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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Erlangen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 67811-2017 (ID: 2017022209141072153)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Erlangen: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 37/2017 67811
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Erlangen
Schuhstraße 40
Kontaktstelle(n): Amt für Gebäudemanagement
Zu Händen von: Herrn Ditmar Gebhardt
91052 Erlangen
Deutschland
Telefon: +49 913186-2541
E-Mail: [1]ditmar.gebhardt@stadt.erlangen.de
Fax: +49 913186-2991
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.erlangen.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.erlangen.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen: Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
Pirckheimerstraße 68
Kontaktstelle(n): Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
90408 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 9112398886-0
E-Mail: [4]info@pfaller-ingenieure.de
Fax: +49 9112398886-35
Internet-Adresse: [5]http://www.pfaller-ingenieure.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Sanierung der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen BA 4.2 und BA 4.3
Technische Ausrüstung; Anlagengruppen 4 und 5 (Elektroinstallationen);
Lph 1-3 und 5-9 nach Teil 4, Abschnitt 2 HOAI 2013.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Erlangen.
NUTS-Code DE252
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Heinrich-Lades-Halle ist eine Veranstaltungshalle der Stadt
Erlangen, mit einem Großen Saal mit einer Grundfläche von ca. 1 100 m²
und einem Kleinen Saal mit einer Grundfläche von ca. 300 m², sowie
weiteren Konferenzräumen. Seit 2009 erfolgt die Sanierung der
Heinrich-Lades-Halle bei laufendem Betrieb in einzelnen Bauabschnitten.
In den Bauabschnitten 1 bis 3 wurden bereits die Küche, der Kleine
Saal, der Kleine WC-Bereich, die Große Garderobenhalle sowie der
Künstlertrakt umfassend saniert. Im Jahr 2016 wurde der BA 4.1
ausgeführt, der u. a. die Sanierung der elektrotechnischen Anlagen des
Kleinen Foyers und großer Bereiche des Kellergeschosses zum Inhalt
hatte. In den nun anstehenden Bauabschnitten 4.2 und 4.3 soll u. a.
eine umfassende Sanierung der elektrotechnischen Anlagen des Großen
Saals, des Großen Foyers und der angrenzenden Kellergeschossbereiche
erfolgen, wobei neben den Unterverteilungen der angesprochenen Bereiche
auch die Hauptverteilung sowie die kompletten Netze zu erneuern sind.
Es ist darauf zu achten, dass bereits erneuerte Anlagenteile
vorangegangener Sanierungsabschnitte in diesen Bereichen weitgehend
unverändert übernommen werden. BMA und SAA sind im Sanierungsbereich
entsprechend anzupassen bzw. zu erweitern. Die SiBe ist zu erneuern und
in das vorhandene Netzwerk dezentraler Anlagen einzubinden. Die
Sanierungsarbeiten sollen im Zeitraum von Januar 2018 bis Oktober 2018
erfolgen, in dem die Halle für den Veranstaltungsbetrieb gesperrt ist.
Gegenstand der Vergabe sind die Leistungen der Technischen
Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe 4, 5 der Leistungsphasen 1 bis 3
bzw. 5 bis 9 für die BA's 4.2 und 4.3.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71320000, 71321000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vergeben werden die Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß Teil 4,
Abschnitt 2, § 53 ff. HOAI 2013, Anlagengruppe 4 und 5 für die
Leistungsphasen 1-3 und 5-9.
Geschätzte anrechenbare Kosten: 1 103 000 EUR brutto.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 203 454 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.6.2017. Abschluss 31.12.2021
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personenschäden
und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden,
mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als
6 Monate sein.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure in der gültigen Fassung.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die
Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt,
sowie dass alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. Wird diese
Bietergemeinschaftserklärung nicht mit dem Teilnahmeantrag eingereicht,
wird der Teilnahmeantrag zwingend ausgeschlossen. Mehrfachbeteiligungen
einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und
führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener
Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Vertragsgrundlage werden die
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure für die Leistungen der
Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 und 5 und die Leistungsphasen 1-3
und 5-9 für die Sanierung der Heinrich-Lades-Halle gem. Teil 4,
Abschnitt 2 HOAI 2013.
Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Ein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a.
nach VgV und GWB. Bewerbungen sind nur mit einem Bewerbungsbogen
möglich. Die Bewerbungsbögen, sowie die wesentlichen Unterlagen für die
Auftragsvergabe stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
[6]http://www.erlangen/ausschreibungen.de
Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffern 1 bis 3, sowie 6 des
Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen. Formlose
Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbung ist an folgende
Adresse zu senden:
Stadt Erlangen, Submissionsstelle, Rathausplatz 1, 91052 Erlangen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe III.2.1).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe III.2.1).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Baukammerngesetz siehe auch III.2.1).
Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor/Master
berechtigt ist.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren
Die Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge wird nach §17 Abs. 3 VgV
wegen besonderer Dringlichkeit der Maßnahme auf 20 Tage verkürzt.
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien sind im Bewerbungsbogen eingearbeitet und dort
ersichtlich. Die Prüfung dieser Bewerbungsbögen ergibt eine Rangfolge,
von der mindestens die ersten 3 Bieter zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren bzw. zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert
werden. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den
Auftrag auf Grundlage des Erstangebotes zu vergeben, ohne weitere
Verhandlungen durchzuführen.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 8.3.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
9.3.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die
als Anlage beizufügen sind.
Der Bewerbungsbogen, sowie relevante Unterlagen zur Auftragsvergabe
werden auf der Vergabeplattform unter
[7]http://www.erlangen.de/ausschreibungen zur Verfügung gestellt und
können dort uneingeschränkt, vollständig und gebührenfrei
heruntergeladen werden. Die Bewerbung ist in einem verschlossenen
Umschlag mit Verfahrensnennung bei der unter I.1) genannten Adresse
einzureichen. Die geforderten Bewerbungsunterlagen sind gemäß dem unter
III.2.1) zitierten Bewerbungsbogen vollständig und in der vorgegebenen
Gliederung einzureichen. Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber
wo erforderlich auszufüllen. Unvollständige Bewerberunterlagen können
von der Wertung ausgeschlossen werden.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
werden nicht zurückgegeben.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Bereits gesetzter Teilnehmer:
Ingenieur-Büro Uwe Höller, Zugspitzstr. 72, 90471 Nürnberg.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge nach § 17 Abs. 3 VgV wegen besonderer Dringlichkeit
der Maßnahme auf 20 Tage verkürzt wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern an der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
91522 Ansbach
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Internet-Adresse: [9]http://www.regierung.mittelfranken.de
Fax: +49 981531837
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Siehe VI.4.1)
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.2.2017
References
1. mailto:ditmar.gebhardt@stadt.erlangen.de?subject=TED
2. http://www.erlangen.de/
3. http://www.erlangen.de/ausschreibungen
4. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
5. http://www.pfaller-ingenieure.de/
6. http://www.erlangen/ausschreibungen.de
7. http://www.erlangen.de/ausschreibungen
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.de/
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