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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Stuttgart
Arzneimittel
Dokument Nr...: 68397-2017 (ID: 2017022309031173089)
Veröffentlicht: 23.02.2017
*
  DE-Stuttgart: Arzneimittel
   2017/S 38/2017 68397
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Baden-Württemberg
   Presselstraße 19
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AOK Baden-Württemberg
   E-Mail: [1]NGM@bw.aok.de
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.aok.de/baden-wuerttemberg
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss nicht exklusiver Rabattverträge gem. § 130a Abs. 8 SGB V zu
   Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Dornase alfa für den Zeitraum vom
   1.5.2017 bis 30.4.2019.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die AOK Baden-Württemberg beabsichtigt, mit allen geeigneten
   pharmazeutischen Unternehmern (pU) nicht exklusive Rabattverträge gem.
   § 130a Abs. 8 SGB V zu Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Dornase alfa
   abzuschließen. Gegenstand dieser Veröffentlichung ist die
   Bekanntmachung eines sog. Open-House-Verfahrens zum Abschluss dieser
   Verträge. Unter Vorgabe einheitlicher Vertragsbedingungen und eines
   einheitlichen Zulassungsverfahrens wird allen geeigneten pUs der
   Abschluss eines Rabattvertrages angeboten. Interessierte pUs können bei
   der unter I.1) benannten Kontaktstelle die Angebotsunterlagen und den
   Rabattvertrag anfordern (s. Ziff. VI.3)). Die einheitlichen
   Teilnahmevoraussetzungen sind den Angebotsunterlagen zu entnehmen. Die
   Vertragslaufzeit beginnt frühestens am 1.5.2017 und beträgt max. 24
   Monate. Sie endet in jedem Fall am 30.4.2019. Die Angebotsunterlagen
   müssen bis zum 20.3.2017, bei Vertragsbeginn nach dem 1.5.2017
   spätestens sieben Wochen vor Vertragsbeginn, vorliegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diese Bekanntmachung betrifft nicht die Vergabe eines öffentlichen
   Auftrags im Sinne der Richtlinie 2014/24/EU bzw. des GWB-Vergaberechts.
   Im Interesse der Transparenz und einer möglichst breit angelegten
   Information der interessierten pUs erfolgt diese Bekanntmachung im
   Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Soweit im Rahmen
   dieser Bekanntmachung Formulierungen verwendet werden, welche auf die
   Vergabe eines öffentlichen Auftrages hindeuten, ist dies allein den
   Vorgaben dieses Bekanntmachungsformulars geschuldet. Hiermit sowie mit
   der Nutzung des Mediums TED ist keine Unterwerfung unter
   vergaberechtliche Regelungen verbunden, deren Geltung kraft Gesetzes
   bzw. Vergabeordnungen und nach der Rechtsprechung des Europäischen
   Gerichtshofs nicht verpflichtend vorgegeben ist. Weitere Informationen
   zu diesem Open-House-Verfahren sind den Angebotsunterlagen zu
   entnehmen, die alle interessierten pUs von der unter Ziff. I.1)
   genannten Kontaktstelle abrufen können (s Ziff. VI.3)).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß § 130a Abs. 8 SGB V kommen als Vertragspartner der Auftraggeberin
   nur pharmazeutische Unternehmer i. S. d. § 4 Abs. 18 AMG oder
   Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehend aus pharmazeutischen
   Unternehmer i. S. d. § 4 Abs. 18 AMG, jeweils bezogen auf die
   angebotsgegenständlichen Arzneimittel, in Betracht. Die weiteren
   Anforderungen ergeben sich aus den Angebotsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen ergeben sich aus Ziff. II.1.4) und III.1.1) sowie aus
   den Angebotsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 11/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nach näherer Maßgabe der Teilnahmebedingungen müssen sich die
   interessierten pharmazeutischen Unternehmer zur Anforderung der
   Teilnahmebedingungen und Angebotsunterlagen mindestens eine
   E-Mail-Adresse erfolgreich bei der Auftraggeberin verifizieren. Bei der
   Anforderung ist/sind dazu eine oder mehrere E-Mail-Adresse(n) zu
   benennen, über welche die Kommunikation auch während des weiteren
   Verfahrens abgewickelt werden soll. Diese E-Mail-Adresse(n) muss
   (müssen) in korrekter Schreibweise im Textfeld der E-Mail enthalten
   sein (nicht im Signaturfeld), mit der ein interessiertes Unternehmen
   sein Interesse an der Teilnahme am Open-House-Verfahren bekundet. An
   diese E-Mail-Adresse(n) wird die Auftraggeberin eine Testnachricht
   senden, die anschließend unverzüglich mit einer Antwort-E-Mail unter
   der-/denselben E-Mail-Adresse(n) zu beantworten ist. Nach erfolgreicher
   Verifizierung versendet die Auftraggeberin die Teilnahmebedingungen und
   Angebotsunterlagen an die verifizierte(n) E-Mail-Adresse(n).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die unter VI.4.1) genannte Stelle ist nur für die Einlegung von
   Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren zu Vergabeverfahren zuständig, die
   dem Kartellvergaberecht unterliegen. In diesem Fall sind insbesondere
   die §§ 134, 135, 160, 168 GWB zu beachten. Nach Überzeugung der
   Auftraggeberin handelt es sich jedoch vorliegend nicht um ein
   Vergabeverfahren, das dem Kartellvergaberecht unterliegt. Die Einlegung
   von Rechtsbehelfen richtet sich daher nach den allgemeinen gesetzlichen
   Bestimmungen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/02/2017
References
   1. mailto:NGM@bw.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok.de/baden-wuerttemberg
   3. http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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