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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 67421-2017 (ID: 2017022209104571776)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten
2017/S 37/2017 67421
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fraport AG
Gebäude 700, Raum 2132/2136
Frankfurt am Main
60547
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
Telefon: +49 69690-60070
E-Mail: [1]ausschreibung@fraport.de
Fax: +49 69690-60199
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fraport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-P 0159-17BL, Zaun mit Detektion, Einfriedung RWY 18.
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0159-17BL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die bestehende Einfriedung um die Südspitze der Startbahn 18 West muss
auf einer Länge von ca. 6 200 m erneuert werden. Der neue Vorfeldzaun
stellt die Critical-Part-Grenze gemäß §8 LuftSiG dar. Die neue
Zaunanlage soll als ruhestromüberwachtes Detektionszaunsystem aus
Aluminium-Maschengeflecht realisiert werden. Im Zaunverlauf sind zudem
4 bestehende, doppelflügelige Tore, ebenfalls detektiert, zu erneuern
sowie ein neues Tor herzustellen. Teilweise sind die Arbeiten im
Sicherheitsbereich des Flughafens und in Nachtarbeit auszuführen.
Weitere Angaben unter II.2.4.
Ausführungsbeginn: ca. 3. Quartal 2017.
Ausführungsende: ca. 2. Quartal 2018.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellen des detektierten Außenzauns aus Aluminium -Maschengeflecht
mit einer Gesamthöhe von 2,50 m,
Neubau von 5 detektierten Toren für die Feuerwehrzufahrt einschl.
Stele für den Feuerwehrschlüsselschalter,
Einzug des Detektionsdrahts für die Zaunüberwachung in die
vorhandenen Leerrohre bis zum Verteilerschrank,
Montage der elektrischen Bestandteile für die Zaundetektion im
vorhandenen Verteilerschrank (Auswerteeinheit, Batterie etc.),
Stabgitterzäune / Maschendrahtzäune als Lückenschluss in
Teilabschnitten innerhalb des Vorfeldbereichs.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zu
dem Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123
und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in einem Dokument
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das den informatorischen
Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. Das Dokument Ergänzungen
zur Bekanntmachung Teil A entspricht der Bezifferung dem Formular
dieser Auftragsbekanntmachung-Sektoren.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden unter der Adresse
[5]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Eigenerklärungen können die Formblätter Teilnahmeantrag für
Bauleistungen/Vordruck Eignungsnachweise, Verpflichtungserklärung für
Nachunternehmer und Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung verwendet
werden. Die Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Ergänzungen
zur Bekanntmachung Teil B, das den informatorischen Vergabeunterlagen
beigefügt ist.
1.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) der Ergänzungen zur
Bekanntmachung der informatorischen Vergabeunterlagen zu belegen. Es
wird auf die Ausführungen der Ergänzungen zur Bekanntmachung
verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen unter Ziffer III.1.2) der Ergänzungen zur Bekanntmachung
der informatorischen Vergabeunterlagen zu belegen. Es wird auf die
Ausführungen der Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen unter Ziffer III.1.3) der Ergänzungen zur Bekanntmachung
der informatorischen Vergabeunterlagen zu belegen. Es wird auf die
Ausführungen der Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A verwiesen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Es ist allein nach den Ausführungen dieser
Vergabebekanntmachung und des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung , das den informatorischen Vergabeunterlagen beigefügt
ist, das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2))
und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3))
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Die Auftraggeberin (nachfolgend AG genannt) fordert im Auftragsfall
eine Sicherheit für die Vertragserfüllung (maximal 10 % der
Nettoauftragssumme) und eine Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von
5 % der Nettoabrechnungssumme einschließlich erteilter Nachträge; bzgl.
der Einzelheiten wird auf die Angebotsaufforderung und die
Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist eine Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
dem AG rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen des AGs
vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann Formblatt
Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt
ist Bestandteil des Dokumentes Ergänzung zur Bekanntmachung Teil B
und wird mit den informatorischen Vergabeunterlagen unter der Adresse
[6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ergänzungen zur Bekanntmachung
Es wird auf alle weiteren Ausführungen der Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A und B, die den informatorischen
Vergabeunterlagen beigefügt sind, verwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Einlegung von Rechtsbehelfen.
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zum Bewerbungsende gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zum Bewerbungsende gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland
Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
2. http://www.fraport.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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