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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Stuttgart
Arzneimittel
Dokument Nr...: 68397-2017 (ID: 2017022309031173089)
Veröffentlicht: 23.02.2017
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DE-Stuttgart: Arzneimittel
2017/S 38/2017 68397
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Baden-Württemberg
Presselstraße 19
Stuttgart
70191
Deutschland
Kontaktstelle(n): AOK Baden-Württemberg
E-Mail: [1]NGM@bw.aok.de
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.aok.de/baden-wuerttemberg
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschluss nicht exklusiver Rabattverträge gem. § 130a Abs. 8 SGB V zu
Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Dornase alfa für den Zeitraum vom
1.5.2017 bis 30.4.2019.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33600000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die AOK Baden-Württemberg beabsichtigt, mit allen geeigneten
pharmazeutischen Unternehmern (pU) nicht exklusive Rabattverträge gem.
§ 130a Abs. 8 SGB V zu Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Dornase alfa
abzuschließen. Gegenstand dieser Veröffentlichung ist die
Bekanntmachung eines sog. Open-House-Verfahrens zum Abschluss dieser
Verträge. Unter Vorgabe einheitlicher Vertragsbedingungen und eines
einheitlichen Zulassungsverfahrens wird allen geeigneten pUs der
Abschluss eines Rabattvertrages angeboten. Interessierte pUs können bei
der unter I.1) benannten Kontaktstelle die Angebotsunterlagen und den
Rabattvertrag anfordern (s. Ziff. VI.3)). Die einheitlichen
Teilnahmevoraussetzungen sind den Angebotsunterlagen zu entnehmen. Die
Vertragslaufzeit beginnt frühestens am 1.5.2017 und beträgt max. 24
Monate. Sie endet in jedem Fall am 30.4.2019. Die Angebotsunterlagen
müssen bis zum 20.3.2017, bei Vertragsbeginn nach dem 1.5.2017
spätestens sieben Wochen vor Vertragsbeginn, vorliegen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Diese Bekanntmachung betrifft nicht die Vergabe eines öffentlichen
Auftrags im Sinne der Richtlinie 2014/24/EU bzw. des GWB-Vergaberechts.
Im Interesse der Transparenz und einer möglichst breit angelegten
Information der interessierten pUs erfolgt diese Bekanntmachung im
Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Soweit im Rahmen
dieser Bekanntmachung Formulierungen verwendet werden, welche auf die
Vergabe eines öffentlichen Auftrages hindeuten, ist dies allein den
Vorgaben dieses Bekanntmachungsformulars geschuldet. Hiermit sowie mit
der Nutzung des Mediums TED ist keine Unterwerfung unter
vergaberechtliche Regelungen verbunden, deren Geltung kraft Gesetzes
bzw. Vergabeordnungen und nach der Rechtsprechung des Europäischen
Gerichtshofs nicht verpflichtend vorgegeben ist. Weitere Informationen
zu diesem Open-House-Verfahren sind den Angebotsunterlagen zu
entnehmen, die alle interessierten pUs von der unter Ziff. I.1)
genannten Kontaktstelle abrufen können (s Ziff. VI.3)).
II.2.5)Zuschlagskriterien
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gemäß § 130a Abs. 8 SGB V kommen als Vertragspartner der Auftraggeberin
nur pharmazeutische Unternehmer i. S. d. § 4 Abs. 18 AMG oder
Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehend aus pharmazeutischen
Unternehmer i. S. d. § 4 Abs. 18 AMG, jeweils bezogen auf die
angebotsgegenständlichen Arzneimittel, in Betracht. Die weiteren
Anforderungen ergeben sich aus den Angebotsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bedingungen ergeben sich aus Ziff. II.1.4) und III.1.1) sowie aus
den Angebotsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 11/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nach näherer Maßgabe der Teilnahmebedingungen müssen sich die
interessierten pharmazeutischen Unternehmer zur Anforderung der
Teilnahmebedingungen und Angebotsunterlagen mindestens eine
E-Mail-Adresse erfolgreich bei der Auftraggeberin verifizieren. Bei der
Anforderung ist/sind dazu eine oder mehrere E-Mail-Adresse(n) zu
benennen, über welche die Kommunikation auch während des weiteren
Verfahrens abgewickelt werden soll. Diese E-Mail-Adresse(n) muss
(müssen) in korrekter Schreibweise im Textfeld der E-Mail enthalten
sein (nicht im Signaturfeld), mit der ein interessiertes Unternehmen
sein Interesse an der Teilnahme am Open-House-Verfahren bekundet. An
diese E-Mail-Adresse(n) wird die Auftraggeberin eine Testnachricht
senden, die anschließend unverzüglich mit einer Antwort-E-Mail unter
der-/denselben E-Mail-Adresse(n) zu beantworten ist. Nach erfolgreicher
Verifizierung versendet die Auftraggeberin die Teilnahmebedingungen und
Angebotsunterlagen an die verifizierte(n) E-Mail-Adresse(n).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die unter VI.4.1) genannte Stelle ist nur für die Einlegung von
Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren zu Vergabeverfahren zuständig, die
dem Kartellvergaberecht unterliegen. In diesem Fall sind insbesondere
die §§ 134, 135, 160, 168 GWB zu beachten. Nach Überzeugung der
Auftraggeberin handelt es sich jedoch vorliegend nicht um ein
Vergabeverfahren, das dem Kartellvergaberecht unterliegt. Die Einlegung
von Rechtsbehelfen richtet sich daher nach den allgemeinen gesetzlichen
Bestimmungen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2017
References
1. mailto:NGM@bw.aok.de?subject=TED
2. http://www.aok.de/baden-wuerttemberg
3. http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do
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