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Ausschreibung: Sanitäre Anlagen - DE-Langwedel
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 67555-2017 (ID: 2017022209115671948)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Langwedel: Sanitäre Anlagen
2017/S 37/2017 67555
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Flecken Langwedel
Große Straße 1
Zu Händen von: Herrn Bethge
27299 Langwedel
Deutschland
Weitere Auskünfte erteilen: Hansa-Planung Ingenieurbüro für
Gebäudetechnik GmbH
Kreuznacher Straße 1A
Zu Händen von: Herrn Schmerling
28325 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 0421427900
E-Mail: [1]sek@Hansa-Planung.de
Fax: +49 04214279025
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Hansa-Planung Ingenieurbüro für Gebäudetechnik GmbH
Kreuznacher Straße 1A
Zu Händen von: Herrn Schmerling
28325 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 0421427900
E-Mail: [2]sek@Hansa-Planung.de
Fax: +49 04214279025
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Schulzentrum am Goldbach, Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Ausführung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Langwedel.
NUTS-Code DE93B
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bislang erfolgte der Schulbetrieb in vier Gebäuden. 2 dieser Gebäude
wurden zurückgebaut, auf der freigewordenen Fläche erfolgt der
Ersatzneubau (ca. 6 100 m² BGF). Die Arbeiten finden bei laufendem
Schulbetrieb statt. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu
erbringen:
Lieferung und Montage von:
62 Stück Einrichtungsgegenstände;
180 Stück Sanitäraccesoires;
13 Stück Hygienespülungen;
1 100 m Trinkwasserleitung einschl. Formteile und Dämmung;
750 m Abwasser- und Regenwasserleitung (innenliegend) einschl.
Formteile und Dämmung;
1 Stück Fettabscheider (NG 4) in Außenanlage;
3 Stück Außenzapfstelle einschl. Rohrleitung, Formteile und Dämmung;
6 Stück Ausstattung Labore (Anschlussarbeiten und Verrohrung der
Augenspüle, Labortische, Gasleitung etc.);
40 m Gasleitung einschl. Sicherungsarmaturen, Anstrich etc.
Es muss mit beengten Platzverhältnissen gerechnet werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45232460
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 9.6.2017. Abschluss 9.3.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß §9 VOB/A (7, 8);
5 % Sicherheit für die Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag;
3 % Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß VOB, vgl. Verdingungsunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Handelsregistereintrag;
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen
begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen;
oder: Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
weder beantragt, eröffnet oder ein Antrag mangels Masse abgelehnt wurde
Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet
Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen
wird
oder: Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung, dass in den vergangenen 3 Geschäftsjahren
vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden;
Eigenerklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen;
oder: Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 020-030634 vom 29.1.2016
Sonstige frühere Bekanntmachungen
Bekanntmachungsnummer im ABl: [4]2016/S 237-432225 vom 8.12.2016
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 17.3.2017 - 12:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.3.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 4.5.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.3.2017 - 11:00
Ort:
Flecken Langwedel, Rathaus, Große Straße 1, Raum 28.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen können schriftlich bis zum 17.3.2017 um 12:00 bei
der Kontaktstelle (vgl. Anhang A) angefordert werden. Rückfragen zu den
Ausschreibungsunterlagen sind bis spätestens 5 Werktage vor der
Submission an die Kontaktstelle (vgl. Anhang A) zu richten, um eine
fristgerechte Beantwortung vornehmen zu können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 0413115-1336
Fax: +49 0413115-2943
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 0413115-1336
Fax: +49 0413115-2943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.2.2017
References
1. mailto:sek@Hansa-Planung.de?subject=TED
2. mailto:sek@Hansa-Planung.de?subject=TED
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:030634-2016:TEXT:DE:HTML
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:432225-2016:TEXT:DE:HTML
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