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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-München
Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 67063-2017 (ID: 2017022209073771409)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-München: Fensterreinigung
2017/S 37/2017 67063
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum München GmbH
Fritz-Erler-Straße 30
München
81737
Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Klüglich
Telefon: +49 89452279338
E-Mail: [1]michael.klueglich@klinikum-muenchen.de
Fax: +49 89452279731
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-muenchen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.klinikum-muenchen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
StKM Glasreinigung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von Glasreinigungen an verschiedenen Standorten des
Auftraggebers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 460 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Vorbehalt der Gesamtvergabe aller Lose an einen einzigen Auftragnehmer.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Bogenhausen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Englschalkinger Str. 77, 81925 München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung von Glasreinigungsleistungen im Klinikum Bogenhausen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Maximale Laufzeit
des Vertrages 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Reinigungsfläche: Außenglas 17 600 m²; Innenglas 5 100 m².
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Schwabing und Akademie
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Kölner Platz 1, 80804 München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung von Glasreinigungsleistungen im Klinikum Schwabing und
Akademie.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Maximale Laufzeit
des Vertrages 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Reinigungsfläche: Außenglas 45 100 m²; Innenglas 7 300 m².
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Neuperlach und Klinikum Thalkirchner Str.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Oskar-Maria-Graf-Ring 51, 81737 München sowie Thalkirchner Straße 48,
80337 München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung von Glasreinigungsleistungen im Klinikum Neuperlach und im
Klinikum Thalkirchner Straße.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 75 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Maximale Laufzeit
des Vertrages 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Reinigungsfläche Neuperlach: Außenglas 14 000 m²; Innenglas 3 900 m²
Reinigungsfläche Thalkirchner Straße: Außenglas 4 400 m²; Innenglas 1
800 m².
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Harlaching
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Sanatoriumsplatz 2, 81545 München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung von Glasreinigungsleistungen im Klinikum Harlaching.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Maximale Laufzeit
des Vertrages 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Reinigungsfläche: Außenglas 14 100 m²; Innenglas 6 100 m².
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/03/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkennt ein am Auftrag interessierter Bieter im vorliegenden
Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, hat er dies
gegenüber dem Auftraggeber unter den vorstehend genannten Kontaktdaten
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Unabhängig davon
müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote
(Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge)
gegenüber der Vergabestelle gerügt werden. Außerdem müssen Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei der Vergabestelle gerügt
werden. Verstößt ein Bieter gegen diese Obliegenheiten, ist ein Antrag
auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB unzulässig.
Im Falle der Nichtabhilfe eine Rüge hat der Bieter innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge
nicht abhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der vorstehend unter
Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer zu stellen.
Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, unverzüglich nach Abschluss der Bewertung
der Angebote. Die Mitteilung erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der
beabsichtigten Zuschlagserteilung. Die Frist beginnt am Tage nach der
Absendung der Information durch die Vergabestelle. Auf den Tag des
Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es
nicht an. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg
versendet, verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10
Kalendertage, § 134 Abs. 2 GWB. Mit Ablauf der Wartefrist kann der
Auftraggeber den Zuschlag erteilen. Ein Nachprüfungsantrag ist nur
statthaft, solange der Zuschlag noch nicht erteilt wurde.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktda
ten/DE/Vergabekammern.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:michael.klueglich@klinikum-muenchen.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-muenchen.de/
3. http://www.klinikum-muenchen.de/
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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