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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Stuttgart
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 67150-2017 (ID: 2017022209082171493)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
2017/S 37/2017 67150
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Albstadtweg 11
Stuttgart
70567
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Selka
Telefon: +49 711-7875-3233
E-Mail: [1]kvbw-vergabestelle@kvbawue.de
Fax: +49 711-7875-483739
NUTS-Code: DE1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kvbawue.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibu
ngen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a4c966e81-
54765331620959cf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MedCall 2.0 Modellprojekt Telemedizin.
Referenznummer der Bekanntmachung: ZE 65200_2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bereitstellung einer Web-Plattform zur Diagnostik zwischen Ärzten und
Patienten mittels Tele- oder Online-Kommunikation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85140000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
Kassenärztliche Vereinbarung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
Stuttgart, Albstadtweg 11, 70567 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Modellprojekt von 2 Jahre zur Bereitstellung einer digitalen
Kommunikationsplattform zur analogen und digitalen
Patientenkommunikation für die (Vertrags-)Ärzte der KVBW; Optional:
Medizinisches CallCenter zur Annahme von Patientenkontakten,
Erstaufnahme, Koordination und Weiterleitung an die (Vertrags-)Ärzte;
Möglichkeit der Datenerhebung zur Evaluierung der Ergebnisse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Grundlaufzeit von 24 Monaten um zweimal jeweils 12
Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgebende Kriterien und Gewichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge:
1. Fachliche Leistungsmerkmale 50 %:
Angabe von Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Angabe der an Nachunternehmer zu vergebenden Leistungen.
2. Technisch-organisatorische Leistungsmerkmale 50 %:
Betrieb / Hosting bzw. Datenschutz und -datensicherheit der
telemedizinischen Kommunikationsplattform.
Einsatz von qualifiziertem Fachpersonal.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Erweiterung der Bereitstellung der Kommunikationsplattform durch
(teilweisen) Einsatz eiens medizinischen Call-Centers.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des
Teilnahmeantrags, bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer
Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder
vergleichbaren Registers des Herkunftslandes, bei
Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
Kommanditgesellschaften) durch Nachweis der Vertretungsmacht.
2. Eine Eigenerklärung zur Eignung und zum Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB.
3. Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat in
einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss
angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der
Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen
Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein.
4. Im Falle von Nachunternehmern: Angabe von Nachunternehmerleistungen
(NU), inkl. Eigenerklärung zur Eignung vom NU unterschrieben und
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufs- oder
Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1
000 000 EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens
1 000 000 EUR.
2. Jahresumsatzerlöse des Unternehmens aus den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren 2014, 2015, 2016.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
· Verpflichtungserklärung LTMG;
· Verpflichtungserklärung Datenschutz und Datensicherheit;
· Datenschutz und Vertraulichkeitserklärung;
· Scientology-Erklärung;
· Vertragsentwurf, anerkannt durch Unterschrift;
· Nachweis der Leistungsmerkmale insbesondere in Bezug auf
Betrieb/Hosting bzw. Datenschutz und Datensicherheit der
telemedizinischen Kommunikationsplattform;
· Nachweis von Referenzen zu vergleichbaren Aufträgen in Bezug auf Art
und Umfang der ausgeschriebenen Leistung;
· Eigenerklärung zum Serververschlüsslung;
· Eigenerklärung zum Personaleinsatz zum Betrieb des Medizinischen
Call-Center.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/02/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen von Bewerbern werden nur per E-Mail oder per Telefax bei der
unter Ziffer I.1) angegebenen Kontaktstelle entgegen genommen und von
der Vergabestelle per E-Mail oder Vergabe24 beantwortet.
Die Kosten für Bewerbung/Angebot und die Bearbeitung werden nicht
erstattet.
Die Bewerbungsunterlagen müssen spätestens zu dem unter Ziffer IV.2.2)
genannten Schlusstermin bei der unter I.1) angegebenen Adresse im
verschlossenen Umschlag vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse:[6]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen nach
GWB
§ 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht:
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
Offenlegung den Gesetzesvollzugbehindert, dem öffentlichen Interesse,
insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Albstadtweg 11
Stuttgart
70567
Deutschland
Telefon: +49 711-7875-3233
E-Mail: [7]kvbw-vergabestelle@kvbawue.de
Fax: +49 711-7875-483739
Internet-Adresse:[8]www.kvbawue.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2017
References
1. mailto:kvbw-vergabestelle@kvbawue.de?subject=TED
2. http://www.kvbawue.de/
3. http://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibungen/
4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a4c966e81-54765331620959cf
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp-karlsruhe.de/
7. mailto:kvbw-vergabestelle@kvbawue.de?subject=TED
8. http://www.kvbawue.de/
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