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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 67054-2017 (ID: 2017022209073571403)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 37/2017 67054
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Heimeranstr. 31
München
80339
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung T3 Zentrale Vergabe/Vertragswesen
Telefon: +49 89-55114-523
E-Mail: [1]annika.helmis@gwg-muenchen.de
Fax: +49 89-55114-315
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gwg-muenchen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.vergabe.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen der der Objektplanung gemäß §§ 33ff HOAI, Lph 2-5,
stufenweise Beauftragung, Neubau von Wohnungen (20WE) und Haus für
Kinder, Motorstr. Hamburger Str.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0366-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der der Objektplanung gemäß §§ 33ff HOAI, Lph 2-5,
stufenweise Beauftragung, Neubau von Wohnungen (20WE) und Haus für
Kinder (3 Gruppen KiGa, 3 Gruppen KiTa), Motorstr. bis Hamburger Str.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der der Objektplanung gemäß §§ 33ff HOAI, Lph 2-5
Neubau von einem Mehrfamilienwohngebäude mit ca. 20 KomPro
B-geförderten Wohneinheiten, eine im Gebäude integrierte sechsgruppige
Kindertagesstätte mit entsprechenden Außenanlagen und eine Tiefgarage
mit ca. 19 Stellplätzen in München, Motorstraße bis Hamburger Straße.
Ca. 32 % der Wohneinheiten sollen Einraumwohnungen (30-45 m^2), ca. 20
% der Wohneinheiten Zweizimmerwohnungen (50-60 m^2), ca. 25 % der
Wohneinheiten Dreizimmerwohnungen (70-80 m^2), ca. 11 % der
Wohneinheiten Vierzimmerwohnungen (80-105 m^2) und ca. 12 % der
Wohneinheiten Fünfzimmerwohnungen oder mehr (ca. 135 m^2) werden.
Mindestens 2 % der Gesamtwohnungszahl ist rollstuhlgerecht nach
R-Anforderungen gemäß DIN 18040-2 mit je +15 m^2 zu planen.
Die Wohnungen sind orientiert an der Personenzahl so flächensparend wie
möglich zu planen.
Ein angemessener Anteil der 1-, 2- und 3-Zimmertypen sollte mit einer
Wohnküche bis 18 m^2 und einem Individualraum je Person, z. B. für
Alleinerziehende, vorgesehen werden.
Wohnküchen unter 18 m^2 und Schlafnischen unter 10 m^2 zählen nicht als
Wohnraum.
Tiefgaragenstellplätze müssen barrierefrei erschlossen werden.
Haus für Kinder:
Nutzeinheiten:
3 Krippengruppen mit Platz für 36 Kinder und in 3 Kindergartengruppen
mit Platz für 75 Kinder.
· 3 Krippengruppenräume und 3 Kindergartenräume;
· 3 Multifunktionsräume, 1 Multifunktionsraum,
Personal-Aufenthaltsräume;
· diverse Abstellräume, Neben- und Vorratsräume, Arbeitsräume usw.
Funktionelle Anforderungen:
· 3-gruppige Krippe zusammen mit dem 3-gruppigen Kindergarten
altersgemischte Einrichtung;
· einige Räume von Krippe und Kindergarten gemeinsam genutzt;
· Krippenbereich nicht vom Kindergartenbereich getrennt (fließender
Übergang);
· bei mehrgeschossiger Bauweise darauf achten, dass alle Stockwerke
sowohl von Krippen- als auch von Kindergartenkindern gemeinsam genutzt
werden können.
Nutzerbedarfsprogramm des Referats für Bildung und Sport liegt vor und
ist zu beachten
Bruttogrundfläche: Wohnen ca. 1 812 m^2; KiTa ca. 1 208 m^2
Einhaltung des ökologischen Kriterienkataloges der LH München; Planung
gemäß der aktuellen EnEV.
Der Vorbescheid liegt vor.
Planungsbeginn: unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens (vsl. Mai
2017):
geplanter Baubeginn: März 2018;
geplanter Nutzungsbeginn: März 2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Auswahlkriterien in den Vergabeunterlagen:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Referenzen;
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Büro/Personal.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Forderungen gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des
Bewerbers zu III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
Berufsangehörige die an die natürliche
Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
Europäischen Union oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates) zu
tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates angezeigt haben.
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis der
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Architekt).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Forderungen gemäß Bewerberbogen (Bwb) 4.2 und Anlagen und:
Bwb 4.2.1 und 2 Angaben zum Umsatz: Zeitraum: die letzten 3
Geschäftsjahre, in EUR netto;
Bwb 4.2.3 Finanzkennzahlen: Hier werden keine Angaben gefordert;
Bwb 4.2.4 Berufshaftpflichtversicherung:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 000 000 EUR und
Deckungssummen für sonstige Schäden von 1 500 000 EUR bei einem, in
einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen
werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus
dem Vertrag Versicherungsschutz
in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der
Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden,
mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide
Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten
Deckungssummen abgesichert sind.
Bwb 4.2.5 Büroperspektive:
Darstellung eines Organigramms, Auflistung und kurze Beschreibung der
aktuell im Büro bearbeiteten Projekte,
Darlegen der Büroperspektive in den kommenden 8 Jahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Forderungen gemäß Bewerberbogen (Bwb) 4.3 und Anlagen und:
Bwb 4.3.1 Angaben zu Referenzen: Zeitraum für vergleichbare geeignete
Referenzen: die letzten 7 Jahre (31.12.2009 31.12.2016).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß Artikel 61 und 62 der Bayerischen Bauordnung sowie gem.
Bestimmungen des BauKaG (Baukammergesetz).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben in den
Bewerbungen die Mitglieder zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
uneingeschränkt bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform (vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind
als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform unter:
[6]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-22411
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/
mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
GWG Städtische Wohnungsgesellschaft mbH
Heimeranstraße 31
München
80339
Deutschland
Telefon: +49 89-55114-0
E-Mail: [8]vergabe@gwg-muenchen.de
Fax: +49 89-55114-315
Internet-Adresse:[9]http://www.gwg-muenchen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:annika.helmis@gwg-muenchen.de?subject=TED
2. http://www.gwg-muenchen.de/
3. http://www.vergabe.bayern.de/
4. http://www.vergabe.bayern.de/
5. http://www.vergabe.bayern.de/
6. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
8. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
9. http://www.gwg-muenchen.de/
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