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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Ennepetal
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 67486-2017 (ID: 2017022209110871840)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Ennepetal: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 37/2017 67486
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr mbH
   Wuppermannshof 7
   Ennepetal
   58256
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dirk Voitz
   Telefon: +49 234303-2340
   E-Mail: [1]dirk.voitz@bogestra.de
   Fax: +49 234303-3340
   NUTS-Code: DEA56
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ver-kehr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E83198488
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, Interne Dienste PO23
   Universitätsstraße 58
   Bochum
   44789
   Deutschland
   E-Mail: [4]dirk.voitz@bogestra.de
   NUTS-Code: DEA51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bogestra.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Busverkehrsleistungen zur Personenbeförderungen im EN-Kreis.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Busverkehrsleistungen zur Personenbeförderung im
   Ennepe-Ruhr-Kreis und angrenzend, im Linienverkehr mit Bussen auf den
   Linien 141, 332, 373, 551, 552, 559, 564, 585.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56
   Hauptort der Ausführung:
   Bochum, Breckerfeld, Dortmund, Ennepetal, Gevelsberg, Hagen, Hattingen,
   Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter, Witten, Velbert.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los umfasst Regelleistungen auf den Buslinien 373 (Verkehrstag
   Montag  Freitag) und 564 (Verkehrstag Montag  Samstag). Die Buslinie
   373 verbindet die Wittener Stadtteile Stockum und Annen miteinander. Zu
   den Schulanfangs- und -endzeiten werden die Busse bis zur Holzkamp
   Gesamtschule verlängert. Ergänzt wird das Angebot durch zusätzliche
   Einsatzwagenfahrten. Zur schnelleren Erschließung des Herdecker
   Ortsteils Kirchende mit der Innenstadt ist die Linie 564 eingerichtet
   worden. Die Linie verkehrt von Herdecke-Schanze über Schraberg und
   Kirchende bis zum neuen Stadtquartier an der Mühlenstraße. Zum
   Unterrichtsbeginn  bzw. ende verkehrt die Linie weiter bis zum
   Friedrich-Harkort-Gymnasium. Am Bahnhof Herdecke werden Anschlüsse zum
   Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sichergestellt. Hier bestehen
   Verbindungen zur RB52 in und aus Richtung Dortmund bzw. Hagen.
   Verstärkerfahrten erweitern das Verkehrsangebot zwischen Schanze, Auf
   dem Schnee, Kirchende/Westende und dem Schulzentrum Bleichstein. Das
   Los beinhaltet ferner weitere Einsatzwagenfahrten im südlichen
   Ennepe-Ruhr-Kreis zwischen Gevelsberg-Silschede und dem Schulzentrum
   West (Linien 551, 552 und 585) sowie zwischen
   Sprockhövel-Haßlinghausen, Gevelsberg und Ennepetal (Linie 551).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2017
   Ende: 15/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeberin steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht
   des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die
   Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber
   spätestens 4 Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter
   Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet
   der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56
   Hauptort der Ausführung:
   Bochum, Breckerfeld, Dortmund, Ennepetal, Gevelsberg, Hagen, Hattingen,
   Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter, Witten, Velbert.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los beinhaltet an allen Verkehrstagen Regelleistungen auf der
   Buslinie 141 von Hattingen-Welper über Hattingen Mitte, Niederwenigern,
   Essen-Kupferdreh nach Essen-Heisingen (Baldeneysee). Die Linie
   verbindet die Stadt Hattingen mit dem Essener Süden. Als
   Durchmesserlinie bezogen auf den Verknüpfungspunkt Hattingen Mitte
   übernimmt sie zusätzlich stadtteilverbindende Funktionen. Die
   Einsatzwagenfahrten ergänzen das Verkehrsangebot zwischen
   Niederwenigern und Hattingen Schulenburg / Schulzentrum Holthausen zum
   Unterrichtsbeginn bzw. ende der div. weiterführenden Schulen. Das Los
   umfasst weiter verschiedene Leistungen im Schülerverkehr zwischen
   Sprockhövel und Hattingen (Anbindung Gymnasium Waldstraße, Realschule
   Grünstraße, Schulzentrum Holthausen, Gesamtschule Welper). Während die
   Linie 332 über die Bredenscheider Straße (B51) geführt wird, verkehren
   die Fahrten der Linie 559 über die Bergstraße und Holthauser Straße. An
   Sonn- und Feiertagen sind Leistungen auf der Linie 559 zwischen
   Hattingen Mitte und Hattingen-Holthausen (über Am Vinckenbrink) zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2017
   Ende: 17/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeberin steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht
   des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die
   Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber
   spätestens 4 Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter
   Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet
   der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen, fehlende Nachweise
   können vom Auftraggeber nachgefordert werden, § 51 Abs. 2 SektVO. Eine
   Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend.
   Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise
   der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die
   gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
   abgegeben/eingereicht worden sind.
   Die unter Ziffer III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter und bei Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern
   vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   a) aktueller Auszug aus dem Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (nicht älter als 3 Monate ab
   Datum dieser Bekanntmachung);
   b) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit, die Angaben zu dem
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs.1 und 4 sowie § 124
   Abs. 1 GWB und zu den Gründen einer Unzuverlässigkeit im Sinne von § 1
   Abs. 2 PBZugV enthält (Formblatt T2).
   c) Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG (Formblatt T3).
   Für die Erklärungen sind die Formblätter zu verwenden und vollständig
   auszufüllen, die der Vergabeunterlage beigefügt sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen, fehlende Nachweise
   können vom Auftraggeber nachgefordert werden, § 51 Abs. 2 SektVO. Eine
   Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend.
   Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise
   der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die
   gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
   abgegeben/eingereicht worden sind.
   Die unter III.1.2) geforderten Nachweise sind von dem Bieter bzw. den
   jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils gesondert
   vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   a) Eigenerklärung zur pflichtgemäßen Zahlung von Abgaben, Steuern und
   Beiträgen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen
   Mitgliedstaates;
   b) Vorlage einer Eigenkapitalbescheinigung nach § 2 Abs. 2 Nr. 2
   PBZugV, wobei der Stichtag dieser Bescheinigung zum Zeitpunkt der
   Absendung des Angebotes nicht mehr als ein Jahr zurückliegen darf;
   c) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Formblatt T4);
   d) Eigenerklärung über das Bestehen oder den zugesagten Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden
   (Formblatt T7).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu c) Der Umsatz je abgeschlossenem Geschäftsjahr muss mindestens 1 000
   000 EUR betragen haben.
   zu d) Deckungshöhe der Betriebshaftpflichtversicherung: mindestens 1
   000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen, fehlende Nachweise
   können vom Auftraggeber nachgefordert werden, § 51 Abs. 2 SektVO. Eine
   Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend.
   Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise
   der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die
   gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
   abgegeben/eingereicht worden sind.
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter und bei Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern
   vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   a) Vorlage einer gültigen Genehmigung für den Linienverkehr / Vorlage
   einer gültigen Genehmigung für den Gelegenheitsverkehr;
   b) mindestens 1 Referenz über in den letzten 3 Jahren erbrachte
   Leistungen in Bezug auf die hier ausgeschriebene Leistung
   (ausschließlich Linienverkehr nach § 42 PBefG) mit Angabe des
   Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten
   Auftraggeber (Formblatt T5). Referenzen, die älter als drei Jahre sind,
   werden nicht gewertet.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Selbstschuldnerische Bankbürgschaft in Höhe von 5 % der
   Netto-Auftragssumme (Vorlage erst im Auftragsfall erforderlich).
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Der Auftragnehmer erhält bei den Losen 1 und 2 für Regelleistungen eine
   Vergütung pro Nutzwagenkilometer. Für die Verstärkerfahrten
   (Einsatzfahrten), die mit (E) gekennzeichnet sind, erhält der
   Auftragnehmer eine Pauschalvergütung pro Einsatztag.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten
   Vertreters und der Mitglieder der Bietergemeinschaft. Die Beteiligung
   eines Unternehmens in verschiedenen Bietergemeinschaften ist
   unzulässig. Die Beteiligung eines Unternehmens sowohl als Bieter oder
   als Mitglied einer Bietergemeinschaft wie auch als Nachunternehmer
   eines anderen Bieters oder einer anderen Bietergemeinschaft ist
   ebenfalls unzulässig, wenn der Bieter oder die Bietergemeinschaft nicht
   spätestens mit seinem/ihrem Angebot nachweisen kann, dass er/sie keine
   Kenntnis von dem Angebotspreis und der Angebotskalkulation des jeweils
   anderen Bieters bzw. der anderen Bietergemeinschaft erhält.
   Für die Abgabe der Bietergemeinschaftserklärung ist das Formblatt T1
   Eigenerklärung Bietergemeinschaft zu verwenden, das der
   Vergabeunterlage beigefügt ist.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Personenbeförderungsgesetz (PBefG) i. V. m. der Berufszugangsverordnung
   für den Straßenpersonenverkehr (PBZugV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/03/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die ausgeschriebenen Leistungen sind mit Beginn des Fahrplanwechsels
   am 11.06.2017 für einen Zeitraum von zunächst 2,5 Jahren (Los 1), sowie
   für einen Zeitraum 1 Jahren (Los 2) zu erbringen. Der Leistungszeitraum
   endet voraussichtlich zum Fahrplanwechsel Dezember 2019 (Los 1) bzw.
   Juni 2018 (Los 2). Für den Fall der Verlängerung des Vertrags werden
   die Auftragnehmer jeweils 4 Monate vor Vertragsende informiert.
   2. In technischer Hinsicht wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass
   die Fahrzeuge des Auftragnehmers über VDV-konforme
   Entwerterhalteplatten verfügen müssen, um seitens der VER die Entwerter
   ELGEBA tiCompact02 installieren zu können. Die erforderlichen
   Haltestangen werden ebenfalls von der VER zur Verfügung gestellt. An
   die Entwerterhalteplatten sind die Spannungsversorgung sowie die
   IBIS-Wagenbusverkabelung durch den Auftragnehmer anzuschließen.
   In der Nähe des Druckermontageortes sind ein IBIS-Datenkabel, die
   Spannungsversorgung für den Fahrscheindrucker (24 V-Dauerplus sowie
   zusätzlich Zündungsplus/Klemme 15), das Türkriterium (Plus-Signalbei
   geöffneter Tür) sowie das Tacho-Signal C4/B8 (vier Impulse pro Meter)
   auftragnehmerseits vorzuhalten. Das IBIS-Datenkabel muss mit den
   Entwerterhalteplatten und den Zielanzeigen verbunden sein.
   Darüber hinaus ist im Bus ein Zahltisch durch den Auftragnehmer
   vorzusehen, um den Fahrscheindruckerdarauf zu installieren. Für das
   Einstiegskontrollterminal muss im Bereich des Vordereinstiegs Platz
   vorhanden sein, so dass einsteigende Fahrgäste das Terminal auf der
   rechten Spur gut erreichen können.
   Die Ansteuerung von Außenanzeigen erfolgt über den von der VER bereit
   gestellten Fahrscheindrucker und wird zurzeit mit dem Datensatz 3 a zur
   Verfügung gestellt. Im Jahr 2017 ist eine Umstellung auf Datensatz 21
   geplant. Bei Verwendung eines separaten Steuergeräts durch den
   Auftragnehmer muss die Pflege der Stammdaten auftragnehmerseitig
   erfolgen.
   Es ist das Funkgerät Motorola CM 340 mit einer Spannungsversorgung von
   12 V/6A zu verwenden. Dieses wird von der VER gestellt.
   Für etwaig notwendige Umrüstungsarbeiten hat der Auftragnehmer seine
   Fahrzeuge zur Betriebsstätte der VER nach Ennepetal zu überführen und
   der Werkstatt der VER zur Verfügung zu stellen. Nach Fertigstellung
   holt der Auftragnehmer seine Fahrzeuge dort wieder ab. Die
   Umrüstungsarbeiten an den Fahrzeugen beginnen vor Aufnahme der
   Fahrtätigkeit unmittelbar nach Abruf durch VER. Der Auftragnehmer hat
   so zu disponieren, dass jeweils drei Fahrzeuge pro Umrüstungseinheit
   zur Verfügung gestellt werden.
   4. Die eingesetzten Standardlinienbusse dürfen für die Regelleistungen
   nicht älter als 12 Jahre sein. Für die Verstärkerleistungen
   (Einsatzwagen) gilt, dass die Fahrzeuge nicht älter als 15 Jahre sein
   dürfen.
   5. Sollten Bieter ihre eigenen AGB zur Anwendung kommen lassen wollen,
   so führt dies zum Ausschluss.
   6. Sollte der Auftraggeber die Notwendigkeit sehen, über die
   eingereichten Angebote zu verhandeln, fordert er hierzu die 3
   bestplatzieren Bieter je Los auf 7. Die Auftraggeberin ist
   Sektorenauftraggeberin gemäß § 100 Nr. 1 GWB. Der ausgeschriebene und
   zuvergebende Auftrag steht in Zusammenhang mit Tätigkeiten auf dem
   Gebiet des Verkehrs. Die Auftraggeberin führt ein Verhandlungsverfahren
   mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach den Vorschriften des 4.
   Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der
   Sektorenverordnung (SektVO), den anwendbarenund einschlägigen
   Vorschriften des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
   (TVgG-NRW) vom 10.1.2012 sowie der Rechtsverordnung zum Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (RVO TVgG-NRW) vom 8.4.2013 durch.
   8. Die Teilnahmeanträge sind bei der unter Abschnitt I.3 angegebenen
   Adresse in einem fest verschlossenen Umschlag im Original und in
   1-facher Kopie (digital auf Datenträger) einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung gem. § 160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:dirk.voitz@bogestra.de?subject=TED
   2. http://www.ver-kehr.de/
   3. https://www.subreport.de/E83198488
   4. mailto:dirk.voitz@bogestra.de?subject=TED
   5. http://www.bogestra.de/
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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