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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Fürth
Schulbücher
Dokument Nr...: 70340-2017 (ID: 2017022409035675285)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Fürth: Schulbücher
2017/S 39/2017 70340
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Fürth Schulverwaltungsamt
Wasserstraße 4
Fürth
90762
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Fürth Baureferat Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 911-974-3131
E-Mail: [1]vergabestelle@fuerth.de
Fax: +49 911-974-3108
NUTS-Code: DE253
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/135678
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für die
öffentlichen Schulen im Stadtgebiet Fürth für das Kalenderjahr 2017.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
vorhanden sind, erfolgt ein
Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissionsstelle.
Beim Losverfahren wird nach
Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
hat, kommt nicht zurück in die
Lostrommel.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundschulen_Mittelschulen_Foerderzentren
Los-Nr.: 1 an 21 Grund-und Mittelschulen und zwei Förderschulen
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Fürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für 21
Grund- und Mittelschulen und 2 Förderschulen in der Stadt Fürth.
Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern durch den
Sachaufwandsträger (Stadt Fürth) für das Kalenderjahr 2017. Die Schulen
bestellen ihren wesentlichen Bedarf an Büchern vor bzw. nach den
Sommerferien im Rahmen eines Haupt- und Nachbestelltermins von jeweils
4-6 Wochen, der dem Auftragnehmer bei Auftragserteilung bekannt gegeben
wird. Zu den lernmittelfreien Schulbüchern sind auch Atlanten und
mathematische Formelsammlungen zu zählen, die von den Schulen an vom
Eigenanteil befreite Schüler verliehen werden. Die Lieferung der Bücher
hat innerhalb 2 Wochen nach Eingang der Bestellung zu erfolgen (auch
bei Nachbestellungen und ggf. Einzelexemplaren). Dies gilt nicht,
sofern im Einzelfall andere Vereinbarungen getroffen wurden oder für
Bücher, die auf Grund besonderer Umstände, die nicht vom Auftragnehmer
zu vertreten sind, noch nicht lieferbar sind. Der Auftragnehmer hat
solche Bücher unverzüglich nachzuliefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Versandkosten / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Verpackungskosten / Gewichtung:
25
Kostenkriterium - Name: Kostenfreie Servicenummer (Hotline) /
Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Kostenlose Abholung/ Rücknahme der Verpackungen
/ Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
vorhanden sind, erfolgt ein
Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissionsstelle.
Beim Losverfahren wird nach
Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
hat, kommt nicht zurück in die
Lostrommel.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gymnasien
Los-Nr.: 2 für 3 Gymnasien
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Fürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für 3
Gymnasien in der Stadt Fürth.
Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern durch den
Sachaufwandsträger (Stadt
Fürth) für das Kalenderjahr 2017. Die Schulen bestellen ihren
wesentlichen Bedarf an Büchern vor bzw.
nach den Sommerferien im Rahmen eines Haupt- und Nachbestelltermins von
jeweils 4-6 Wochen, der dem Auftragnehmer bei Auftragserteilung bekannt
gegeben wird. Zu den lernmittelfreien Schulbüchern sind auch Atlanten
und mathematische Formelsammlungen zu zählen, die von den Schulen an
vom Eigenanteil befreite Schüler verliehen werden. Die Lieferung der
Bücher hat innerhalb 2 Wochen nach Eingang der Bestellung zu erfolgen
(auch bei Nachbestellungen und ggf. Einzelexemplaren). Dies gilt nicht,
sofern im Einzelfall andere Vereinbarungen getroffen wurden oder für
Bücher, die auf Grund
besonderer Umstände, die nicht vom Auftragnehmer zu vertreten sind,
noch nicht lieferbar sind. Der Auftragnehmer hat solche Bücher
unverzüglich nachzuliefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Versandkosten / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Verpackungskosten / Gewichtung:
25
Kostenkriterium - Name: Kostenfreie Servicenummer (Hotline) /
Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Kostenlose Abholung/ Rücknahme der Verpackungen
/ Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
vorhanden sind, erfolgt ein
Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissonsstelle.
Beim Losverfahren wird nach
Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
hat, kommt nicht mehr zurück in die Lostrommel.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Realschulen_Wirtschaftsschule_Berufsschulen
Los-Nr.: 3 für 2 Realschulen, 1 Wirtschaftsschule und 3 Berufsschulen
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Fürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern für 2
Realschulen, 1 Wirtschaftsschule und 3 Berufsschulen in der Stadt
Fürth. Beschaffung von preisgebundenen lernmittelfreien Schulbüchern
durch den Sachaufwandsträger (Stadt Fürth) für das Kalenderjahr 2017.
Die Schulen bestellen ihren wesentlichen Bedarf an Büchern vor bzw.
nach den Sommerferien im Rahmen eines Haupt- und Nachbestelltermins von
jeweils 4-6 Wochen, der dem Auftragnehmer bei Auftragserteilung bekannt
gegeben wird. Zu den lernmittelfreien Schulbüchern sind auch Atlanten
und mathematische Formelsammlungen zu zählen, die von den Schulen an
vom Eigenanteil befreite Schüler verliehen werden. Die Lieferung der
Bücher hat innerhalb 2 Wochen nach Eingang der Bestellung zu erfolgen
(auch bei Nachbestellungen und ggf. Einzelexemplaren). Dies gilt nicht,
sofern im Einzelfall andere Vereinbarungen getroffen wurden oder für
Bücher, die auf Grund besonderer Umstände, die nicht vom Auftragnehmer
zu vertreten sind, noch nicht lieferbar sind. Der Auftragnehmer hat
solche Bücher unverzüglich nachzuliefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Versandkosten / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Lieferung ohne Verpackungskosten / Gewichtung:
25
Kostenkriterium - Name: Kostenfreie Servicenummer (Hotline) /
Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Kostenlose Abholung/ Rücknahme / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Werden mehr gleichwertige Angebote abgegeben als zu vergebende Lose
vorhanden sind, erfolgt ein
Auslosungsverfahren bei der städtischen Zentralen Submissionsstelle.
Beim Losverfahren wird nach
Losreihenfolge gezogen; der Bieter, der bereits einen Zuschlag erhalten
hat, kommt nicht mehr zurück in die Lostrommel.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben über die Zusammenarbeit bzw. Kooperation oder
gesellschaftliche Verbindung/Verknüpfung zu
anderen Firmen. Um Doppelteilnahmen auszuschließen, sind deren
Geschäftsführer und ggf. Gesellschafter mit Vor- und Nachnamen zu
benennen;
Angabe der Gesellschaftsform unter Benennung der/des
Geschäftsführer/s; auf Verlangen Vorlage des
aktuellen Handelsregisterauszuges;
Angabe, dass gegen den Bieter keine Liefersperren verhängt sind und
er alle Bücher sämtlicher Verlage
beschaffen kann;
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt wurde;
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als
Bewerberin Frage stellt;
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aufstellung über den Gesamtumsatz des Unternehmens im Bereich der
Schulbücher bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre bzw. bei
Neugründung seit Unternehmensgründung;
Angaben, ob der Auftrag selbst ausgeführt wird oder ob beabsichtigt
ist, andere Buchhandlungen/ Unternehmen/ Bieter mit einzubinden. Falls
zutreffend, sind diese Unternehmen/Bieter namentlich zu
benennen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben, dass der Bieter über die notwendige Fachkunde und
Leistungsfähigkeit (insb. hinsichtlich
Personal-, Lager- und Transportkapazität) zur vertraglichen und
fristgemäßen Durchführung der
Lieferungen verfügt;
Beschreibung der technischen Ausrüstung (vorhandene eigene PKW als
Lieferfahrzeuge, gemietete PKW, ggf. gemeinsame Nutzung eines
gemeinschaftlichen oder zentralen Zentrallagers);
Angaben über die Größe des Betriebes, insb. die Zahl der ständigen
Mitarbeiter und der zur Aushilfe eingestellten Mitarbeiter.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Den
Angebotsunterlagen ist ein Verzeichnis der Mitglieder der
Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters
beizufügen. Ebenso beizufügen ist eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte
Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften.
Jeder Bieter kann nur mit einem Angebot, also entweder mit eigenem
Angebot oder als Mitglied der Bietergemeinschaft teilnehmen. Eine
Doppelteilnahme ist ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/03/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Fürth, Baureferat, Zentrale Vergabestelle, Hirschenstraße 2,
Submissionsstelle Raum 002, 90762 Fürth.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Freitag, 17.3.2017, 10:00
Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die Rechtzeitigkeit
gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist Auskunft zu erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981-531-277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-531-837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Fürth Baureferat Zentrale Vergabestelle
Hirschenstraße 2
Fürth
90762
Deutschland
Telefon: +49 911-974-3131
E-Mail: [7]vergabestelle@fuerth.de
Fax: +49 911-974-3108
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2017
References
1. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/135678
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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