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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Alzey
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Beseitigung von kommunalem Müll
Dokument Nr...: 66968-2017 (ID: 2017022209190672590)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Alzey: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 37/2017 66968
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms
   Ernst-Ludwig-Straße 36
   Alzey
   55232
   Deutschland
   Telefon: +49 67314082221
   E-Mail: [1]marx.elmar@alzey-worms.de
   Fax: +49 67314082200
   NUTS-Code: DEB3B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-alzey-worms.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   Telefon: +49 6215959500
   E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
   Telefon: +49 6215959500
   E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.teamwerk.ag
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung kommunaler Abfälle im Landkreis
   Alzey-Worms.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie
   Weihnachtsbäumen.
   Los 2: Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
   Herkunftsbereichen.
   Los 3: Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von
   Sperrabfall einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
   Los 4: Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3: Sammlung und Beförderung
   von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen; Erfassung und Transport
   von Restabfall in Containern aus anderen Herkunftsbereichen sowie
   Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
   einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
   Los 5: Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen
   von Wertstoffhöfen.
   Los 6: Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
   21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 lin einem Umfang von ca.
   17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
   55 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
   Herkunftsbereichen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511300
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
   Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
   Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
   bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
   Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
   Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
   von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
   einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
   400 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
   Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
   Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
   m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
   Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
   21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 l in einem Umfang von
   ca. 17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
   55 Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
   Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
   Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
   bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
   Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
   Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
   von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
   Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
   400 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
   Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
   Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
   m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
   Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen von
   Wertstoffhöfen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern zur Erfassung von Grünabfall
   mit einem Fassungsvermögen von 18 m³ in einem Umfang von ca. 1 300
   Abfuhren pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern zur Erfassung von
   Metallschrott mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ in einem Umfang von
   ca. 340 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 330
   Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Umleerbehälter zur
   Erfassung von Kunststoffen mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ bis 8 m³
   in einem Umfang von ca. 1 970 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw.
   Entsorgung in einem Umfang von ca. 400 Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Abrollcontainern zur
   Erfassung von Bauschutt mit einem Fassungsvermögen von 10 m³ in einem
   Umfang von ca. 540 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw. Entsorgung
   in einem Umfang von ca. 4 700 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90512000
   90513000
   90513200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen in einem
   Umfang von ca. 87 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
    Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte
   Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
   abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
   dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
   eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
   für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
   abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
   vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
   dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
   daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
   anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
    Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
   Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Sonstiges:
    Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß den Vergabeunterlagen beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
   jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Los 2:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
   jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Los 3:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
   jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Los 4: siehe Los 1-3.
   Los 5:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Anzahl an Containerabfuhren einen ähnlichen
   Umfang (mindestens jedoch 50 % der Abfuhren) aufweisen, über mindestens
   3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen,
   wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat
   der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
   (Containerabfuhren/Jahr) im Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Los 6:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können.
   Für alle Lose gilt:
    Sofern der Bieter keine unternehmensbezogenen Referenzen vorweisen
   kann, so kann der Bieter auch Referenzen der für die Durchführung des
   Auftrages verantwortlichen Personen benennen. Für diese persönlichen
   Referenzen gelten die gleichen Mindestanforderungen wie für die
   unternehmensbezogenen Referenzen für Los 1, 2, 3, 5 und 6. Dazu hat der
   Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr)
   sowie den/die Namen der verantwortlichen Person/en im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises
   oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Einreichungsort.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote können entweder elektronisch (mit fortgeschrittener oder
   qualifizierter Signatur) über die Vergabeplattform subreport ELViS oder
   in schriftlicher Form in einem verschlossenen und entsprechend
   gekennzeichneten Umschlag bei der in den Vergabeunterlagen benannten
   Stelle eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
   soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:marx.elmar@alzey-worms.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-alzey-worms.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   5. http://www.teamwerk.ag/
   6. https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   7. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   8. http://www.teamwerk.ag/
OT: Deutschland-Alzey: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
   anderen Abfällen
   2017/S 037-066968
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms
   Ernst-Ludwig-Straße 36
   Alzey
   55232
   Deutschland
   Telefon: +49 67314082221
   E-Mail: [1]marx.elmar@alzey-worms.de
   Fax: +49 67314082200
   NUTS-Code: DEB3B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-alzey-worms.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   Telefon: +49 6215959500
   E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
   Telefon: +49 6215959500
   E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.teamwerk.ag
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung kommunaler Abfälle im Landkreis
   Alzey-Worms.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie
   Weihnachtsbäumen.
   Los 2: Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
   Herkunftsbereichen.
   Los 3: Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von
   Sperrabfall einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
   Los 4: Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3: Sammlung und Beförderung
   von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen; Erfassung und Transport
   von Restabfall in Containern aus anderen Herkunftsbereichen sowie
   Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
   einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
   Los 5: Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen
   von Wertstoffhöfen.
   Los 6: Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
   21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 lin einem Umfang von ca.
   17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
   55 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
   Herkunftsbereichen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511300
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
   Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
   Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
   bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
   Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
   Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
   von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
   einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
   400 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
   Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
   Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
   m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
   Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
   21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
   mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 l in einem Umfang von
   ca. 17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
   55 Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
   Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
   Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
   bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
   Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
   Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
   von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
   Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
   400 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
   Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
   Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
   Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
   Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
   m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
   Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen von
   Wertstoffhöfen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern zur Erfassung von Grünabfall
   mit einem Fassungsvermögen von 18 m³ in einem Umfang von ca. 1 300
   Abfuhren pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern zur Erfassung von
   Metallschrott mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ in einem Umfang von
   ca. 340 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 330
   Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Umleerbehälter zur
   Erfassung von Kunststoffen mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ bis 8 m³
   in einem Umfang von ca. 1 970 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw.
   Entsorgung in einem Umfang von ca. 400 Mg pro Jahr.
   Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Abrollcontainern zur
   Erfassung von Bauschutt mit einem Fassungsvermögen von 10 m³ in einem
   Umfang von ca. 540 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw. Entsorgung
   in einem Umfang von ca. 4 700 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90512000
   90513000
   90513200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Alzey-Worms.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen in einem
   Umfang von ca. 87 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
   unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
    Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte
   Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
   abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
   dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
   eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
   für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
   abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
   vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
   dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
   daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
   anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
    Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
   Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Sonstiges:
    Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß den Vergabeunterlagen beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
   jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Los 2:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
   jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Los 3:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
   jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Los 4: siehe Los 1-3.
   Los 5:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Anzahl an Containerabfuhren einen ähnlichen
   Umfang (mindestens jedoch 50 % der Abfuhren) aufweisen, über mindestens
   3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen,
   wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat
   der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
   (Containerabfuhren/Jahr) im Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Los 6:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
   jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
   worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
   Referenzen in Summe betrachtet werden können.
   Für alle Lose gilt:
    Sofern der Bieter keine unternehmensbezogenen Referenzen vorweisen
   kann, so kann der Bieter auch Referenzen der für die Durchführung des
   Auftrages verantwortlichen Personen benennen. Für diese persönlichen
   Referenzen gelten die gleichen Mindestanforderungen wie für die
   unternehmensbezogenen Referenzen für Los 1, 2, 3, 5 und 6. Dazu hat der
   Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr)
   sowie den/die Namen der verantwortlichen Person/en im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises
   oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Einreichungsort.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote können entweder elektronisch (mit fortgeschrittener oder
   qualifizierter Signatur) über die Vergabeplattform subreport ELViS oder
   in schriftlicher Form in einem verschlossenen und entsprechend
   gekennzeichneten Umschlag bei der in den Vergabeunterlagen benannten
   Stelle eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
   soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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