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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Fürth
Schulbücher
Dokument Nr...: 70340-2017 (ID: 2017022409035675285)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Fürth: Schulbücher
   2017/S 39/2017 70340
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Fürth  Schulverwaltungsamt
   Wasserstraße 4
   Fürth
   90762
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Fürth  Baureferat  Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 911-974-3131
   E-Mail: [1]vergabestelle@fuerth.de
   Fax: +49 911-974-3108
   NUTS-Code: DE253
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/135678
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für die
   öffentlichen Schulen im Stadtgebiet Fürth für das Kalenderjahr 2017.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
   vorhanden sind, erfolgt ein
   Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissionsstelle.
   Beim Losverfahren wird nach
   Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
   hat, kommt nicht zurück in die
   Lostrommel.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschulen_Mittelschulen_Foerderzentren
   Los-Nr.: 1  an 21 Grund-und Mittelschulen und zwei Förderschulen
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE253
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Fürth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für 21
   Grund- und Mittelschulen und 2 Förderschulen in der Stadt Fürth.
   Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern durch den
   Sachaufwandsträger (Stadt Fürth) für das Kalenderjahr 2017. Die Schulen
   bestellen ihren wesentlichen Bedarf an Büchern vor bzw. nach den
   Sommerferien im Rahmen eines Haupt- und Nachbestelltermins von jeweils
   4-6 Wochen, der dem Auftragnehmer bei Auftragserteilung bekannt gegeben
   wird. Zu den lernmittelfreien Schulbüchern sind auch Atlanten und
   mathematische Formelsammlungen zu zählen, die von den Schulen an vom
   Eigenanteil befreite Schüler verliehen werden. Die Lieferung der Bücher
   hat innerhalb 2 Wochen nach Eingang der Bestellung zu erfolgen (auch
   bei Nachbestellungen und ggf. Einzelexemplaren). Dies gilt nicht,
   sofern im Einzelfall andere Vereinbarungen getroffen wurden oder für
   Bücher, die auf Grund besonderer Umstände, die nicht vom Auftragnehmer
   zu vertreten sind, noch nicht lieferbar sind. Der Auftragnehmer hat
   solche Bücher unverzüglich nachzuliefern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Versandkosten / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Verpackungskosten / Gewichtung:
   25
   Kostenkriterium - Name: Kostenfreie Servicenummer (Hotline) /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Kostenlose Abholung/ Rücknahme der Verpackungen
   / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
   vorhanden sind, erfolgt ein
   Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissionsstelle.
   Beim Losverfahren wird nach
   Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
   hat, kommt nicht zurück in die
   Lostrommel.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gymnasien
   Los-Nr.: 2  für 3 Gymnasien
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE253
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Fürth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für 3
   Gymnasien in der Stadt Fürth.
   Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern durch den
   Sachaufwandsträger (Stadt
   Fürth) für das Kalenderjahr 2017. Die Schulen bestellen ihren
   wesentlichen Bedarf an Büchern vor bzw.
   nach den Sommerferien im Rahmen eines Haupt- und Nachbestelltermins von
   jeweils 4-6 Wochen, der dem Auftragnehmer bei Auftragserteilung bekannt
   gegeben wird. Zu den lernmittelfreien Schulbüchern sind auch Atlanten
   und mathematische Formelsammlungen zu zählen, die von den Schulen an
   vom Eigenanteil befreite Schüler verliehen werden. Die Lieferung der
   Bücher hat innerhalb 2 Wochen nach Eingang der Bestellung zu erfolgen
   (auch bei Nachbestellungen und ggf. Einzelexemplaren). Dies gilt nicht,
   sofern im Einzelfall andere Vereinbarungen getroffen wurden oder für
   Bücher, die auf Grund
   besonderer Umstände, die nicht vom Auftragnehmer zu vertreten sind,
   noch nicht lieferbar sind. Der Auftragnehmer hat solche Bücher
   unverzüglich nachzuliefern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Versandkosten / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Verpackungskosten / Gewichtung:
   25
   Kostenkriterium - Name: Kostenfreie Servicenummer (Hotline) /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Kostenlose Abholung/ Rücknahme der Verpackungen
   / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
   vorhanden sind, erfolgt ein
   Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissonsstelle.
   Beim Losverfahren wird nach
   Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
   hat, kommt nicht mehr zurück in die Lostrommel.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Realschulen_Wirtschaftsschule_Berufsschulen
   Los-Nr.: 3  für 2 Realschulen, 1 Wirtschaftsschule und 3 Berufsschulen
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE253
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Fürth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für 2
   Realschulen, 1 Wirtschaftsschule und 3 Berufsschulen in der Stadt
   Fürth. Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern
   durch den Sachaufwandsträger (Stadt Fürth) für das Kalenderjahr 2017.
   Die Schulen bestellen ihren wesentlichen Bedarf an Büchern vor bzw.
   nach den Sommerferien im Rahmen eines Haupt- und Nachbestelltermins von
   jeweils 4-6 Wochen, der dem Auftragnehmer bei Auftragserteilung bekannt
   gegeben wird. Zu den lernmittelfreien Schulbüchern sind auch Atlanten
   und mathematische Formelsammlungen zu zählen, die von den Schulen an
   vom Eigenanteil befreite Schüler verliehen werden. Die Lieferung der
   Bücher hat innerhalb 2 Wochen nach Eingang der Bestellung zu erfolgen
   (auch bei Nachbestellungen und ggf. Einzelexemplaren). Dies gilt nicht,
   sofern im Einzelfall andere Vereinbarungen getroffen wurden oder für
   Bücher, die auf Grund besonderer Umstände, die nicht vom Auftragnehmer
   zu vertreten sind, noch nicht lieferbar sind. Der Auftragnehmer hat
   solche Bücher unverzüglich nachzuliefern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Versandkosten / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Verpackungskosten / Gewichtung:
   25
   Kostenkriterium - Name: Kostenfreie Servicenummer (Hotline) /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Kostenlose Abholung/ Rücknahme / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
   vorhanden sind, erfolgt ein
   Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissionsstelle.
   Beim Losverfahren wird nach
   Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
   hat, kommt nicht mehr zurück in die Lostrommel.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben über die Zusammenarbeit bzw. Kooperation oder
   gesellschaftliche Verbindung/Verknüpfung zu
   anderen Firmen. Um Doppelteilnahmen auszuschließen, sind deren
   Geschäftsführer und ggf. Gesellschafter mit Vor- und Nachnamen zu
   benennen;
    Angabe der Gesellschaftsform unter Benennung der/des
   Geschäftsführer/s; auf Verlangen Vorlage des
   aktuellen Handelsregisterauszuges;
    Angabe, dass gegen den Bieter keine Liefersperren verhängt sind und
   er alle Bücher sämtlicher Verlage
   beschaffen kann;
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt wurde;
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als
   Bewerberin Frage stellt;
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Aufstellung über den Gesamtumsatz des Unternehmens im Bereich der
   Schulbücher bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre bzw. bei
   Neugründung seit Unternehmensgründung;
    Angaben, ob der Auftrag selbst ausgeführt wird oder ob beabsichtigt
   ist, andere Buchhandlungen/ Unternehmen/ Bieter mit einzubinden. Falls
   zutreffend, sind diese Unternehmen/Bieter namentlich zu
   benennen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben, dass der Bieter über die notwendige Fachkunde und
   Leistungsfähigkeit (insb. hinsichtlich
   Personal-, Lager- und Transportkapazität) zur vertraglichen und
   fristgemäßen Durchführung der
   Lieferungen verfügt;
    Beschreibung der technischen Ausrüstung (vorhandene eigene PKW als
   Lieferfahrzeuge, gemietete PKW, ggf. gemeinsame Nutzung eines
   gemeinschaftlichen oder zentralen Zentrallagers);
    Angaben über die Größe des Betriebes, insb. die Zahl der ständigen
   Mitarbeiter und der zur Aushilfe eingestellten Mitarbeiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Den
   Angebotsunterlagen ist ein Verzeichnis der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters
   beizufügen. Ebenso beizufügen ist eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte
   Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften.
   Jeder Bieter kann nur mit einem Angebot, also entweder mit eigenem
   Angebot oder als Mitglied der Bietergemeinschaft teilnehmen. Eine
   Doppelteilnahme ist ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Fürth, Baureferat, Zentrale Vergabestelle, Hirschenstraße 2,
   Submissionsstelle Raum 002, 90762 Fürth.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Freitag, 17.3.2017, 10:00
   Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die Rechtzeitigkeit
   gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist Auskunft zu erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981-531-277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981-531-837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Fürth  Baureferat  Zentrale Vergabestelle
   Hirschenstraße 2
   Fürth
   90762
   Deutschland
   Telefon: +49 911-974-3131
   E-Mail: [7]vergabestelle@fuerth.de
   Fax: +49 911-974-3108
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/135678
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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