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Ausschreibung: Aufzüge - DE-Berlin
Aufzüge
Dokument Nr...: 70178-2017 (ID: 2017022409021775125)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
DE-Berlin: Aufzüge
2017/S 39/2017 70178
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Werbellinstraße 12
Berlin
12053
Deutschland
Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
E-Mail: [1]ausschreibung@stadtundland.de
Fax: +49 3068926009
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/82731
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufzugsarbeiten, John-Locke-Str. 1-13, 15-17.
Referenznummer der Bekanntmachung: OV16-JLSBA6-13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42416100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung von 7 Bestandsaufzugsanlagen;
Die zu sanierende Gebäudeeinheiten werden in 2 Bauabschnitte
unterteilt.
BA1 (WE 203);
John-Locke-Str. 1-3-9-11-13, 8 Wohngeschosse; 5 Aufzüge;
John-Locke-Str. 5-7, 4 Wohngeschosse (kein Aufzug);
BA2 (WE 205);
John-Locke-Str. 15-17, 8 Wohngeschosse; 2 Aufzüge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei dem vorliegenden Projekt handelt es sich um den Umbau und die
Modernisierung von sieben
Personen-Aufzugsanlagen.
Diese sind in den Jahren 1964 bis 1967 errichtet worden und wurden
bereits einmal
umfangreich modernisiert. Die Aufzugsanlagen befinden sich in einer
Wohngebäudebebauung in
Berlin-Lichtenrade. Die Herstellerfirmen sind Fa. Ferd. Löw, Berlin
bzw. Fa. Schindler.
Die Aufzugsschächte sind weitgehend gleich ausgeführt. Sie werden nicht
verändert.
Die Triebwerksräume der Aufzüge befinden sich oben über den Schächten
und sind jeweils nicht direkt über das Treppenhaus erreichbar, sondern
im obersten Geschoss über Bodenluken mit Scherentreppen. Für den
Materialtransport stehen ausschließlich diese Treppen und Bodenluken
bzw. die Fahrschächte zur Verfügung.
Die vorhandenen Triebwerksräume werden weiter verwendet und dienen
weiterhin als Aufstellort für Antriebe und Steuerungen. Angetrieben
werden die Aufzugsanlagen durch elektrische Treibscheibenantriebe. Die
Aufzugschächte bestehen aus Mauerwerk/Beton. An den Schachtwänden sind
alle neuen Aufzugbauteile mit Spezialdübeln zu befestigen. Ein
Durchbolzen durch die Schachtwände ist nicht möglich.
Der Umfang der Leistungen besteht im wesentlichen aus der Erneuerung
der Antriebsmaschinen, Steuerungen, Türen und Kabinen. Weiterhin werden
die Nutzlast der Kabinen und die Fahrgeschwindigkeiten erhöht.
Die Arbeiten werden unter bewohnten Bedingungen durchgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/05/2017
Ende: 15/09/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sicherheitsleistungen:
3 % für die Erfüllung der Mängelansprüchen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweise zur Berufsausübung gemäß VOB/A (2016) §6a EU 1.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
des Unternehmens gemäß VOB/A (2016)§6a EU 2. a) bis c).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Der Jahresumsatz muss das doppelte des Auftragswerts betragen.
Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in diesem Zeitraum
jeweils einen mittleren Jahresumsatz
von mindestens 1 000 000 EUR ohne Umsatzsteuer nachweisen.
2. Der AN hat eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und eine
ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen.
Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen.
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und
sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens 5 000 000 EUR
2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist
ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweise gemäß VOB/A (2016) §6a EU 3. in Form von Referenzen.
2. Eigenerklärung:
Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der
während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
3. Eigenerklärung:
Für Firmen mit Sitz außerhalb von Berlin und Brandenburg:
Nachweis, wie die Mängelbeseitigung nach VOB/B § 13 (5) für die Dauer
von 5 Jahren nach Abnahme gesichert wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Nachweis von mindestens einem Referenzobjekt für Aufzugsarbeiten
(Sanierung von Bestandsanlagen bis zu 8 Etagen) mit mindestens 7
Anlagen, ausgeführt innerhalb eines Jahres bzw. mehrere Referenzen die
in der Summe die geforderten Mindestvoraussetzungen innerhalb eines
Jahres erfüllen.
Ausführungszeit: bis 5 Jahre vor Angebotsabgabe,
Erforderliche Angaben: Bezeichnung Bauvorhaben, Adresse des Bauherrn,
sowie Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten
Leistung, Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
A) Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen;
b) Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung;
c) Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
ILO-Kernarbeitsnormen;
d) bevorzugte Zuschlagserteilung an Unternehmen, die Ausbildungsplätze
bereitstellen,
sich an tarifliche Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen
Erstausbildung oder Ausbildungsverbünden beteiligen, §10BerlAVG;
e) Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Ohne Teilnahme von Bietern.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind elektronisch einzureichen.
Die elektronischen Angebotsabgabe kann in Schriftform, mit Signatur
oder im Mantelbogenverfahren erfolgen.
Angebote in Papierform werden nicht gewertet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
SenStadt
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 3090139-4230
Fax: +49 3090139-4221
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen die Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
nach § 160 GWB 2016 zu rügen.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Werbellinstraße 12
Berlin
12053
Deutschland
Fax: +49 3068926467
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2017
References
1. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/82731
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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