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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 67069-2017 (ID: 2017022209073871415)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 37/2017 67069
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
   Bau Baden-Württemberg, Universitätsbauamt Stuttgart und Hohenheim
   Pfaffenwaldring 32
   Stuttgart
   70569
   Deutschland
   Telefon: +49 711-45922770
   E-Mail: [1]poststelle.ubas@vbv.bwl.de
   Fax: +49 711-90128-199
   NUTS-Code: DE1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uba-stuttgart-hohenheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a477851fb-
   339cd05bbedf2855
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universität Hohenheim, Campus Hohenheim, Architektenleistungen nach
   Teil 3 Abschnitt 1 HOAI.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-01191
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   70599 Stuttgart, Ersatzneubau Kleintierhaus, Universität Hohenheim,
   Campus Hohenheim, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI,
   Leistungsphasen 5  8.
   Das Regierungspräsidium Stuttgart hat 2013/2014 das Kleintierhaus der
   Universität Hohenheim aufgrund der Einhaltung des Tierschutzgesetzes
   und der Verordnung zum Schutz von zu Versuchszwecken verwendeten Tieren
   hin begangen.
   Die rechtlichen Änderungen im Versuchstierbereich (Richtlinie
   2010/63/EU des Europäischen Parlaments und des Rates, Neufassung
   TierSchG, TierSchVersV) und den daraus resultierenden behördlichen
   Auflagen durch das Regierungspräsidium Stuttgart, können im
   Bestandsgebäude nicht realisiert werden.
   Eine Ertüchtigung des Bestandsgebäudes wäre unwirtschaftlich und
   technisch nicht möglich.
   Die Planung eines Ersatzneubaus erfolgt nicht in der Absicht, die
   tierexperimentellen Versuche in Hohenheim auszubauen. Der Ersatzneubau
   soll der Verbesserung der Tierhaltungsbedingungen und der Einhaltung
   aller Anforderungen des Tierschutzgesetzes dienen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   70599 Stuttgart, Ersatzneubau Kleintierhaus, Universität Hohenheim,
   Campus Hohenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Er Ersatzneubau wird auf dem Campus Stuttgart  Hohenheimin, in der
   August-von-Hartmann-Straße 5g, geplant. Das Gelände ist nach Süden
   abfallend.
   Der Ersatzneubau für das Kleintierhaus besteht aus vier Bereichen, die
   Bereiche A bis C sind räumlich voneinander getrennt: A. Aquatischer
   Bereich, Zoologie. B. Terrestrischer Bereich, Parasitologie. C.
   Terrestrischer Bereich, Zentrale Versuchstierhaltung. D. Spülküche,
   Sozialraum, Sanitärbereiche.
   Die äußere Gebäudeform ist ein Kubus. Durch die reduzierte Form ergibt
   sich sowohl ein günstiges A/V-Verhältnis, als auch ein günstiges
   Verhältnis von NF zu BGF.
   Unter dem Aspekt einer mittel- und langfristigen Flexibilität werden
   nur die Außenwände, der Aufzugschacht sowie Stützen tragend aus
   Stahlbeton ausgebildet. Sämtliche Trennwände werden nichttragend, mit
   KS-Steinen konstruiert. Zur Vermeidung von Hohlräumen wird auf
   Trockenbauwände verzichtet.
   In den Tierhaltungs- und Laborbereichen werden alle Installationen als
   Sichtinstallationen ausgeführt. Eine gute Zugänglichkeit und
   Nachrüstbarkeit ist damit gegeben. Zur Vermeidung von Hohlräumen werden
   im gesamten Gebäude keine Abhangdecken eingesetzt.
   Die Leistungsphasen 1-4 nach HOAI wurden vom Universitätsbauamt S+H in
   Eigenplanung durchgeführt.
   Es sind die Leistungsphasen 5-8 nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI zu
   erbringen.
   Die relevante anrechenbare Kostensumme beträgt ca.: 3 100 000 EUR
   brutto.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-01191 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
   vorgesehenen Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
   des bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
   sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
   Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft: Erfahrungen im Bereich
   des Institutsneubaus.
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
   Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
   und der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Nachweis der Erfahrung im Institusneubau anhand der Präsentation eines
   Referenzobjekts.
   Präsentation von mehrerer realisierten Referenzobjekten in den
   geforderten Leistungsphasen, dessen/deren Planungsanforderungen mit
   denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar ist.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Auftraggebern,
   Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten,
   Format max. A 3 erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
   erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
   nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
   /1159131/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Universitätsbauamt Stuttgart und
   Hohenheim,  Interimsgebäude -
   Pfaffenwaldring 32
   Stuttgart
   70569
   Deutschland
   Telefon: +49 711-45922770
   E-Mail: [7]poststelle.ubas@vbv.bwl.de
   Fax: +49 711-90128-199
   Internet-Adresse:[8]www.uba-stuttgart-hohenheim.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:poststelle.ubas@vbv.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.uba-stuttgart-hohenheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a477851fb-339cd05bbedf2855
   4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   7. mailto:poststelle.ubas@vbv.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.uba-stuttgart-hohenheim.de/
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