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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-List auf Sylt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 70858-2017 (ID: 2017022409100475806)
Veröffentlicht: 24.02.2017
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  DE-List auf Sylt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 39/2017 70858
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kurverwaltung List auf Sylt
   Landwehrdeich 1
   List auf Sylt
   25992
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Liegenschaftsverwaltung
   Telefon: +49 465195200
   E-Mail: [1]ernst@kampen.de
   Fax: +49 4651952029
   NUTS-Code: DEF07
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.list-sylt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D427883331
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Strandkorbhalle und Umsiedlung des Bauhofes auf das
   ehemalige Klärwerksgelände in das ehemalige Klärwerksgebäude.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 01-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 - IA01
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanerleistungen
   Neubau einer Strandkorbhalle und Umsiedlung des Bauhofes auf das
   ehemalige Klärwerksgelände in das ehemalige Klärwerksgebäude
   Die Gemeinde plant die Umsiedlung des Bauhofes von seinem gegenwärtigen
   Standort an der Hafenstraße. Die alte Bauhofshalle weist so umfassende
   bauliche und funktionale Mängel auf, dass eine bauliche Instandsetzung
   nicht mehr möglich ist. Der Bauhof soll gemeinsam mit der Pumpstation
   der EVS Synergieeffekte entwickeln, wie etwa die Sozialräume und die
   Nutzung von Werkstätten, Maschinen und Fuhrpark angeht und die
   Räumlichkeiten des alten Klärwerkes nutzen.
   Auf dem Gelände besteht weiterhin das Potential, die kommunale
   Strandkorbhalle unterzubringen. Die zusätzlichen Nutzungen durch Bauhof
   und Strandkorbhalle sind nur zulässig, weil der Abwasserzweckverband
   die Pumpstation errichtet. Sie ist auch nur solange zulässig, wie die
   Pumpstation bzw. eine vergleichbare Anlage des Abwasserzweckverbandes
   betrieben wird.
   Befristung: 25 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF07
   Hauptort der Ausführung:
   25992 List, Sylt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Neubau der Strandkorbhalle und die Umnutzung des alten
   Klärwerksgebäudes ist mit folgenden Zielen herzustellen:
   a) Strandkorbhalle
   Für den Neubau der Strandkorbhalle wird das westliche Klärbecken
   trockengelegt und auf der Sohle wird die Halle errichtet. Mit ca. 2 000
   m^2 Sohlgröße. Die Sohlhöhe des Beckens liegt laut einer Vermessung vom
   Mai 2016 bei ca. 0,7 bis 0,8 m über NN, die Umfahrung des Beckens liegt
   auf ca. 4,4 bis 4,5 m über NN. Damit könnte ein Gebäude von ca. 3,70 m
   Höhe im Becken so in das Becken hineingeduckt werden, dass es aus der
   Entfernung überhaupt nicht wahrnehmbar wäre. Da die Strandkörbe in
   einem Regalsystem auf zwei Ebenen untergebracht werden sollen, wird
   eine innere Hallenhöhe von 4,40 m erforderlich. Aufgrund der
   Hallengröße von überschlägig 25 x 50 m und der beabsichtigten
   Dachbegrünung wird eine vergleichsweise aufwendige Dachkonstruktion
   erforderlich, die zum einen der großen Spannweite Rechnung trägt und
   zum anderen die hohen Auflasten der Dachbegrünung berücksichtigt. Bei
   der projektierten Höhe von ca. 6,5 m wird die Halle zu ca. 2 m über das
   vorhandene Gelände ragen. Dieser Bereich des Daches, das als flach
   geneigtes Tonnendach ausgeführt werden soll, wird begrünt, so dass es
   sich optisch harmonisch in das Landschaftsbild einfügt, das hier
   insbesondere durch die flache Kooglandschaft und den Mövenbergdeich
   geprägt wird.
   b) Der neue Bauhof soll in das frühere Klärwerksgebäude einziehen.
   Hierfür werden einige innere Umbauten erforderlich, da das Gebäude
   teilweise als Maschinengebäude mit technischen Einrichtungen (Gebläse,
   Zentrifugen, Filter) für den Kläranlagenbetrieb genutzt wurde. Andere
   Gebäudebereiche wie Werkstatt, Lager, Heizung etc. können
   voraussichtlich unverändert bleiben. Äußere Änderungen oder
   Erweiterungen des Gebäudes sind nicht vorgesehen, so dass auch hier nur
   bereits bestehende Strukturen einer Nachfolgenutzung zugeführt werden.
   Auf dem Gelände steht, südlich zwischen dem künftigen Standort der
   Strandkorbhalle und dem des Bauhofes, ein weiteres Betriebsgebäude der
   Kläranlage, dies soll zukünftig insbesondere für Sanitär- und
   Sozialräume sowie als Pausenraum von den Bauhofsmitarbeitern und von
   den Beschäftigten der Strandkorbhalle genutzt werden.
   m Rahmen der vorliegenden und genehmigten Haushaltsunterlage liegt eine
   Entwurfsplanung vor (HOAI 2013, Lph.1-2). Auf dieser Grundlage ist
   beabsichtigt, Planungsleistungen, aus einer Hand, weiterhin in
   Anlehnung an die HOAI 2013 mit den Leistungsbereichen Objektplanung
   Gebäude, Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung (TA) zu
   beauftragen.
   Für die Maßnahme stehen ca. 1 300 000 zur Verfügung (Kostengruppen
   200-700 nach DIN 276).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerbungskriterien müssen erfüllt sein.
   Fehlen Nachweise, führt das zum Ausschluss.
   Bei mehr als 8 Bewerbern, die alle Bewerbungskriterien erfüllen,
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet.
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Unternehmens,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist.
   Im eigenen Büro, mit Partnern in Bietergemeinschaft oder mit
   Nachunternehmern sind auszuführen: Generalplanungsleistungen für
   folgende Objekt- und Fachplanungen:
    Objektplanung Gebäude Lph 3-9,
    Tragwerksplanung, Lph. 3  6,
    Planung Technische Ausrüstung (TA), Lph. 3  9,
    Erstellung von Beiträgen zur Baustellensicherheitsüberwachung in
   Anlehnung an die Baustellenverordnung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    3. Eigenerklärung zu § 4 Abs. 2 VOF (wirtschaftliche Zusammenarbeit/
   Unabhängigkeit) und zu § 4 Abs. 6 und 9 VOF (über das Nichtzutreffen
   möglicher Ausschlussgründe).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Im jeweiligen Jahresdurchschnitt der vergangenen 3 Geschäftsjahre muss
   der Umsatz:
    im Bereich Generalplanung mindestens 150 000 / a,
    im Bereich Gebäude mindestens 150 000 / a,
    im Bereich TA- Planung mindestens 150 000 / a,
    im Bereich Tragwerksplanung mindestens 100 000 / a
   betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende
   Auskünfte zu erteilen bzw. folgende Unterlagen vorzulegen:
   Bewerbungsbogen Teil A
   a) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers/ der
   Bietergemeinschaft in den vergangenen 2 Jahren und aktuell,
   hierzu zählen Büroinhaber + fest angestellte Mitarbeiter, die über eine
   abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master)
   verfügen.
   Der Bewerber darf die Anzahl der Beschäftigten des für den jeweiligen
   Leistungsbereich vorgesehenen Nachunternehmers hinzurechnen.
   Mindestanforderungen
   Es müssen
    im Bereich Generalplanung mindestens 2 Personen,
    im Bereich Gebäudeplanung mindestens 3 Personen,
    im Bereich Technische Ausrüstung mindestens 3 Personen,
    im Bereich Tragwerksplanung mindestens 2 Personen
   im jeweiligen Jahresdurchschnitt der letzten 2 Jahre und aktuell
   beschäftigt sein / gewesen sein,
   b) Vorstellung von 3 mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
   Referenzprojekten, insbesondere mit Angaben zu Ort, Art und Typ der
   Baumaßnahme, Auftraggeber, Umfang der erbrachten Leistungen, Bausumme
   und projektspezifische Besonderheiten.
   Die Darstellung der Referenzprojekte, die eine Beurteilung gemäß den
   genannten Kriterien ermöglicht, ist auf jeweils ein DIN A3 Blatt,
   einseitig bedruckt, zu beschränken. Darüber hinaus gehende Unterlagen
   werden zur Beurteilung der Bewerbung nicht herangezogen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende
   Auskünfte zu erteilen bzw. folgende Unterlagen vorzulegen:
   Bewerbungsbogen Teil A
   a) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers/ der
   Bietergemeinschaft in den vergangenen 2 Jahren und aktuell,
   hierzu zählen Büroinhaber + fest angestellte Mitarbeiter, die über eine
   abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master)
   verfügen.
   Der Bewerber darf die Anzahl der Beschäftigten des für den jeweiligen
   Leistungsbereich vorgesehenen Nachunternehmers hinzurechnen.
   Mindestanforderungen
   Es müssen
    im Bereich Generalplanung mindestens 2 Personen,
    im Bereich Gebäudeplanung mindestens 3 Personen,
    im Bereich Technische Ausrüstung mindestens 3 Personen,
    im Bereich Tragwerksplanung mindestens 2 Personen
   im jeweiligen Jahresdurchschnitt der letzten 2 Jahre und aktuell
   beschäftigt sein / gewesen sein,
   b) Vorstellung von 3 mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
   Referenzprojekten, insbesondere mit Angaben zu Ort, Art und Typ der
   Baumaßnahme, Auftraggeber, Umfang der erbrachten Leistungen, Bausumme
   und projektspezifische Besonderheiten.
   Die Darstellung der Referenzprojekte, die eine Beurteilung gemäß den
   genannten Kriterien ermöglicht, ist auf jeweils ein DIN A3 Blatt,
   einseitig bedruckt, zu beschränken. Darüber hinaus gehende Unterlagen
   werden zur Beurteilung der Bewerbung nicht herangezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind:
   1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
   den Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur zu führen. Ist in dem
   Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so
   erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis
   oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/ Architekt verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates oder 2001/19/EG des Europäischen Parlaments
   und des Rates gewährleistet ist.
   2. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechen-den Fach-/ Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der
   juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
   3. Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/ oder juristischen
   Personen. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllen, die an die natürlichen Personen gestellt
   werden.
   4. Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
   anderer Unternehmen bedienen wollen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
   vor Zuschlagserteilung durch eine Verpflichtungserklärung der
   Nachunternehmer nachweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel zur
   Verfügung stehen
   (§ 5 Abs. 6 VOF).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Durchführung in deutscher Sprache in Wort und Schrift.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/03/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
   erfolgt über [5]www.bi-medien.de unter dem bi-Ident-Code: D427883331.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Kreis Nordfriesland, Kommunales und Ordnung, Kommunalaufsicht
   Postfach 1140
   Husum
   25801
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kreis Nordfriesland, Kommunales und Ordnung, Kommunalaufsicht
   Postfach 1140
   Husum
   25801
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:ernst@kampen.de?subject=TED
   2. http://www.list-sylt.de/
   3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D427883331
   4. http://www.bi-medien.de/
   5. http://www.bi-medien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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