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Ausschreibung: Aufzüge - DE-Berlin
Aufzüge
Dokument Nr...: 70178-2017 (ID: 2017022409021775125)
Veröffentlicht: 24.02.2017
*
  DE-Berlin: Aufzüge
   2017/S 39/2017 70178
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Werbellinstraße 12
   Berlin
   12053
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibung@stadtundland.de
   Fax: +49 3068926009
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/82731
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufzugsarbeiten, John-Locke-Str. 1-13, 15-17.
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV16-JLSBA6-13
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42416100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung von 7 Bestandsaufzugsanlagen;
   Die zu sanierende Gebäudeeinheiten werden in 2 Bauabschnitte
   unterteilt.
   BA1 (WE 203);
   John-Locke-Str. 1-3-9-11-13, 8 Wohngeschosse; 5 Aufzüge;
   John-Locke-Str. 5-7, 4 Wohngeschosse (kein Aufzug);
   BA2 (WE 205);
   John-Locke-Str. 15-17, 8 Wohngeschosse; 2 Aufzüge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem vorliegenden Projekt handelt es sich um den Umbau und die
   Modernisierung von sieben
   Personen-Aufzugsanlagen.
   Diese sind in den Jahren 1964 bis 1967 errichtet worden und wurden
   bereits einmal
   umfangreich modernisiert. Die Aufzugsanlagen befinden sich in einer
   Wohngebäudebebauung in
   Berlin-Lichtenrade. Die Herstellerfirmen sind Fa. Ferd. Löw, Berlin
   bzw. Fa. Schindler.
   Die Aufzugsschächte sind weitgehend gleich ausgeführt. Sie werden nicht
   verändert.
   Die Triebwerksräume der Aufzüge befinden sich oben über den Schächten
   und sind jeweils nicht direkt über das Treppenhaus erreichbar, sondern
   im obersten Geschoss über Bodenluken mit Scherentreppen. Für den
   Materialtransport stehen ausschließlich diese Treppen und Bodenluken
   bzw. die Fahrschächte zur Verfügung.
   Die vorhandenen Triebwerksräume werden weiter verwendet und dienen
   weiterhin als Aufstellort für Antriebe und Steuerungen. Angetrieben
   werden die Aufzugsanlagen durch elektrische Treibscheibenantriebe. Die
   Aufzugschächte bestehen aus Mauerwerk/Beton. An den Schachtwänden sind
   alle neuen Aufzugbauteile mit Spezialdübeln zu befestigen. Ein
   Durchbolzen durch die Schachtwände ist nicht möglich.
   Der Umfang der Leistungen besteht im wesentlichen aus der Erneuerung
   der Antriebsmaschinen, Steuerungen, Türen und Kabinen. Weiterhin werden
   die Nutzlast der Kabinen und die Fahrgeschwindigkeiten erhöht.
   Die Arbeiten werden unter bewohnten Bedingungen durchgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/05/2017
   Ende: 15/09/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sicherheitsleistungen:
   3 % für die Erfüllung der Mängelansprüchen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweise zur Berufsausübung gemäß VOB/A (2016) §6a EU 1.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   des Unternehmens gemäß VOB/A (2016)§6a EU 2. a) bis c).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Der Jahresumsatz muss das doppelte des Auftragswerts betragen.
   Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in diesem Zeitraum
   jeweils einen mittleren Jahresumsatz
   von mindestens 1 000 000 EUR ohne Umsatzsteuer nachweisen.
   2. Der AN hat eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und eine
   ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen.
   Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen.
   Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und
   sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens 5 000 000 EUR
   2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist
   ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweise gemäß VOB/A (2016) §6a EU 3. in Form von Referenzen.
   2. Eigenerklärung:
   Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der
   während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
   3. Eigenerklärung:
   Für Firmen mit Sitz außerhalb von Berlin und Brandenburg:
   Nachweis, wie die Mängelbeseitigung nach VOB/B § 13 (5) für die Dauer
   von 5 Jahren nach Abnahme gesichert wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Nachweis von mindestens einem Referenzobjekt für Aufzugsarbeiten
   (Sanierung von Bestandsanlagen bis zu 8 Etagen) mit mindestens 7
   Anlagen, ausgeführt innerhalb eines Jahres bzw. mehrere Referenzen die
   in der Summe die geforderten Mindestvoraussetzungen innerhalb eines
   Jahres erfüllen.
   Ausführungszeit: bis 5 Jahre vor Angebotsabgabe,
   Erforderliche Angaben: Bezeichnung Bauvorhaben, Adresse des Bauherrn,
   sowie Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten
   Leistung, Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   A) Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen;
   b) Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung;
   c) Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen;
   d) bevorzugte Zuschlagserteilung an Unternehmen, die Ausbildungsplätze
   bereitstellen,
   sich an tarifliche Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen
   Erstausbildung oder Ausbildungsverbünden beteiligen, §10BerlAVG;
   e) Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ohne Teilnahme von Bietern.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind elektronisch einzureichen.
   Die elektronischen Angebotsabgabe kann in Schriftform, mit Signatur
   oder im Mantelbogenverfahren erfolgen.
   Angebote in Papierform werden nicht gewertet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   SenStadt
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Telefon: +49 3090139-4230
   Fax: +49 3090139-4221
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen die Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   nach § 160 GWB 2016 zu rügen.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Werbellinstraße 12
   Berlin
   12053
   Deutschland
   Fax: +49 3068926467
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/82731
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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