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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen - DE-Burgdorf
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen
Außenbetriebsbeleuchtung
Dokument Nr...: 67561-2017 (ID: 2017022209113071908)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Burgdorf: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen
2017/S 37/2017 67561
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Burgdorf Der Bürgermeister
Vor dem Hannoverschen Tor 1
Kontaktstelle(n): Stadt Burgdorf, Gebäudewirtschaft
Zu Händen von: Werner Stakemann
31303 Burgdorf
Deutschland
Telefon: +49 5136898-0/229
E-Mail: [1]vergabe-gpgs@burgdorf.de
Fax: +49 5136898-112
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.burgdorf.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://service.bi-online.de/tenderdocuments/D427893344
Weitere Auskünfte erteilen: Sport- und Freiraumplanung Dipl. Ing.
Dieter Grundmann
Holztorstr. 6
Kontaktstelle(n): Sport- und Freiraumplanung Dipl. Ing. Dieter
Grundmann
Zu Händen von: Herr Dieter Grundmann, Frau Deike Westarp
31157 Sarstedt
Deutschland
Telefon: +49 05066/693905
E-Mail: [4]grundmann.sfp@t-online.de
Fax: +49 05066/693906
Internet-Adresse: [5]http://www.grundmann-sfp.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: bi medien GmbH
Faluner Weg 33
Kontaktstelle(n): bi medien GmbH
24109 Kiel
Deutschland
Telefon: +49 4315359289
E-Mail: [6]vu@bi-medien.de
Fax: +49 4315359239
Internet-Adresse:
[7]https://service.bi-online.de/tenderdocuments/D427893344
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Burgdorf
Vor dem Hannoverschen Tor 1
Kontaktstelle(n): Rathaus II, Zimmer 14 (1. OG)
31303 Burgdorf
Deutschland
Telefon: +49 5136/898106
E-Mail: [8]info@burgdorf.de
Fax: +49 5136/898112
Internet-Adresse: [9]http://www.burgdorf.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Neubau der Gudrun-Pausewang Grundschule, Berliner Ring 27, 31303
Burgdorf, Außenanlagen mit Beleuchtung.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Berliner Ring 27, 31303 Burgdorf.
NUTS-Code DE929
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadt Burgdorf beabsichtigt, auf dem Grundstück des Schulzentrums
den Neubau der Gudrun-Pausewang Grundschule zu errichten.
Es handelt sich um eine 4-zügige Grundschule mit insgesamt ca. 5 440
m^2 BGF in Stahlbetonbauweise.
Ausgeschrieben werden die Außenanlagen (Los 1) mit Beleuchtung (Los 2).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45112720 - DA03 - DA13 - IA04, 34991000 - DA03 - DA13 - IA04
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Auszuführende Leistungen (Grobmassen)
Los 1:
Vor- und Erdarbeiten
ca. 4 200 m² Betonsteinpflaster einschließlich ungebundene
Tragschicht
ca. 1 000 m² Rasenansaat
Pflanzung von Bäumen, Hecken und Sträuchern einschließlich
Entwicklungs- und Fertigstellungspflege
Ausstattung: Überdachung für ca. 160 Fahrradabstellplätze liefern und
montieren
ca. 190 Stück Fahrradständer liefern und aufstellen
Los 2:
ca. 1 000 m E-Kabel liefern und verlegen
ca. 37 Lichtpunkte im Außenraum (Schulhofbeleuchtung) liefern und
montieren.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.5.2017. Abschluss 30.11.2017
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Neubau Gudrun-Pausewang Grundschule Los 1
Außenanlagen
1)Kurze Beschreibung
Es handelt sich um eine Fläche von ca. 5 300 m^2 unterteilt in
Pflaster-, Pflanz- und Rasenflächen sowie dazugehörige Zaun-, Wege- und
Landschaftsgärtnerische Arbeiten sowie die Herstellung einer
Fahrradabstellanlage.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45112720 - DA03 - DA13 - IA04
3)Menge oder Umfang
Siehe Ziffer II.2.1.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die Unterlagen werden nur für beide Lose gemeinsam versandt. Es steht
dem Bieter frei, nur eines der Lose oder beide Lose anzubieten.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Neubau Gudrun-Pausewang Grundschule Los 2
Beleuchtung Außenanlagen
1)Kurze Beschreibung
Im Rahmen der Gestaltung der Außenanlagen soll auch die Beleuchtung des
Schulhofs (37 Lichtpunkte) einschl. der Verlegung der dafür notwendigen
Elt.-Leitungen erneuert werden.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34991000 - DA03 - DA13 - IA04
3)Menge oder Umfang
Siehe Ziffer II.2.1.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die Unterlagen werden nur für beide Lose gemeinsam versandt. Es steht
dem Bieter frei, nur eines der Lose oder beide Lose anzubieten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden über 5 000 000 EUR je
Schadenfall
Sachschäden über 2 000 000 EUR je Schadenfall
Vertragserfüllung: 10 % des Auftragswertes
Mängelansprüche: 5 % des Abrechnungswertes
Gewährleistungszeitraum 5 Jahre (mit Ausnahmen, z. B. Abbrucharbeiten,
Bauschlussreinigung).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Monatliche Abrechnung gemäß nachgewiesenem Bautenstand;
Zahlungsfristen gem. VOB/B.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: (1) Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung
(2) Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens
(3) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die
Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet
(4) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber
in Frage stellt
(5) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist
(6) Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: (7) Angaben z. Umsatz i.d. letzten 3
abgeschlossenen
Geschäftsjahren, Bauleistungen u. a. Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei
gemeinsam m. anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen
(8) Angaben über die Ausführung von Leistungen in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(9) Angabe der Zahl der in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
(10) Referenzen: mindestens 3 vergleichbare Objekte
aus den letzten 5 Jahren mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer
(11) Angaben über Maschinenbestand in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gem. Leistungsbeschreibung.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
25/Sta-2_136/27 NB GPGS - 502
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 27.3.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
28.3.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28.3.2017 - 11:00
Ort:
Stadt Burgdorf, Rathaus II, Vor dem Hannoverschen Tor 1, Rathaus II
Zimmer 14 (1. OG)
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Gem. §
14 EG (1): alle Bieter und deren Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Vergabeunterlagen in elektronischer Form: werden im Internet unter
[10]www.bi-medien.de zur Verfügung gestellt. Unentgeltlicher,
uneingeschränkter, vollständiger und direkter Abruf der
Vergabeunterlagen: siehe I.1 Elektronischer Zugang zu Informationen.
Vergabeunterlagen in Papierform:
Vervielfältigungskosten für die Papierform: 35,80 EUR (Lose 1 und 2 nur
zusammen/komplett erhältlich).
Anforderung unter Angabe des Verwendungszwecks: Vergabeunterlagen
D427893344.
Zahlungsweise: Lastschrifteinzugsermächtigung für die bi medien GmbH
oder Faxanforderung mit Einzahlungsbeleg an Fax: 0431/5359239,
ausgestellt auf die bi medien GmbH, Bankverbindung:
Volksbank Raiffeisenbank eG, IBAN: DE74212900160000258951,
BIC:GENODEF1NMS.
Verwendungszweck: D427893344.
Zur Beachtung: Für Bewerber aus dem Ausland jeweils zzgl.
Auslandsporto.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Min. f. Wirtschaft, Arbeit, Verkehr
Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334/35/36
Internet-Adresse:
[12]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&
article_id=93032&_psmand=18
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
gelten die Fristen des § 160 GBW.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Nds. Min. f. Wirtschaft, Arbeit, Verkehr
Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334/35/36
Internet-Adresse:
[14]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&
article_id=93032&_psmand=18
Fax: +49 4131152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.2.2017
References
1. mailto:vergabe-gpgs@burgdorf.de?subject=TED
2. http://www.burgdorf.de/
3. https://service.bi-online.de/tenderdocuments/D427893344
4. mailto:grundmann.sfp@t-online.de?subject=TED
5. http://www.grundmann-sfp.de/
6. mailto:vu@bi-medien.de?subject=TED
7. https://service.bi-online.de/tenderdocuments/D427893344
8. mailto:info@burgdorf.de?subject=TED
9. http://www.burgdorf.de/
10. http://www.bi-medien.de/
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18
13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
14. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18
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