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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Kiel
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 70869-2017 (ID: 2017022409101075818)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Kiel: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2017/S 39/2017 70869
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein
vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431/599-1479
E-Mail: [1]florian.seelig@gmsh.de
Fax: +49 431/599-1465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.e-vergabe-sh.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.e-vergabe-sh.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]http://www.e-vergabe-sh.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Länderübergreifende Zusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verbundmanagement AUREG.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In den Ländern Brandenburg, Berlin, Bremen und Schleswig-Holstein wird
das elektronische Handelsregister AUREG betrieben. Mit diesem System
ist das Erzeugen, Speichern und Abrufen der im Handels-,
Genossenschafts-, Partnerschafts- und Vereinsregister abgelegten
Informationen möglich. Das Verfahren stellt ein vollelektronisches
System mit angeschlossenem DMS zur Verfügung, mit dem alle
Arbeitsschritte im Registergericht abgebildet werden.
Die beteiligten Bundesländer haben sich in einem Entwicklungsverbund
AUREG zusammengeschlossen und einen Lenkungskreis gebildet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE4
NUTS-Code: DE5
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Brandenburg, Bremen und Schleswig-Holstein, in den Räumen der
externen Partner oder in den Räumen des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Verbundmanagement AUREG, mit der Aufgabe, die
bestehenden Strukturen der beteiligten Länder zu ergänzen und eine
übergreifende und koordinierende Verbundsteuerung sicher zu stellen.
Das Verbundmanagement soll im Auftrag des Lenkungskreises agieren und
die Realisierung der Verbundziele und die Zusammenarbeit der
Verbundpartner nach dessen Maßgabe vorantreiben.
Hierbei obliegen dem Verbundmanagement u.a. folgende Aufgaben:
Übergreifende Planung, Steuerung und Koordination des
Verbundgeschehens;
Sicherstellen des Informationsflusses im Verbund;
Steuerung und Koordination der externen Partner;
Abstimmung und Koordination mit den Länderprojekten.
Dabei soll eine möglichst reibungslose und zielführende Zusammenarbeit
der beteiligten Akteure sichergestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach dem Vertragsende zum 31.8.2019 kann der Vertrag maximal vier Mal
um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Teilnahmeanträge werden nach den in Abschnitt III.2) aufgeführten
Nachweisen und Erklärungen ausgewertet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Aufwand für die Arbeiten des Verbundmanagements wird anhängig vom
Projektstand und Steuerungsbedarf variieren. Ausgehend von den
bisherigen Erfahrungen und den anstehenden Aufgaben ergeben sich
Aufwendungen von durchschnittlich 2,0 2,5 Personentagen in der Woche.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Eigenerklärung, dass:
Sie Ihren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und
keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich
mit anderen Unternehmen oder Institutionen verknüpft ist, bzw. in
relevanter Weise auf den Auftrag bezogen mit anderen zusammenarbeitet.
4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistung (u.a. ein Projektmanagement /
eine Projektkoordination) jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre
(2014-2016).
5. Nachweis einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße, Niederlassungen, Standorte und möglicher
Kunden-Betreuungsstandort, Gründungsdatum und Historie) (max. 4 DIN A 4
Seiten).
7. Angabe welche Organisationseinheit für die Projektabwicklung
verantwortlich sein wird unter Nennung des Namens, Standort, Tel.-Nr.
und E-Mail-Adresse.
8. Nachweis der Qualifikation des mit der Durchführung des Auftrags
verantwortlichen Projektleiter und den vorgesehenen Mitarbeitern.
Führen Sie bitte die Beraterprofile der einzusetzenden Mitarbeiter auf
(bei Angabe von mehr als 4 Profilen, werden die ersten vier Profile
bewertet). Alle vorgesehenen Mitarbeiter müssen namentlich benannt
werden. Bitte geben Sie folgendes an:
Vorname, Name, Ausbildung/Studium, regelmäßiger Einsatzort,
Beruf/Titel/ derzeitige Funktion, Festangestellter Mitarbeiter
(ja/nein), Berufliche Werdegang, Kenntnisse.
9. Angabe von Referenzprojekten für die einzelnen Mitarbeiter über
vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren mit folgenden
Angaben:
Branche und Name des Auftraggebers;
Ansprechpartner (Name und Tel.-Nr.);
Beschreibung des Projektgegenstandes und der Zielsetzung;
Dauer des Projekts;
Beschreibung der erbrachten Leistungen;
Auftragswert in Euro netto oder Anzahl der geleisteten Personentage.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein erforderlichen
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. (§ 8
Abs. 1 TTG).
Die Verpflichtungserklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.
Die EU-Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen
(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antwortenkataloge,
Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de
zur Verfügung. Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung. Wir
empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf unserer
Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass Sie
aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen. Sofern Sie noch nicht
registriert sind, müssen Sie sich laufend selbständig über Änderungen
oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter [8]www.e-vergabe-sh.de
informieren.
2.
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
oder über das E-Vergabesystem bis spätestens Dienstag, den 13.3.2017 an
die GMSH, entweder per E-Mail: [9]Florian.seelig@gmsh.de oder Fax:
0431/599-1465) zu stellen.
3.
Mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich zu den in Abschnitt III. genannten
Nachweisen sind einzureichen:
a) Eigenerklärung, dass der Bewerber seine Leistungen unter Beachtung
der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der
Landesdatenschutzgesetze der beteiligten Bundesländer erbringen und
insbesondere seine Mitarbeiter zur Einhaltung des Datengeheimnisses
gemäß § 5 BDSG verpflichten wird.
b) Eigenerklärung, dass der Bewerber ausschließlich Mitarbeiter
einsetzen wird, die dazu bereit sind, eine Verpflichtungserklärung
gemäß § 1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben.
c) Eigenerklärung des Bewerbers, dass das Unternehmen nicht nach der
Technologie von L. Ron Hubbard geführt wird und diese auch nicht im
Rahmen des Vertragsverhältnisses anwendet oder sonst verbreitet, dass
die Unternehmensleitung im Rahmen der Geschäftsführung ihren
Mitarbeitern nicht die Teilnahme an Kursen oder Seminaren nach der
Technologie von L. Ron Hubbard empfiehlt oder genehmigt und dass die
Unternehmensleitung die Technologie von L. Ron Hubbard insbesondere im
Zusammenhang mit den zu
vergebenden Beratungsleistungen ablehnt.
d) Auszüge aus dem Bundeszentralregister (für alle Einzelunternehmer)
oder aus dem Gewerbezentralregister und Handelsregister (oder
gleichwertige Bescheinigungen einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde
des jeweiligen Herkunftslandes).
e) Erklärung, ob und in welchem Umfang im Falle eines Auftrages der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschl. der
Darstellung des Umfangs der/des beabsichtigten Unterauftrags/-aufträge
und Benennung der/des Nachunternehmen/s (Bezeichnung, Firmensitz,
Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
f) Erklärung, dass bei Zuschlagserteilung sämtliche Leistungen
gegenüber dem Auftraggeber in deutscher Sprache erbracht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431/988-4640
Fax: +49 431/988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1112
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammerüberprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt (§ 160
Abs. 3 Nr. 1GWB), ()
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1479
Fax: +49 431599-1465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2017
References
1. mailto:florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe-sh.de/
4. http://www.e-vergabe-sh.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. http://www.e-vergabe-sh.de/
9. mailto:Florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
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