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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-List auf Sylt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 70858-2017 (ID: 2017022409100475806)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-List auf Sylt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 39/2017 70858
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kurverwaltung List auf Sylt
Landwehrdeich 1
List auf Sylt
25992
Deutschland
Kontaktstelle(n): Liegenschaftsverwaltung
Telefon: +49 465195200
E-Mail: [1]ernst@kampen.de
Fax: +49 4651952029
NUTS-Code: DEF07
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.list-sylt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D427883331
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer Strandkorbhalle und Umsiedlung des Bauhofes auf das
ehemalige Klärwerksgelände in das ehemalige Klärwerksgebäude.
Referenznummer der Bekanntmachung: 01-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 - IA01
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanerleistungen
Neubau einer Strandkorbhalle und Umsiedlung des Bauhofes auf das
ehemalige Klärwerksgelände in das ehemalige Klärwerksgebäude
Die Gemeinde plant die Umsiedlung des Bauhofes von seinem gegenwärtigen
Standort an der Hafenstraße. Die alte Bauhofshalle weist so umfassende
bauliche und funktionale Mängel auf, dass eine bauliche Instandsetzung
nicht mehr möglich ist. Der Bauhof soll gemeinsam mit der Pumpstation
der EVS Synergieeffekte entwickeln, wie etwa die Sozialräume und die
Nutzung von Werkstätten, Maschinen und Fuhrpark angeht und die
Räumlichkeiten des alten Klärwerkes nutzen.
Auf dem Gelände besteht weiterhin das Potential, die kommunale
Strandkorbhalle unterzubringen. Die zusätzlichen Nutzungen durch Bauhof
und Strandkorbhalle sind nur zulässig, weil der Abwasserzweckverband
die Pumpstation errichtet. Sie ist auch nur solange zulässig, wie die
Pumpstation bzw. eine vergleichbare Anlage des Abwasserzweckverbandes
betrieben wird.
Befristung: 25 Jahre.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07
Hauptort der Ausführung:
25992 List, Sylt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Neubau der Strandkorbhalle und die Umnutzung des alten
Klärwerksgebäudes ist mit folgenden Zielen herzustellen:
a) Strandkorbhalle
Für den Neubau der Strandkorbhalle wird das westliche Klärbecken
trockengelegt und auf der Sohle wird die Halle errichtet. Mit ca. 2 000
m^2 Sohlgröße. Die Sohlhöhe des Beckens liegt laut einer Vermessung vom
Mai 2016 bei ca. 0,7 bis 0,8 m über NN, die Umfahrung des Beckens liegt
auf ca. 4,4 bis 4,5 m über NN. Damit könnte ein Gebäude von ca. 3,70 m
Höhe im Becken so in das Becken hineingeduckt werden, dass es aus der
Entfernung überhaupt nicht wahrnehmbar wäre. Da die Strandkörbe in
einem Regalsystem auf zwei Ebenen untergebracht werden sollen, wird
eine innere Hallenhöhe von 4,40 m erforderlich. Aufgrund der
Hallengröße von überschlägig 25 x 50 m und der beabsichtigten
Dachbegrünung wird eine vergleichsweise aufwendige Dachkonstruktion
erforderlich, die zum einen der großen Spannweite Rechnung trägt und
zum anderen die hohen Auflasten der Dachbegrünung berücksichtigt. Bei
der projektierten Höhe von ca. 6,5 m wird die Halle zu ca. 2 m über das
vorhandene Gelände ragen. Dieser Bereich des Daches, das als flach
geneigtes Tonnendach ausgeführt werden soll, wird begrünt, so dass es
sich optisch harmonisch in das Landschaftsbild einfügt, das hier
insbesondere durch die flache Kooglandschaft und den Mövenbergdeich
geprägt wird.
b) Der neue Bauhof soll in das frühere Klärwerksgebäude einziehen.
Hierfür werden einige innere Umbauten erforderlich, da das Gebäude
teilweise als Maschinengebäude mit technischen Einrichtungen (Gebläse,
Zentrifugen, Filter) für den Kläranlagenbetrieb genutzt wurde. Andere
Gebäudebereiche wie Werkstatt, Lager, Heizung etc. können
voraussichtlich unverändert bleiben. Äußere Änderungen oder
Erweiterungen des Gebäudes sind nicht vorgesehen, so dass auch hier nur
bereits bestehende Strukturen einer Nachfolgenutzung zugeführt werden.
Auf dem Gelände steht, südlich zwischen dem künftigen Standort der
Strandkorbhalle und dem des Bauhofes, ein weiteres Betriebsgebäude der
Kläranlage, dies soll zukünftig insbesondere für Sanitär- und
Sozialräume sowie als Pausenraum von den Bauhofsmitarbeitern und von
den Beschäftigten der Strandkorbhalle genutzt werden.
m Rahmen der vorliegenden und genehmigten Haushaltsunterlage liegt eine
Entwurfsplanung vor (HOAI 2013, Lph.1-2). Auf dieser Grundlage ist
beabsichtigt, Planungsleistungen, aus einer Hand, weiterhin in
Anlehnung an die HOAI 2013 mit den Leistungsbereichen Objektplanung
Gebäude, Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung (TA) zu
beauftragen.
Für die Maßnahme stehen ca. 1 300 000 zur Verfügung (Kostengruppen
200-700 nach DIN 276).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerbungskriterien müssen erfüllt sein.
Fehlen Nachweise, führt das zum Ausschluss.
Bei mehr als 8 Bewerbern, die alle Bewerbungskriterien erfüllen,
entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet.
Als Einzelnachweis vorzulegen:
Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist.
Im eigenen Büro, mit Partnern in Bietergemeinschaft oder mit
Nachunternehmern sind auszuführen: Generalplanungsleistungen für
folgende Objekt- und Fachplanungen:
Objektplanung Gebäude Lph 3-9,
Tragwerksplanung, Lph. 3 6,
Planung Technische Ausrüstung (TA), Lph. 3 9,
Erstellung von Beiträgen zur Baustellensicherheitsüberwachung in
Anlehnung an die Baustellenverordnung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
3. Eigenerklärung zu § 4 Abs. 2 VOF (wirtschaftliche Zusammenarbeit/
Unabhängigkeit) und zu § 4 Abs. 6 und 9 VOF (über das Nichtzutreffen
möglicher Ausschlussgründe).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Im jeweiligen Jahresdurchschnitt der vergangenen 3 Geschäftsjahre muss
der Umsatz:
im Bereich Generalplanung mindestens 150 000 / a,
im Bereich Gebäude mindestens 150 000 / a,
im Bereich TA- Planung mindestens 150 000 / a,
im Bereich Tragwerksplanung mindestens 100 000 / a
betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende
Auskünfte zu erteilen bzw. folgende Unterlagen vorzulegen:
Bewerbungsbogen Teil A
a) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers/ der
Bietergemeinschaft in den vergangenen 2 Jahren und aktuell,
hierzu zählen Büroinhaber + fest angestellte Mitarbeiter, die über eine
abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master)
verfügen.
Der Bewerber darf die Anzahl der Beschäftigten des für den jeweiligen
Leistungsbereich vorgesehenen Nachunternehmers hinzurechnen.
Mindestanforderungen
Es müssen
im Bereich Generalplanung mindestens 2 Personen,
im Bereich Gebäudeplanung mindestens 3 Personen,
im Bereich Technische Ausrüstung mindestens 3 Personen,
im Bereich Tragwerksplanung mindestens 2 Personen
im jeweiligen Jahresdurchschnitt der letzten 2 Jahre und aktuell
beschäftigt sein / gewesen sein,
b) Vorstellung von 3 mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
Referenzprojekten, insbesondere mit Angaben zu Ort, Art und Typ der
Baumaßnahme, Auftraggeber, Umfang der erbrachten Leistungen, Bausumme
und projektspezifische Besonderheiten.
Die Darstellung der Referenzprojekte, die eine Beurteilung gemäß den
genannten Kriterien ermöglicht, ist auf jeweils ein DIN A3 Blatt,
einseitig bedruckt, zu beschränken. Darüber hinaus gehende Unterlagen
werden zur Beurteilung der Bewerbung nicht herangezogen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende
Auskünfte zu erteilen bzw. folgende Unterlagen vorzulegen:
Bewerbungsbogen Teil A
a) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers/ der
Bietergemeinschaft in den vergangenen 2 Jahren und aktuell,
hierzu zählen Büroinhaber + fest angestellte Mitarbeiter, die über eine
abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master)
verfügen.
Der Bewerber darf die Anzahl der Beschäftigten des für den jeweiligen
Leistungsbereich vorgesehenen Nachunternehmers hinzurechnen.
Mindestanforderungen
Es müssen
im Bereich Generalplanung mindestens 2 Personen,
im Bereich Gebäudeplanung mindestens 3 Personen,
im Bereich Technische Ausrüstung mindestens 3 Personen,
im Bereich Tragwerksplanung mindestens 2 Personen
im jeweiligen Jahresdurchschnitt der letzten 2 Jahre und aktuell
beschäftigt sein / gewesen sein,
b) Vorstellung von 3 mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
Referenzprojekten, insbesondere mit Angaben zu Ort, Art und Typ der
Baumaßnahme, Auftraggeber, Umfang der erbrachten Leistungen, Bausumme
und projektspezifische Besonderheiten.
Die Darstellung der Referenzprojekte, die eine Beurteilung gemäß den
genannten Kriterien ermöglicht, ist auf jeweils ein DIN A3 Blatt,
einseitig bedruckt, zu beschränken. Darüber hinaus gehende Unterlagen
werden zur Beurteilung der Bewerbung nicht herangezogen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind:
1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
den Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur zu führen. Ist in dem
Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so
erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis
oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/ Architekt verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates oder 2001/19/EG des Europäischen Parlaments
und des Rates gewährleistet ist.
2. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechen-den Fach-/ Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der
juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
3. Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/ oder juristischen
Personen. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an die natürlichen Personen gestellt
werden.
4. Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
anderer Unternehmen bedienen wollen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
vor Zuschlagserteilung durch eine Verpflichtungserklärung der
Nachunternehmer nachweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen
(§ 5 Abs. 6 VOF).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Durchführung in deutscher Sprache in Wort und Schrift.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
erfolgt über [5]www.bi-medien.de unter dem bi-Ident-Code: D427883331.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Kreis Nordfriesland, Kommunales und Ordnung, Kommunalaufsicht
Postfach 1140
Husum
25801
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kreis Nordfriesland, Kommunales und Ordnung, Kommunalaufsicht
Postfach 1140
Husum
25801
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2017
References
1. mailto:ernst@kampen.de?subject=TED
2. http://www.list-sylt.de/
3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D427883331
4. http://www.bi-medien.de/
5. http://www.bi-medien.de/
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