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Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - DE-Berlin
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 67815-2017 (ID: 2017022209143372215)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Berlin: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
2017/S 37/2017 67815
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Württembergische Straße 6
Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Zu Händen von: Ute Krüger
10707 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30901394848
E-Mail: [1]ute.krueger@sensw.berlin.de
Fax: +49 30901394801
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.stadtentwicklung.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Stadtentwicklung und Wohnen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Integrationsmanagement BENN Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Berlin.
NUTS-Code DE3
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Um stabile Nachbarschaften zu schaffen und die Integration von
Flüchtlingen zu fördern, will Berlin im Umfeld von großen
Flüchtlingsunterkünften Integrationsmanagements aufbauen und startet
hierzu das Programm Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften (BENN). Im
Fokus steht die Aktivierung und Beteiligung von Nachbarn und
Flüchtlingen sowie die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement und
gemeinsamen Aktivitäten von Flüchtlingen und Nachbarn. Wesentliche
Strukturelemente des Programms sind:
a) Ein Handlungskonzept, das Ziele, prioritäre Handlungsfelder,
erforderliche Maßnahmen und Verantwortlichkeiten umfasst und mit den
Bewohnerinnen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkünfte, der
Nachbarschaft sowie den lokalen Akteuren entwickelt wird;
b) ein Beauftragter als zentraler Steuerer an den jeweiligen
Standorten;
c) die ressortübergreifende Zusammenarbeit von Bezirks- und
Hauptverwaltungen, um interdisziplinär, ressourcenschonend wie
-bündelnd auf Bedarfe an großen Flüchtlingsstandorten und deren
nachbarschaftlichen Umfeld zu reagieren;
d) die Aktivierung und Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner in
den Flüchtlingsunterkünften sowie in der Nachbarschaft zur Schaffung
der Voraussetzungen für gesellschaftliche Teilhabe und zum Aufbau einer
funktionierenden und stabilen Nachbarschaft;
e) nachhaltige Kommunikationsstrukturen zwischen den Beteiligten
(Flüchtlingen, Nachbarschaftsbewohnerinnen und -bewohner und lokalen
Akteuren wie z.B. Nachbarschaftseinrichtungen, Sportvereine, Schulen)
sowie deren Einbindung in Prozesse und Projekte;
f) der Einsatz von Fördermitteln als Anreiz aktiv zu werden und
Verantwortung für ein gemeinschaftliches und nachbarschaftliches
Miteinander zu übernehmen.
Die wesentlichen Leistungen des Auftragnehmers sind
(1) Aufstellung und Abstimmung des Handlungskonzepts und dessen
jährliche Fortschreibung.
(2) Bewohneraktivierung, Koordinierung und Vernetzung.
(3) Treuhänderische Bewirtschaftung der Fördermittel.
(4) Vorbereitung, Teilnahme, Protokollierung von Steuerungsrunden.
(5) Aufstellen und zweimonatliche Fortschreibung der Arbeitsplanung,
Berichterstattungen, Vorlagen und Stellungnahmen, Mitwirkung an
Wirkungsanalysen und Evaluationen.
(6) Informationen und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung und Pflege
einer Internetseite für das Programm.
(7) Ausübung der Tätigkeiten von einem Vorortbüro aus, dort regelmäßige
Erreichbarkeit und Sprechstunden.
(8) Vorlegen eines Aktionsplans zum Programmaufbau, eines
Beteiligungskonzeptes, die Einrichtung eines Nachbarschafts- und
Bewohnerrates und eines Öffentlichkeitskonzeptes innerhalb von 3
Monaten nach Vertragsschluss, Durchführung einer öffentlichen
Auftaktveranstaltungen innerhalb von 4 Monaten nach Vertragsschluss.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Je Los ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR (netto) im
Zeitraum vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis 31.12.2018 vorgesehen. In
den 3 Jahren 2019, 2020, 2021 der möglichen Vertragsverlängerungen ist
je Los eine Festbetragsvergütung von je 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 605 300 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: Spanne von 1 bis 3
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2017. Abschluss 31.12.2018
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: 1 Li
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Li A1 Hagenower Ring 16-22 in 13059 Berlin,
Li A2 Hausvaterweg 21 in 13057 Berlin,
Li A3 Wartenberger Straße 120 in 13053 Berlin,
Li A4 Seehausener Straße 33-39 in 13057 Berlin
im Bezirk Lichtenberg von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 219 300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: 2 MH
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
MH A1 Blumberger Damm 163-165 in 12679 Berlin,
MH A2 Rudolf-Leonhard-Straße 13 in 12679 Berlin
im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 219 300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: 5 Nk
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen den
Standort
Nk A1 Haarlemer Straße 89 in 12359 Berlin
im Bezirk Neukölln von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen der Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 219 300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: 6 Sp
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
Sp A1 Schmidt-Knobelsdorf-Straße 26 in 13593 Berlin,
Sp A2 Am Oberhafen 31 in 13597 Berlin,
Sp A3 Pichelswerder Straße 3-5 in 13597 Berlin
im Bezirk Spandau von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 219 300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 5 Bezeichnung: 8 Rd
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen den
Standort
Rd A1 Senftenberger Ring 37, 39 in 13435 Berlin
im Bezirk Reinickendorf von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 219 300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 6 Bezeichnung: 9 TS
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
TS A1 Marienfelder Allee 66-80 in 12277 Berlin,
TS A2 Trachenbergring 71-83 in 12249 Berlin,
TS A3 Lichterfelder Ring 113 in 12279 Berlin,
TS A4 Daimlerstraße 97-113 in 12277 Berlin
im Bezirk Tempelhof-Schöneberg von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 219 300 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Los-Nr: 7 Bezeichnung: 10 TK
1)Kurze Beschreibung
Die Leistungen gemäß II.1.5 dieser Auftragsbekanntmachung betreffen die
Standorte
TK A1 Alfred-Randt-Straße 19 in 12559 Berlin,
TK A2 Salvador-Allende-Straße 89-91 in 12559 Berlin
im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75130000
3)Menge oder Umfang
Vorgesehen ist eine Festbetragsvergütung in Höhe von 219 300 EUR
(netto) für die Vertragslaufzeit vom (voraussichtlich) 1.7.2017 bis
31.12.2018. In den Fällen von Vertragsverlängerungen ist eine jährliche
Festbetragsvergütung in Höhe von 146 200 EUR (netto) vorgesehen.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Datum des Vertragsbeginns wird angestrebt, aber nicht zugesichert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Die ausgewählten Bieter haben vor Vertragsschluss eine Berufs-/
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens je 500 000 EUR für
Sach- und Vermögensschäden vorzulegen und für die Dauer der
Beauftragung vorzuhalten.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Auszahlung der Vergütung erfolgt im zweimonatlichen Rhythmus auf
der Basis belegter Leistungen und unter Vorlage des Arbeitsplans für
die folgenden 2 Monate. Mit der Vergütung sind alle üblichen
Nebenkosten sowie urheberrrechtlichen Ansprüche abgegolten.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat gesamtschuldnerisch zu
haften und ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist gegenüber der
Vergabestelle / dem Auftraggeber mit allen Vertretungsbefugnissen
auszustatten.
1. Falls zutreffend: Die Erklärung der Bietergemeinschaft ist auf dem
den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt A Bau IV 307 F abzugeben.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: 2. Falls zutreffend: Beabsichtigt
ein Bewerber Teile des Auftrags an Nachunternehmen zu vergeben, hat er
dies mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt Verzeichnis
benannter Unternehmen A Bau IV F 305 zu erklären.
3. Falls zutreffend: Für jedes einzelne der bezeichneten (Nach-)
Unternehmen ist eine Verpflichtungserklärung für Teilleistungen auf
dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt A Bau IV 306 F
vorzulegen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Von jedem Bewerber, jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, jedem Nachunternehmen sind vorzulegen:
4. Ein nach dem 31.12.2016 erstellter Handelsregisterauszug oder
sofern nicht verfügbar vergleichbare Belege (wie
Gesellschaftervertrag für Gesellschaften bürgerlichen Rechts,
Steueranmeldungen für Freiberufler), die den jeweils aktuellen Stand
widergeben müssen;
5. Rechtsverbindliche Eigenerklärung zur Frauenförderung auf dem den
Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt A Bau IV 309 F;
6. Rechtsverbindliche Eigenerklärung zu § 123 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt, dass die dort genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen;
7. Rechtsverbindliche Eigenerklärung zu § 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt, dass die dort genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
8. In dem den Vergabeunterlagen beigefügten Übersichtsblatt
Referenzen sind bis zu 5 seit dem 1.1.2013 erbrachte oder noch
laufende Dienstleistungen, mit denen die Kenntnisse und Erfahrungen zu
den darin aufgeführten auftragsspezifischen Leistungsbausteinen belegt
werden sollen, in absteigender Relevanz zur zu vergebenden Leistung
einzutragen. Anzukreuzen ist, welche Leistungsbausteine mit welcher
Referenz belegt werden sollen. Jede der eingetragenen Referenzen ist
gesondert auf einer Seite DIN A 4 (Projektblatt) unter Angabe des
Auftraggebers, des Leistungszeitraums und der ab dem 1.1.2013 ungefähr
geleisteten Arbeitsstunden darzustellen.
9. Zu nominieren ist ein Team von zwei bis vier Personen, die im Falle
der Auftragserteilung die Leistungen erbringen sollen. Auszufüllen ist
das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt Bewerberbogen
Personaleinsatz. Anzugeben ist, welches Teammitglied in welcher
Funktion bei welchem Referenzprojekt mitgearbeitet hat. Für jedes der
nominierten Teammitglieder ist der berufliche Werdegang / Lebenslauf
auch unter Berücksichtigung der Referenzprojekte und Leistungsbausteine
auf max. zwei Seiten DIN A 4 gesondert darzustellen. Relevante
Zeugnisse und Befähigungsnachweise sind beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 8.: Nicht geeignet sind Bewerber / Bewerbergemeinschaften, die in
mehr als zwei der sechs auftragsspezifischen Leistungsbausteinen keine
oder keine maßgeblichen Referenzen belegen.
zu 9.: Die für die Teamleitung nominierte Person muss über mindestens
drei Jahre Berufserfahrung in drei der sechs auftragsspezifischen
Leistungsbausteinen und einen dafür relevanten Studienabschluss
verfügen. Im Falle der Auftragserteilung muss die Teamleitung
mindestens 1 000 Jahresarbeitsstunden leisten. Alle Teammitglieder
müssen über angemessene interkulturelle Kompetenzen verfügen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft 30 %; Kenntnisse,
Erfahrungen, Qualifikationen der Teamleitung 40 %; Kenntnisse,
Erfahrungen, Qualifikationen der übrigen Teammitglieder 30 %. Gewünscht
(aber nicht verlangt) ist, dass eines der nominierten Teammitglieder
über relevante Sprachkenntnisse (Arabisch, Farsi, Dari) entsprechend
Stufe A 2 oder darüber hinaus des Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmens für Sprachen verfügt.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.3.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Teilnahmeantragsunterlagen und ergänzende Bewerbungsbedingungen
sind unter der parallelen Auftragsbekanntmachung auf der
Vergabeplattform Berlin
https.//[3]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/ abrufbar. Die Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die vgl.
IV.1.2 dieser Auftragsbekanntmachung zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden, ist pro Los zu verstehen.
Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen behält sich vor,
die Vergabeentscheidungen auf der Grundlage der Erstangebote und unter
Verzicht auf Bietergespräche und/oder Vergabeverhandlungen zu treffen.
Für jeden Bieter, egal ob Einzelbieter, Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmen, wird der Zuschlag auf
höchsten 3 Teilaufträge beschränkt.
Der Vertragsschluss steht unter dem Vorbehalt, dass zum ausgewählten
Bieter bzw. zu allen Mitgliedern der ausgewählten Bietergemeinschaft
sowie etwaigen Nachunternehmen keine den Vertragsschluss entgegen
stehende Einträge im Berliner Korruptionsregister, im
Gewerbezentralregister sowie den Sanktionslisten der EG
Antiterrorismusverordnungen 2580/2001 und 881/2002 vorliegen.
Die Vergaben der Teilleistungen stehen unter dem Vorbehalt, dass der
Senat von Berlin die von den Integrationsmanagements zu betreuenden
Flüchtlingsunterkünfte und die diesen zugeordneten Auftragsvolumina
beschließt sowie der Haushaltsgesetzgeber die erforderlichen Mittel
bereit stellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse:
[5]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen GWB).
Die oben genannten Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse:
[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.2.2017
References
1. mailto:ute.krueger@sensw.berlin.de?subject=TED
2. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/
3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
5. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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