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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Jena
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 71049-2017 (ID: 2017022409113975986)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Jena: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 39/2017 71049
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Studierendenwerk Thüringen Anstalt des öffentlichen Rechts
   Philosophenweg 22
   Jena
   07743
   Deutschland
   E-Mail: [1]poststelle@stw-thueringen.de
   Fax: +49 3641930502
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stw-thueringen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.mgm-immobilien.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   MGM Management GbR
   Carl-Zeiss-Straße 1
   Jena
   07743
   Deutschland
   E-Mail: [4]info@mgm-management.de
   Fax: +49 36416360028
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.mgm-immobilien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Sanierung und Umbau der Mensa am Park in Weimar,
   Marienstraße 15b, 99423 Weimar; Planung der technischen
   Gebäudeausrüstung, Leistungsphasen 2-7 HOAI 2013.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Gebäude der Mensa am Park in Weimar befindet sich in der
   Marienstraße 15 b. Es hat 4 Geschosse und eine BGF von ca. 7 000 m².
   Die Mensa soll bis 2020 komplett saniert und umgebaut werden. Der Zweck
   der Mensa, das Betreiben von Verpflegungseinrichtungen für Studierende
   und Mitarbeiter der Hochschulen, bleibt erhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäude der Mensa am Park in Weimar befindet sich in der
   Marienstraße 15 b. Es hat 4 Geschosse und eine BGF von ca. 7 000 m².
   Die Mensa soll bis 2020 komplett saniert und umgebaut werden. Der Zweck
   der Mensa, das Betreiben von Verpflegungseinrichtungen für Studierende
   und Mitarbeiter der Hochschulen, bleibt erhalten.
   Die Mensa am Park wurde 1981 errichtet und 2011 als ein exemplarisches
   Zeugnis industrialisierten Bauens in der DDR als Einzeldenkmal in die
   Denkmalliste aufgenommen.
   Der Auftragnehmer erhält eine umfangreiche Grundlagenermittlung und
   Bestandserfassung und hat auf dieser Basis die folgenden
   Leistungsphasen des angegebenen Leistungsbildes zu erbringen:
    Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI
   (Leistungsphasen 2-7) für eine Versammlungsstätte mit Ausnahme der
   Küchenplanung (diese wird in einem gesonderten Verfahren vergeben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   (1) Die eingegangenen Bewerbungen werden auf die Einhaltung von
   formalen Kriterien aus Abschnitt III.1 geprüft.
   (2) Netto-Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (bis zu 10 Punkte).
   (3) Referenzen vergleichbarer Leistungen des Unternehmens (insgesamt
   bis zu 50 Punkte, wobei max. 2 Referenzen gewertet werden). Die
   Referenzen sind der folgenden Kategorie zuzuordnen:
   (a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI
   (Leistungsphasen 2-7) von Versammlungsstätten mit einem Bauvolumen (KG
   410-480) von mindestens 1 200 000 EUR netto. (maximal 20 Punkte je
   Referenz).
   Soweit mindestens eine Referenz einer Mensa, Kantine, Restaurant oder
   vergleichbaren Nutzung entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 5
   Punkte zusätzlich. Soweit mindestens eine Referenz einem Einzeldenkmal
   entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 5 Punkte zusätzlich.
   (4) Referenzen vergleichbarer Leistungen des benannten Projektleiters
   Heizung/Kälte/Lüftung/Sanitär (insgesamt bis zu 20 Punkte, wobei max. 2
   Referenzen gewertet werden). Die Referenzen sind der folgenden
   Kategorie zuzuordnen:
   (a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 410-430
   sowie 480 gem. § 55 HOAI (Leistungsphasen 2-7) von Versammlungsstätten
   mit einem Bauvolumen (der KG 410-430 + 480) von mindestens 1 000 000
   EUR netto. (maximal 8 Punkte je Referenz).
   Soweit mindestens eine Referenz einer Mensa, Kantine, Restaurant oder
   vergleichbaren Nutzung entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2
   Punkte zusätzlich. Soweit mindestens eine Referenz einem Einzeldenkmal
   entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2 Punkte zusätzlich.
   (5) Referenzen vergleichbarer Leistungen des benannten Projektleiters
   Elektrotechnik (insgesamt bis zu 20 Punkte, wobei max. 2 Referenzen
   gewertet werden). Die Referenzen sind der folgenden Kategorie
   zuzuordnen:
   (a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 440-450
   gem. § 55 HOAI (Leistungsphasen 2-7) von Versammlungsstätten mit einem
   Bauvolumen (der KG 440-450) von mindestens 200.000,- EUR netto.
   (maximal 8 Punkte je Referenz).
   Soweit mindestens eine Referenz einer Mensa, Kantine, Restaurant oder
   vergleichbaren Nutzung entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2
   Punkte zusätzlich. Soweit mindestens eine Referenz einem Einzeldenkmal
   entspricht, erhält der Teilnehmer insgesamt 2 Punkte zusätzlich.
   Hinweis:
   Die Einzelheiten der Punktvergabe sind dem Bewerbungsbogen zu
   entnehmen. Eine Referenz wird nur gewertet, wenn im Formblatt (s.
   Bewerbungsbogen) zu allen geforderten Punkten vollständige Angaben
   gemacht wurden und wenn die LPH 6 abgeschlossen ist.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und lässt
   sich deshalb die Bewerberzahl anhand der Auswahlkriterien gem. Ziff.
   IV.1.4) der Bekanntmachung nicht auf 5 Bewerber reduzieren, erfolgt die
   Auswahl unter diesen Bewerbern durch Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in den Ziff. III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung aufgeführten
   Nachweise und Erklärungen sind zwingend gefordert. Bei
   Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe führt dies nicht
   zwingend zum Ausschluss des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft aus dem
   Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft wird unter
   Setzung einer angemessenen Frist zur Nachreichung der fehlenden
   Unterlagen aufgefordert. Fehlen die geforderten Unterlagen nach Ablauf
   der Nachfrist noch immer, wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   zwingend ausgeschlossen. Soweit Eigenerklärungen abgegeben werden,
   behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der
   zuständigen Stellen nachzufordern.
   Die folgenden Angaben und Erklärungen sind von den
   Bewerbern/Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Ausländischen Bewerbern/Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage
   vergleichbarer Nachweise gestattet; die Gleichwertigkeit ist
   nachzuweisen. Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum
   Nachweis der eigenen Eignung auf andere Unternehmen/Nachunternehmer
   verweisen, sollen Bewerber/Bewerbergemeinschaften bereits mit dem
   Teilnahmeantrag andere Unternehmen/Nachunternehmer benennen und
   zusätzlich mit dem Teilnahmeantrag nachweisen, dass sie auf die Mittel
   des bzw. der anderen Unternehmen(s) oder des bzw. der
   Nachunternehmer(s) im Fall der Auftragserteilung tatsachlich zugreifen
   können. Der Nachweis der tatsachlichen Zugriffsmöglichkeit kann
   insbesondere durch Vorlage einer Eigenerklärung des bzw. der anderen
   Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmer(s) erfolgen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise gem. Ziff.
   III.2.1) bis Ziff. III.2.3) dieser Bekanntmachung für in Bezug
   genommene andere Unternehmen/Nachunternehmer  ggf. ergänzend 
   nachzufordern.
   (1) Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche Kopie,
   soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens. Der Auszug aus dem Handelsregister
   bzw. der vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins
   für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein;
   (2) Auskunftserklärung, ob und auf welche Art der Bewerber bzw. die
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft wirtschaftlich mit Unternehmen
   verknüpft sind (inkl. Angaben zur Gesellschaftsstruktur, ggfs. zur
   Konzernzugehörigkeit und über gesellschaftliche Verflechtungen und
   Beteiligungen);
   (3) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis
   10 GWB vorliegen;
   (4) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 Abs. 1
   Nr. 4 GWB vorliegen;
   (5) Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit keine
   schwere Verfehlung im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB begangen haben;
   (6) Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben im Sinne des § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 bis 2 GWB erfüllt haben
   und erfüllen;
   (7) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber bzw. die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB nicht im
   Insolvenzverfahren oder in Liquidation befinden oder ihre Tätigkeit
   eingestellt haben oder sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen
   Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in einer
   entsprechenden Lage befinden;
   (8) Ggfs. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Mitglieder
   der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
   Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle, ihre gesamtschuldnerische Haftung
   und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. Geforderte
   Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise
   vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind
   von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
   vorzulegen:
   (1) Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens,
   im Auftragsfall eine auf das Projekt Sanierung und Umbau der Mensa am
   Park in Weimar, 99423 Weimar"" bezogene Berufshaftpflichtversicherung
   mit den Mindestdeckungssummen (jeweils zweifach maximiert) in Höhe von
   2 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige
   Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mit dem Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft (als Auftragnehmer) abzuschließen. Der volle
   Deckungsschutz muss sich dabei auf alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft und auf alle vom Bewerber/der Bewerbergemeinschaft
   einbezogenen Dritten, insbesondere Nachunternehmer und
   Sub-Sub-Unternehmer, erstrecken. Die Versicherungsvereinbarung muss
   zudem den Verzicht auf das Recht zur Kündigung im Schadensfall
   enthalten.
   (2) Angaben zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Leistungen, die
   mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Vergleichbare""
   Leistungen in diesem Sinne sind
    Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI.
   Geforderte Mindeststandards:
   Zu (2): Durchschnittlicher Netto-Jahres-Umsatz in Höhe von 300 000 EUR
   mit vergleichbaren Leistungen, gebildet aus den Netto-Jahres-Umsätzen
   mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw.
   den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen:
   (1) Darstellung von Referenzen aus den letzten 5 Jahren, die mit den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und folgender Kategorie
   entsprechen:
   (a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung gem. § 55 HOAI.
   Gemäß den Formblättern des Bewerbungsbogens sind anzugeben:
   Bezeichnung und Kurzbeschreibung des Projektes, die Projektgröße; die
   Leistungszeit inkl. Projektfortschritt; Zeitraum der Eigenleistung im
   Projekt; Angaben zur Nutzungsart; Angabe, ob Neubau- oder
   Umbau-/Sanierungsmaßnahme; Auftragswert der erbrachten Eigenleistung
   (ggfs. ARGE- oder Nachunternehmeranteil) in Euro netto; der
   Auftraggeber; ein Ansprechpartner des Auftraggebers.
   (2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Anzahl der bei dem
   Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten und die Anzahl
   seiner Führungskräfte ersichtlich ist und Angabe des aktuellen
   Personalstandes unter Angabe der jeweiligen Qualifikation bzw.
   Berufsbezeichnung (Beschäftigte mit Hochschulabschluss, technische
   Angestellte, Zeichner, etc.) bezogen auf den Fachbereich
   Ingenieur-Planungen. Siehe hierzu den Bewerbungsbogen.
   (3) Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehenen
   Projektleiters HKLS unter Angabe persönlicher Referenzprojekte, die mit
   den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und folgender
   Kategorie entsprechen:
   (a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 410-430
   sowie 480 gem. § 55 HOAI.
   Gemäß den Formblättern des Bewerbungsbogens sind anzugeben:
    Name, Jahrgang, Werdegang (berufliche Qualifikation/ Berufszulassung,
   unter Beifügung eines entsprechenden Nachweises),
   sowie
    persönliche Referenzprojekte (Bezeichnung und kurze Beschreibung des
   Projektes; die Projektgröße; die Leistungszeit inkl.
   Projektfortschritt; Zeitraum der Eigenleistung im Projekt; Angaben zur
   Nutzungsart; Angabe, ob Neubau- oder Umbau-/Sanierungsmaßnahme;
   Auftragswert der erbrachten Eigenleistung (ggfs. ARGE- oder
   Nachunternehmeranteil) in Euro netto; der Auftraggeber; ein
   Ansprechpartner des Auftraggebers)
   (4) Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehenen
   Projektleiters ELT unter Angabe persönlicher Referenzprojekte, die mit
   den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und folgender
   Kategorie entsprechen:
   (a) Planung der technischen Gebäudeausrüstung der Kostengruppen 440-450
   gem. § 55 HOAI.
   Gemäß den Formblättern des Bewerbungsbogens sind anzugeben:
    Name, Jahrgang, Werdegang (berufliche Qualifikation/ Berufszulassung,
   unter Beifügung eines entsprechenden Nachweises),
   sowie
    persönliche Referenzprojekte (Bezeichnung und kurze Beschreibung des
   Projektes; die Projektgröße; die Leistungszeit inkl.
   Projektfortschritt; Zeitraum der Eigenleistung im Projekt; Angaben zur
   Nutzungsart; Angabe, ob Neubau- oder Umbau-/Sanierungsmaßnahme;
   Auftragswert der erbrachten Eigenleistung (ggfs. ARGE- oder
   Nachunternehmeranteil) in Euro netto; der Auftraggeber; ein
   Ansprechpartner des Auftraggebers)
   Hinweis:
   Der Bewerber stimmt mit Abgabe des Teilnahmeantrages zu, dass der
   Auftraggeber ergänzende Erkundigungen oder die benannten Referenzen bei
   den Ansprechpartnern einholen kann.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards:
   Zu (1): mind. eine Referenz vergleichbarer Leistungen
   (Unternehmensreferenzen), die der Kategorie (a) zugeordnet werden
   können muss (Unternehmensreferenzen gem. Ziff. III.1.3 (1) der
   Bekanntmachung).
   Zu (1), (3) und (4) Sowohl Unternehmensreferenzen gem. Ziff. III.1.3
   (1) als auch Referenzen des Projektleiters gem. Ziff. III.1.3 (3) und
   III.1.3.(4) der Bekanntmachung werden erst dann in die Wertung
   einbezogen, wenn die Leistungsphase 6 abgeschlossen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
   und Ingenieure.".
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis/Abschluss einer ausreichenden projektbezogenen
   Haftpflichtversicherung. Die Deckungssumme wird voraussichtlich sowohl
   für Personenschäden 2 000 000 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) je 1 000 000 EUR betragen und jeweils in jedem
   Versicherungsjahr 2-fach zur Verfügung stehen müssen.
   Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
   nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist grundsätzlich
   nicht möglich. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine
   Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft
   bilden wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften. Außerdem
   ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. (Siehe
   Bewerbungsbogen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eine Bewerbung bzw. ein Teilnahmeantrag ist nur unter Verwendung des
   Bewerbungsbogens möglich, der beim Auftraggeber (über MGM Management
   GbR, siehe Ziff. I.3) der Bekanntmachung) per E -Mail angefordert
   werden kann. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die
   Versendung des Bewerbungsbogens erfolgt ausschließlich per E -Mail an
   die vom Interessenten in der Anforderung zu benennende E-Mail-Adresse.
   Der Bewerbungsbogen ist mit denen in dieser Bekanntmachung geforderten
   Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig und verschlossen einzureichen. Der
   Umschlag hat sämtliche Unterlagen zusätzlich einmal in digitaler Form
   als PDF auf CD oder DVD zu enthalten.
   2) Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
   nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist grundsätzlich
   nicht möglich. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine
   Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft
   bilden wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften. Außerdem
   ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. (Siehe
   Bewerbungsbogen).
   3) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Widersprüche, Unvollständigkeiten, Unklarheiten, Fehler oder
   Rechtsverstöße, so hat der Bewerber den Auftraggeber bis spätestens zum
   15.3.2017, 12:00 Uhr, darauf hinzuweisen. Auskünfte werden
   grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens zum
   15.3.2017, 12:00 Uhr, bei der oben angegebenen Auskunft erteilenden
   SteIle (siehe Ziff. I.3)) der Bekanntmachung) eingegangen sind. Später
   eingehende Auskunftsersuchen werden nicht mehr bearbeitet.
   Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Auskunftsersuchende sind ausschließlich mit elektronischer Post (E
   -Mail) zu stellen und werden ausschließlich per E -Mail beantwortet.
   Sie sind zu richten an die oben angegebene Auskunft erteilende SteIle
   (siehe Ziff. I.3)) der Bekanntmachung). Das Risiko der vollständigen
   und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
   Bewerber. Nur durch diese Verfahrensbedingungen verbleibt dem
   Auftraggeber ausreichend Gelegenheit, angemessen auf Anzeigen zu
   reagieren, zusätzliche Auskünfte allen Bewerbern mitzuteilen und die
   Möglichkeit zu geben, etwaige zusätzliche Auskünfte bei der Bearbeitung
   der Teilnahmeanträge rechtzeitig zu berücksichtigen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale
   Gesellschaft Referat 55
   Postfach 90 02 25
   Erfurt
   99105
   Deutschland
   Telefon: +49 3613797652
   E-Mail: [6]dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de
   Fax: +49 36137978609
   Internet-Adresse:[7]http://www.tmwwdg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   §§ 101a, 101b und 107 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 107 Abs. 3 Nr.
   4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale
   Gesellschaft Referat 55
   Postfach 90 02 25
   Erfurt
   99105
   Deutschland
   Telefon: +49 3613797652
   E-Mail: [8]dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de
   Fax: +49 36137978609
   Internet-Adresse:[9]http://www.tmwwdg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:poststelle@stw-thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.stw-thueringen.de/
   3. http://www.mgm-immobilien.de/
   4. mailto:info@mgm-management.de?subject=TED
   5. http://www.mgm-immobilien.de/
   6. mailto:dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.tmwwdg.de/
   8. mailto:dieter.gentsch@tmwwdg.thueringen.de?subject=TED
   9. http://www.tmwwdg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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