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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Dresden
Bauarbeiten für Schulgebäude
Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
Dokument Nr...: 70199-2017 (ID: 2017022409022575139)
Veröffentlicht: 24.02.2017
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  DE-Dresden: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2017/S 39/2017 70199
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
   Koppe
   Telefon: +49 351/4883772
   E-Mail: [1]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351/4883753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   DED21
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
   Koppe
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [4]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): persönliche Abgabe: Landeshauptstadt Dresden,
   Rathaus, Zentr. Poststelle, Dr.-Külz-Ring 19, E/60
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [7]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40_GymDD Süd-West_Los N17 Schlosserarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-GB111-00017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los N17 Schlosserarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 147 721.85 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Bernhardstraße 18, 01069 Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schlosserarbeiten für den Neubau Gymnasium Dresden Süd-West,
   Bernhardstraße 18 mit folgenden Teilleistungen:
   155 m Ganzglasgeländer, absturzsichernd, H ca. 110 cm;
   60 m Metallgeländer, Vertikalstäbe, Stahl, grundiert und lackiert;
   200 m Handläufe Edelstahl;
   400 St Holzlamellen Eiche, raumhoch, als Absturzsicherung, Einzellänge
   bis 4 m;
   200 m Blechverkleidungen, Aluminium, pulverbeschichtet, gekantet;
   1 St Stahltreppe, verzinkt, mit Brüstungsgeländer, Breite 275 cm, 13
   Steigungen; 30 m² Gitterrostabdeckung, mit Öffnungen und
   Stahlunterkonstruktion, außen, verzinkt.
   Die Arbeiten finden in zeitlich und räumlich gestaffelten Abschnitten
   statt. Einzelfristen siehe Vergabeunterlagen.
   Besondere Anforderungen: Ausführung BNB-konform.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 147 721.85 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/05/2017
   Ende: 01/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
   und Fax sind nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung
   zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
   und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen; 1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3.
   Angaben zu Arbeitskräften; 1.4.
   Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister); 1.5.
   Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in
   Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich keine schwere
   Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   als Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 1.9. Angabe
   zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 2. Kommt das Angebot
   in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle
   innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
   vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch
   einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen
   für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende
   Angaben enthalten: Angaben zum
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
   der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal);
   Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen
   mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung einschl.
   -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug; 2.6 Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer; 2.7
   Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse oder
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
   unterliegt; 2.9  entfällt- 2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b
   EStG; 2.11 Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern
   behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch
   vom Nachunternehmer abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch
   und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten.
   4. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6,
   II. Etage, Dresden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
   Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe.de/
   9. http://www.dresden.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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