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Ausschreibung: Feldbetten - DE-Bonn
Feldbetten
Dokument Nr...: 67638-2017 (ID: 2017022209122771996)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Bonn: Feldbetten
   2017/S 37/2017 67638
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Zu Händen von: Holger Fischer
   53119 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-2421
   E-Mail: [1]holger.fischer@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-2421
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bescha.bund.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.evergabe-online.info
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: e-Vergabe-Plattform des Bundes, [5]www.evergabe-online.de
   Deutschland
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
   53119 Bonn
   Deutschland
   Internet-Adresse: [6]www.evergabe-online.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: ja
   z. B. THW, Bundespolizei usw.
   Deutschland
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   2 Rahmenvereinbarungen über Feldbetten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Lieferung auf Abruf aus den Rahmenvereinbarungen in das gesamte,
   Bundesgebiet.
   NUTS-Code DEZ
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 1
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   2 Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Feldbetten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   39522520
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Los 1
   Rahmenvereinbarung Nr. 20334 über die Lieferung von zusammenklappbaren
   Feldbetten mit Kleiderständer in besonders stabiler
   Ausführung. Die Rahmenvereinbarung wird mit einer geschätzten
   Bedarfsmenge für ein Jahr von 1 550 Stück Feldbetten
   und 130 Stück Kleiderständern ausgeschrieben. Die geschätzte
   Gesamtbedarfsmenge über die gesamte mögliche
   Laufzeit einschließlich der optionalen Verlängerungen beträgt
   6 200 Stück Feldbetten und 520 Stück Kleiderständer. Der
   Auftragnehmer ist verpflichtet einen Mindestlagerbestand von
   regelmäßig 200 Feldbetten vorzuhalten.
   Los 2
   Rahmenvereinbarung Nr. 20488 über die Lieferung von zerlegbaren und
   aufstockbaren Feldbetten mit Kleiderständer. Die Rahmenvereinbarung
   wird mit einer geschätzten Bedarfsmenge für ein Jahr von 675 Stück
   Feldbetten und 65 Stück Kleiderständern ausgeschrieben. Die geschätzte
   Gesamtbedarfsmenge über die gesamte mögliche Laufzeit einschließlich
   der optionalen Verlängerungen beträgt 2 700 Stück Feldbetten und 260
   Stück Kleiderständer. Der Auftragnehmer ist verpflichtet einen
   Mindestlagerbestand
   von regelmäßig 50 Feldbetten vorzuhalten.
   Seitens der Auftraggeberin besteht keine Verpflichtung zur Abnahme
   der geschätzten Mengen.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat die Option, die
   Verträge 3 Mal um ein
   Jahr zu verlängern.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Feldbetten  besonders stabile Ausführung-
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvereinbarung Nr. 20334 über die Lieferung von zusammenklappbaren
   Feldbetten mit Kleiderständer in besonders stabiler
   Ausführung.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   39522520
   3)Menge oder Umfang
   Rahmenvereinbarung Nr. 20334 über die Lieferung von zusammenklappbaren
   Feldbetten mit Kleiderständer in besonders stabiler
   Ausführung. Die Rahmenvereinbarung wird mit einer geschätzten
   Bedarfsmenge für ein Jahr von 1 550 Stück Feldbetten
   und 130 Stück Kleiderständern ausgeschrieben. Die geschätzte
   Gesamtbedarfsmenge über die gesamte mögliche
   Laufzeit einschließlich der optionalen Verlängerungen beträgt
   6 200 Stück Feldbetten und 520 Stück Kleiderständer. Der
   Auftragnehmer ist verpflichtet einen Mindestlagerbestand von
   regelmäßig 200 Feldbetten vorzuhalten.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Feldbetten  aufstockbar
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvereinbarung Nr. 20488 über die Lieferung von zerlegbaren und
   aufstockbaren Feldbetten mit Kleiderständer.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   39522520
   3)Menge oder Umfang
   Rahmenvereinbarung Nr. 20488 über die Lieferung von zerlegbaren und
   aufstockbaren Feldbetten mit Kleiderständer. Rahmenvereinbarung wird
   mit einer geschätzten Bedarfsmenge für ein Jahr von 675 Stück
   Feldbetten und 65 Stück Kleiderständern ausgeschrieben. Die geschätzte
   Gesamtbedarfsmenge über die gesamte mögliche Laufzeit einschließlich
   der optionalen Verlängerungen beträgt 2 700 Stück Feldbetten und 260
   Stück Kleiderständer. Der Auftragnehmer ist verpflichtet einen
   Mindestlagerbestand
   von regemäßig 50 Feldbetten vorzuhalten.
   Seitens der Auftraggeberin besteht keine Verpflichtung zur Abnahme
   der geschätzten Mengen.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der
   Fassung vom 17.5.2016, Allgemeine Vertragsbedingungen für die
   Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 5.8.2003.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur
   gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   Der Bieter muss mit Abgabe seines Angebots die in der Anlage
   Eigenerklärung Ausschlussgründe dargelegten Sachverhalte
   bestätigen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Bieter muss im letzten
   Wirtschaftsjahr einen Jahresumsatz von mind. 150 000 EUR getätigt und
   durchschnittlich mind. 4 Personen beschäftigt haben.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Anlage Referenzen (Vorlage)
   Unterlagen zum Qualitätssicherungs-System
   Angebotsmuster nach Aufforderung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter hat mindestens eine Referenz zur Lieferung von Feldbetten
   oder Outdoor-Ausstattungen wie z. B. Zelten, Schlafsäcken oder
   Zeltmöblierung mit Volumen von mind. 50 000 EUR netto, die nicht vor
   dem 15.2.2013 beauftragt wurde zu benennen. Benennen Sie auch einen
   Ansprechpartner des damaligen Auftraggebers! Hierzu ist die Anlage
   Projektreferenz Lieferauftrag zu nutzen.
   Der Bieter hat mindestens eine Referenz über Rahmenvereinbarungen mit
   einer Laufzeit von mind. einem Jahr und einem Rahmenvertragsvolumen von
   mind. 50 000 EUR netto, die nicht vor dem 15.2.2013 beauftragt wurde zu
   benennen. Für diese Referenz wird kein Produktbereich vorgeschrieben.
   Benennen Sie auch einen Ansprechpartner des damaligen Auftraggebers.
   Hierzu ist die Anlage  Projektreferenz Rahmenvereinbarung zu nutzen.
   Der Bieter muss über ein betriebliches Qualitätssicherungssystem
   verfügen. Die Anforderungen an das QS-System ergeben sich aus Punkt 3
   der Anlage Leistungsbeschreibung.
   Der Bieter kann sich für das Qualitätssicherungssystem zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (z. B. des Herstellers) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters
   der zwischen ihm und diesem Unternehmens bestehenden Verbindung. Der
   Bieter muss in diesem Fall nachweisen, dass ihm die erforderlichen
   Mittel bei der Erfüllung des Auftrages zu Verfügung stehen, in dem er
   eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt.
   Für diesen Nachweis ist die Anlage Verpflichtungserklärung
   Eignungsleihe zu verwenden.
   Im Rahmen der Angebotsbewertung findet eine Bemusterung der angebotenen
   Feldbetten und der angebotenen Kleiderständer einschließlich des
   jeweiligen Zubehörs statt.
   Die Aufforderung zur Bemusterung folgt mit einem separaten Schreiben
   mind. 4 Wochen vor dem Bemusterungstermin. Sie findet voraussichtlich
   in der Kalenderwoche 18/19 statt.
   Für die Bemusterung ist es zwingend erforderlich, dass der Bieter die
   Feldbetten und das Zubehör wie angeboten vorstellt. Im Los 2 sind für
   die Bemusterung 2 Stück der angebotene Feldbetten und ein Stück des
   angebotenen Kleiderständers vorzustellen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   B 19.14 - 9909/16/VV : 3
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 21.3.2017 - 11:30
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   21.3.2017 - 11:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 9.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Ort:
   Entfällt.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen
   über nichtberücksichtigte Angebote § 134 GWB.
   Es gilt deutsches Recht.
   Dieses Vergabeverfahren wird sowohl elektronisch als auch schriftlich
   durchgeführt! Voraussetzung die elektronische Angebotsabgabe ist die
   Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter
   [7]http://www.evergabe-online.de Sie erhalten ausschließlich
   elektronische Vergabeunterlagen und können Angebote sowohl elektronisch
   als auch schriftlich abgeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/9499-0
   Internet-Adresse: [9]www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228/9499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.2.2017
References
   1. mailto:holger.fischer@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. http://www.evergabe-online.info/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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