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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 67421-2017 (ID: 2017022209104571776)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten
   2017/S 37/2017 67421
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fraport AG
   Gebäude 700, Raum 2132/2136
   Frankfurt am Main
   60547
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
   Telefon: +49 69690-60070
   E-Mail: [1]ausschreibung@fraport.de
   Fax: +49 69690-60199
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fraport.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-P 0159-17BL, Zaun mit Detektion, Einfriedung RWY 18.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0159-17BL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die bestehende Einfriedung um die Südspitze der Startbahn 18 West muss
   auf einer Länge von ca. 6 200 m erneuert werden. Der neue Vorfeldzaun
   stellt die Critical-Part-Grenze gemäß §8 LuftSiG dar. Die neue
   Zaunanlage soll als ruhestromüberwachtes Detektionszaunsystem aus
   Aluminium-Maschengeflecht realisiert werden. Im Zaunverlauf sind zudem
   4 bestehende, doppelflügelige Tore, ebenfalls detektiert, zu erneuern
   sowie ein neues Tor herzustellen. Teilweise sind die Arbeiten im
   Sicherheitsbereich des Flughafens und in Nachtarbeit auszuführen.
   Weitere Angaben unter II.2.4.
   Ausführungsbeginn: ca. 3. Quartal 2017.
   Ausführungsende: ca. 2. Quartal 2018.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Herstellen des detektierten Außenzauns aus Aluminium -Maschengeflecht
   mit einer Gesamthöhe von 2,50 m,
    Neubau von 5 detektierten Toren für die Feuerwehrzufahrt einschl.
   Stele für den Feuerwehrschlüsselschalter,
    Einzug des Detektionsdrahts für die Zaunüberwachung in die
   vorhandenen Leerrohre bis zum Verteilerschrank,
    Montage der elektrischen Bestandteile für die Zaundetektion im
   vorhandenen Verteilerschrank (Auswerteeinheit, Batterie etc.),
    Stabgitterzäune / Maschendrahtzäune als Lückenschluss in
   Teilabschnitten innerhalb des Vorfeldbereichs.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
   Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zu
   dem Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123
   und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in einem Dokument
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das den informatorischen
   Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. Das Dokument Ergänzungen
   zur Bekanntmachung Teil A entspricht der Bezifferung dem Formular
   dieser Auftragsbekanntmachung-Sektoren.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden unter der Adresse
   [5]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
   Eigenerklärungen können die Formblätter Teilnahmeantrag für
   Bauleistungen/Vordruck Eignungsnachweise, Verpflichtungserklärung für
   Nachunternehmer und Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung verwendet
   werden. Die Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Ergänzungen
   zur Bekanntmachung Teil B, das den informatorischen Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   1.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) der Ergänzungen zur
   Bekanntmachung der informatorischen Vergabeunterlagen zu belegen. Es
   wird auf die Ausführungen der Ergänzungen zur Bekanntmachung
   verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen unter Ziffer III.1.2) der Ergänzungen zur Bekanntmachung
   der informatorischen Vergabeunterlagen zu belegen. Es wird auf die
   Ausführungen der Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen unter Ziffer III.1.3) der Ergänzungen zur Bekanntmachung
   der informatorischen Vergabeunterlagen zu belegen. Es wird auf die
   Ausführungen der Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A verwiesen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
   Gebrauch. Es ist allein nach den Ausführungen dieser
   Vergabebekanntmachung und des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung , das den informatorischen Vergabeunterlagen beigefügt
   ist, das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2))
   und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3))
   nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Die Auftraggeberin (nachfolgend AG genannt) fordert im Auftragsfall
   eine Sicherheit für die Vertragserfüllung (maximal 10 % der
   Nettoauftragssumme) und eine Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von
   5 % der Nettoabrechnungssumme einschließlich erteilter Nachträge; bzgl.
   der Einzelheiten wird auf die Angebotsaufforderung und die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist eine Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
   dem AG rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen des AGs
   vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann Formblatt
   Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt
   ist Bestandteil des Dokumentes Ergänzung zur Bekanntmachung Teil B
   und wird mit den informatorischen Vergabeunterlagen unter der Adresse
   [6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzungen zur Bekanntmachung
   Es wird auf alle weiteren Ausführungen der Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A und B, die den informatorischen
   Vergabeunterlagen beigefügt sind, verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Einlegung von Rechtsbehelfen.
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zum Bewerbungsende gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zum Bewerbungsende gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
   2. http://www.fraport.de/
   3. http://www.vergabe.rib.de/
   4. http://www.vergabe.rib.de/
   5. http://www.vergabe.rib.de/
   6. http://www.vergabe.rib.de/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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