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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Darmstadt
Schaltanlagen
Messwandler
Leistungsschalter für Freileitungen
Trennschalter
Überspannungsableiter
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 67455-2017 (ID: 2017022209111271850)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Darmstadt: Schaltanlagen
2017/S 37/2017 67455
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
e-netz Südhessen GmbH & Co. KG
Dornheimer Weg 24
Darmstadt
64293
Deutschland
Telefon: +49 61517018127
E-Mail: [1]michael.pfingstgraef@e-netz-suedhessen.de
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.e-netz-suedhessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1862-396
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Entega AG
Dornheimer Weg 24
Darmstadt
64293
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf Entega-Konzern
Telefon: +49 61517017143
E-Mail: [4]fabio.giardino@entega.ag
Fax: +49 61517011139
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.entega.ag/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Entega AG
Dornheimer Weg 24
Darmstadt
64293
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf Entega-Konzern
Telefon: +49 61517017143
E-Mail: [6]fabio.giardino@entega.ag
Fax: +49 61517011139
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.entega.ag/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Bau von Schaltanlagen, Leittechnik, Schutz,
Sekundärtechnik,110-kV-Geräte.
Referenznummer der Bekanntmachung: FAIR-Schaltanlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31214000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Bau von Schaltanlagen, Leittechnik,Schutz,
Sekundärtechnik,110-kV-Geräte, zur Stromversorgung der Facility for
Antiproton and Ion Research in Europe GmbH (FAIR GmbH) am Standort
Planckstraße 1, 64291 in Darmstadt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31173000
31212100
31214110
31216000
31682210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/04/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die ENTEGA AG führt die Ausschreibung im Namen und im Auftrag der
e-netz Südhessen GmbH & Co. KG durch.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber hat durch geeignete Unterlagen (z. B. anhand einer
Eigenerklärung) nachzuweisen, dass:
III.1.1a) das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist bzw.
andernfalls ein vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den
Gegenstand des Unternehmens vorliegt. (Es ist ein Auszug aus dem
Handelsregister oder Kopie desselben vorzulegen, soweit der Bewerber
bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister
eingetragen ist; andernfalls ist ein vergleichbarer Nachweis für die
Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers / jedes
Mitglieds der Bewerbergemeinschaft vorzulegen)
III.1.1b) über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
III.1.1c) sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
III.1.1d) er keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und kein Verstoß gegen §
21 MiLoG vorliegt.
III.1.1e) das Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung der Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.
III.1.1f) Bestätigung, dass keine unzutreffende Erklärungen in Bezug
auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben
wurde.
III.1.1g) Der Bieter ist verpflichtet, das Haftungsrisiko durch
entsprechende Versicherungen abzudecken, mindestens jedoch durch eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungen jeweils
je Schaden und Kalenderjahr:
a.) Personenschaden: 10 000 000 EUR;
b.) Sachschaden: 10 000 000 EUR;
c.) Vermögensschaden: 2 500 000 EUR.
Der Abschluss einer gültigen Versicherung ist vom Bieter im
Auftragsfall durch Vorlage einer entsprechenden
Versicherungsbestätigung nachzuweisen und über die gesamte
Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten.
III.1.1.h) die Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes
eingehalten werden und keine Verstöße gegen das Gesetz zur Bekämpfung
der Schwarzarbeit begangen wurden
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1.a) bis III.1.1.h):
Die Angaben zu den Ziffern III.1.1.a) bis III.1.1.i) sind zwingend
gefordert.
Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
Bitte, diese zu verwenden.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (z.B. PQVOL, HPQR etc.) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber hat seine finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit nachzuweisen:
III.1.2a) Eigenerklärung über die Umsätze insgesamt:
Außchließlich über Netto-Gesamtumsatz des sich bewerbenden
Unternehmens, in den letzten drei Jahren
III.1.2b) Eigenerklärung über die Umsätze Ausschreibungsgegenstand:
Ausschließlich Netto-Gesamtumsatz des sich bewerbenden Unternehmens,
über vergleichbarer Lieferung / Leistungen wie hier ausgeschrieben, in
den letzten 3 Jahren.
Bei neu gegründeten Unternehmen genügt es wenn z. B. nur 1 Umsatzjahr
genannt wird.
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.2.a) bis III.1.2.b):
Die Angaben zu den Ziffern III.1.2.a) und III.1.2.b) sind zwingend
gefordert.
Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
Bitte, diese zu verwenden.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs zulässig.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe III.1.3.b).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber hat seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit
nachzuweisen:
III.1.3a) Die Bieter müssen mindestens fünf mit dem hier
ausgeschriebenen Liefer/Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzen
aus den letzten 5 Jahren, gemäß auszufüllender Referenzliste vorlegen.
Geforderter Mindeststandard:
III.1.3b) Bestätigung, dass die Schaltanlage 5 Monate nach technischer
Klärung und Freigabe, wie im Punkt 6 der Vertragsbedingungen
beschrieben, lieferbar ist.
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.3a) bis III.1.3.b):
Die Angaben zu den Ziffern III.1.3a) und III.1.3b) sind zwingend
gefordert.
Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
Bitte, diese zu verwenden.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs zulässig.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Diese finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Diese finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Diese finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus. Eine dementsprechende rechtsverbindliche
Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben unter Nennung der
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und des geschäftsführenden Mitglieds
jeweils mit Name und Adresse.
Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
Bitte, diese zu verwenden.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (z. B. PQVOL, HPQR etc.) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die unter III.1) und III.2) geforderten Nachweise sind vom Bieter in
aktueller Form zu erbringen und bei Bietergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Gemeinschaft. Die Nachweise werden von der
Vergabestelle auf ihre Vollständigkeit geprüft und
hinsichtlich der ihnen jeweils zuerkannten Bedeutung gewichtet und
bewertet.
a) Die Sprache, in der Angebote sowie die Anträge auf Teilnahme
verfasst werden müssen, ist Deutsch. Das Vergabeverfahren wird in
deutscher Sprache durchgeführt. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt
ausschließlich deutsches Recht.
b) Es wird erwartet, dass die eingereichten Unterlagen in der
vorgegebenen Reihenfolge abgegeben werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/03/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle Unterlagen befinden sich bereits jetzt zum kostenfreien Download
unter der in Ziffer I.3. genannten URL. Diese können Sie einsehen und
uns Ihr Angebot anhand dieser Unterlagen erstellen.
Eventuell im Rahmen der Ausschreibung auftretende Fragen schriftlich
oder vorzugsweise per E-Mail bei nachfolgend benannten Ansprechpartner
einzureichen. Wir werden diese zeitnah beantworten und anonymisiert
allen Bietern zeitgleich zur Verfügung stellen.
Mündliche/ telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Auskunftsersuchen sind ausschließlich per E-Mail oder Fax zu stellen
und werden ausschließlich per E-Mail oder Fax beantwortet.
Sie sind an die in Ziffer I.3 angegebene Stelle zu richten. Das Risiko
der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens
trägt der anfragende Bewerber.
Die Fragen sind bis spätestens 10 Tage vor Abgabetermin zu stellen.
Fragen die danach gestellt werden müssen nicht von der Ausschreibenden
Stelle nicht beantwortet werden.
Die Vergabe erfolgt vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungen und
abschließender Zustimmung durch die Aufsichtsgremien des Auftraggebers.
Kostenfreier Download aller Unterlagen gem. der unter I.3 genannten
URL.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:michael.pfingstgraef@e-netz-suedhessen.de?subject=TED
2. http://www.e-netz-suedhessen.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1862-396
4. mailto:fabio.giardino@entega.ag?subject=TED
5. http://www.entega.ag/
6. mailto:fabio.giardino@entega.ag?subject=TED
7. http://www.entega.ag/
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