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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Oldenburg
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 67750-2017 (ID: 2017022209133172098)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Oldenburg: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2017/S 37/2017 67750
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Oldenburg
Bremer Str. 69
Kontaktstelle(n): FM 2.3
Zu Händen von: Kai-Uwe Zinke
26135 Oldenburg
Deutschland
Telefon: +49 441-929-2310
E-Mail: [1]bwdlzoldenburgbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 441-929-2311
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]http://www.evergabe-online.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.evergabe-online.de/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäude- und Fensterreinigung Diepholz u. Maasen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
NUTS-Code DE922
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäude- und Fensterreinigung Diepholz u. Maasen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911000, 90911200, 90911300
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
In der Liegenschaft Flugplatz Diepholz (WE 1241) des BwDLZ Oldenburg
muss regelmäßig die Unterhaltsreinigung der Gebäude durgeführt werden
(Gesamtfläche ca. 27 000 m^2).
Dazu gehört auch die jährliche Säuberung der Fensterflächen
(Gesamtfläche ca. 11 000 m^2)
und eventuell anfallende Sonderreinigungen.
Termin: 1.3.2018
In der Liegenschaft Hubschrauberaußenlandeplatz Maasen Sulingen (WE
1246) des BwDLZ Oldenburg muss regelmäßig die Unterhaltsreinigung des
Gebäudes durchgeführt werden
(Gesamtfläche 42,29 m^2)
und eventuell anfallende Sonderreinigung.
Termin: 1.3.2018
Flugplatz Diepholz (WE 1241):
Unterhaltsreinigung Gebäude/Räume des Fliegerhorstes Diepholz,
Maschstr. 200, 49356 Diepholz gem. vorliegendem Raumverzeichnis.
Bei der Raumreinigung sollte die durchschnittliche Leistung nicht höher
als 200 m^2/Std. liegen. Darüber hinausgehende Ansätze würden die
Qualität der Reinigungsleistung erheblich mindern.
Es werden teilweise Hilfsmittel zur Fensterreinigung benötigt.
Bei dem zu vergebenden Auftrag handelt es sich um einen
verteidigungs-und sicherheitsrelevanten Auftrag im Sinne § 99 Absatz
7 GWB.
Kosten Unterhaltsreinigung Flugplatz Diepholz geschätzt: 800 000 EUR.
Kosten Fensterreinigung Flugplatz Diepholz geschätzt: 90 000 EUR.
Hubschrauberaußenlandeplatz Maasen Sulingen (WE 1246):
Unterhaltsreinigung Gebäude/Räume des Hubschrauberaußenlandeplatzes
Maasen Sulingen, Ölstr., 27249 Maasen gem. vorliegendem
Raumverzeichnis.
Die Reinigung ist 1 x monatlich vorgesehen.
Bei der Raumreinigung sollte die durchschnittliche Leistung nicht höher
als 200 m^2/Std liegen. Darüber hinausgehende Ansätze würden die
Qualität der Reinigungsleistung erheblich mindern.
Bei dem zu vergebenden Auftrag handelt es sich um einen
verteidigungs-und sicherheitsrelevanten Auftrag im Sinne § 99 Absatz
7 GWB.
Kosten Unterhaltsreinigung Hubschrauberaußenlandeplatz Maasen
geschätzt: 2 400 EUR.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung Diepholz
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Fensterreinigung Diepholz
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung Außenlandeplatz
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
Bewerber, die noch keine Sicherheitsüberprüfung absolviert haben,
können die Sicherheitsbescheinigung erlangen bis: 28.2.2018
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender
und fakultativer Ausschlussgründe (Vordruck BAAInBw-BV 034 im Internet
zu beziehen unter[5]www.baain.de Rubrik Vergabe/Unterlagen zur
Angebotsabgabe),
Erklärung der Bereitschaft zur Einleitung/Durchführung einer
Sicherheitsüberprüfung des Personals gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG i. V. m.
§ 1 Abs. 4 SÜG,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes nicht älter als 6
Monate,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse nicht älter als 6
Monate,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
als 6 Monate,
Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff,
Angabe der Zertifikationsnummer bei Präqualifizierung;
Präqualifizierungsurkunden werden anerkannt, sofern sie die geforderten
Nachweise beinhalten,
Referenzen über vergleichbare Leistungen von mindestens drei
Referenzkunden in den letzten 5 Jahren.
(Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
gleichwertige Bescheinigungen
oder Urkunden einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Herkunftslandes beizubringen. Die Bestimmungen der §§ 23 28 VSVgV
gelten auch für Teilnehmer aus den
Mitgliedstaaten der EU.)
Diese Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen (s.
a. Abschnitte IV.3.4
und VI.3).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Aktueller Auszug aus dem
Gewerbezentralregister,
Aktueller Lage- und Geschäftsbericht für das Unternehmen oder Verweis
auf entsprechende Angaben im Internet,
Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit mit Angabe des in den letzten 3
Geschäftsjahren erzielten jährlichen Gesamtumsatzes.
(Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. Die
Bestimmungen der §§ 23 28 VSVgV gelten auch für Teilnehmer aus den
Mitgliedstaaten der EU.)
Diese Unterlagen sind dem Angebot beizufügen.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis der Fachkunde und
Leistungsfähigkeit,
Versicherungsnachweis zu § 7 des Gebäude-/
Glasflächenreinigungsvertrags (Haftpflicht) mindestens bis zur Höhe der
nachfolgenden Deckungssummen je Versicherungsfall:
a) für Personenschäden 3 000 000 EUR;
b) für Sach- und Umweltschäden 1 500 000 EUR;
c) für Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR;
d) für Schlüsselverlustschäden 125 000 EUR;
e) für Bearbeitungsschäden 500 000 EUR;
bzw. die Verpflichtung, vor Inkrafttreten des Vertrages eine
entsprechende Versicherung abzuschließen,
Die Teilnahme an der Objektbesichtigung gemäß Angebotsaufforderung
ist zwingend, auch für Bewerber,denen die Liegenschaft bekannt ist. Ort
und genauer Termin werden mit den Vergabeunterlagen bekannt gegeben.
Eine Bescheinigung über die Teilnahme an der O,
Einhaltung des gültigen Lohntarifvertrages für die gewerblichen
Beschäftigten in der Gebäudereinigung vom 30.10.2015 gültig ab
1.11.2015.
(Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. Die
Bestimmungen der §§ 23 28 VSVgV gelten auch für Teilnehmer aus den
Mitgliedstaaten der EU).
Diese Unterlagen sind dem Angebot beizufügen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6001182952-BwDLZ Oldenburg
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
30.3.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
10.4.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabekammer: Vergabekammer des Bundes, Villemombler Straße 76, 53113
Bonn, Deutschland.
Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge,
die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis
zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen
sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können
nicht berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an die im Abschnitt I.1) unter
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte
Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen EU-Teilnahmewettbewerb,
Nicht offenes Verfahren 8/2080/S0449 6001182952 BwDLZ Oldenburg,
Schlusstermin: 30.3.17, 14.00 Uhr.
Teilnahmeanträge ohne die unter III.2.1 geforderten Nachweise/ Vorlagen
können nicht berücksichtigt werden.
Die Vergabeunterlagen werden nach dem Eingangs-Schlusstermin 30.3.2017
und Prüfung des obenbeschriebenen Teilnahmeantrags versandt.
Angebotsschlusstermin ist der 22.5.2017, 14.00 Uhr.
Die Angebote sind ausschließlich in der in den Vergabeunterlagen
beschriebenen Art und Weise einzusenden. Die in III.2.1, III 2.2 u.
III.2.3 geforderten Nachweise, außer der Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe (Vordruck
BAAInBw-BV 034) sind mit dem Angebot einzureichen.
Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass das Angebot gem. §
31 VSVgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Der Bewerber
unterliegt mit der Abgabe seines Angebots auch den Bestimmungen des §
36VSVgV über nicht berücksichtigte Angebote.
Vertragszeitraum 1.3.2018 28.2.2022 mit der Möglichkeit der
dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([7]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[8]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht
[9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.2.2017
References
1. mailto:bwdlzoldenburgbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.baain.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.lv-cockpit.de/
8. https://www.evergabe-online.info/
9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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