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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Kiel
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 70869-2017 (ID: 2017022409101075818)
Veröffentlicht: 24.02.2017
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  DE-Kiel: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2017/S 39/2017 70869
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein
   vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431/599-1479
   E-Mail: [1]florian.seelig@gmsh.de
   Fax: +49 431/599-1465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.e-vergabe-sh.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.e-vergabe-sh.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]http://www.e-vergabe-sh.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Länderübergreifende Zusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verbundmanagement AUREG.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In den Ländern Brandenburg, Berlin, Bremen und Schleswig-Holstein wird
   das elektronische Handelsregister AUREG betrieben. Mit diesem System
   ist das Erzeugen, Speichern und Abrufen der im Handels-,
   Genossenschafts-, Partnerschafts- und Vereinsregister abgelegten
   Informationen möglich. Das Verfahren stellt ein vollelektronisches
   System mit angeschlossenem DMS zur Verfügung, mit dem alle
   Arbeitsschritte im Registergericht abgebildet werden.
   Die beteiligten Bundesländer haben sich in einem Entwicklungsverbund
   AUREG zusammengeschlossen und einen Lenkungskreis gebildet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE4
   NUTS-Code: DE5
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Brandenburg, Bremen und Schleswig-Holstein, in den Räumen der
   externen Partner oder in den Räumen des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Verbundmanagement AUREG, mit der Aufgabe, die
   bestehenden Strukturen der beteiligten Länder zu ergänzen und eine
   übergreifende und koordinierende Verbundsteuerung sicher zu stellen.
   Das Verbundmanagement soll im Auftrag des Lenkungskreises agieren und
   die Realisierung der Verbundziele und die Zusammenarbeit der
   Verbundpartner nach dessen Maßgabe vorantreiben.
   Hierbei obliegen dem Verbundmanagement u.a. folgende Aufgaben:
    Übergreifende Planung, Steuerung und Koordination des
   Verbundgeschehens;
    Sicherstellen des Informationsflusses im Verbund;
    Steuerung und Koordination der externen Partner;
    Abstimmung und Koordination mit den Länderprojekten.
   Dabei soll eine möglichst reibungslose und zielführende Zusammenarbeit
   der beteiligten Akteure sichergestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach dem Vertragsende zum 31.8.2019 kann der Vertrag maximal vier Mal
   um jeweils ein Jahr verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnahmeanträge werden nach den in Abschnitt III.2) aufgeführten
   Nachweisen und Erklärungen ausgewertet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Aufwand für die Arbeiten des Verbundmanagements wird anhängig vom
   Projektstand und Steuerungsbedarf variieren. Ausgehend von den
   bisherigen Erfahrungen und den anstehenden Aufgaben ergeben sich
   Aufwendungen von durchschnittlich 2,0  2,5 Personentagen in der Woche.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung, dass:
    Sie Ihren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und
    keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich
   mit anderen Unternehmen oder Institutionen verknüpft ist, bzw. in
   relevanter Weise auf den Auftrag bezogen mit anderen zusammenarbeitet.
   4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistung (u.a. ein Projektmanagement /
   eine Projektkoordination) jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre
   (2014-2016).
   5. Nachweis einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße, Niederlassungen, Standorte und möglicher
   Kunden-Betreuungsstandort, Gründungsdatum und Historie) (max. 4 DIN A 4
   Seiten).
   7. Angabe welche Organisationseinheit für die Projektabwicklung
   verantwortlich sein wird unter Nennung des Namens, Standort, Tel.-Nr.
   und E-Mail-Adresse.
   8. Nachweis der Qualifikation des mit der Durchführung des Auftrags
   verantwortlichen Projektleiter und den vorgesehenen Mitarbeitern.
   Führen Sie bitte die Beraterprofile der einzusetzenden Mitarbeiter auf
   (bei Angabe von mehr als 4 Profilen, werden die ersten vier Profile
   bewertet). Alle vorgesehenen Mitarbeiter müssen namentlich benannt
   werden. Bitte geben Sie folgendes an:
   Vorname, Name, Ausbildung/Studium, regelmäßiger Einsatzort,
   Beruf/Titel/ derzeitige Funktion, Festangestellter Mitarbeiter
   (ja/nein), Berufliche Werdegang, Kenntnisse.
   9. Angabe von Referenzprojekten für die einzelnen Mitarbeiter über
   vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren mit folgenden
   Angaben:
    Branche und Name des Auftraggebers;
    Ansprechpartner (Name und Tel.-Nr.);
    Beschreibung des Projektgegenstandes und der Zielsetzung;
    Dauer des Projekts;
    Beschreibung der erbrachten Leistungen;
    Auftragswert in Euro netto oder Anzahl der geleisteten Personentage.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
   4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein erforderlichen
   Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. (§ 8
   Abs. 1 TTG).
   Die Verpflichtungserklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.
   Die EU-Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
   fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen
   (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antwortenkataloge,
   Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
   Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de
   zur Verfügung. Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung. Wir
   empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf unserer
   Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass Sie
   aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
   Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen. Sofern Sie noch nicht
   registriert sind, müssen Sie sich laufend selbständig über Änderungen
   oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter [8]www.e-vergabe-sh.de
   informieren.
   2.
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   oder über das E-Vergabesystem bis spätestens Dienstag, den 13.3.2017 an
   die GMSH, entweder per E-Mail: [9]Florian.seelig@gmsh.de oder Fax:
   0431/599-1465) zu stellen.
   3.
   Mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich zu den in Abschnitt III. genannten
   Nachweisen sind einzureichen:
   a) Eigenerklärung, dass der Bewerber seine Leistungen unter Beachtung
   der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der
   Landesdatenschutzgesetze der beteiligten Bundesländer erbringen und
   insbesondere seine Mitarbeiter zur Einhaltung des Datengeheimnisses
   gemäß § 5 BDSG verpflichten wird.
   b) Eigenerklärung, dass der Bewerber ausschließlich Mitarbeiter
   einsetzen wird, die dazu bereit sind, eine Verpflichtungserklärung
   gemäß § 1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben.
   c) Eigenerklärung des Bewerbers, dass das Unternehmen nicht nach der
   Technologie von L. Ron Hubbard geführt wird und diese auch nicht im
   Rahmen des Vertragsverhältnisses anwendet oder sonst verbreitet, dass
   die Unternehmensleitung im Rahmen der Geschäftsführung ihren
   Mitarbeitern nicht die Teilnahme an Kursen oder Seminaren nach der
   Technologie von L. Ron Hubbard empfiehlt oder genehmigt und dass die
   Unternehmensleitung die Technologie von L. Ron Hubbard insbesondere im
   Zusammenhang mit den zu
   vergebenden Beratungsleistungen ablehnt.
   d) Auszüge aus dem Bundeszentralregister (für alle Einzelunternehmer)
   oder aus dem Gewerbezentralregister und Handelsregister (oder
   gleichwertige Bescheinigungen einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde
   des jeweiligen Herkunftslandes).
   e) Erklärung, ob und in welchem Umfang  im Falle eines Auftrages  der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschl. der
   Darstellung des Umfangs der/des beabsichtigten Unterauftrags/-aufträge
   und Benennung der/des Nachunternehmen/s (Bezeichnung, Firmensitz,
   Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
   f) Erklärung, dass bei Zuschlagserteilung sämtliche Leistungen
   gegenüber dem Auftraggeber in deutscher Sprache erbracht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431/988-4640
   Fax: +49 431/988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1112
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
   Vergabekammerüberprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1479
   Fax: +49 431599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. http://www.e-vergabe-sh.de/
   9. mailto:Florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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