Weimar befindet sich in der
Marienstraße 15 b. Es hat 4 Geschosse und eine BGF von ca. 7 000 m².
Die Mensa soll bis 2020 komplett saniert und umgebaut werden. Der Zweck
der Mensa, das Betreiben von Verpflegungseinrichtungen für Studierende
und Mitarbeiter der Hochschulen, bleibt erhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Gebäude der Mensa am Park in Weimar befindet sich in der
Marienstraße 15 b. Es hat 4 Geschosse und eine BGF von ca. 7 000 m².
Die Mensa soll bis 2020 komplett saniert und umgebaut werden. Der Zweck
der Mensa, das Betreiben von Verpflegungseinrichtungen für Studierende
und Mitarbeiter der Hochschulen, bleibt erhalten.
Die Mensa am Park wurde 1981 errichtet und 2011 als ein exemplarisches
Zeugnis industrialisierten Bauens in der DDR als Einzeldenkmal in die
Denkmalliste aufgenommen.
Der Auftragnehmer erhält eine umfangreiche Grundlagenermittlung und
Bestandserfassung und hat auf dieser Basis die folgenden
Leistungsphasen des angegebenen Leistungsbildes zu erbringen:
Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI
(Leistungsphasen 2-7) für eine Versammlungsstätte mit Ausnahme der
Küchenplanung (diese wird in einem gesonderten Verfahren vergeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Die eingegangenen Bewerbungen werden auf die Einhaltung von
formalen Kriterien aus Abschnitt III.1 geprüft.
(2) Netto-Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (bis zu 10 Punkte).
(3) Referenzen vergleichbarer Leistungen des Unternehmens (insgesamt
bis zu 50 Punkte, wobei max. 2 Referenzen gewertet werden). Die
Referenzen sind der folgenden Kategorie zuzuordnen:
(a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI
(Leistungsphasen 2-7) von Versammlungsstätten mit einem Bauvolumen (KG
410-480) von mindestens 1 200 000 EUR netto. (maximal 20 Punkte je
Referenz).
Soweit mindestens eine Referenz einer Mensa, Kantine, Restaurant oder
vergleichbaren Nutzung entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 5
Punkte zusätzlich. Soweit mindestens eine Referenz einem Einzeldenkmal
entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 5 Punkte zusätzlich.
(4) Referenzen vergleichbarer Leistungen des benannten Projektleiters
Heizung/Kälte/Lüftung/Sanitär (insgesamt bis zu 20 Punkte, wobei max. 2
Referenzen gewertet werden). Die Referenzen sind der folgenden
Kategorie zuzuordnen:
(a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 410-430
sowie 480 gem. § 55 HOAI (Leistungsphasen 2-7) von Versammlungsstätten
mit einem Bauvolumen (der KG 410-430 + 480) von mindestens 1 000 000
EUR netto. (maximal 8 Punkte je Referenz).
Soweit mindestens eine Referenz einer Mensa, Kantine, Restaurant oder
vergleichbaren Nutzung entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2
Punkte zusätzlich. Soweit mindestens eine Referenz einem Einzeldenkmal
entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2 Punkte zusätzlich.
(5) Referenzen vergleichbarer Leistungen des benannten Projektleiters
Elektrotechnik (insgesamt bis zu 20 Punkte, wobei max. 2 Referenzen
gewertet werden). Die Referenzen sind der folgenden Kategorie
zuzuordnen:
(a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 440-450
gem. § 55 HOAI (Leistungsphasen 2-7) von Versammlungsstätten mit einem
Bauvolumen (der KG 440-450) von mindestens 200.000,- EUR netto.
(maximal 8 Punkte je Referenz).
Soweit mindestens eine Referenz einer Mensa, Kantine, Restaurant oder
vergleichbaren Nutzung entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2
Punkte zusätzlich. Soweit mindestens eine Referenz einem Einzeldenkmal
entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2 Punkte zusätzlich.
Hinweis:
Die Einzelheiten der Punktvergabe sind dem Bewerbungsbogen zu
entnehmen. Eine Referenz wird nur gewertet, wenn im Formblatt (s.
Bewerbungsbogen) zu allen geforderten Punkten vollständige Angaben
gemacht wurden und wenn die LPH 6 abgeschlossen ist.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und lässt
sich deshalb die Bewerberzahl anhand der Auswahlkriterien gem. Ziff.
IV.1.4) der Bekanntmachung nicht auf 5 Bewerber reduzieren, erfolgt die
Auswahl unter diesen Bewerbern durch Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die in den Ziff. III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung aufgeführten
Nachweise und Erklärungen sind zwingend gefordert. Bei
Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe führt dies nicht
zwingend zum Ausschluss des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft aus dem
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft wird unter
Setzung einer angemessenen Frist zur Nachreichung der fehlenden
Unterlagen aufgefordert. Fehlen die geforderten Unterlagen nach Ablauf
der Nachfrist noch immer, wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
zwingend ausgeschlossen. Soweit Eigenerklärungen abgegeben werden,
behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der
zuständigen Stellen nachzufordern.
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind von den
Bewerbern/Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Ausländischen Bewerbern/Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage
vergleichbarer Nachweise gestattet; die Gleichwertigkeit ist
nachzuweisen. Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum
Nachweis der eigenen Eignung auf andere Unternehmen/Nachunternehmer
verweisen, sollen Bewerber/Bewerbergemeinschaften bereits mit dem
Teilnahmeantrag andere Unternehmen/Nachunternehmer benennen und
zusätzlich mit dem Teilnahmeantrag nachweisen, dass sie auf die Mittel
des bzw. der anderen Unternehmen(s) oder des bzw. der
Nachunternehmer(s) im Fall der Auftragserteilung tatsachlich zugreifen
können. Der Nachweis der tatsachlichen Zugriffsmöglichkeit kann
insbesondere durch Vorlage einer Eigenerklärung des bzw. der anderen
Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmer(s) erfolgen. Der
Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise gem. Ziff.
III.2.1) bis Ziff. III.2.3) dieser Bekanntmachung für in Bezug
genommene andere Unternehmen/Nachunternehmer ggf. ergänzend
nachzufordern.
(1) Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche Kopie,
soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft
eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens. Der Auszug aus dem Handelsregister
bzw. der vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins
für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein;
(2) Auskunftserklärung, ob und auf welche Art der Bewerber bzw. die
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft wirtschaftlich mit Unternehmen
verknüpft sind (inkl. Angaben zur Gesellschaftsstruktur, ggfs. zur
Konzernzugehörigkeit und über gesellschaftliche Verflechtungen und
Beteiligungen);
(3) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis
10 GWB vorliegen;
(4) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 Abs. 1
Nr. 4 GWB vorliegen;
(5) Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit keine
schwere Verfehlung im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB begangen haben;
(6) Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben im Sinne des § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 bis 2 GWB erfüllt haben
und erfüllen;
(7) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber bzw. die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB nicht im
Insolvenzverfahren oder in Liquidation befinden oder ihre Tätigkeit
eingestellt haben oder sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen
Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in einer
entsprechenden Lage befinden;
(8) Ggfs. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Mitglieder
der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle, ihre gesamtschuldnerische Haftung
und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. Geforderte
Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise
vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind
von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
vorzulegen:
(1) Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens,
im Auftragsfall eine auf das Projekt Sanierung und Umbau der Mensa am
Park in Weimar, 99423 Weimar"" bezogene Berufshaftpflichtversicherung
mit den Mindestdeckungssummen (jeweils zweifach maximiert) in Höhe von
2 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige
Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mit dem Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft (als Auftragnehmer) abzuschließen. Der volle
Deckungsschutz muss sich dabei auf alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft und auf alle vom Bewerber/der Bewerbergemeinschaft
einbezogenen Dritten, insbesondere Nachunternehmer und
Sub-Sub-Unternehmer, erstrecken. Die Versicherungsvereinbarung muss
zudem den Verzicht auf das Recht zur Kündigung im Schadensfall
enthalten.
(2) Angaben zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren mit Leistungen, die
mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Vergleichbare""
Leistungen in diesem Sinne sind
Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI.
Geforderte Mindeststandards:
Zu (2): Durchschnittlicher Netto-Jahres-Umsatz in Höhe von 300 000 EUR
mit vergleichbaren Leistungen, gebildet aus den Netto-Jahres-Umsätzen
mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw.
den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen:
(1) Darstellung von Referenzen aus den letzten 5 Jahren, die mit den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und folgender Kategorie
entsprechen:
(a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI.
Gemäß den Formblättern des Bewerbungsbogens sind anzugeben:
Bezeichnung und Kurzbeschreibung des Projektes, die Projektgröße; die
Leistungszeit inkl. Projektfortschritt; Zeitraum der Eigenleistung im
Projekt; Angaben zur Nutzungsart; Angabe, ob Neubau- oder
Umbau-/Sanierungsmaßnahme; Auftragswert der erbrachten Eigenleistung
(ggfs. ARGE- oder Nachunternehmeranteil) in Euro netto; der
Auftraggeber; ein Ansprechpartner des Auftraggebers.
(2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Anzahl der bei dem
Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten und die Anzahl
seiner Führungskräfte ersichtlich ist und Angabe des aktuellen
Personalstandes unter Angabe der jeweiligen Qualifikation bzw.
Berufsbezeichnung (Beschäftigte mit Hochschulabschluss, technische
Angestellte, Zeichner, etc.) bezogen auf den Fachbereich
Ingenieur-Planungen. Siehe hierzu den Bewerbungsbogen.
(3) Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehenen
Projektleiters HKLS unter Angabe persönlicher Referenzprojekte, die mit
den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und folgender
Kategorie entsprechen:
(a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 410-430
sowie 480 gem. § 55 HOAI.
Gemäß den Formblättern des Bewerbungsbogens sind anzugeben:
Name, Jahrgang, Werdegang (berufliche Qualifikation/ Berufszulassung,
unter Beifügung eines entsprechenden Nachweises),
sowie
persönliche Referenzprojekte (Bezeichnung und kurze Beschreibung des
Projektes; die Projektgröße; die Leistungszeit inkl.
Projektfortschritt; Zeitraum der Eigenleistung im Projekt; Angaben zur
Nutzungsart; Angabe, ob Neubau- oder Umbau-/Sanierungsmaßnahme;
Auftragswert der erbrachten Eigenleistung (ggfs. ARGE- oder
Nachunternehmeranteil) in Euro netto; der Auftraggeber; ein
Ansprechpartner des Auftraggebers)
(4) Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehenen
Projektleiters ELT unter Angabe persönlicher Referenzprojekte, die mit
den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und folgender
Kategorie entsprechen:
(a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 440-450
gem. § 55 HOAI.
Gemäß den Formblättern des Bewerbungsbogens sind anzugeben:
Name, Jahrgang, Werdegang (berufliche Qualifikation/ Berufszulassung,
unter Beifügung eines entsprechenden Nachweises),
sowie
persönliche Referenzprojekte (Bezeichnung und kurze Beschreibung des
Projektes; die Projektgröße; die Leistungszeit inkl.
Projektfortschritt; Zeitraum der Eigenleistung im Projekt; Angaben zur
Nutzungsart; Angabe, ob Neubau- oder Umbau-/Sanierungsmaßnahme;
Auftragswert der erbrachten Eigenleistung (ggfs. ARGE- oder
Nachunternehmeranteil) in Euro netto; der Auftraggeber; ein
Ansprechpartner des Auftraggebers)
Hinweis:
Der Bewerber stimmt mit Abgabe des Teilnahmeantrages zu, dass der
Auftraggeber ergänzende Erkundigungen oder die benannten Referenzen bei
den Ansprechpartnern einholen kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Mindeststandards:
Zu (1): mind. eine Referenz vergleichbarer Leistungen
(Unternehmensreferenzen), die der Kategorie (a) zugeordnet werden
können muss (Unternehmensreferenzen gem. Ziff. III.1.3 (1) der
Bekanntmachung).
Zu (1), (3) und (4) Sowohl Unternehmensreferenzen gem. Ziff. III.1.3
(1) als auch Referenzen des Projektleiters gem. Ziff. III.1.3 (3) und
III.1.3.(4) der Bekanntmachung werden erst dann in die Wertung
einbezogen, wenn die Leistungsphase 6 abgeschlossen ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
und Ingenieure.".
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis/Abschluss einer ausreichenden projektbezogenen
Haftpflichtversicherung. Die Deckungssumme wird voraussichtlich sowohl
für Personenschäden 2 000 000 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) je 1 000 000 EUR betragen und jeweils in jedem
Versicherungsjahr 2-fach zur Verfügung stehen müssen.
Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist grundsätzlich
nicht möglich. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine
Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft
bilden wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften. Außerdem
ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. (Siehe
Bewerbungsbogen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Eine Bewerbung bzw. ein Teilnahmeantrag ist nur unter Verwendung des
Bewerbungsbogens möglich, der beim Auftraggeber (über MGM Management
GbR, siehe Ziff. I.3) der Bekanntmachung) per E -Mail angefordert
werden kann. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die
Versendung des Bewerbungsbogens erfolgt ausschließlich per E -Mail an
die vom Interessenten in der Anforderung zu benennende E-Mail-Adresse.
Der Bewerbungsbogen ist mit denen in dieser Bekanntmachung geforderten
Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig und verschlossen einzureichen. Der
Umschlag hat sämtliche Unterlagen zusätzlich einmal in digitaler Form
als PDF auf CD oder DVD zu enthalten.
2) Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist grundsätzlich
nicht möglich. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine
Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft
bilden wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften. Außerdem
ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. (Siehe
Bewerbungsbogen).
3) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Widersprüche, Unvollständigkeiten, Unklarheiten, Fehler oder
Rechtsverstöße, so hat der Bewerber den Auftraggeber bis spätestens zum
15.3.2017, 12:00 Uhr, darauf hinzuweisen. Auskünfte werden
grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens zum
15.3.2017, 12:00 Uhr, bei der oben angegebenen Auskunft erteilenden
SteIle (siehe Ziff. I.3)) der Bekanntmachung) eingegangen sind. Später
eingehende Auskunftsersuchen werden nicht mehr bearbeitet.
Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Auskunftsersuchende sind ausschließlich mit elektronischer Post (E
-Mail) zu stellen und werden ausschließlich per E -Mail beantwortet.
Sie sind zu richten an die oben angegebene Auskunft erteilende SteIle
(siehe Ziff. I.3)) der Bekanntmachung). Das Risiko der vollständigen
und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
Bewerber. Nur durch diese Verfahrensbedingungen verbleibt dem
Auftraggeber ausreichend Gelegenheit, angemessen auf Anzeigen zu
reagieren, zusätzliche Auskünfte allen Bewerbern mitzuteilen und die
Möglichkeit zu geben, etwaige zusätzliche Auskünfte bei der Bearbeitung
der Teilnahmeanträge rechtzeitig zu berücksichtigen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale
Gesellschaft Referat 55
Postfach 90 02 25
Erfurt
99105
Deutschland
Telefon: +49 3613797652
E-Mail: [6]dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de
Fax: +49 36137978609
Internet-Adresse:[7]http://www.tmwwdg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§§ 101a, 101b und 107 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 107 Abs. 3 Nr.
4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale
Gesellschaft Referat 55
Postfach 90 02 25
Erfurt
99105
Deutschland
Telefon: +49 3613797652
E-Mail: [8]dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de
Fax: +49 36137978609
Internet-Adresse:[9]http://www.tmwwdg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2017
References
1. mailto:poststelle@stw-thueringen.de?subject=TED
2. http://www.stw-thueringen.de/
3. http://www.mgm-immobilien.de/
4. mailto:info@mgm-management.de?subject=TED
5. http://www.mgm-immobilien.de/
6. mailto:dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de?subject=TED
7. http://www.tmwwdg.de/
8. mailto:dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de?subject=TED
9. http://www.tmwwdg.de/
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