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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Darmstadt
Schaltanlagen
Messwandler
Leistungsschalter für Freileitungen
Trennschalter
Überspannungsableiter
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 67455-2017 (ID: 2017022209111271850)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Darmstadt: Schaltanlagen
   2017/S 37/2017 67455
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   e-netz Südhessen GmbH & Co. KG
   Dornheimer Weg 24
   Darmstadt
   64293
   Deutschland
   Telefon: +49 61517018127
   E-Mail: [1]michael.pfingstgraef@e-netz-suedhessen.de
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.e-netz-suedhessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1862-396
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Entega AG
   Dornheimer Weg 24
   Darmstadt
   64293
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf Entega-Konzern
   Telefon: +49 61517017143
   E-Mail: [4]fabio.giardino@entega.ag
   Fax: +49 61517011139
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.entega.ag/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Entega AG
   Dornheimer Weg 24
   Darmstadt
   64293
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf Entega-Konzern
   Telefon: +49 61517017143
   E-Mail: [6]fabio.giardino@entega.ag
   Fax: +49 61517011139
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.entega.ag/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Bau von Schaltanlagen, Leittechnik, Schutz,
   Sekundärtechnik,110-kV-Geräte.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FAIR-Schaltanlagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Bau von Schaltanlagen, Leittechnik,Schutz,
   Sekundärtechnik,110-kV-Geräte, zur Stromversorgung der Facility for
   Antiproton and Ion Research in Europe GmbH (FAIR GmbH) am Standort
   Planckstraße 1, 64291 in Darmstadt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31173000
   31212100
   31214110
   31216000
   31682210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II1.4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/04/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die ENTEGA AG führt die Ausschreibung im Namen und im Auftrag der
   e-netz Südhessen GmbH & Co. KG durch.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber hat durch geeignete Unterlagen (z. B. anhand einer
   Eigenerklärung) nachzuweisen, dass:
   III.1.1a)  das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist bzw.
   andernfalls ein vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den
   Gegenstand des Unternehmens vorliegt. (Es ist ein Auszug aus dem
   Handelsregister oder Kopie desselben vorzulegen, soweit der Bewerber
   bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister
   eingetragen ist; andernfalls ist ein vergleichbarer Nachweis für die
   Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers / jedes
   Mitglieds der Bewerbergemeinschaft vorzulegen)
   III.1.1b)  über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren
   oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
   III.1.1c)  sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
   III.1.1d)  er keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und kein Verstoß gegen §
   21 MiLoG vorliegt.
   III.1.1e)  das Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung der Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat.
   III.1.1f)  Bestätigung, dass keine unzutreffende Erklärungen in Bezug
   auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben
   wurde.
   III.1.1g)  Der Bieter ist verpflichtet, das Haftungsrisiko durch
   entsprechende Versicherungen abzudecken, mindestens jedoch durch eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungen jeweils
   je Schaden und Kalenderjahr:
   a.) Personenschaden: 10 000 000 EUR;
   b.) Sachschaden: 10 000 000 EUR;
   c.) Vermögensschaden: 2 500 000 EUR.
   Der Abschluss einer gültigen Versicherung ist vom Bieter im
   Auftragsfall durch Vorlage einer entsprechenden
   Versicherungsbestätigung nachzuweisen und über die gesamte
   Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten.
   III.1.1.h)  die Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes
   eingehalten werden und keine Verstöße gegen das Gesetz zur Bekämpfung
   der Schwarzarbeit begangen wurden
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1.a) bis III.1.1.h):
   Die Angaben zu den Ziffern III.1.1.a) bis III.1.1.i) sind zwingend
   gefordert.
   Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
   Bitte, diese zu verwenden.
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (z.B. PQVOL, HPQR etc.) vorliegen, sind im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber hat seine finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit nachzuweisen:
   III.1.2a) Eigenerklärung über die Umsätze insgesamt:
   Außchließlich über Netto-Gesamtumsatz des sich bewerbenden
   Unternehmens, in den letzten drei Jahren
   III.1.2b) Eigenerklärung über die Umsätze Ausschreibungsgegenstand:
   Ausschließlich Netto-Gesamtumsatz des sich bewerbenden Unternehmens,
   über vergleichbarer Lieferung / Leistungen wie hier ausgeschrieben, in
   den letzten 3 Jahren.
   Bei neu gegründeten Unternehmen genügt es wenn z. B. nur 1 Umsatzjahr
   genannt wird.
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.2.a) bis III.1.2.b):
   Die Angaben zu den Ziffern III.1.2.a) und III.1.2.b) sind zwingend
   gefordert.
   Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
   Bitte, diese zu verwenden.
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs zulässig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe III.1.3.b).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber hat seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   nachzuweisen:
   III.1.3a) Die Bieter müssen mindestens fünf mit dem hier
   ausgeschriebenen Liefer/Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzen
   aus den letzten 5 Jahren, gemäß auszufüllender Referenzliste vorlegen.
   Geforderter Mindeststandard:
   III.1.3b) Bestätigung, dass die Schaltanlage 5 Monate nach technischer
   Klärung und Freigabe, wie im Punkt 6 der Vertragsbedingungen
   beschrieben, lieferbar ist.
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.3a) bis III.1.3.b):
   Die Angaben zu den Ziffern III.1.3a) und III.1.3b) sind zwingend
   gefordert.
   Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
   Bitte, diese zu verwenden.
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs zulässig.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Diese finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Diese finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Diese finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
   gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
   Bietergemeinschaft hinaus. Eine dementsprechende rechtsverbindliche
   Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben unter Nennung der
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und des geschäftsführenden Mitglieds
   jeweils mit Name und Adresse.
   Hierzu finden Sie im Downloadbereich unter der in Ziffer I.3. genannten
   URL vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter, mit der
   Bitte, diese zu verwenden.
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (z. B. PQVOL, HPQR etc.) vorliegen, sind im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die unter III.1) und III.2) geforderten Nachweise sind vom Bieter in
   aktueller Form zu erbringen und bei Bietergemeinschaften von allen
   Mitgliedern der Gemeinschaft. Die Nachweise werden von der
   Vergabestelle auf ihre Vollständigkeit geprüft und
   hinsichtlich der ihnen jeweils zuerkannten Bedeutung gewichtet und
   bewertet.
   a) Die Sprache, in der Angebote sowie die Anträge auf Teilnahme
   verfasst werden müssen, ist Deutsch. Das Vergabeverfahren wird in
   deutscher Sprache durchgeführt. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   b) Es wird erwartet, dass die eingereichten Unterlagen in der
   vorgegebenen Reihenfolge abgegeben werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle Unterlagen befinden sich bereits jetzt zum kostenfreien Download
   unter der in Ziffer I.3. genannten URL. Diese können Sie einsehen und
   uns Ihr Angebot anhand dieser Unterlagen erstellen.
   Eventuell im Rahmen der Ausschreibung auftretende Fragen schriftlich
   oder vorzugsweise per E-Mail bei nachfolgend benannten Ansprechpartner
   einzureichen. Wir werden diese zeitnah beantworten und anonymisiert
   allen Bietern zeitgleich zur Verfügung stellen.
   Mündliche/ telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Auskunftsersuchen sind ausschließlich per E-Mail oder Fax zu stellen
   und werden ausschließlich per E-Mail oder Fax beantwortet.
   Sie sind an die in Ziffer I.3 angegebene Stelle zu richten. Das Risiko
   der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens
   trägt der anfragende Bewerber.
   Die Fragen sind bis spätestens 10 Tage vor Abgabetermin zu stellen.
   Fragen die danach gestellt werden müssen nicht von der Ausschreibenden
   Stelle nicht beantwortet werden.
   Die Vergabe erfolgt vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungen und
   abschließender Zustimmung durch die Aufsichtsgremien des Auftraggebers.
   Kostenfreier Download aller Unterlagen gem. der unter I.3 genannten
   URL.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:michael.pfingstgraef@e-netz-suedhessen.de?subject=TED
   2. http://www.e-netz-suedhessen.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1862-396
   4. mailto:fabio.giardino@entega.ag?subject=TED
   5. http://www.entega.ag/
   6. mailto:fabio.giardino@entega.ag?subject=TED
   7. http://www.entega.ag/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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