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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Essen
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 67799-2017 (ID: 2017022209133872109)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Essen: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 37/2017 67799
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
GSE Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen Essen mbH
Grabenstr. 101
Kontaktstelle(n): GSE Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen Essen
mbH
Zu Händen von: Frau Nicole Aldick
45141 Essen
Deutschland
Telefon: +49 201/85461210
E-Mail: [1]zubringer@gse-essen.de
Fax: +49 201/85461299
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.gse-essen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Sozialwesen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den GSE-Werkstätten im
Stadtgebiet Essen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Essen.
NUTS-Code DEA13
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Auftrag umfasst die Beförderung von insgesamt, d. h. bezogen auf
sämtliche Lose (zur Zeit 180 Werkstattlinien inkl. Sonderfahrten), ca.
815 Werkstattmitarbeiter/-innen werktäglich an derzeit zehn Werkstätten
für Menschen mit Behinderungen. Bei den zu befördernden
Werkstattmitarbeiter/-innen handelt es sich um Personen mit
körperlichen, geistigen, seelischen, mobilitätseinschränkten und
schwerstmehrfachen Behinderungen. Es soll daher geschultes Fahrpersonal
mit Erfahrungen in der Beförderung von Menschen mit Behinderungen
eingesetzt werden. Bei der werktäglichen Beförderung müssen teilweise
Begleitpersonen von dem Unternehmen gestellt werden, die den Menschen
mit Behinderungen u. a. beim Ein- und Ausstieg sowie beim Anlegen und
Abnehmen der Rückhaltegurte helfen.
Das Fahrpersonal sollte zudem mit einer sicheren und ordnungsgemäßen
Rollstuhlbeförderung/-sicherung bestens vertraut sein.
Weitere Einzelheiten entsprechend den Bedingungen des
Verdingungsunterlagen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftrag umfasst die Beförderung von insgesamt, d. h. bezogen auf
sämtliche Lose (zur Zeit 180 Werkstattlinien inkl. Sonderfahrten), ca.
815 Werkstattmitarbeiter/-innen werktäglich an derzeit zehn Werkstätten
für Menschen mit Behinderungen.
Vertragsbeginn: 3.7.2017 mit Laufzeit 3 Jahre (Vertragsende: 30.6.2020)
mit der Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr (30.6.2021).
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 11 500 000 bis 12 000 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 3.7.2017. Abschluss 30.6.2020
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu
den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM) im Raum Essen
1)Kurze Beschreibung
Es wird die Beförderung von Menschen mit körperlichen, seelischen,
geistigen und mobilitätseingeschränkten Behinderungen im Stadtgebiet
Essen von und zu deren Arbeitsplätzen in Werkstätten für Menschen mit
Behinderungen (kurz WfbM) ausgeschrieben. Es handelt sich dabei um
folgende Werkstätten.
GSE Werkstatt Borbeck, Grasstr. 12, 45356 Essen;
GSE Werkstatt Dellwig, Helmstr. 5, 45359 Essen;
GSE Werkstatt Frillendorf A + B, Nünningstr. 10, 45141 Essen;
GSE Werkstatt Frillendorf C, Nünningstr. 10, 45141 Essen;
GSE Werkstatt Holsterhausen, Am Funkturm 10, 45145 Essen;
GSE Werkstatt Kray, Heinrich-Sense-Weg 50, 45307 Essen;
GSE Werkstatt Nord I, Graf-Beust-Allee 10, 45141 Essen;
GSE Werkstatt Nord II, Bersonstr. 10, 45141 Essen;
GSE Werkstatt Zeche Katharina, Zeche Katharina 6, 45307 Essen;
Außenarbeitsplatz SAG, Nevigeser Str. 100 110, 42553 Velbert;
diverse betriebsintegrierte Außenarbeitsplätze (kurz BiAP) zu
verschiedenen Standorten.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000
3)Menge oder Umfang
Es werden ca. 180 Werkstattlinien ausgeschrieben.
Diese sind in verschiedene Lose unterteilt nach den betreffenden
Werkstätten und Linien.
Jede Route bestehend aus Hin- und Rückfahrt wird in einem separatem
Los abgefragt.
Werktägliche Beförderung mit teilweise individuellem Arbeitsbeginn und
-ende von den Wohnanschriften zu den jeweiligen
Werkstätten/Arbeitsstätten und zurück.
Angebot für ein, mehrere oder alle Lose sind möglich.
Einzelheiten in den Verdingungsunterlagen.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Entsprechend den Bedingungen des Beförderungsvertrages.
Zahlungsbedingungen werden vertraglich geregelt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamt- oder einzelschuldnerisch haftend.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Konzession muss gültig sein
bis 31.12.2017. Andernfalls muss der Nachweis erbracht werden, dass
eine Verlängerung beantragt wurde.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Kopie der Gewerbeanmeldung;
Unbedenklichkeitsnachweise der Berufsgenossenschaft, Krankenkasse und
des Finanzamtes.
Bescheinigung über die Konzessionierung zur geschäftsmäßigen
Personenbeförderung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in
dem der Bieter ansässig ist (Kopie).
Alternativ: Fachliche Eignung des Bewerbers als Unternehmer,
nachzuweisen durch eine vergleichbare 3-jährige Tätigkeit bei einem
öffentlichen Auftraggeber.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Information zur technischen Ausstattung der Fahrzeuge, die zum Einsatz
kommen sollen:
Die zum Einsatz kommenden Fahrzeuge dürfen nicht älter als 10 Jahre
sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Einhaltung aller rechtlich geforderten Mindestanforderungen bei der
Beförderung von Menschen mit Behinderungen in Deutschland.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: ja
Preis: 50 EUR
Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf das Bankkonto:
GSE Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen Essen mbH;
IBAN: DE10 3605 0105 0008 3566 51;
BIC: SPESDE3EXXX;
Bankinstitut: Sparkasse Essen;
Verwendungszweck: Teilnahmegebühr Ausschreibung Zubringerdienst.
Hinweis: Die Kosten werden werden nicht erstattet. Der Beleg (Kopie)
muss dem Teilnahmeantrag beigefügt sein.
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.3.2017
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
3.4.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35
40474 Düsseldorf
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.2.2017
References
1. mailto:zubringer@gse-essen.de?subject=TED
2. http://www.gse-essen.de/
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