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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Alzey
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Beseitigung von kommunalem Müll
Dokument Nr...: 66968-2017 (ID: 2017022209190672590)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Alzey: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 37/2017 66968
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms
Ernst-Ludwig-Straße 36
Alzey
55232
Deutschland
Telefon: +49 67314082221
E-Mail: [1]marx.elmar@alzey-worms.de
Fax: +49 67314082200
NUTS-Code: DEB3B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-alzey-worms.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): https://www.subreport-elvis.de/E57781844
Telefon: +49 6215959500
E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
Telefon: +49 6215959500
E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.teamwerk.ag
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung und Entsorgung kommunaler Abfälle im Landkreis
Alzey-Worms.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie
Weihnachtsbäumen.
Los 2: Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
Herkunftsbereichen.
Los 3: Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von
Sperrabfall einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
Los 4: Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3: Sammlung und Beförderung
von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen; Erfassung und Transport
von Restabfall in Containern aus anderen Herkunftsbereichen sowie
Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
Los 5: Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen
von Wertstoffhöfen.
Los 6: Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 lin einem Umfang von ca.
17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
55 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
Herkunftsbereichen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511300
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
400 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 l in einem Umfang von
ca. 17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
55 Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
400 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen von
Wertstoffhöfen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern zur Erfassung von Grünabfall
mit einem Fassungsvermögen von 18 m³ in einem Umfang von ca. 1 300
Abfuhren pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern zur Erfassung von
Metallschrott mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ in einem Umfang von
ca. 340 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 330
Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Umleerbehälter zur
Erfassung von Kunststoffen mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ bis 8 m³
in einem Umfang von ca. 1 970 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw.
Entsorgung in einem Umfang von ca. 400 Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Abrollcontainern zur
Erfassung von Bauschutt mit einem Fassungsvermögen von 10 m³ in einem
Umfang von ca. 540 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw. Entsorgung
in einem Umfang von ca. 4 700 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90512000
90513000
90513200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen in einem
Umfang von ca. 87 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeiner Jahresumsatz:
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:
Bilanzen der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte
Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz:
Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Sonstiges:
Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß den Vergabeunterlagen beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Los 2:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Los 3:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Los 4: siehe Los 1-3.
Los 5:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Anzahl an Containerabfuhren einen ähnlichen
Umfang (mindestens jedoch 50 % der Abfuhren) aufweisen, über mindestens
3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen,
wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat
der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
(Containerabfuhren/Jahr) im Feld Beschreibung mit anzugeben.
Los 6:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können.
Für alle Lose gilt:
Sofern der Bieter keine unternehmensbezogenen Referenzen vorweisen
kann, so kann der Bieter auch Referenzen der für die Durchführung des
Auftrages verantwortlichen Personen benennen. Für diese persönlichen
Referenzen gelten die gleichen Mindestanforderungen wie für die
unternehmensbezogenen Referenzen für Los 1, 2, 3, 5 und 6. Dazu hat der
Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr)
sowie den/die Namen der verantwortlichen Person/en im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Weiter ist vorzulegen:
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises
oder
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Einreichungsort.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote können entweder elektronisch (mit fortgeschrittener oder
qualifizierter Signatur) über die Vergabeplattform subreport ELViS oder
in schriftlicher Form in einem verschlossenen und entsprechend
gekennzeichneten Umschlag bei der in den Vergabeunterlagen benannten
Stelle eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:marx.elmar@alzey-worms.de?subject=TED
2. http://www.kreis-alzey-worms.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/E57781844
4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
5. http://www.teamwerk.ag/
6. https://www.subreport-elvis.de/E57781844
7. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
8. http://www.teamwerk.ag/
OT: Deutschland-Alzey: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
2017/S 037-066968
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms
Ernst-Ludwig-Straße 36
Alzey
55232
Deutschland
Telefon: +49 67314082221
E-Mail: [1]marx.elmar@alzey-worms.de
Fax: +49 67314082200
NUTS-Code: DEB3B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-alzey-worms.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): https://www.subreport-elvis.de/E57781844
Telefon: +49 6215959500
E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E57781844
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
Telefon: +49 6215959500
E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.teamwerk.ag
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung und Entsorgung kommunaler Abfälle im Landkreis
Alzey-Worms.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie
Weihnachtsbäumen.
Los 2: Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
Herkunftsbereichen.
Los 3: Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von
Sperrabfall einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
Los 4: Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3: Sammlung und Beförderung
von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen; Erfassung und Transport
von Restabfall in Containern aus anderen Herkunftsbereichen sowie
Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten.
Los 5: Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen
von Wertstoffhöfen.
Los 6: Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall sowie Weihnachtsbäumen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 lin einem Umfang von ca.
17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
55 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassung und Transport von Restabfall in Containern aus anderen
Herkunftsbereichen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511300
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung sowie teilweise Verwertung von Sperrabfall
einschließlich Elektro- und Elektronikaltgeräten
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
400 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kombinationslos der Lose 1, 2 und 3
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca.
21 900 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in Abfallsammelsammelbehälter
mit einem Fassungsvermögen von 120 l bis 1 100 l in einem Umfang von
ca. 17 350 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
Sammlung und Beförderung von Weihnachtsbäumen in einem Umfang von ca.
55 Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 770 l bis 1 100 l in einem Umfang von ca. 250
Behältern und von Umleerbehältern mit einem Fassungsvermögen von 2,5 m³
bis 4,5 m³ in einem Umfang von ca. 35 Behältern sowie der Transport von
Restabfall aus anderen Herkunftsbereichen in einem Umfang von ca. 1 710
Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen
von 40 m³ zur Erfassung von Restabfall und Rest-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 142 Abfuhren im Container- bzw. Hängerzug pro Jahr.
Sammlung und Beförderung von Rest-Sperrabfall in einem Umfang von ca. 2
400 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Holz-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr.
Sammlung, Beförderung und Verwertung von Metall-Sperrabfall in einem
Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr.
Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
Gruppe 1, 2, 3, 4 und 5 in einem Umfang von ca. 575 Mg pro Jahr.
Gestellung von Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von ca. 36
m³ in einem Umfang von ca. 11 Containern zur Erfassung der Elektro- und
Elektronikaltgeräte auf den Wertstoffhöfen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassung, Transport und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen von
Wertstoffhöfen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung und Abfuhr von Abrollcontainern zur Erfassung von Grünabfall
mit einem Fassungsvermögen von 18 m³ in einem Umfang von ca. 1 300
Abfuhren pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern zur Erfassung von
Metallschrott mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ in einem Umfang von
ca. 340 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 330
Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Umleerbehälter zur
Erfassung von Kunststoffen mit einem Fassungsvermögen von 7 m³ bis 8 m³
in einem Umfang von ca. 1 970 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw.
Entsorgung in einem Umfang von ca. 400 Mg pro Jahr.
Gestellung und Abfuhr von Absetzcontainern oder Abrollcontainern zur
Erfassung von Bauschutt mit einem Fassungsvermögen von 10 m³ in einem
Umfang von ca. 540 Abfuhren pro Jahr sowie Verwertung bzw. Entsorgung
in einem Umfang von ca. 4 700 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90512000
90513000
90513200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Alzey-Worms.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen in einem
Umfang von ca. 87 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig, einmal um ein halbes Jahr und einmal um ein Jahr zu
unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeiner Jahresumsatz:
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:
Bilanzen der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte
Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz:
Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Sonstiges:
Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß den Vergabeunterlagen beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Los 2:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Los 3:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der Bieter für
jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Los 4: siehe Los 1-3.
Los 5:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Anzahl an Containerabfuhren einen ähnlichen
Umfang (mindestens jedoch 50 % der Abfuhren) aufweisen, über mindestens
3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen,
wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat
der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
(Containerabfuhren/Jahr) im Feld Beschreibung mit anzugeben.
Los 6:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht
worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne
Referenzen in Summe betrachtet werden können.
Für alle Lose gilt:
Sofern der Bieter keine unternehmensbezogenen Referenzen vorweisen
kann, so kann der Bieter auch Referenzen der für die Durchführung des
Auftrages verantwortlichen Personen benennen. Für diese persönlichen
Referenzen gelten die gleichen Mindestanforderungen wie für die
unternehmensbezogenen Referenzen für Los 1, 2, 3, 5 und 6. Dazu hat der
Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr)
sowie den/die Namen der verantwortlichen Person/en im Feld
Beschreibung mit anzugeben.
Weiter ist vorzulegen:
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises
oder
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Einreichungsort.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote können entweder elektronisch (mit fortgeschrittener oder
qualifizierter Signatur) über die Vergabeplattform subreport ELViS oder
in schriftlicher Form in einem verschlossenen und entsprechend
gekennzeichneten Umschlag bei der in den Vergabeunterlagen benannten
Stelle eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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