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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Germersheim
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 67553-2017 (ID: 2017022209112871900)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Germersheim: Bauarbeiten
2017/S 37/2017 67553
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreisverwaltung Germersheim
Luitpoldplatz 1
Kontaktstelle(n): Kreisverwaltung Germersheim
Zu Händen von: Herrn Andreas Brucksch
76726 Germersheim
Deutschland
E-Mail: [1]a.brucksch@kreis-germersheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://kreis-germersheim.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen: Kreisverwaltung Germersheim
Am Luitpoldplatz 1
Kontaktstelle(n): FB 34
Zu Händen von: Herrn Andreas Brucksch
76726 Germersheim
Deutschland
E-Mail: [3]a.brucksch@kreis-germersheim.de
Internet-Adresse: [4]http://www.kreis-germersheim.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Kreisverwaltung Germersheim
Am Luitpoldplatz 1
Kontaktstelle(n): FB 34
Zu Händen von: Herrn Brucksch
76726 Germersheim
Deutschland
E-Mail: [5]a.brucksch@kreis-germersheim.de
Internet-Adresse: [6]http://www.kreis-germersheim.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisverwaltung
Germersheim
Am Luitpoldplatz 1
Kontaktstelle(n): FB 34
Zu Händen von: Herrn Brucksch
76726 Germersheim
Deutschland
E-Mail: [7]a.brucksch@kreis-germersheim.de
Internet-Adresse: [8]http://www.kreis-germersheim.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Neubau IGS Wörth Bauabschnitt I Gerüstbauarbeiten.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Ausführung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Wörth.
NUTS-Code
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
LV 1.02 Gerüstbauarbeiten
ca. 2 200 m^2 Fassadengerüst.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45000000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
LV 1.02 Gerüstbauarbeiten
ca. 2 200 m^2 Fassadengerüst.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 50 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 9.10.2017. Abschluss 6.4.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 %; Gewährleistungsbürgschaft 5 %.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Nach VOB/B. Abschlagsrechnungen nach Baufortschritt sind möglich.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Förderzusage vor Baubeginn.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Bescheinigung des zuständigen in- oder ausländischen Finanzamtes über
die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht älter als 12 Monate
sein darf,
Eintragung des Firmen- oder Wohnsitzes in das Berufsregister,
Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen Sozialkasse
und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von
Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen,
Angaben zu Insolvenzverfahren, Liquidation und Zuverlässigkeit als
Bewerber.
Vorlage der Unterlagen gemäß Eigenerklärung zur Eignung (siehe
Vergabeunterlagen).
Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
Bescheinigungen auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl und wurden die Unterlagen und Nachweise
nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, so sind diese
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben nach § 7
EG Abs. 2 Nr. b und d VOB/A,
Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 2 500 000 EUR.
Vorlage der Unterlagen gemäß Eigenerklärung zur Eignung (siehe
Vergabeunterlagen).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die Unterlagen und
Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, so
sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Mindestens 2 Referenzen über ähnliche Aufträge mit folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige
Beschreibung des Leistungsumfanges Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer).
Vorlage der Unterlagen gemäß Eigenerklärung zur Eignung (siehe
Vergabeunterlagen).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die Unterlagen und
Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, so
sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
200-71/21841 02-2017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 24.3.2017 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.3.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 30.6.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27.3.2017 - 14:30
Ort:
Kreisverwaltung Germersheim, Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim,
Kellergeschoss.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
Energie und Landesplanung
Stiftstr. 9
55116 Mainz
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Internet-Adresse: [10]http://www.mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@add.rlp.de
Telefon: +49 65194940
Internet-Adresse: [12]http://add.rlp.de
Fax: +49 6519494170
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagerteilung unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion VOB Stelle Rheinland Pfalz
Südallee 15-19
56068 Koblenz
Deutschland
E-Mail: [13]vob-stelle@addko.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.2.2017
References
1. mailto:a.brucksch@kreis-germersheim.de?subject=TED
2. http://kreis-germersheim.de/ausschreibungen
3. mailto:a.brucksch@kreis-germersheim.de?subject=TED
4. http://www.kreis-germersheim.de/
5. mailto:a.brucksch@kreis-germersheim.de?subject=TED
6. http://www.kreis-germersheim.de/
7. mailto:a.brucksch@kreis-germersheim.de?subject=TED
8. http://www.kreis-germersheim.de/
9. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
10. http://www.mwkel.rlp.de/
11. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
12. http://add.rlp.de/
13. mailto:vob-stelle@addko.rlp.de?subject=TED
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