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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Oldenburg
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 67750-2017 (ID: 2017022209133172098)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Oldenburg: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 37/2017 67750
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Oldenburg
   Bremer Str. 69
   Kontaktstelle(n): FM 2.3
   Zu Händen von: Kai-Uwe Zinke
   26135 Oldenburg
   Deutschland
   Telefon: +49 441-929-2310
   E-Mail: [1]bwdlzoldenburgbeschaffung@bundeswehr.org
   Fax: +49 441-929-2311
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Gebäude- und Fensterreinigung Diepholz u. Maasen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
   NUTS-Code DE922
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Gebäude- und Fensterreinigung Diepholz u. Maasen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911000, 90911200, 90911300
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   In der Liegenschaft Flugplatz Diepholz (WE 1241) des BwDLZ Oldenburg
   muss regelmäßig die Unterhaltsreinigung der Gebäude durgeführt werden
   (Gesamtfläche ca. 27 000 m^2).
   Dazu gehört auch die jährliche Säuberung der Fensterflächen
   (Gesamtfläche ca. 11 000 m^2)
   und eventuell anfallende Sonderreinigungen.
   Termin: 1.3.2018
   In der Liegenschaft Hubschrauberaußenlandeplatz Maasen  Sulingen (WE
   1246) des BwDLZ Oldenburg muss regelmäßig die Unterhaltsreinigung des
   Gebäudes durchgeführt werden
   (Gesamtfläche 42,29 m^2)
   und eventuell anfallende Sonderreinigung.
   Termin: 1.3.2018
   Flugplatz Diepholz (WE 1241):
   Unterhaltsreinigung Gebäude/Räume des Fliegerhorstes Diepholz,
   Maschstr. 200, 49356 Diepholz gem. vorliegendem Raumverzeichnis.
   Bei der Raumreinigung sollte die durchschnittliche Leistung nicht höher
   als 200 m^2/Std. liegen. Darüber hinausgehende Ansätze würden die
   Qualität der Reinigungsleistung erheblich mindern.
   Es werden teilweise Hilfsmittel zur Fensterreinigung benötigt.
   Bei dem zu vergebenden Auftrag handelt es sich um einen
   verteidigungs-und sicherheitsrelevanten Auftrag im Sinne § 99 Absatz
   7 GWB.
   Kosten Unterhaltsreinigung Flugplatz Diepholz geschätzt: 800 000 EUR.
   Kosten Fensterreinigung Flugplatz Diepholz geschätzt: 90 000 EUR.
   Hubschrauberaußenlandeplatz Maasen  Sulingen (WE 1246):
   Unterhaltsreinigung Gebäude/Räume des Hubschrauberaußenlandeplatzes
   Maasen  Sulingen, Ölstr., 27249 Maasen gem. vorliegendem
   Raumverzeichnis.
   Die Reinigung ist 1 x monatlich vorgesehen.
   Bei der Raumreinigung sollte die durchschnittliche Leistung nicht höher
   als 200 m^2/Std liegen. Darüber hinausgehende Ansätze würden die
   Qualität der Reinigungsleistung erheblich mindern.
   Bei dem zu vergebenden Auftrag handelt es sich um einen
   verteidigungs-und sicherheitsrelevanten Auftrag im Sinne § 99 Absatz
   7 GWB.
   Kosten Unterhaltsreinigung Hubschrauberaußenlandeplatz Maasen
   geschätzt: 2 400 EUR.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung Diepholz
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Fensterreinigung Diepholz
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Unterhaltsreinigung Außenlandeplatz
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.3.2018. Abschluss 28.2.2022
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
   der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   Bewerber, die noch keine Sicherheitsüberprüfung absolviert haben,
   können die Sicherheitsbescheinigung erlangen bis: 28.2.2018
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender
   und fakultativer Ausschlussgründe (Vordruck BAAInBw-BV 034 im Internet
   zu beziehen unter[5]www.baain.de Rubrik Vergabe/Unterlagen zur
   Angebotsabgabe),
    Erklärung der Bereitschaft zur Einleitung/Durchführung einer
   Sicherheitsüberprüfung des Personals gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG i. V. m.
   § 1 Abs. 4 SÜG,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes nicht älter als 6
   Monate,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse nicht älter als 6
   Monate,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
   als 6 Monate,
    Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff,
    Angabe der Zertifikationsnummer bei Präqualifizierung;
   Präqualifizierungsurkunden werden anerkannt, sofern sie die geforderten
   Nachweise beinhalten,
    Referenzen über vergleichbare Leistungen von mindestens drei
   Referenzkunden in den letzten 5 Jahren.
   (Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
   gleichwertige Bescheinigungen
   oder Urkunden einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
   Herkunftslandes beizubringen. Die Bestimmungen der §§ 23  28 VSVgV
   gelten auch für Teilnehmer aus den
   Mitgliedstaaten der EU.)
   Diese Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen (s.
   a. Abschnitte IV.3.4
   und VI.3).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Aktueller Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister,
    Aktueller Lage- und Geschäftsbericht für das Unternehmen oder Verweis
   auf entsprechende Angaben im Internet,
    Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit mit Angabe des in den letzten 3
   Geschäftsjahren erzielten jährlichen Gesamtumsatzes.
   (Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
   gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. Die
   Bestimmungen der §§ 23  28 VSVgV gelten auch für Teilnehmer aus den
   Mitgliedstaaten der EU.)
   Diese Unterlagen sind dem Angebot beizufügen.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis der Fachkunde und
   Leistungsfähigkeit,
    Versicherungsnachweis zu § 7 des Gebäude-/
   Glasflächenreinigungsvertrags (Haftpflicht) mindestens bis zur Höhe der
   nachfolgenden Deckungssummen je Versicherungsfall:
   a) für Personenschäden 3 000 000 EUR;
   b) für Sach- und Umweltschäden 1 500 000 EUR;
   c) für Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR;
   d) für Schlüsselverlustschäden 125 000 EUR;
   e) für Bearbeitungsschäden 500 000 EUR;
   bzw. die Verpflichtung, vor Inkrafttreten des Vertrages eine
   entsprechende Versicherung abzuschließen,
    Die Teilnahme an der Objektbesichtigung gemäß Angebotsaufforderung
   ist zwingend, auch für Bewerber,denen die Liegenschaft bekannt ist. Ort
   und genauer Termin werden mit den Vergabeunterlagen bekannt gegeben.
   Eine Bescheinigung über die Teilnahme an der O,
    Einhaltung des gültigen Lohntarifvertrages für die gewerblichen
   Beschäftigten in der Gebäudereinigung vom 30.10.2015 gültig ab
   1.11.2015.
   (Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
   gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. Die
   Bestimmungen der §§ 23  28 VSVgV gelten auch für Teilnehmer aus den
   Mitgliedstaaten der EU).
   Diese Unterlagen sind dem Angebot beizufügen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   6001182952-BwDLZ Oldenburg
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   30.3.2017 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   10.4.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabekammer: Vergabekammer des Bundes, Villemombler Straße 76, 53113
   Bonn, Deutschland.
   Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge,
   die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis
   zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen
   sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können
   nicht berücksichtigt werden.
   Der Umschlag ist ausschließlich an die im Abschnitt I.1) unter
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte
   Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
   Nicht öffnen  EU-Teilnahmewettbewerb,
   Nicht offenes Verfahren 8/2080/S0449 6001182952 BwDLZ Oldenburg,
   Schlusstermin: 30.3.17, 14.00 Uhr.
   Teilnahmeanträge ohne die unter III.2.1 geforderten Nachweise/ Vorlagen
   können nicht berücksichtigt werden.
   Die Vergabeunterlagen werden nach dem Eingangs-Schlusstermin 30.3.2017
   und Prüfung des obenbeschriebenen Teilnahmeantrags versandt.
   Angebotsschlusstermin ist der 22.5.2017, 14.00 Uhr.
   Die Angebote sind ausschließlich in der in den Vergabeunterlagen
   beschriebenen Art und Weise einzusenden. Die in III.2.1, III 2.2 u.
   III.2.3 geforderten Nachweise, außer der Eigenerklärung zum
   Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe (Vordruck
   BAAInBw-BV 034) sind mit dem Angebot einzureichen.
   Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass das Angebot gem. §
   31 VSVgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Der Bewerber
   unterliegt mit der Abgabe seines Angebots auch den Bestimmungen des §
   36VSVgV über nicht berücksichtigte Angebote.
   Vertragszeitraum 1.3.2018  28.2.2022 mit der Möglichkeit der
   dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([7]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [8]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.2.2017
References
   1. mailto:bwdlzoldenburgbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.baain.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.lv-cockpit.de/
   8. https://www.evergabe-online.info/
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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