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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 67401-2017 (ID: 2017022209103971756)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
2017/S 37/2017 67401
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Alice-Salomon-Platz 3
Berlin
12627
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schul- und Sportamt / Frau Drechsler
Telefon: +49 30-902932788
E-Mail: [1]silvia.drechsler@ba-mh.berlin.de
Fax: +49 30-902932755
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines täglichen Rohkostanteils und eines Getränks).
Referenznummer der Bekanntmachung: I/2017 - MaHe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der/den in der jeweiligen
Losbeschreibung ausgewiesenen Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum
inkl. Reinigung der hierzu genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung
anfallender Speisereste und Abfälle. Der Auftrag wird als öffentlicher
Auftrag vergeben. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der Vertrag kann vom
Auftraggeber ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder
31.07. eines Jahres in Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung
kommt es auf den Zugang der Kündigung an.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 14 579 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Paavo-Nurmi-Grundschule (10G01), Schorfheidestraße 42, 12689 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 1).
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[4]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Selma-Lagerlöf-Grundschule (10G03), Wörlitzer Straße 31, 12689 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 2).
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[5]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Falken-Grundschule (10G04), Geraer Ring 2, 12689 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 EUR brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils
geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich mit
einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 3).
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[6]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Ebereschen-Grundschule (10G05)
Borkheider Straße 28
12689 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 4)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[7]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Bruno-Bettelheim-Grundschule (10G06)
Schleusinger Straße 17
12687 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 405 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 5)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[8]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule (10G07)
Max-Herrmann-Straße 5
12687 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 435 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 6)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[9]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/a
emter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Wilhelm-Busch-Grundschule (10G08)
Parsteiner Ring 24(I) u. 46 (II)
12679 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 825 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 7)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[10]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Bürgerpark (10G09)
Jan-Petersen-Straße 18 B (14)
12679 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 405 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 8)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[11]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Peter-Pan-Grundschule (10G10)
Stolzenhagener Straße 9
12679 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 435 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 9)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[12]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule an der Mühle (10G11)
Kienbergstraße 59
12685 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 482 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 10)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[13]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule an der Geißenweide (10G12)
Amanlisweg 40
12685 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 545 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 11)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[14]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Johann-Strauß-Grundschule (10G13)
Cecilienstraße 81
12683 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 12)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[15]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule unter dem Regenbogen (10G14)
Murtzaner Ring 35/37
12681 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 592 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 13)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[16]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Fuchsberg (10G16)
Dankratweg 19
12683 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 560 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 14)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[17]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Beatrix-Potter-Grundschule (10G17)
Ludwigsfelder Straße 7
12629 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 513 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 15)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[18]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Pusteblume-Grundschule (10G18)
Kastanienallee 118 (61)
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 405 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 16)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[19]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Bücherwurm-Schule am Weiher (10G19)
Eilenburger Straße 1
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 467 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 17)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[20]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Kolibri-Grundschule (10G22)
Schönewalder Straße 9
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 747 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 18)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[21]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Schleipfuhl (10G25)
Nossener Straße 85
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 405 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 19)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[22]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 20
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Schiller-Grundschule (10G26)
An der Schule 13-17
12623 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 311 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 20)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[23]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 21
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Hollerbusch (10G28)
Erich-Kästner-Straße 64 (1)
Peter-Huchel-Straße 55 (2)
12619 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 934 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 21)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[24]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 22
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Grundschule an der Wuhle (10G29)
Teterower Ring 79
12619 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 498 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 22)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[25]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Mahlsdorfer Grundschule (10G30)
Feldrain 47
12623 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 545 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 23)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[26]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 24
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Franz-Carl-Achard-Grundschule (10G31)
Adolfstraße 25
12621 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 24)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[27]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 25
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Kiekemal-Grundschule (10G32)
Hultschiner Damm 219
12623 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 545 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 25)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[28]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 26
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Ulmen-Grundschule (10G33)
Ulmenstraße 79/85
12621 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 654 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 26)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[29]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 27
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Schule am grünen Stadtrand (10G34)
Geraer Ring 54
12689 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 203 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 27)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[30]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 28
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule (10K10)
Cottbusser Straße 23 u. 25
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 405 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 28)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[31]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 29
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Marcana-Schule (10K11)
Flämingstraße 16 und 18
12689 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 187 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 29)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[32]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 30
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Schule am Pappelhof (10S04)
Ketschendorfer Weg 21
12683 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 234 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 30)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[33]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 31
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Schule am Rosenhain (10S07)
Klingenthaler Straße 32
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 93 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 31)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[34]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
Rohkostanteil und inkl. Getränk
Los-Nr.: 32
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Schule am Mummelsoll (10S08)
Eilenburger Straße 4
12627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der unter II.2.3 genannten
Berliner Grundschule bzw. Förderzentrum, inkl. Reinigung der hierzu
genutzten schulischen Räume sowie Entsorgung anfallender Speisereste
und Abfälle. Je Herstellung, Lieferung und Ausgabe einer
Mittagessensmahlzeit (einschließlich Rohkostanteil und inkl. Getränk)
ist ein Preis von 3,25 Euro brutto festgesetzt. Der vereinbarte Preis
ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ordentlich
mit einer Frist von 6 Monaten zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres in
Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang
der Kündigung an.
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 234 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Losbeschreibung: hier Los Nr. 32)
Die Dokumente werden unter folgendem Link zum Download zur Verfügung
gestellt:
[35]http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/
aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
III.1.4.1 Eigenerklärung zur Eignung, zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, zum Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung, zur ordnungsgemäßen gewerblichen
Anmeldung/Registereintragung,
oder ersatzweise eine Bescheinigung des Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (auch von bereits bekannten Unterauftragnehmern)
III.1.4.2 Eigenerklärung zu einer/mehreren Referenz(en): Angabe von in
den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen (Referenzobjekten)(auch
von bereits bekannten Unterauftragnehmern)
Die Referenz(en) muss/müssen sich auf die Herstellung und Belieferung
von Gemeinschaftseinrichtungen beziehen.
III.1.4.3 Abfragedatenblatt Korruptionsregistergesetz
Mindestanforderungen: -mindestens eine Referenz
Mindestens ein Referenzobjekt muss eine durchgängige Laufzeit über
einen Zeitraum von 2 Jahren haben, die bei Abgabe des Angebots bereits
abgelaufen ist.
siehe ergänzend auch Ziffer VI.3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärungen bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern:
III.2.2.1 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zu
Tariftreue, Mindestentlohnung u. Sozialversicherungsbeiträgen (Anlage
5),
III.2.2.2 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
ILO-Kernarbeitsnormen (Anlage 6),
III.2.2.3 Besondere Vertragsbedingungen und Erklärung gem.
Frauenförderverordnung (Anlage 7),
III.2.2.4 Nachweis der Bescheinigung nach Art. 29 der
EG-ÖKO-BASISVERORDNUNG Nr. 834/2007, falls bei Angebotsabgabe eine
entsprechende Bescheinigung noch nicht vorliegt, muss der Nachweis über
die Beantragung der Bescheinigung beigefügt werden. Bei Wahl des
Verpflegungssystems Produktionsküche: Nachweis über die Beantragung der
Bescheinigung nach § 6 Öko-Landbaugesetz (ÖLG) i.V.m. Art 29 der
EG-Öko-Verordnung spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung.
III.2.2.5 nur bei Bietergemeinschaft (Anlage 1.1)
i. U. siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Angebote sind in Papierform einzureichen.
Es wird ein Festpreis vereinbart. Die Zuschlagskriterien und deren
Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Zuschlag wird
auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 03/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Prüfung der Eignung von Unternehmen gemäß § 122 GWB i.V.m. 42 ff.
VgV sind dem Angebot die unter III.1.4 ff. aufgeführten
Eigenerklärungen und Nachweise beizufügen. Als vorläufigen Beleg der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [36]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[37]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-tehnologie/wirtschaftsrecht
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:silvia.drechsler@ba-mh.berlin.de?subject=TED
2. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
3. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
4. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
5. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
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8. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
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30. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
31. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
32. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
33. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
34. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
35. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schule/artikel.80390.php
36. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
37. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-tehnologie/wirtschaftsrecht
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